Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du machst schon wieder den Fehler, etwas in den Chart reininterpretieren zu wollen. Keiner weiß vorher wo der Kurs hingeht oder wo der Boden ist. Punkt. 

Ich warte, bis der Boden zu sehen ist (hinterher), dann warte ich auf den Ausbruch + Retest, dann kaufe ich rein mit sehr geringen Risiko und ziehe den StopLoss nach. Das muss nicht immer gut gehen, aber ich habe zumindest nur einmal wenig riskiert.  Wer gestaffelt rein geht, riskiert immer öfter und in der Summe immer mehr (Stichwort Overtrading) und weiß trotzdem nicht wie weh es noch tun wird. 

Ich gönne es dir, wenn du  den perfekten Low-Einstieg findest, aber langfristig verbrennst du dir damit die Finger.

Ich investiere nur das, was ich mir vorher vorgenommen habe. Das läuft voraussichtlich noch bis April. Gehts dann noch weiter runter, dann hab ich Pech gehabt. Falls nicht, habe ich einen guten Durchschnitt, mit dem ich dann auch sehr gut leben kann. Den perfekten Low-Einstieg suche ich mit der Taktik ja auch gar nicht, sonst würde ich zu Zeitpunkt X all in gehen. Das ist eben eine andere Herangehensweise. Davon brauche ich dich auch gar nicht zu überzeugen. Wenn aber jemand jetzt unschlüssig ist, ob er Nachkaufen soll, dann werde ich immer empfehlen, dass wenn man kaufen möchte, man es gestaffelt machen sollte.

Ich hoffe wir bekommen von dir dann auch ein Signal, wenn du den Boden dann gesehen hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb siwun:

Ich hab mir fürn Spass mal 500.000 NYC (NewYork Coin) gekauft für ka 5€? 🤣

wenn in 10 Jahren alle Hippen NewYorker damit ihre Pizzen und Drinks bezahlen, dann verkauf ich sie wieder. 😂

und 1.500 Petro Dollar XPD, wer weiß wo da die Reise hin  geht, wenn da in 10 Jahren mal ein USA freundlicher Präsident im Amt ist und der Preis am Ölpreis gekoppelt wird! ;) 

Und wenn nicht, hab ich nicht mehr ausgegeben wie sonst für Samstagslotto und Eurojackpot :D

Dir ist aber schon klar das der XPD ein Coin ist der seit 2014 existiert und nichts mit dem Ölpreis am Hut hat xD

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ciner:

Ich investiere nur das, was ich mir vorher vorgenommen habe. Das läuft voraussichtlich noch bis April. Gehts dann noch weiter runter, dann hab ich Pech gehabt. Falls nicht, habe ich einen guten Durchschnitt, mit dem ich dann auch sehr gut leben kann. Den perfekten Low-Einstieg suche ich mit der Taktik ja auch gar nicht, sonst würde ich zu Zeitpunkt X all in gehen. Das ist eben eine andere Herangehensweise. Davon brauche ich dich auch gar nicht zu überzeugen. Wenn aber jemand jetzt unschlüssig ist, ob er Nachkaufen soll, dann werde ich immer empfehlen, dass wenn man kaufen möchte, man es gestaffelt machen sollte.

Ich hoffe wir bekommen von dir dann auch ein Signal, wenn du den Boden dann gesehen hast :)

Ich habe schon bemerkt, dass du ein harter Kerl bist, der sich stoisch gegen den Trend stellt und das auch noch bis April aushält, bevor die Eier weich werden. Respekt.

Ich gebe dir Bescheid, wenn ich wieder kaufe, aktuell läuft noch mein Short. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Aber halt vllt. nach System. Einfach mal sagen, ich kauf nur über dem 50er MA im H1 oder sowas. Bei so einfachen Basis Setups würde ja wenigstens etwas Fundament dahinter stehen. Aber einzusteigen (oder jemanden dazu zu verleiten) ohne dass auch nur ansatzweise ein Signal zu erkennen ist, das is halt  ned so prickelnd...

Und ich halte es da genau umgekehrt: anhand von Trading Signalen, denen ich keine signifikante Aussagekraft beimesse, jemanden zum Einstieg zu animieren, halte ich für verwerflich. Dann bitte den Einstieg von einer Fundamentaldatenanalyse abhängig machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich habe schon bemerkt, dass du ein harter Kerl bist, der sich stoisch gegen den Trend stellt und das auch noch bis April aushält, bevor die Eier weich werden. Respekt.

