Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Black-Angel:

Wahnsinn, der btc ist in 24 Tagen über 3000 Dollar gefallen... jetzt soll mir noch mal einer sagen, dass dieser Kursverlauf normal ist .... Gibt es dafür irgend eine rationale Erklärung?

Gott Mensch mach dich doch nicht jeden Tag so verrückt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Black-Angel said:

Welche Seitswärtsbewegung? Ich sehe nur, dass es immer weiter runter geht mit allem....

Ach ich sehe gerade wir sind ja fast bei der "magischen" Grenze angekommen: Aktuelle Marktkapitalisierung: 104.267.008.797 $

Na ja, es ist eine "negative Seitwärtsbewegung" :-).

Aber das stimmt schon: ich habe auch "Angst", da wieder unbeschwert zuzugreifen.

23 minutes ago, Scriper said:

Mal eine Frage an die Technisch-Versierten Jungs hier,

auf Basis welcher Indikatoren schaut ihr bzgl. nachlegen fürs Portfolio?

Also welche Zeichen bei RSI oder MACD etc sagen euch "joa jetzt denke ich ist ein guter Einstiegspunkt"

 

Ursprünglich hatte ich mir vor 2 Wochen gesagt, fallen wir nochmal auf 3.4k pack ich noch was rein. Ich habe heute tagsüber gezögert und auch keine Zeit gehabt so richtig zu schaue und schwups stehen wir quasi bei 3.2k :unsure:

 

Eigentlich war ich bisher immer recht erfolgreich mit Bollinger Bands und RSI. Macd kann ich irgendwie nie richtig interpretieren.

Ansonsten achte ich auf so Sachen wie Korrelationen zwischen Alts und BTC, teilweise auch Sentiment-Krams, obwohl es dafür nicht so viele Webs gibt.

 

Bearbeitet von theo_crypto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar... Bin leider noch auf Arbeit und wollte nachher dann einkaufen, wenn ich zu Hause bin. Bis dahin ist der Kurs bestimmt schon komplett durch die Decke gegangen und steht bei 6k, wtf... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

War ja klar... Bin leider noch auf Arbeit und wollte nachher dann einkaufen, wenn ich zu Hause bin. Bis dahin ist der Kurs bestimmt schon komplett durch die Decke gegangen und steht bei 6k, wtf... :blink:

EOS schon wieder von 1,52 auf 1,72$ gestiegen, Trendwende, Bullenfalle? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

EOS schon wieder von 1,52 auf 1,72$ gestiegen, Trendwende, Bullenfalle? ;)

Maaaaan....!!!

Wollte ich heute Abend ebenfalls nachkaufen...

Ich mach' jetzt Feierabend und fahr' nach Hause... Hoffentlich gibt's bis dahin noch einmal 'nen Rücksetzer, sonst flipp' ich echt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

schaut euch doch den Chart an, das Spielchen geht doch jetzt seit tagen so, jetzt geht es kurz für ein paar stunden hoch, um dann wieder doppelt so tief zu fallen.

natürlich kann das sein, Morgen stehen wir dann bei 2,xxxk aber genau so gut ist irgend wann der Boden da und keiner merkt es! ;) 

Aber stop FOMO im Januar geht es auf jeden Fall noch mal runter! 😂

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NouCoin:

Maaaaan....!!!

Wollte ich heute Abend ebenfalls nachkaufen...

Ich mach' jetzt Feierabend und fahr' nach Hause... Hoffentlich gibt's bis dahin noch einmal 'nen Rücksetzer, sonst flipp' ich echt aus...

No Fomo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

natürlich kann das sein, Morgen stehen wir dann bei 2,xxxk aber genau so gut ist irgend wann der Boden da und keiner merkt es! ;) 

Aber stop FOMO im Januar geht es auf jeden Fall noch mal runter! 😂

Kann sein, dass wir nicht unter 3k rutschen beim bitcoin. (also auf binance) … soll ja auch mal welche gegeben haben, die auf den Boden unten gewartet haben, der nie kam ;) 

Ich würde das so überlegen: es kann sein, dass es noch 10% fällt, vielleicht auch aber nur 5%, oder es wird noch mies und wir fallen nochmal 20-30%? … aber was auch immer passiert, wir werden wohl relativ hart nach oben schießen. Du kannst versuchen diese Prozent noch raus zu holen, oder du weißt, wie weit wir ab JETZT rauf schießen und nimmst die weiteren Rücksetzer in Kauf. Ist halt dann so, als wärst du 1 Woche auf Urlaub gewesen, kann dir im Grunde egal sein.

Bei den Alts, kann ich dir sagen, dass die meisten mindestens ca 180% fahren werden die nächsten Wochen und zwar ab jetzt.  Ich kann es nicht ganz einschätzen, ob die coins zu ihrem ATH ab jetzt steigen werden, oder noch nicht. Das werden wir dann sehen, wenn wir auf dem Weg sind.

Aber nach dem nächsten Top, egal ob bei diesen ca 2x oder irgendwo zum ATH hin, kommt eine Bearseason… mal wieder. Wenn wir ein ATH machen, wird es recht cool, weil wir auch eine steilere Bearseason hinlegen. Kommen wir nur auf halbe Höhe, dann kommt noch eine längere Durststrecke... muss mir das mal bei mehreren Coins anschauen.

