Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

Ich würde etwas verkaufen um meinen Oldtimer komplett zu restaurieren.

Bearbeitet von Alextline
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant viele schreiben hier von lambos und schöne autos. klar wäre für mich auch verlockend und habe ich mir auch schon angeschaut. habt ihr den sonst alle invests schon? 

für mich ist folgendes klar :

1. hypothek zurückzahlen (soviel wie sinn macht) 

2.gold bestand ausbauen zum streuen

3. dann kommen noch schöne ferien

4. rest weiterhin in btc halten je nachdem wieviel übrig bleibt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure "günstig" eingekauften Coins (über Jahre gesammelt) könnt ihr nur einmal ausgeben. Dann herrscht Leere. Das kommt nicht wieder! Selbst wenn ich bei 500k verkaufe und mir z.B. ein Haus kaufe, hätte ich ein komisches Gefühl, so blöd das evtl. klingen mag.

Das was gerade passiert wird es so in der Form nicht wieder geben.

Und wir sitzen in der Rakete! Natürlich kann der Schuss (aus welchem Grund auch immer) nach hinten losgehen. Ich bleibe aber dabei das wird bis Ende des Jahres zwischen 95k - 145k Dollar liegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Skogen:

BTC Platz 9 , überholt Facebook! chocho MF!!

https://companiesmarketcap.com/assets-by-market-cap/

Was mir auffällt:

die Schweizer haben 3 vor unserer No. 1, obwohl Deutschland 10 Mal so viele Einwohner wie die Schweiz hat :blink:

Nestle 25
Roche 30
Novartis 45

Dann weit abgeschlagen unser Bester 

SAP 81 

An alle Schweizer: Respekt, ihr habt es einfach drauf :cool:

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dani229:

interessant viele schreiben hier von lambos und schöne autos. klar wäre für mich auch verlockend und habe ich mir auch schon angeschaut. habt ihr den sonst alle invests schon? 

für mich ist folgendes klar :

1. hypothek zurückzahlen (soviel wie sinn macht) 

2.gold bestand ausbauen zum streuen

3. dann kommen noch schöne ferien

4. rest weiterhin in btc halten je nachdem wieviel übrig bleibt

Alles schon längst erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Das Warten im steigenden Bitcoinmarkt hat sich nicht wirklich bewährt...

Am besten für die Nerven ist eigentlich immer: Cost Average (regelmäßig kaufen)

Am besten für die Performance ist meist ALL IN

Ein Mittelweg geht natürlich auch :D

@fjvbit das wollen die "Jungen" nicht hören. Die trauen uns ja nicht mal zu, das Internet richtig verstanden zu haben. 

Muss wohl so sein, dass jeder seine Hörner selber abschleifen Muss...

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

SOLLTE der irgendwann einmal den Kurs erreichen, weiß ich das eigentlich gar nicht wirklich. Für mich ist alles was im plus ist eine Bereicherung. Träume hat jeder, solange man sich nicht verrückt macht ist alles gut. Da ich weiß das Geld oft den Charakter/deine Persönlichkeit nachhaltig verändern kann oder gar verdirbt, möchte ich stets ich selbst bleiben und das dann auch nicht als selbstverständlich ansehen, sondern gewissenhaft das Geld ausgeben oder eben gut investiert lassen. Bis dahin vergehen bestimmt noch viele Jahre. Man wird sehen wie sich das entwickelt. 

Ich habe das Gefühl das hier jeder denkt das er automatisch reich wird. Reich an Erfahrung, ja, aber ob so oder so, dabei sein ist alles. Ich wünsche es jedem das seine Wünsche in Erfüllung gehen

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Mein letzter Kauf war bei 16.500 EUR. So lange ist es noch nicht her...

Da dachte ich noch - puh, ist aber ganz schön viel.😀

 

vor 1 Stunde schrieb Skogen:

ich hab überlegt bei 50K was zu verkaufen (Entweder dicke Mauer oder Zündung der größeren Stufe)

aber

a: ich brauch kein Fiat aktuell
b:der Kurs wird in 10 Monaten weit höher stehen ergo: wenn ich jetzt verkauf um tiefer einzusammeln, bin ich in 10 Monaten net steuerfrei
 = hodln

Ich brauche aktuell auch kein FIAT, daher teile ich die Meinung mit @Skogen und werde hodln. Meine Sparpläne sind für 2021 gesetzt und werden 2x pro Monat bedient. So wird emotionslos gekauft. In den letzten Wochen habe ich immer wieder gezögert zu kaufen, weil ich (wie viele bestimmt auch) auf eine Korrektur gewartet habe.

Habe aktuell noch etwas auf der Seitenlinine, wo ich von Tag zu Tag denke, warum hast du es nicht gestern investiert? Habe hier in dem Forum gelernt, immer etwas für eventuelle Rücksetzer auf der Seitenlinie zu haben. Aber da aktuell kein Rücketzer in Sicht ist und der Kurs täglich > 1000 Dollar steigt, überlege ich das restliche Geld (endlich) zu investieren. Was meint ihr?

