Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

dafür hast du jetzt einen anderen Fehler gemacht, mit sell half on double hättest Du Deinen Einsatz im Nov raus gehabt.

und heute könntest Du Dich entscheiden weiter abzugeben und Deinen Gewinn zu verdoppeln und mit den restlichen 25% voll entspannt weiter zu hodln, mit fetter Seitenlinie um bei dicker Korrektur nachzulegen.

alternativ, hättest du bei überschreiten der 20k ath deine Entscheidung korrigieren können und mit der Hälfte des Fiats wieder nachzukaufen.

All-IN, All-OUT ist so gut wie nie eine gute Idee, es sei denn man sieht das sich fundamental gerade was im Trend ändert

Danke für deine sachliche Analyse.

Ja so in etwa habe ich das auch für mich rekapituliert. Speziell das Thema all in all out.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Liquidation Bewegung wird übel. Man kann nur nicht sagen, ob sie jetzt, bei 30k oder darüber kommt. RSI schreit danach. Wir dürfen auf die "ha ich habe das Top verkauft ihr Lutscher" Kommentare warten... genau jene Kommentare, die es bereits bei 19.8 gab.. . genau jene Kommentare,  die man 2021 dann wieder zitiert. Es ist doch immer das Selbe.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Comtex:

Na dann wollen wir doch mal stark hoffen das du diese Erfahrung in den nächsten 12 - 18 Monaten nicht machen wirst.

Wie gesagt, da ist auch ein Totalverlust einkalkuliert. Wenn es runter gehen sollte ist es eben so, aber eben kein Beinbruch. Danke aber für die Hoffnung die wohl uns allen gilt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus könnten wir das ganze Gedöns einfach abkürzen,

er wird doch nicht

ding ding ding $28 mBTC (ATH)

wer macht Bimmeldienst für 29k ?

"mir geht das alles viel zu langsam"

er wird doch nicht

ding ding ding $29 mBTC (ATH)

wer macht Bimmeldienst für 30k ?

"mir geht das alles viel zu langsam"

er wird doch nicht

ding ding ding $30 mBTC (ATH)

wer macht Bimmeldienst für 31k ?

"mir geht das alles viel zu langsam"

...

er wird doch nicht

ding ding ding $35 mBTC (ATH)

wer macht Bimmeldienst für 36k ?

"mir geht das alles viel zu langsam"

...

er wird doch nicht

ding ding ding $40 mBTC (ATH)

wer macht Bimmeldienst für 41k ?

"mir geht das alles viel zu langsam"

 

Na endlich mal Platz für eine Korrektur von 20%... und viel Lebenszeit vorm Bildschirm gespart

  • Love it 1
  • Haha 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BigGame1606:

Hallo zusammen,

ich bin schon etwas länger stiller Mitleser gewesen und bin mal so frei mich hier anzuschließen. Ich hodle seit der Kurs etwa auf 16.000 USD stand.

Ich habe mir mal das Orderbook auf Bitfinex angesehen und dort eine dicke Sell-Order von etwas über 1000 BTC bei 30.000 USD entdeckt. Was meint ihr dazu? Wird sich das bei langsameren steigen des Werts stark negativ auf den Kurs auswirken?

Referenz: https://www.bitfinex.com/order-book/?pair=BTCUSD

LG

Orderbücher sagen NICHTS aus. Erstens Stichwort Spoofing, zweitens sind die meisten Orders nicht wartende Orders in den Büchern... denn welcher Market Maker legt schon gern die Karten auf den Tisch. Trading ist Krieg...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morama:

Orderbücher sagen NICHTS aus. Erstens Stichwort Spoofing, zweitens sind die meisten Orders nicht wartende Orders in den Büchern... denn welcher Market Maker legt schon gern die Karten auf den Tisch. Trading ist Krieg...

Darf ich fragen ob du im Moment Bitcoin hältst?

Bearbeitet von clio123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in einer neuen Welt! (?)
Meine Spekulation, warum die Großen investieren.

Während in klassischen Assets viele unabwägbare Faktoren die Zukunft bestimmen, stehen bei Bitcoin erst einmal die Spielregeln fest. Die Risiken sind auch soweit bekannt.