Ich gebe dir Bescheid, wenn ich wieder kaufe, aktuell läuft noch mein Short. 

 

Mal ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit. Extra für dich, unseren Super-Experten:

Am 18.12.2017 um 12:27 schrieb DefinierMirCoin:

Du übersiehst in deinem Bericht leider einen wichtigen Punkt: Es sind im Kryptomarkt nicht nur die Spekulanten unterwegs. Es gibt sehr viele Menschen (und es werden auch immer mehr) die an die IDEE und Vision der Kryptowährungen glauben und die ihr Vertrauen in Fiat verlieren. Diese Menschen sehen keinen Grund, wieder ins Fiatgeld zu wechseln. Sie investieren auch nur das was "übrig" ist und nicht was sie zum täglichen Leben brauchen. Diese Menschen verkaufen ihre Bitcoins jedenfalls nicht mehr, somit kann die "Blase" auch nicht wirklich platzen. Es geht hier nur um das Vertrauen und den Glauben daran. Das sind die "echten Werte", die dahinter stecken. 

Der Preisverlauf ist eher der eine S-Kurve. Wenn die Nachfrage fällt und sich der Preis dann irgendwann mal stabilisiert hat,  wird auch wieder mehr zirkuliert. Natürlich hängt vieles davon ab, welche politischen Regularien es geben wird und wie sich die technischen Lösungen durchsetzen können (z.B. LN, oder gar Bitcoin Cash oder andere).

Aber wer denkt, dass die Cryptos einfach wieder verschwinden, ist ein Narr.

Am 21.12.2017 um 16:18 schrieb DefinierMirCoin:

500 Euro sind jetzt nicht die Welt. Und da du vermutlich auch Trading-Anfänger bist (du kennst noch nicht die Macht deiner eigenen Emotionen) wirst du bald wieder bei 0 stehen. Versprochen. 

Am sinnvollsten für dich ist:  Behalte dein Anteil BTC für dich (Paperwallet), ignoriere die Cryptowelt für 1 Jahr und freu dich dann auf den "Gewinn"

 

Am 22.12.2017 um 15:06 schrieb DefinierMirCoin:

Hey Leute, bei all der Untergangsstimmung hier, macht euch bitte eines Bewusst:

Es geht KEIN EINZIGER COIN verloren. Die werden nur wie heiße Kartoffeln von einem zum anderen geschoben :D

Cryptos sind unkaputtbar (wenn man sich mal von der Vorstellung eines Fiat-Preises gelöst hat)

 

Am 20.2.2018 um 15:16 schrieb DefinierMirCoin:

Ich sag euch mal wie es weiter geht.

Im Normalfall würde ein kurzer Dip auf die 12.5k erfolgen, dann erstmal wieder runter auf 8k (+-1k), bevor es weiter Richtung 20k geht.
Da das ganze im Wochenchart aber doof aussähe, geht der Kurs bis Ende der Woche direkt zur 14k über, gefolgt von einem Rücksetzer auf 12k und erst danach weiter Richtung 20k. 

Wochencharts sehen einfach schöner aus.

 

Am 14.3.2018 um 10:34 schrieb DefinierMirCoin:

Ich warte bei 8.5k auf Einstieg.

 

Am 14.3.2018 um 11:42 schrieb DefinierMirCoin:

Behalt deine BTC. Wenn du jetzt verkaufst wirst du soviel wohl nie wieder haben. Der 3/4 BTC wird in ferner Zukunft mal sehr viel Wert haben.
Frag dich einfach, wer/was du als Rentner mal sein/haben willst. Und ob sich die Zockerei jetzt wirklich lohnt.

Und mach dir kein Kopf um irgendwelche Gipfel-Treffen. Erst recht nicht VORHER.

