Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb siwun:

gleich letzte Chance für 7k $ zu verkaufen!

noch ein Beispiel was Reiche mit ihrem Geld machen https://www.zdf.de/nachrichten/heute/samwer-brueder-shoppen-in-grossem-stil-immobilien-100.html ich würde es genau so machen, wenn ich könnte! Da ich nicht kann, muss ich hier zocken! 😂

Gibt auch andere Reiche die schon alles haben, die andere Dinge im Kopf haben. 

https://twitter.com/pulte/status/1205827385058365440?s=20

Bearbeitet von ratzfatz
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn Du schon so absolut schreibst, was soll man denn so mit 50€ anstellen, wenn man zum großen Teil der Gesellschaft gehört, die in in prikären Verhältnissen leben?

Menschen, die monatlich nicht 50€ sparen können, sollten überhaupt nicht spekulieren, sondern eine weniger risikoreichere Anlage oder einfach nur ein Tagesgeldkonto besparen.

Wer 50€ monatlich zur Seite packen kann, ohne auf etwas verzichten zu müssen, sollte meiner Meinung nach mindestens 2 verschiedene Spar- bzw. Anlagemöglichkeiten nutzen. So kann man übers Jahr jeweils 300€ für's Alter weglegen.

Ich habe selbst von meinem Hunger-Azubilohn 20€ pro Monat auf ein Tagesgeldkonto gepackt.

Heute sieht es anders aus und ich kann den Vermögensaufbau diversifizieren. Wem das nicht möglich ist, der sollte wenigstens versuchen, sein Vermögen, dass er anspart, zu erhalten und nicht in riskante Anlagen stecken. Denn wer spart, obwohl er das Geld eigentlich für den Alltag braucht, der darf nicht riskieren, dass sein Geld plötzlich nur noch die Hälfte wert ist.

Bearbeitet von Ulli
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coins for fun:

Wer arm is soll auch arm bleiben?

Definitiv nicht. Aber möchtest du jemandem empfehlen, sein Geld, auf das er nicht verzichten kann, auch noch in Kryptos zu stecken?

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Tagesgeldkonto war doch sicher als Witz gemeint?

Nein. Wenn man 50€ pro Monat auf ein Tagesgeldkonto (es kann auch ein anderes Konto, außerhalb seines normalen Girokontos sein) einzahlt, entzieht man es dem täglichen Gebrauch und spart. Es wird auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht IMMER nur um Geld das mann entbehren kann!

Früher habe ich für PC/Games "gespart", oder was fürs Auto. Manche für Urlaub, das nächste Tattoo, was auch immer.

Heute kaufe ich Shit Coins, das Geld ist immer abgeschrieben!

Größere Summen würde ich aber nie in Krypto anlegen, also ich persönlich, wenn es nicht für Betongold reicht, dann erst mal Grünland, Ackerland oder Wald in Dorfnähe!

Aber jeder muss seinen Weg finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bergmann im Interview auf Coingeek

https://coingeek.com/bitcoin-svs-situation-in-the-german-speaking-countries/

"... PayMail is the most user-friendly way to use cryptocurrencies with a nice level of privacy. It is lightyears ahead of everything else. I don’t know how I lived without ... Also, MoneyButton is such a great tool for all kind of payments. People waste so much time not using it. ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Das glaubst Du wirklich? tztz

Also meins jedenfalls nicht. Sollte sich das ändern, such ich mir andere Optionen.

Versteh mich nicht falsch. Wer sparen kann, sollte das tun. Die Möglichkeiten sind vielfältig und nicht jede Option eignet sich für jeden Menschen.

Wer Vermögensaufbau betreiben kann, der sollte auch das auf verschiedene Strategien auslegen. Bitcoin/Krypto ist eine, die man mit in Betracht ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Hast Du nur schnell gegooglet oder auch mal gelesen was da drin steht?

Lies bitte.

Denke nach.

Lies die Dementis und denk nochmal nach.

Bitte!

Und dann überlege mal ob ein "Bitcoin-Wal" in der Lage sein kann Kurse nach oben zu treiben ohne dass es einen Gesamtmarkt gibt, der ihm voraus geht.

"voraus"!!!

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ulli:

Versteh mich nicht falsch. Wer sparen kann, sollte das tun. Die Möglichkeiten sind vielfältig

Seh ich anders, wenn ich mir das Geld abknapsen muss brauche ich ne Perspektive, weginflationieren is schlechter als an meiner Sozialkompetenz inner Kneope zu arbeiten. Da gibt es sicher auch mehr Prozente.

BTC bietet da bessere Chancen, wie wir aus dem bisherigen Kursverlauf wissen und birgt nur geringes Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb siwun:

Früher habe ich für PC/Games "gespart", oder was fürs Auto. Manche für Urlaub, das nächste Tattoo, was auch immer.

Heute kaufe ich Shit Coins, das Geld ist immer abgeschrieben!

Sorry, aber ich kenne kaum einen wirklich erfolgreichen Typen, der für Games und Tattoos sparte.