Man könnt sich nun vorstellen, dass sich die Zukunft mit Hilfe von Rechenmodellen wie eine Wettervorhersage für einen begrenzten Zeitraum einigermaßen genau vorausberechnen lässt. Dies werden die große Investoren tun, und nutzen dazu viel Rechenpower und schmeißen auch noch einen Happen KI mit rein. :-). Und anscheinend sind die Vorhersagen recht vielversprechend. Zumindest so optimistisch, dass sich mit den Charts die hinten rauspurzeln, hübsche Präsentationen gestalten lassen.

Deswegen könnten die (wenigen) Zyklen der vergangenen Kursentwicklung immer weniger eine Rolle für den aktuellen Kurs spielen. Was jetzt erst einmal zählt, ist nur noch ausreichend Bitcoin zu besitzen. Scheiß egal, wann ein 70% Rücksetzen kommt. Spielt mittelfristig alles keine Rolle mehr.
=> FOMO der ganz großen Jungs. 🤑

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

von mir aus könnten wir das ganze Gedöns einfach abkürzen,

er wird doch nicht

ding ding ding $28 mBTC (ATH)

wer macht Bimmeldienst für 29k ?

"mir geht das alles viel zu langsam"

er wird doch nicht

ding ding ding $29 mBTC (ATH)

wer macht Bimmeldienst für 30k ?

"mir geht das alles viel zu langsam"

... Bimmelbahn ...

Absolut! Oder wir machen daraus ein nettes bullshit-Bingo Spielchen,  coinforum edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grappa:

Lending bei Bitfinex auf über 30% für BTC. Das sah ich auch schon lange nicht mehr.

Gab's schonmal.

Die einen Leute bauen mehr und mehr Shortpositionen auf während die anderen Leute mehr und mehr BTC von den Börsen nehmen um sie zu sichern.

Das schiebt die Zinsen nach oben.

vor 2 Stunden schrieb axl2000:

Guten Morgen,

ich bin ja schon länger an den Börsen dieser Welt mit unterschiedlichen Assets unterwegs, aber einen solchen Kaufdruck habe ich selten gesehen. Da scheinen sich wirklich noch einige "frühzeitig" eindecken zu wollen. Mir scheint die großen suchen dringend nach Anlagemöglichkeiten und finden gerade bei dem engen Markt kaum eine Chance in den Bitcoin zu kommen. 

Auch hier zwei Welten:

Die einen wollen Bitcoin haben und ihr Fiat in BTC eintauschen während die anderen ihre Bitcoin von den Börsen nehmen um sie einerseits zu sichern und andererseits: Was sollen die Bitcoinverkäufer in der derzeitigen Situation mit Fiatgeld anstellen?

Versetzt euch in die Lage von jemanden der 10 BTC hält. Das sind nicht so viel. Aber was soll er denn mit den 20.000 Euro aus dem Verkauf von 10% seines Vermögens anstellen?

Vielleicht beim ersten Mal neues Auto, Haus modernisieren, besser leben, Gold kaufen. Und dann? Auto ist schon da. Lambo? Kaum ein Bitcoinbesitzer wird sich einen Lambo kaufen selbst wenn er sich 10 Lambos leisten kann.

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Sehe ich auch so.

die erkennen die Zeichen der Zeit...

sollten sich noch mehr Firmen mit BTC eindecken, wird es immer schwerer welche zu bekommen..

So sieht das aus. Je mehr wert der Bitcoin wird desto weniger werden angeboten weil die Leute nicht wissen wohin mit dem Fiatzeug.

vor einer Stunde schrieb CoinHomi:

Naja wenn ich was gelernt habe, dass man bei Krypto nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen kann.
Allerdings habe ich aktuell auch massiv Skrupel wieder reinzugehen.
Ich bin leider beim Dip Ende November blöd ausgestoppt worden und warte seit dem. Aber jetzt wieder reinzugehen ist mir echt zu heiß.

Daher verbieten sich SL um "Verluste zu begrenzen" bei Bitcoin im Bullenmarkt.

Im Bärenmarkt ist das ok und um Gewinne zu einem Teil zu realisieren.

Wenn man denn Fiat braucht.

Bei den derzeitigen Kreditzinssätzen sehe ich es überhaupt nicht ein Fiatreserven zu halten. Wenn Geld nötig ist wird dafür ein Kredit aufgenommen. Und wenn das nicht geht können ein paar mBTC verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.