Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb PandorasDream:

Ist wirklich so. Schande über mein Haupt, aber ich hab 2017 von BTC gehört weils irgendwo auf RTL kam 🤷🏻‍♀️ Mein Mann hat bis heute noch nichts mit Kryptos am Hut, hab ihm gesagt wenn er bemerkt dass in seiner Arbeit (Schreinerei) die Leute anfangen über Bitcoin zu reden soll er mir Bescheid sagen dann ist’s Zeit zu verkaufen 😅

Kurze Frage was das angeht: Warum würdest du dann verkaufen? Weil die meisten die länger dabei sind dann nach dem ersten FOMO verkaufen und dadurch die neuen Anleger verunsichert werden würden und wieder verkufen aus Angst damit Du dann bei einem deutlich niedrigen preis wieder einsteigen kannst?  (ich hoffe das war nicht zu verklausuliert... :-)

Falls ja, lässt sich das noch auf diesen Markt derzeit anwenden bei dem sich die Spielregeln bereits jetzt geändert haben bzw. auf einen zukünftigen Markt der nochmal durch PayPal, Musk, Blackrock und Co. stark durcheinandergewirbelt wird?

Lieben Gruß aus Berlin und Danke das ich weiter lernen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

Coinbase war und ist bis jetzt nicht für deutsche Staatsbürger.

Hallo Amsi, ich bin mir nicht sicher, ob das noch richtig ist. Die haben Ihre Bedingungen zwischenzeitlich angepasst.

Siehe auch hier:

 

Kurz: ich kann Coinbase und Coinbase Pro uneingeschränkt nutzen. Pro hat natürlich bessere Kurse, Einzahlungen über die ING vormittags getätigt, werden Sie am Nachmittag i.d.R. auf der EUR-Wallet gutgeschrieben.

Bisher keine Probleme, meine favorisierte Exchange.

Aber Bitstamp hat glaub ich dieselben Konditionen. Bin da auch registriert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass Deutschland nicht mehr ganz explizit ausgeschlossen wird, aber das Land befindet sich nach wie vor nicht auf der Liste der verfügbaren Länder.
https://www.coinbase.com/de/places

Dieser Fakt und die Tatsache, dass (überhaupt in letzter Zeit) sich die "Beschwerden" der User häufen, wäre für mich (wäre ich Deutscher und würde ich dort handeln) Grund genug, die Finger davon zu lassen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Mag ja sein, dass Deutschland nicht mehr ganz explizit ausgeschlossen wird, aber das Land befindet sich nach wie vor nicht auf der Liste der verfügbaren Länder.
https://www.coinbase.com/de/places

Dieser Fakt und die Tatsache, dass (überhaupt in letzter Zeit) sich die "Beschwerden" der User häufen, wäre für mich (wäre ich Deutscher und würde ich dort handeln) Grund genug, die Finger davon zu lassen.

Ich habe Coinbase schon lange verlassen. Die hatten mir 3 mal hintereinander meinen BTC Transfer zu Binance für 72 Stunden gesperrt. Ich könnte dies angeblich durch ein neues verifizieren beschleunigen. Hab ich mal probiert. Ging trotzdem nix. Der support meinte nur, dass der Algorythmus was erkennen würde und deshalb die 72 Stunden Sperre kommt. Das waren alles kleine Beträge die ich versendet hatte. Ich war mir keiner Schuld bewusst, im Gegenteil. Ich gebe bei denen Geld aus und die blockieren mein Eigentum wie es denen lustig ist. Habe die dann zum Teufel geschickt und bin zu Bitpanda gewechselt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Hat etwa irgendwer am zweiten Weihnachtsfeiertag seine ALTs in BTC getauscht?

Das wär dann ja echt schade ;)

Ich hatte in der Tat darüber nachgedacht ein paar steuerfrei gewordene ALTs in BTC zu tauschen. Da ich aber für diese noch deutlich höhere Kurse erwarte, die dann vielleicht in einen stärker konsolidierenden BTC getauscht werden können, habe ich jetzt erstmal nichts gemacht. ABER, so ganz wollte ich die kleine Konsolidierung im BTC auch nicht ungenutzt vorbeigehen lassen, und habe deshalb eine weitere Position BTC heute früh gekauft (auch mit dem Ansinnen, dass diese dann in 2021 steuerfrei sein wird).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir will Coinbase mittlerweile auch zum wiederholten Male die ID verifizieren. Obwohl ich diese schon sehr lange dort verifiziert habe und auch vor Kurzem noch dort gekauft habe. Mir ist das alles so blöd dort (weiß Coinbase eigentlich selbst, was sie wollen?), neu verifizieren werde ich mich definitiv nicht.

