Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb blackjaguar:

Ich bin pesimistisch....

Wenn die meisten Menschen pessimistisch sind und immer wieder Bitcoin verkaufen wird der Kurs weiter hochgehen.

Erst wenn die Pessimisten wieder einsteigen und zu Optimisten werden ist es Zeit für mich das Weite zu suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reise von Tal der Tränen zum Mond  🌕 zweites Triebwerk gezündet 

      \🤩

        | |                                    

       /   \     

       🚀      flying to the moon

                      ️       

Wir bleiben noch lange in der Aufwärtsbewegung. Es ist an der Zeit sich auszuruhen von den Strapazen der letzten drei Jahre , nicht mehr alle 15 Minuten auf den Kurs zu schauen, nach draußen zu gehen und Sport zu treiben, nach innen zu gehen und um zu meditieren, der ganzen Familie und Freunden Liebe zu schenken. Bitcoin wird seine Sache durchziehen ganz alleine und das wird mehr als in Ordnung sein.

Das einzige Problem was ich sehe ist, dass wir das größte Versorgung‘s  Problem haben werden in unserer Menschheit’s Geschichte ...mit Bitcoin 

Es können nur mehr wenige mit einem Bitcoin versorgt werden 😉🚀 🌕 

  • Love it 2
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin ja schon länger an den Börsen dieser Welt mit unterschiedlichen Assets unterwegs, aber einen solchen Kaufdruck habe ich selten gesehen. Da scheinen sich wirklich noch einige "frühzeitig" eindecken zu wollen. Mir scheint die großen suchen dringend nach Anlagemöglichkeiten und finden gerade bei dem engen Markt kaum eine Chance in den Bitcoin zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axl2000:

Guten Morgen,

ich bin ja schon länger an den Börsen dieser Welt mit unterschiedlichen Assets unterwegs, aber einen solchen Kaufdruck habe ich selten gesehen. Da scheinen sich wirklich noch einige "frühzeitig" eindecken zu wollen. Mir scheint die großen suchen dringend nach Anlagemöglichkeiten und finden gerade bei dem engen Markt kaum eine Chance in den Bitcoin zu kommen. 

Sehe ich auch so.

die erkennen die Zeichen der Zeit...

sollten sich noch mehr Firmen mit BTC eindecken, wird es immer schwerer welche zu bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dann auch mal mein Debut hier im Forum und damit ein freundliches Hallo in die Runde. Ich lese schon eine Weile still mit (wie jeder Newcomer hier) und finde die Kommentare in Teilen hilfreich und finde mich in dem einem oder anderen Punkt wieder (FOMO, alle 5 Minuten Kurs checken, etc.).

Was mir fehlt sind bisher die Erfahrungen mit massiven Preiseinbrüchen da ich erst seit November dabei bin mit eigenem Krypto.

Kurios: Ich hatte bereits vor Jahren ein Wallet erstellt, bevor ich wusste, wie man Krypto überhaupt handelt oder auch nur einen Coin hatte.

Für meine eigene kleine ehrenamtliche Naturschutz-Organisation musste ich Wege finden die laufenden Kosten reinzuholen. Ich setzte dabei, neben SEPA und PayPal auch auf BTC als Spendenmöglichkeit. Dabei entstand das Wallet welches allerdings bis dato niemals auch nur einen Satoshi geschweige denn einen BTC gesehen hat. Macht nix, gemeinwohlorientierte Arbeit ist gern gesehen wird aber oft nur wenig unterstützt.

Die Finanzen waren nicht dick, aber ich dachte dann vor drei Jahren darüber nach mit Freunden mal zu eruieren ob es sich lohnt Krypto zu schürfen. Nach einem leckeren Essen und einiger Tage Recherche verabschiedeten wir uns aber von dem Plan. Krypto kaufen? Wäre eine Option, aber durch das Ehrenamt und einer nicht nennenswerten Selbstständigkeit war die Liquidität dafür bei mir nicht gegeben.

Was kam bei rum? Ich erzählte dies einem Freund und er begann sich stattdessen stark mit Krypto zu beschäftigen. Das Ende vom Lied war, das er selber in BTC investierte und dann war erstmal Ruhe. Zumindest für mich. Von seinem Zähneklappern bei vielen ATL und Nachrichten bekam ich nichts mit.

Bis wir im Oktober noch einmal über das Thema BTC sprachen und er sagte: „Wenn du ein wenig Geld hast und nicht weißt wohin damit außer es auf der Bank zu lassen… schau Dir BTC nochmal an. Es lohnt sich auch jetzt noch einzusteigen, selbst mit kleinen Summen…“. Das tat ich dann und Anfang November dieses Jahrs steckte ich dann unsere paar Kröten in BTC.

Verluste möglich? Na klar, immer. Sicher ist nichts. Angst davor? Nur mäßig, seit mir im vorletzten Jahr eine Kundeninsolvenz zeigte, wie es ist viel Geld (zumindest für meine Familie) zu verlieren welches man zum Leben braucht. Das war wirklich hart, aber wenn nochmal Geld flöten geht wäre das nicht mal mehr Ansatzweise so dramatisch wie damals. Immerhin lernt man selbst daraus etwas :-)

Zurück zu meiner bescheidenen Investition in BTC… selbst in diesem kurzen Zeitraum ist es Schwindelerregend wie sehr diese Rakete durchstartet und ich mag mir gar nicht ausmalen wie es für Menschen aussieht die dort ernsthafte Summen drinstecken haben. Die müssen Schmerzen in den Mundwinkeln haben vor lauter Grinsen. So arme Menschen… :-)

Nun, so sah mein Einstand mit dem Thema Krypto aus und meine Hoffnung daran ist das ich genug Gewinne mitnehme, um meinem Ziel in Sachen Naturschutz näher zu kommen.

Danke für die Gemeinschaft hier und eine nette Zeit und auf weiterhin spannende Zeiten. :-)

Bearbeitet von CassandraRelay
  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich ziehe meine Annahme, wir werden keine Korrektur mehr über 10 Prozent des jeweils aktuellen Kurses mehr sehen, zurück.

Ist okay. Man muss es immer mit den Umständen und der Zeit bewerten.

In USA ist das nächste Hilfspaket von Trump blockiert, aber könnte im Kongress überstmmt werden. Aber selbst,  wenn man auf das Veto eingeht, steigt nur das Helikoptergeld.

Also mehr Geld, bzw. noch mehr Geld. Da schnallen so einige langsam was das heißt und kaufen Bitcoin, was sie kriegen!

Achso, auch wenn keiner Ding, Ding gemacht hat. Wir sind auch über 22.000€. Schon fast wieder bei 23€/mBTC. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.