Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Logisches Denken.

Du hättest auch gern solch ein Logisches Denken.

Glaube mir, das habe ich. Wer sicherheit will muss streuen. Das mache ich mit Bitcoin und mehreren Altcoins. Nur erzähle ich hier keinem das ich die Zukunft kenne.

Die Wahrscheinlichkeit das viele Altcoins sterben ist wohl ganz klar vorhanden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht 100% das nur der Bitcoin überlebt, steigt, wie auch immer. Und die Wahscheinlichkeit liegt auch nicht bei 0% das der Bitcoin und alle Alts in der versenkung verschwinden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Guck Dir einfach an wie sich das Geld verteilt.

zur Zeit 66,3% in BTC, das weiß ich auch, aber ich kaufe meine Coins nicht um sie Morgen oder nächste Woche zu verkaufen! Ich sage seit 18 Monaten hier immer "Rechnet in Jahre", außer die 5% Daytrader hier im Forum.

Die BTC Dominanz liegt an fehlenden realen Anwendungen, wenn die erst da sind, wird sich vieles ändern. Und das die kommen werden, ist für mich wiederum logisch.

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die meisten wohl nicht verstehen, mir geht es nicht darum schnell reich zu werden, oder Gewinn Optimierung.

Ich kaufe "meine" Coins jetzt wo sie billig sind.

Optimal müsste man wohl jetzt BTC kaufen, bis sich Reale Anwendungen heraus kristallisieren und dann auf diese Coins umschwenken.

Aber wenn jeder das machen würde, hätten die Firmen gar kein Geld um reale Anwendungen zu entwickeln!

Ganz krass ausgedrückt, schaden alle BTC Hodler sogar der Entwicklung echter Anwendungen, in dem sie dringend benötigtes Geld, in einen Coin ohne reale Anwendung bunkern! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wieviel Ahnung hast Du von Aktien?

Aktien sind Unternehmensanteile und es gibt Stimmrechte auf Aktionärsversammlungen.

Doch praktisch gesehen sind sie, insofern man keine riesigen Unternehmensanteile besitzt, abgesehen von der Dividendenzahlung, vom Unternehmen entkoppelt.

Aktien anzubieten ist für das Unternehmen eine Alternative zu einem Kredit. Den Aktienkurs am Unternehmensgewinn zu orientieren, ist bei fehlender Aussicht auf eine Dividende eine freiwillige Vereinbarung.

Eine theoretische Ausnahme wäre, wenn jemand das Unternehmen über den Aufkauf sämtlicher Aktienanteile übernehmen will oder das Unternehmen die Aktien selber zurückkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coinle:

@siwun

Wie kann ich im Supermarkt Preise vergleichen und sicher gehen das richtige zu bezahlen, wenn dieser eines Tages zig verschiedene Altcoins akzeptiert?

Auch das habe ich schon öfter beantwortet: Seht die Möglichkeit der Coins doch nicht immer nur als Zahlungsmittel!

Ich brauche nicht 2.000 Coins zum zahlen, viele Alts haben ganz andere, eigene Aufgaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kauf eines Coins unterstütze ich die Entwickler bei ihrer Aufgabe, wenn viele das machen steigt der Wert des Coins und die "Frühen Unterstützer" werden mit einem höheren Wert ihrer Coins belohnt. Eine Win Win Situation für die Entwickler und Investoren!

Ohne Investoren, auch keine Entwicklung!

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Coinle:

@siwun

Wie kann ich im Supermarkt Preise vergleichen und sicher gehen das richtige zu bezahlen, wenn dieser eines Tages zig verschiedene Altcoins akzeptiert?

Indem Du - wie heute auch - jeweils den Preis in Deinen Coin umrechnest. Oder wie machst Du das im Urlaub, wenn da keine Euro-Preise am Regal stehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2019 um 21:27 schrieb StorckRiesen:

Also ich gehe jetzt mal long bei 9.5, SL bei 9.38k
Kleines Risiko, große Chance. 

@sim ich weiss nicht, was es da zu lachen gab.
Bis jetzt hat sich die Woche doch gut entwickelt. SL ist jedenfalls nachgezogen, Teilgenwinn ist raus und der Rest läuft weiter. So muss das sein.

Bearbeitet von StorckRiesen
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jokin:

Indem Du - wie heute auch - jeweils den Preis in Deinen Coin umrechnest. Oder wie machst Du das im Urlaub, wenn da keine Euro-Preise am Regal stehen?

schon klar, aber die Coins nur als Zahlungsmittel zu sehen, ist einfach zu kurz gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

nochmal... befreit euch doch ein wenig von eurem „Information Bias“ und unterfüttert eure Meinung mit Fakten. Vor einiger Zeit waren die Jünger eines bestimmten Coins recht dünnhäutig und stellte jemand eine kritische Frage, wurde äußerst emotional gemosert.

Es geht hier nicht darum Sternchen zu sammeln, sondern offen über technische und wirtschaftliche Aspekte zu sprechen. Das ist eine Fundamentalanalyse und die gehört zu einer Prognose dazu.

Ende der Neunziger Jahre haben sich viele nicht von ihren EM.TV Aktien trennen wollen, selbst als es nur noch dead cat bounces gab. 

Ich bin noch in einem englischsprachigen kleinerem Forum engagiert, in dem sich auch jemand wegen der Gewichtung von BTC beleidigt verabschiedet hat. Natürlich verfügen wir alle über sehr unterschiedliche Erfahrungswerte und Wissensprofile, aber das ist im Grunde genommen für die Gruppendynamik sehr positiv.