Aber anderen das Ohr abkauen, wenn sie jetzt gestaffelt nachkaufen. Frag dich doch einfach, wer/was du als Retner mal sein/haben willst.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein im August genanntes Ziel bei ETH/BTC ist fast erreicht. Leider aktuell mit 8 Tagen Verspätung aber okay, damit kann ich leben.

https://www.tradingview.com/x/yHble95X/

Hab die letzten Tage und Wochen nur noch selten auf die Kurse geachtet und werde mir mal in den kommenden Tagen wieder etwas genauer die Charts ansehen aber da der ETH Alarm ausgelöst wurde, habe ich einfach mal nachsehen müssen.

Evtl. kommen in den nächsten Tagen ja auch wieder paar neue Charts.

Bleibt Gesund und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ciner:

Unvorstellbar dass du den Sinn meiner 4,5K Prognose immer noch nicht verstanden hast.

Ganz unschuldig und ohne Hintergedanken: Ich habe das auch nicht verstanden. Vielleicht gibt es dabei eine Ironie, die mir entgangen ist. Aber im Kontext der anderen Posts (Deine 4.2K-Prognose usw.) erschien mir Deine Prognose ernst gemeint und sehr selbstsicher formuliert (so kennen wir Dich hier ja). Kannst Du mir bitte den Sinn erklären? Weil bei mir sonst das Geschmäckle bleibt, dass Du im Nachhinein eine fehlgegangene Granate als gewollten Fehlschuss deklarierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, meine Order wurde erfüllt. ...in einer Woche kann man dann schon wieder bedauern BTC über 3k$ gekauft zu haben.

Da helfen keine Zinsen und kein Nachkaufen, am meisten gerettet hab ich mit dem Teil, den ich über 10k$ verkauft hab. Nachkaufen kann ich 2019 immer noch, so schnell wirds schon nicht zum Mond gehen. Chinesisches Neujahr und was auch immer... wer aus den Kryptos aussteigen will, wird das stuerbedingt eventuell auch noch vor Jahreswechsel durchziehen wollen.

Die Großanleger werden ihr Werk dann wohl lieber bei Kursständen unter 1000€ erledigen, und alle die auf steigende Kurse hofften, haben das Nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ganz unschuldig und ohne Hintergedanken: Ich habe das auch nicht verstanden. Vielleicht gibt es dabei eine Ironie, die mir entgangen ist. Aber im Kontext der anderen Posts (Deine 4.2K-Prognose usw.) erschien mir Deine Prognose ernst gemeint und sehr selbstsicher formuliert (so kennen wir Dich hier ja). Kannst Du mir bitte den Sinn erklären? Weil bei mir sonst das Geschmäckle bleibt, dass Du im Nachhinein eine fehlgegangene Granate als gewollten Fehlschuss deklarierst.

Kein Thema. Darum gings:

Am 3.12.2018 um 17:21 schrieb DefinierMirCoin:

Ich für mein Teil sehe dich immer nur posten, wenn du jemand anderen belehren/kritisieren/zurechtrücken möchtest. Hast du auch mal eine Prognose gegeben?

 

Am 3.12.2018 um 17:25 schrieb Ciner:

Sorry, wusste nicht das man zuerst eine bestimmte Anzahl an Prognosen veröffentlichen muss bevor man hier was posten darf. Hol ich dann bestimmt nach, wenn du mir sagst mit wie vielen ich im Rückstand bin!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... hat es dich jemals gestört, dass deine lendcoins nicht nach einem jahr steuerfrei werden? Das war bisher mein einziger grund, nicht zu verleihen. Oder wie handlest du das? ..." - ich versteuere seit 2014 alles (auch die zinseinnahmen) im cryptouniversum nur noch zum persönlichen steuersatz - damit bin ich definitiv auf der sicheren seite und es vereinfacht den steuerkram ungemein - einzige ausnahme waren btc die ich bei unter 210 euro für 50k in 2015 gekauft habe und diese unverliehen geparkt habe und nach über einem jahr haltefrist für ne viertelmille steuerfrei vertickt habe und die nun in betongold mietzins abwerfen - war übrigens extrem surreal sich dann ständig auszurechnen wieviele mille man liegen hat lassen als der kurs danach zur 20k kletterte ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ciner:

Mal ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit. Extra für dich, unseren Super-Experten:

...

