Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Hmm... Ich irgendwie auch nicht 😐

Und gerade, als ich den Satz gelesen habe, bekomm ich ne Mail, das eine Verkaufsorder ausgelöst wurde.

Ich hatte die garnicht mehr so richtig auf dem Schirm, aber nun sind nochmal 12,5% meiner BTC weg 😒

So langsam wünsche ich mir dann auch mal nen kleinen Rücksetzer, um wieder günstiger einsteigen zu können.

Lösche mal die Verkaufsorders bei 80.000 - nicht dass du dich nächste Woche wieder ärgern musst.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb KoinBoi:

P. S. Gerade im Radio negativ Zinsen auf Guthaben der Tagesgeldkonten etc im Anmarsch. 

Die Leute wissen im Moment glaube ich nicht mehr wohin mit dem fiat... Der Aktienmarkt freut sich.

 

Laut den Medien scheinen wir uns Paradoxerweise in einer leichten Deflation zu befinden. Der Staat möchte dem entgegenwirken. Die Leute sollen Geld ausgeben ind nicht sparen. Ich glaube durch Lockdown und Weihnachten haben sich jetzt wirklich alle jeden Wunsch erfüllt, der sich so über die letzten Jahre angestaut hat. 
Der Immobilienmarkt ist total überhitzt, es gibt kaum noch was zu kaufen, geschweige denn zu einem vernünftigen Preis. 
Die Aktienkurse schießen nach oben, der Goldpreis steigt und Crypto auch. 
 

ich nehme auch meine Prognose für einen chinese new years dip in diesem jahr zurück. Der digitale Renminbi wird vermehrt getestet und ausgegeben und soll ab Olympia 2022 im ganzen land offiziell sein und den usd als Leitwährung absetzen. Es wird genügend Chinesen geben, die nicht getracked werden wollen. Diese werden Bitcoin als Umtauschwährung für andere Cryptos behalten und nicht veräußern. Dadurch wird der Dip nicht auftreten oder nur sehr schwach ausfallen. (Er wiederholte sich ja auch nicht jedes jahr) Es gibt zwar einige Spekulanten, die total heiß auf den e-renminbi sind und hier einen ähnlichen Anstieg wie beim btc kurs vorhersagen. Dem widerspreche ich aber 100%. Kein Land will eine zu starke Währung (Deflation = Stagnation der Wirtschaft). Deshalb wird China alles mögliche tun um den Kurs stabil zu halten. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Spekulanten von BTC in E-Yuan umschichten werden.
 

Alle Zeichen stehen bei mir auf Hodl nicht nur für dieses sondern auch für die nächsten Jahre. Diese Korrektur die wir hier gerade sehen war längst überfällig und wurde nur durch Covid-19 solange zurückgehalten. 

Bearbeitet von M4DM4X
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Hmm... Ich irgendwie auch nicht 😐

Und gerade, als ich den Satz gelesen habe, bekomm ich ne Mail, das eine Verkaufsorder ausgelöst wurde.

Ich hatte die garnicht mehr so richtig auf dem Schirm, aber nun sind nochmal 12,5% meiner BTC weg 😒

So langsam wünsche ich mir dann auch mal nen kleinen Rücksetzer, um wieder günstiger einsteigen zu können.

gestern per SL?

odrr grad bei 41k... die kannste dir ja schnell wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und im TV äußern sich nun wieder "Experten" aber langsam positiv

 

"Kurs explodiert, anders kann man es nicht sagen. Zusammenbruch möglich aber Kaufdruck da. Evtl absichern da Kurs um 10000$ schwankt"

ähm nein, 3K sind keine 10K ..oder meinte er schwankt 10K nach oben?...das wirds sein ^^

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich jetzt mal ein bisserl durch die Videos durchgeguckt die gestern hier verlinkt worden sind.

Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Wurde das Schlagzeug der Fantas mit BTC bezahlt (Timestamp)? :D

 

Und um auch was zum Thema Prognose beizutragen:

1. der BTC-Preis den die Winklevoss-Zwillinge 2013 angenommen haben kam dem 2017er Top (jetzt muss ich mich schämen weil ich dieses Jahr nochmal erwähnt habe) erstaunlich nahe!

und viel wichtiger

2. der Minimum-Endpreis den James 2013 für BTC angenommen hat ist mit 46k bald erreicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Na wer hat noch die Eier etwas nachzulegen :D

Eier schon, aber keine Würste mehr.😁

Edit:

Mit "Würste" ist nicht "Seitenlinie" gemeint.

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Also bei meinem Nachkauf vor 4 Tagen war ich mir schon bewusst eventuell kurz vor einem großen Dip gekauft zu haben. Aber innerhalb 4 Tagen beim BTC 35%, das ist schon krank.

Heute Nacht „gedipped“ und bisschen was investiert: normal ging’s bei mir dann Murphys-Law-Like immer nach Süden - heute nicht!

 

Was soll mir das jetzt sagen? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Also bei meinem Nachkauf vor 4 Tagen war ich mir schon bewusst eventuell kurz vor einem großen Dip gekauft zu haben. Aber innerhalb 4 Tagen beim BTC 35%, das ist schon krank.

Mein letzter Kauf war bei 16.500 EUR. So lange ist es noch nicht her...

Da dachte ich noch - puh, ist aber ganz schön viel.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scrappy:

Das wird dir niemand beantworten können...  

Aber Respekt dass er uns entscheiden lässt was wir mit seinem Geld machen.

 

@bani entscheide du was für dich am besten ist. Du hast anhand deiner finanziellen Situation natürlich den besseren Überblick. Jeder muss das individuell für sich selbst entscheiden. Solange du steuerfrei verkaufst, hättest du sogar noch alles von deinem Verkauf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bani:

hab mir jetz 33.700 als ziel genommen wenn der da drunter geht dann verkaufe ich🤷‍♂️

Bei dem Kurs Gewinne zu realisieren ist wohl nicht die schlechteste Idee :)

(Natürlich keine Anlageberatung)

Bearbeitet von Scrappy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nochmal 2016/2017 mit dem aktuellen Anstieg verglichen.

Mir ist wieder eine Sache aufgefallen, welche ich lange nicht mehr beachtet hatte ...

Im letzten Run wurde das ATH (damals 1,000 USD ... wie süß!) um den Faktor 3 übertroffen bevor die Korrektur kam.

Das waren ca. 3,000 USD und es geht nicht um den Faktor 3 (wären ja knapp 60k von 2017 ausgehend), sondern außerdem war es das Fibo Level 2.618 !!!

Demnach wäre bei ca. 46,500 USD erst der Zeitpunkt erreicht, wo eine 30-40% Korrektur folgen könnte (hin zum 21er Wochen Durchschnitt > EMA).

==> sollte sich also 2016/17 wiederholen, wäre diese Marke interessant und sollte Jeder im Hinterkopf behalten.

 

Und erneut: Nein, auch bei 46k werde ich nichts verkaufen und würde es auch nicht raten. Denn der Rückkauf wäre dann ein Risiko.

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Thanks 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab überlegt bei 50K was zu verkaufen (Entweder dicke Mauer oder Zündung der größeren Stufe)

aber

a: ich brauch kein Fiat aktuell
b:der Kurs wird in 10 Monaten weit höher stehen ergo: wenn ich jetzt verkauf um tiefer einzusammeln, bin ich in 10 Monaten net steuerfrei
 = hodln

Bearbeitet von Skogen
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.