Vielleicht hast Du bereits eine ganz verquere Grundeinstellung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coins for fun:

Seh ich anders,

Das macht überhaupt nichts.

vor 14 Minuten schrieb Coins for fun:

BTC bietet da bessere Chancen, wie wir aus dem bisherigen Kursverlauf wissen und birgt nur geringes Risiko.

Das kommt auf den Einstiegszeitpunkt an. Wer vor 3-10 Jahren Bitcoin erworben hat, supi. Wer im Juli 2019 eingestiegen ist, hat aktuell weniger als wenn er das Geld anderweitig gespart hätte.

Geringes Risiko? Nein...und sehr leichtsinnig. Optimismus ist super...aber keiner kann sagen, was hier mal passiert.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb timbosambo:

Sorry, aber ich bin  seit 2004 bei ebay, verkaufe und kaufe regelmäßig dort. Ich hatte noch nie einen Fall in dem ich meine ware nicht erhalten habe, und das ohne Paypal, sondern ganz normal mit Überweisung.

Und was willst Du damit sagen? Es gibt kein Betrug?

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Jokin:

Sorry, aber ich kenne kaum einen wirklich erfolgreichen Typen, der für Games und Tattoos sparte.

Vielleicht hast Du bereits eine ganz verquere Grundeinstellung?

Normale Menschen tun so was! 🤣

Hier im Forum sind zu 90% Nerds!

Krypto Interessierte (3% der Bevölkerung?) und Früh Einsteiger!

Ihr wollt das irgend wann die Normalen Menschen eure überteuerten BTC abkaufen!?

Aber genau das wird nicht passieren, weil die sparen für Urlaub und Tattoos! ;) 

ach ne sry, die Millionäre die jetzt noch nie was von Krypto gehört haben seit 2017 sollten euch ja eure BTC abkaufen.

ps: ihr braucht hier rauf nicht antworten, ich wollte es nur noch mal los werden! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Normale Menschen tun so was! 🤣

Hier im Forum sind zu 90% Nerds!

Krypto Interessierte (3% der Bevölkerung?) und Früh Einsteiger!

Ihr wollt das irgend wann die Normalen Menschen eure überteuerten BTC abkaufen!?

Und schon biste wieder bei Deinem Feindbild, den BTC- Maximalisten.

Wie kommst Du auf überteuert und warum sollte man wertige BTC für FIAT verkaufen?

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Und schon biste wieder bei Deinem Feindbild, den BTC- Maximalisten.

Wie kommst Du auf überteuert und warum sollte man wertige BTC für FIAT verkaufen?

Normale Menschen werden Coins kaufen, weil sie die Firma dahinter gut finden!

BTC Käufer kaufen BTC, weil sie die Idee dahinter gut finden, aber das ist nichts für die Masse! Aber das sagte ich gefühlt schon 1.000x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens ein interessanten Artikel gelesen , Deutschland als Land ist sehr reich , die Bevölkerung jedoch gehört zu den ärmeren in Europa lol, werden schön abgezogen und dennoch wird die selbe Partei immer wieder fröhlich gewählt.

Finde den Artikel jetzt nicht aber der ist ähnlich 

https://www.dw.com/de/armes-reiches-deutschland/a-41374990

 

Mein Tipp bloß nicht in Miete wohnen , Kredite zu bekommen war vor ein paar Jahren noch sehr einfach, weiß nicht wie es heute ist aber versuchen einen Kredit für ein Haus mit mindestens 2 Wohnungen zu bekommen und was ein Wunder man wohnt zukünftig kostenlos oder sehr günstig weil der Mieter das Kredit abbezahlt. Und wenn die Immobile abbezahlt ist , hat man steuerfreies geschenktes Kapital.

Aktuell vielleicht etwas schwierig umzusetzen wegen den hohen Immobilienpreisen, aber wenn man viel sucht wird man auch was finden (falls nicht auf die Krise hoffen), großes Vorteil ist wenn man handwerklich begabt ist und runtergekommen Häuser kauft und selbst renoviert. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Axiom0815:

Und was willst Du damit sagen? Es gibt kein Betrug?

Axiom

 

Nein, natürlich gibt es dort auch betrug, aber die ausgangsfrage war ja, warum sollte man jemand fremden btc schicken, wenn man nicht weiß ob man seine ware erhält.

Nur ob ich jetzt btc oder fiat hinschicke, ist doch dann wurscht, wenn nix kommt , dann ist beides weg.

Und Paypal nutze ich nicht, da es mir als Verkäufer zu teuer ist, und vor allen Dingen auch zu unsicher, denn leider kümmert sich bei PayPal niemand wirklich darum wie der Sachverhalt ist, als Käufer haste schlechte karten, und als Verkäufer auch, wenn PayPal sich quer stellt, auch hier ist das Geld weg, je nachdem wie welche seite argumentiert.

aber das schweift ab, ich wollte damit nur sagen, das ich ebenfalls Angebote hatte, mit btc und niemand ist darauf angesprungen.

Und nein Am.. ist für bestimmte dinge nicht das maß dieser welt, sondern viel teurer als die Händler bei ebay.

Achso da fällt mir auch gerade ein, kein Händler bei ebay bietet an, in btc oder krypto zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.