Wir müssen es sagen, wie es ist: auch der Monatschart will respektiert werden.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Kann sein, dass wir nicht unter 3k rutschen beim bitcoin. (also auf binance) … soll ja auch mal welche gegeben haben, die auf den Boden unten gewartet haben, der nie kam ;) 

Ich würde das so überlegen: es kann sein, dass es noch 10% fällt, vielleicht auch aber nur 5%, oder es wird noch mies und wir fallen nochmal 20-30%? … aber was auch immer passiert, wir werden wohl relativ hart nach oben schießen. Du kannst versuchen diese Prozent noch raus zu holen, oder du weißt, wie weit wir ab JETZT rauf schießen und nimmst die weiteren Rücksetzer in Kauf. Ist halt dann so, als wärst du 1 Woche auf Urlaub gewesen, kann dir im Grunde egal sein.

Bei den Alts, kann ich dir sagen, dass die meisten mindestens ca 180% fahren werden die nächsten Wochen und zwar ab jetzt.  Ich kann es nicht ganz einschätzen, ob die coins zu ihrem ATH ab jetzt steigen werden, oder noch nicht. Das werden wir dann sehen, wenn wir auf dem Weg sind.

Aber nach dem nächsten Top, egal ob bei diesen ca 2x oder irgendwo zum ATH hin, kommt eine Bearseason… mal wieder. Wenn wir ein ATH machen, wird es recht cool, weil wir auch eine steilere Bearseason hinlegen. Kommen wir nur auf halbe Höhe, dann kommt noch eine längere Durststrecke... muss mir das mal bei mehreren Coins anschauen.

Wir müssen es sagen, wie es ist: auch der Monatschart will respektiert werden.

 

Also du bist schon wirklich immer seeehr optimistisch was deine Ankündigungen für Altcoinseasons betrifft :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ciner:

Also du bist schon wirklich immer seeehr optimistisch was deine Ankündigungen für Altcoinseasons betrifft :)

Er schreibt ja nur was er sich wünscht, wenn viele sich das wünschen, dann ist es geschehen! ;) 

Wenn viele sich 2$ wünschen, dann wird das zuerst geschehen, es kommt immer nur drauf an, welche "Wunschmasse" größer ist! 😂

Alternativ kann man es auch einfach mal mit einem Wunsch ans Universum versuchen! 😍

http://www.kitos.at/bestellungen_beim_universum.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ciner:

Also du bist schon wirklich immer seeehr optimistisch was deine Ankündigungen für Altcoinseasons betrifft :)

hmm… schalt mal den ETH chart ein. Geh da auf den weekly. Wie oft siehst du double-Tops? Dann geh auf den monthly. Wie oft hast da schon double-Tops gesehen?

Einfache Erkenntnis: Als ETH nach dem ATH runter ging und dann auf 800 Dollar stieg, war das kein Double Top.... Es ist die Bewegung im monthly, die wir im weekly gesehen haben, vom ATH auf 920 Dollar.... alles was danach kam, von 800 Dollar bis jetzt, ist die gleiche Bewegung wie von 920 Dollar auf 371 Dollar.

Was jetzt folgt, ist entweder ein Double-Top, das wären aber keine 180% sondern 1300%, oder ein Anstieg auf ein nicht so hohes Hoch im monthly, bei ca 300 Dollar. Wenn es nur bis 300-350 Dollar geht, dann kommt hinterher ein Mega Drop... aber ein langsamer.

Ich bin kein Optimist mehr :P Mittlerweile auch nur mehr wenig Fomo- schiebend, noch mit BIAS unterwegs. Ich sehe was und das handle ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... du bist schon wirklich immer seeehr optimistisch ..." - yo - die bullen pupsen und schon gehts sofort wieder um labos, 10x, moon und inseln ;) auf 3d klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

 

wieso sagst du das? hab ich nicht gesagt, nach POE geht es runter? was kam?... klingt so ein Bulle? :P Meine Prognosen habe ich nicht in den letzten 5 Minuten gemacht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

 … aber was auch immer passiert, wir werden wohl relativ hart nach oben schießen. 

Glaub ich nicht. Wenn, dann mal fürn paar Tage. Ich lasse mir Zeit. Im Frühjahr kommt der EK-Steuerbescheid und damit die große Nachzahlung für die 2017er Gewinne. Mein Steuerberater hat zusammen mit dem FA einen Weg gefunden, wie ich die 2018er Verluste gleich mit den 2017er Gewinnen verrechnen kann. Dazu muss aber die 2018er Steuererklärung schon am 28.02. eingereicht werden. Was dann von meiner Rückstellung übrig bleibt, wird Häppchenweise investiert. Ich werde mir da ganz in Ruhe die Tiefpunkte 2019 raussuchen. Und ab 2020 gehts wieder nach oben 😎

BTW: Mein FA ist vorbereitet gewesen. Schummeln hätte böse Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

Glaub ich nicht. Wenn, dann mal fürn paar Tage. Ich lasse mir Zeit.

wir werden sehen.... sogar der "berühmte" Twitter-Account (tradingroom app) meinte heute, zum ersten Mal: die nächsten Wochen könnt ihr riskant investieren, weil man da Geld machen wird... weiß nicht, wie der chartet, aber der kam aufs Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.