Lol, du Schuft du ... die Lätta.
Kramst uralte Zitate heraus. Was willst du damit beweisen?  Ich stehe zu meinen Aussagen:

- Ich glaube auch weiterhin an die IDEE von Cryptos.  Die verschwinden nicht einfach. Ich HODL weiterhin meine geschürften Coins (und werde mich als Rentner sehr darüber freuen)
- Trader müssen ihre Emotionen im Griff haben.
- Ich warte auf Einstiege, d.h. ich warte die Retests ab. 
- Wochencharts sind aussagekräftiger
- Ja, auch meine Prognosen gehen nicht immer auf. Aber wie bereits geschrieben, erhöhe ich mein Risiko nicht durch Staffelei. Hätte ich das gemacht,  wär ich längst pleite.
- Ich zocke nicht, sondern handel (Crypto CFDs) nach System.

 

Was genau wolltest du jetzt eigentlich bezwecken?

Edit: Du musst nicht antworten. Die Diskussionen mit dir ermüden mich. Krümelkackerei und Besserwisserei nerven mich und vermutlich auch die anderen hier im Forum. Ich beende das jetzt.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Edit: Du musst nicht antworten. Die Diskussionen mit dir ermüden mich. Krümelkackerei und Besserwisserei nerven mich und vermutlich auch die anderen hier im Forum. Ich beende das jetzt.

Danke, wollte gerade das Gleiche schreiben. Machs gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, boardfreak said:

- war übrigens extrem surreal sich dann ständig auszurechnen wieviele mille man liegen hat lassen als der kurs danach zur 20k kletterte ;)

Scheiss drauf, Gewinn ist Gewinn und ist ja jetzt sinnvoll angelegt, alles richtig gemacht. Den Peek bei 20k hättest eh nicht getroffen und somit total egal. Hätte auch gerne mal so ein "Händchen" - Glückwunsch.

PS: Ist aber auch nicht ohne 50k in einen so "neuen" Markt zu werfen, die mutigen werden belohnt :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb boardfreak:

"... Warum Märchenonkel? ..." - wegen seiner art ;)

"... was hast du an ihn auszusetzen? ..." - wenig - hauptsächlich sein promoten von fx nextgen

 

Naja wenn man das mal überhört was man zum promoten zählt dann hat er schon einige gute Sachen in den Videos. Ich mag vor allem die Anleitungen von ihm weil er da auch Punkte erklärt und Kleinigkeiten die manchmal ein Stolperstein sein können. Da gibt es weitaus schlimmere Videos in deiner Filterblase :lol:

vor 1 Minute schrieb Royal:

Scheiss drauf, Gewinn ist Gewinn und ist ja jetzt sinnvoll angelegt, alles richtig gemacht. Den Peek bei 20k hättest eh nicht getroffen und somit total egal. Hätte auch gerne mal so ein "Händchen" - Glückwunsch.

PS: Ist aber auch nicht ohne 50k in einen so "neuen" Markt zu werfen, die mutigen werden belohnt :)


Du musst dran denken das man VORHER auch schonmal was richtig gemacht hat wenn man in der Lage ist 50000 in sowas inklusive Risiko zu stecken.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bitcoinAG:

Dir ist aber schon klar das der XPD ein Coin ist der seit 2014 existiert und nichts mit dem Ölpreis am Hut hat xD

das weiß ich, aber Venezuela ist das Ölreichste Land der Welt und wer weiß heute was in 10 Jahren ist!

Maduro reorganisiert die venezolanische Wirtschaft rund um den PetroDollar

Maduro begann, Venezuelas Wirtschaft um den PetroDollar (XPD) herum zu strukturieren. Es ist die erste Kryptowährung, die fiat Geld unterstützt, da der Bolivar jetzt an XPD gekoppelt ist. Darüber hinaus ordnete Maduro die venezolanischen Banken an, PetroDollar als Buchhaltungseinheit zu übernehmen. Er ordnete sogar an, dass Unternehmen ihre Gehälter teilweise in der ersten staatlichen Kryptowährung auszahlen müssen. Eine brauchbare Strategie für Venezuela oder nur ein verzweifelter Versuch? 

https://coinrevolution.com/de/maduro-xpd-aud-tether-california/

Die PetroDollar Coin soll eine Kryptowährung sein, welche an den aktuellen Ölpreis gekoppelt ist

https://www.krypto-magazin.de/was-ist-petrodollar-coin/

Heute ist der Coin noch nichts Wert, aber in ein paar Jahren kann es "zu spät" sein! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.