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

In ein paar Monaten pendelt sich da noch nix ein. ;) 

Muss es im Moment doch auch noch gar nicht. Das Pendel ist immer noch in Richtung seines Apex unterwegs. 
Klasse Uptrend, gefolgt intraday von einer Bullflag, gefolgt intraday von einer C&H Formation (hourly).

Wenn die Amis keinen Mist bauen, könnte das für die $30k reichen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CassandraRelay:

Kurze Frage was das angeht: Warum würdest du dann verkaufen? Weil die meisten die länger dabei sind dann nach dem ersten FOMO verkaufen und dadurch die neuen Anleger verunsichert werden würden und wieder verkufen aus Angst damit Du dann bei einem deutlich niedrigen preis wieder einsteigen kannst?  (ich hoffe das war nicht zu verklausuliert... 🙂

Falls ja, lässt sich das noch auf diesen Markt derzeit anwenden bei dem sich die Spielregeln bereits jetzt geändert haben bzw. auf einen zukünftigen Markt der nochmal durch PayPal, Musk, Blackrock und Co. stark durcheinandergewirbelt wird?

Lieben Gruß aus Berlin und Danke das ich weiter lernen kann 🙂

Also nach dem ersten FOMO verkauf ich nicht. Da müsst ich ja jetzt schon raus sein 😆

In meinem ersten Zyklus hab ich mangels Erfahrung viel Verlust bei den Altcoins gemacht, den ich in diesem Zyklus gedenke wett zu machen (BTC müsste hierzu bei ca. 40.000 landen). Wenn bisschen mehr raus springt ist auch schick aber ich erwarte es nicht. Viel Gewinn kann ich wohl erst im kommenden Zyklus machen. Man lernt ja nonstop dazu und gewinnt an Erfahrung. Aber schnelles Geld sind Kryptos für Anfänger definitiv nicht bzw. nur wenn man zufällig Glück hatte, den richtigen Coin gekauft und korrekt ein- und ausgestiegen ist. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017 wurde hier das Coinbase Thema schon behandelt und es wurde zwischenzeitlich immer wieder darauf hingewiesen das dieser Broker für deutsche russisches Roulette ist. Natürlich kannst du dort auch als deutscher kaufen und verkaufen. Sie wollen ja Geld verdienen! Aber sie schließen Deutschland bei den AGBs aus. Kommt es zum Rechtsstreit, warum auch immer, hast du keine Handhabe. Du bist sogar deren Willkür ausgesetzt.

Der letzte Stand der Dinge war (das ist jetzt meine Info) das sie mit der BaFin in Kontakt sind. Das ist auch alles. 

Die Alternativen für deutsche sind

- Bitpanda.com/de (ähnliches System wie Coinbase)

- Bitwala.com/de (arbeitet mit der deutschen Solaris Bank zusammen mit Krypto Wallet BTC/ETH) 

- Kraken.com + Fidor Bank (nur in englisch, gilt aber als die sicherste "reine" Börse mit einem hohem Euro Volumen) 

- Bitcoin.de + Fidor Bank (Marktplatz)

- Binance (wenn du exotische Coins kaufen möchtest)

Warum @battlecore mit Bitpanda Probleme hat erschließt sich mir nicht. Nach 15 Minuten ist die Registrierung da in der Regel abgeschlossen. Ich habe selbst 3 Leuten geholfen sich bei Bitpanda zu registrieren. Aber selbst Coinbase sagt anscheinend "Ne dich wollen wir nicht da wo du bist!".  Da liegt ein grundsätzliches Problem vor was er klären muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Aber sie schließen Deutschland bei den AGBs aus.

Ach ja? Dann sag mir bitte wo das in den AGBs stehen soll.

 

https://www.coinbase.com/legal/user_agreement?locale=de

Nachtrag: "To be eligible to use any of the Coinbase Services, you must be at least 18 years old and reside in a country in which the relevant Coinbase Services are accessible. Please note that not all Coinbase Services are available in every country. The list of Coinbase Services accessible by country can be found at https://www.coinbase.com/global."