Klar wäre es clever gewesen von Anfang an auf das richtige Pferd zu setzen, aber so läuft es nicht. 

Lasst uns doch bitte sachlich und fundiert über unsere Einschätzungen reden. Unterfüttert eure Meinung ggf. mit TA oder anderen Theorien und erklärt euren Standpunkt. 

In diesem Sinne..

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RGarbach:

.....

Lasst uns doch bitte sachlich und fundiert über unsere Einschätzungen reden. Unterfüttert eure Meinung ggf. mit TA oder anderen Theorien und erklärt euren Standpunkt. 

In diesem Sinne..

Das geht nicht, da keiner in die Zukunft sehen kann!

Keiner kann heute sagen, wo zB Iota in 10 Jahren steht!

Das ist von zu vielen Faktoren abhängig die wir weder kennen, noch vorhersagen können.

Was gibt es an Fakten aus der Vergangenheit?

Viele Firmen am Neuen Markt sind verschwunden, aber nicht alle!

Es kann wohl als Fakt angesehen werden, das nicht nur BTC als einziger überleben wird!

Welche anderen Coins aber in 10 Jahren wo stehen, kann heute niemand sagen, auch das ist Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

 

Welche anderen Coins aber in 10 Jahren wo stehen, kann heute niemand sagen, auch das ist Fakt.

Ja, das kann keiner sagen. Aber Apple stand vor ein paar Jahren kurz vor der Pleite. Konnte damals auch niemand sagen, dass es soooo ein Bringer werden würde.

Oder das andere extrem Beispiel. Pan Am war mal die mit Abstand allergrößte Airline der Welt. Sie galt als jahrelang als Inbegriff eines erfolgreichen amerikanischen Unternehmens. Niemand, aber auch niemand, hätte 1985  jemals daran gedacht, dass diese Firma 1991 Insolvenz anmelden musste. (es gibt da eine Reihe anderer Unternehmen, aber die Pleite von Pan Am habe ich halt damals aus familiären Gründen hautnah mitbekommen). 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC und XMR haben keine Krise. BTC bis Dienstag bei 11200 und XMR wird die 90 /91 schaffen , Charttechnisch sehen beide (sehr) gut aus. Aber mehr als 11200, ich glaube nicht. ETH, LTC und EOS haben meine Erwartungen nicht erfüllt. Besser man steckt sein Geld in "Siegerkrypto"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja, das kann keiner sagen. Aber Apple stand vor ein paar Jahren kurz vor der Pleite. Konnte damals auch niemand sagen, dass es soooo ein Bringer werden würde.

Man muss aber dazu sagen, dass Apple nicht einfach so auferstanden ist. Steve Jobs hat da eine Menge Energie reingestekct und im Laufe der Zeit immer wieder Produkte hervorgebracht.

Im Grund muss man sich also nur die Coins genau anschauen. An welchen wird noch aktiv gearbeitet? An was wird gearbeitet? Welchen Sinn und Zweck hat das? Welche Roadmap gibt es? Dann kann man schon erahnen, welche Coins es noch in 10 Jahren geben wird, bzw. welche nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StorckRiesen:

Man muss aber dazu sagen, dass Apple nicht einfach so auferstanden ist. Steve Jobs hat da eine Menge Energie reingestekct und im Laufe der Zeit immer wieder Produkte hervorgebracht.

Im Grund muss man sich also nur die Coins genau anschauen. An welchen wird noch aktiv gearbeitet? An was wird gearbeitet? Welchen Sinn und Zweck hat das? Welche Roadmap gibt es? Dann kann man schon erahnen, welche Coins es noch in 10 Jahren geben wird, bzw. welche nicht.

Apple wurde erst nach dem Tod von Steve Jobs so richtig erfolgreich.

Er starb Oktober 2011. Da stand die Aktie bei weit unter 50,00 Dollar (35,00 oder so). Heute steht sie bei 187.

 

 

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb siwun:

 

 

 

Wisst ihr was für mich logisch ist? Die BTC Maximalisten haben die Hosen gestrichen voll, das sich das Geld im Markt auf zu viele Coins verteilt!

 

Das sehe ich leider genau so ^^ weniger Coins, höhere Beiträge :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Apple wurde erst nach dem Tod von Steve Jobs so richtig erfolgreich.

Er starb Oktober 2011. Da stand die Aktie bei weit unter 50,00 Dollar (35,00 oder so). Heute steht sie bei 187.

 

 

🤣 von 2 auf 40 € in den sieben Jahren vor Steve Jobs Tod ist wahrlich eine grauenhafte Performance

Bearbeitet von Nordschwabe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nordschwabe:

🤣 von 2 auf 40 € in den sieben Jahren vor Steve Jobs Tod ist wahrlich eine grauenhafte Perdormance

Ich habe nie gesagt, dass Apple vor dem Tod von Steve Jobs schlecht performed hat. Aber in den erlauchten Kreis der 1 Billion Dollar Companies kam man erst nach dem Tod von Steve Jobs. Aber ist auch völlig egal. Hast Du 2004 (also 7 Jahre vor seinem Tod) Apple Aktien für etwa 1000 Euro gekauft und hast sie heute noch? 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Apple wurde erst nach dem Tod von Steve Jobs so richtig erfolgreich.

Er starb Oktober 2011. Da stand die Aktie bei weit unter 50,00 Dollar (35,00 oder so). Heute steht sie bei 187.

 

 

Fairerweise sollte man allerdings beachten, dass sich der Dow Jones seit 2011 auch mehr als verdoppelt hat...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.