Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Jau, das, was ich durch ETH gewinne, verliere ich bei Btc.

Glückwunsch, genau das ist der Sinn von Diversifikation, wenn man den Satz andersherum liest.

An die Mitleser:

Darüber hinaus niemals vergessen, dass jederzeit ein "Black Swan" droht, auch wenn ein solches Ereignis unwahrscheinlich ist. 
Die Zusatzrendite, die man mit einem mittelfristig "optimalen" Portfolio gegenüber einem ausreichend gestreuten Portfolio gewinnt, ähnelt dem Zeitgewinn, den man mit einer Abkürzung durch ein Minenfeld erzielt. 
Wer die Bücher von Nassim Nicholas Taleb gelesen hat, weiß was ich meine.

Idealerweise sollte man daher, sofern der Umfang des Vermögens das sinnvollerweise zulässt, neben Kryptowährungen auch in erheblichem, wenn nicht überwiegenden Ausmaß in Aktien, Immobilien und ein wenig Gold investiert sein. 

Für diejenigen, die erst ein Vermögen aufbauen wollen, gilt allerdings dieses Kostolany-Bonmot: 
"Wer viel Geld hat, der kann spekulieren, wer wenig hat, darf nicht spekulieren, und wer überhaupt kein Geld hat, der muss spekulieren." 
Im Klartext: Hier kann All-in durchaus sinnvoll sein.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ngt:

Wer die Bücher von Nassim Nicholas Taleb gelesen hat, weiß was ich meine.

Idealerweise sollte man daher, sofern der Umfang des Vermögens das sinnvollerweise zulässt, neben Kryptowährungen auch in erheblichem, wenn nicht überwiegenden Ausmaß in Aktien, Immobilien und ein wenig Gold investiert sein. 

Darf ich ergänzen: Bei Taleb kommen auch (inflationsgeschützte) Staatsanleihen vor...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach und in ein paar Jahren kommen posts wie: "erinnert euch mal an Weihnachten 2020. War toll damals die bewegungen".  Oder ein anderer möglicher post: "verglichen mit Weihnachten 2020 sind die heutigen Bewegungen ein klacks " "wäre ich doch nur Weihnachten 2020 eingestiegen".

Mal sehen was da kommt...

 

  • Love it 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Hach und in ein paar Jahren kommen posts wie: "erinnert euch mal an Weihnachten 2020. War toll damals die bewegungen".  Oder ein anderer möglicher post: "verglichen mit Weihnachten 2020 sind die heutigen Bewegungen ein klacks " "wäre ich doch nur Weihnachten 2020 eingestiegen".

Mal sehen was da kommt...

 

In ein paar Jahren werden die heutigen Bewegungen

im Chart kaum zu erkennen sein, so wie heute die

Bewegungen von 2012.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hach und in ein paar Jahren kommen posts wie: "erinnert euch mal an Weihnachten 2020. War toll damals die bewegungen".  Oder ein anderer möglicher post: "verglichen mit Weihnachten 2020 sind die heutigen Bewegungen ein klacks " "wäre ich doch nur Weihnachten 2020 eingestiegen".

Mal sehen was da kommt...

 

oder wir sehen nächstes Weihnachten ganz normale 10k Tageskerzen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Ich freuich schon auf 2021🚀

BlackRock, der weltweit größte Investmentmanager mit einem verwalteten Vermögen von rund 8 Billionen US-Dollar, sucht nach einem Blockchain-Lead in seiner Investmentabteilung in New York.

 

https://www.trustnodes.com/2020/12/27/blackrock-looking-to-invest-in-bitcoin-and-eth

... na dann empfehle ich nicht gerade einen mit Ripple im Lebenslauf zu nehmen ... 😆

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hach und in ein paar Jahren kommen posts wie: "erinnert euch mal an Weihnachten 2020. War toll damals die bewegungen".  Oder ein anderer möglicher post: "verglichen mit Weihnachten 2020 sind die heutigen Bewegungen ein klacks " "wäre ich doch nur Weihnachten 2020 eingestiegen".

Mal sehen was da kommt...

 

Ein Bekannter $damals: "Sind ja doch noch was wert, hab meine jetzt verkauft und mir ein neues Laptop davon geleistet". Das war so 2013.

Lauter andere Leute als ich meine Jalapenos bestellt hab: "Das lohnt sich doch nicht mehr"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Theseus:

 

Die beste Investition meiner Meinung nach ist "Bildung". Wirklich gute Posten bekommt man leichter mit den richtigen Zertifikaten in der Tasche. Das muss kein MSc/BSc sein, aber auch gute praktische Ausbildung kostet Geld.

Die beste Investition die man in den letzten Jahre machen konnte, war sich über BTC schlau zu machen. Würde behaupten dies ist immer noch gültig. Eine Paperwallet mit 10 BTC bringt dir längerfristig mehr als ein Stück Papier, dass aufweist, wie gut du auswendig lernen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skogen:

ich (evtl. Narr), kaufe bei jeder Stufe bissl was nach..tjo evtl dumm,evtl genau richtig

Hat sich im Nachhinein immer als genau richtig erwiesen, selbst wenn man ein bischen Verlust aussitzen musste.

Aktuell 26730 kann man schon fast als Dip interpretieren.

Bearbeitet von Krypton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Wasn nu?

Seid ihr Narren nu geflohen oder nicht?

 

alle völlig erschöpft... 2 Tage und Nächte vorm Bildschirm und jetzt haben noch die Banken zu und es gibt keine neuen Kredite mehr.

Bin mal gespannt was morgen an so nem Arbeitstag passiert

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hagen Skolik:

so wie heute die

Bewegungen von 2012.

Den Markt von heute kannst du doch im besten Willen nicht mit den Markt von damals vergleichen???

Heute investieren Investmentbanken für ihre Kunden in Millionenbetrag. Früher war es einfach ein Hobby und ein Unfall, dass man seine Bitcoins von damals auf eine alte Festplatte gefunden hat.

Wenn du aber meinst, dass die breite Masse Bitcoin akzeptiert, dann ja.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MasterCoin:

Den Markt von heute kannst du doch im besten Willen nicht mit den Markt von damals vergleichen???

Heute investieren Investmentbanken für ihre Kunden in Millionenbetrag. Früher war es einfach ein Hobby und ein Unfall, dass man seine Bitcoins von damals auf eine alte Festplatte gefunden hat.

Wenn du aber meinst, dass die breite Masse Bitcoin akzeptiert, dann ja.

 

Lies einfach den Satz nochmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.