Deutschland wird hier zwar nicht aufgeführt, aber ausdrücklich ausgeschlossen werden sie nicht. Lizenz bei der Bafin ist ja auch beantragt. 

 

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denzelwoarschtschinken:

Ach ja? Dann sag mir bitte wo das in den AGBs stehen soll.

 

https://www.coinbase.com/legal/user_agreement?locale=de

Coinbase bald in Deutschland "legal"? BaFin Lizenz wird von Coinbase und co. angestrebt | Crypto Invest (crypto-invest.io)

Sie sind in Verhandlungen mit der BaFin, wurde auch hier schon behandelt.

"The websites and the services offered by Coinbase are not addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany. Coinbase services are provided by Coinbase UK, Ltd., a UK entity. Coinbase UK, Ltd. is not a regulated financial services provider and does not operate outside the UK."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muss auch selber sehen wie er klar kommt. Das AGB Thema bei coinbase ist nicht neu. Ich habe oben nur die bekanntesten Börsen/Broker/Marktplätze aufgelistet, als Alternative zu Coinbase.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Coinbase bald in Deutschland "legal"? BaFin Lizenz wird von Coinbase und co. angestrebt | Crypto Invest (crypto-invest.io)

Sie sind in Verhandlungen mit der BaFin, wurde auch hier schon behandelt.

"The websites and the services offered by Coinbase are not addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany. Coinbase services are provided by Coinbase UK, Ltd., a UK entity. Coinbase UK, Ltd. is not a regulated financial services provider and does not operate outside the UK."

Wie gesagt war früher so. Steht auch im Artikel.

"Aber einen kleinen Hacken gab es bisher: Coinbase richtet seine Dienste nicht an Deutsche. Früher stand es so konkret in den AGB’s:" "Mittlerweile findet man diesen Satz in der Nutzungsvereinbarung nicht mehr. 

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Wie gesagt war früher so. Steht auch im Artikel.

"Aber einen kleinen Hacken gab es bisher: Coinbase richtet seine Dienste nicht an Deutsche. Früher stand es so konkret in den AGB’s:" "Mittlerweile findet man diesen Satz in der Nutzungsvereinbarung nicht mehr. 

Dann ist doch alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 um 17:15 schrieb Coins:

Gerade entsteht ein ordentliches CME-Gap bei 16800 USD.

Wenn wir diese "Lücke" in den nächsten vier Wochen nicht füllen, dann verspreche ich, nie wieder über CME-Gaps zu schreiben ;)

 

Da war wohl der Kaufdruck der Bitcoiner derart stark, dass man den CME-Gap nicht anders zu schließen vermochte als durch Anheben der eigenen Kurse:nd Historisches Gap im Future-Handel

Trotz des Rücksetzers vom Allzeithoch hat der Bitcoin Future an der CME am Montag mit einer historisch großen Kurslücke von fast 3.000 Zählern eröffnet. Aktuell schießt der Kurs dort um rund 15 Prozent nach oben und holt somit die Bewegung des Bitcoin vom langen Wochenende nach.“

Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/bitcoin-das-war-zu-viel-des-guten-20222997.html

Da kann ich mir meine Freude über diesen Sieg der Bitcoiner über die Finanzwirtschaft nicht verkneifen:  J U C H H U U !

 

Trotzdem glaube ich, dass wir auch zukünftig mit CME-Gaps zu tun haben werden. 😇

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Peer_Gynt:

 

Da war wohl der Kaufdruck der Bitcoiner derart stark, dass man den CME-Gap nicht anders zu schließen vermochte als durch Anheben der eigenen Kurse:nd Historisches Gap im Future-Handel

Trotz des Rücksetzers vom Allzeithoch hat der Bitcoin Future an der CME am Montag mit einer historisch großen Kurslücke von fast 3.000 Zählern eröffnet. Aktuell schießt der Kurs dort um rund 15 Prozent nach oben und holt somit die Bewegung des Bitcoin vom langen Wochenende nach.“

Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/bitcoin-das-war-zu-viel-des-guten-20222997.html

Da kann ich mir meine Freude über diesen Sieg der Bitcoiner über die Finanzwirtschaft nicht verkneifen:  J U C H H U U !

an die GAPs können sie sich schon mal gewöhnen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.