PS: Da mir der Anstieg viel zu schnell geht, habe ich Angst eine zu emotionale, nicht rationale oder zu gierige Entscheidung zu treffen! 

Bearbeitet von dxtr
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir nur n Tip geben wie ich es gemacht habe.

Die Seitenlinie in drei Happen geteilt. 
Die zwei kleinsten Happen hab ich bei den letzten dips reingeschmissen.

Die dritte Seitenlinie (größer als die ersten beiden zusammen) ist noch da und wird wirklich bei einer heftigen Korrektur reingebuttert. 
Wenn diese ausbleibt, wird davon zB Urlaub bezahlt.

"Fomo" ist gestillt und die Vernunft auch.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Solomo:

Eure "günstig" eingekauften Coins (über Jahre gesammelt) könnt ihr nur einmal ausgeben. Dann herrscht Leere. Das kommt nicht wieder! Selbst wenn ich bei 500k verkaufe und mir z.B. ein Haus kaufe, hätte ich ein komisches Gefühl, so blöd das evtl. klingen mag.

Das was gerade passiert wird es so in der Form nicht wieder geben.

Und wir sitzen in der Rakete! Natürlich kann der Schuss (aus welchem Grund auch immer) nach hinten losgehen. Ich bleibe aber dabei das wird bis Ende des Jahres zwischen 95k - 145k Dollar liegen werden.

Genau DAS ist der Punkt. Wer einmal all out geht, zu welchem Preis auch immer, der kommt nicht mehr so fix in den Markt. Das könnte ich vom Gefühl her auch nicht mehr. Ich glaube, das gilt bestimmt für einige hier, dass BTC auch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit fördert. Diese Community will man nicht verlassen. Ich finde ebenfalls das Gefühl ganz Charmant in einem Markt als early adopter zu sein. Ich zumindest war noch nie Teil eines solchen und habe nicht vor vorzeitig zu gehen.

News:

Tagesschau: Wie Bitcoins funktionieren

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/bitcoin-faq-103.html

Die Tagesschau erklärt wies läuft..  ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gleichen Gedanken wie du. Ein allzugroßer Rücksetzer wird denke ich nicht mehr kommen. Auch wenn ich die letzten Wochen anderer Meinung war.

Habe für mich beschlossen 1/4 meiner seitenlinie reinzuschmeißen. Dann noch 1/4 nächsten Monat. Und 2/4 bleiben als Reserve.

 

Mit dem Plan kann ich persönlich grad am Besten Schlafen 😂 weiß ja nicht wie es bei dir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

Definiere "verkaufen".

Gegen Euros eintauschen?

Wenn der Bitcoin 1 Mio. Euro kostet bedeutet das für mich daß der Euro immer wertloser wird.

Warum soll ich etwas wertvolles gegen etwas von weniger Wert eintauschen?

Auf dem Weg zur Million gibt es ein paar Dinge die ich mir für einen Bitcoin kaufen werde. 100 Unzen Gold. 1 Waldgrundstück. 1 Yacht. 1 schöne Immobilie im Süden.

Macht dann 4 BTC.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

Mein Plan ..für diejenigen die mehr als einen Bitcoin besitzen :

wenn der Kurs auf 100k ist...fange ich an zu verkaufen 

Fürs erste 10k von den einen Bitcoin.

Wenn sich der Rest von diesem Bitcoin erholt hat und wieder auf 100k ist...verkaufe ich wieder 10k...dass heißt ich verkaufe diesen einzigen Bitcoin immer wenn der Rest die 100k übersteigt...das ist mein Plan 

Der bitcoin wird immer kleiner aber der Betrag bleibt gleich hoch...100k

Die restlichen  bitcoin bleiben unangetastet...hoffe ihr versteht meine Strategie

Bitcoin.                   Kurs

1 ............................100.000

0.9 .........................111.111 

0.81 .......................123.457 

0.729 .....................137.174 

0.6561 ...................152.416

0.59049 .................169.351 

0.531441................ 188.168 

0.4782969 .............209.075 

0.43046721 ...........232.306 

0.387420489 ........258.117 

0.3486784401 ......286.797 

0.3138105961 .......318.664

0.2824295365 ......354.071

0.2541865828 .......393.412

0.2287679245 .......437.124

0.2058911321 ........485.694

0.1853020189 ........539.660

0.1667718170 .........599.622

0.1500946353 .......666.246

0.1350851718 .........740.274

0.1215766546 .........822.526

0.1094189891 ..........913.918

0.09847709022.....1.015.465😏

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NikNik:

Also das verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn du die BTC vermehren willst, dann setz keine Verkaufsorder. Bei dem Aktuellen Trend ist es wirklich nicht verboten Gewinne einzufahren, aber um BTC zu vermehren nun wirklich nicht geeignet. Im zweifel hat @Axiom0815 jetzt deine BTC, selbst schuld :)

 

edit: Der Markt wirkt für mich aktuell nicht wirklich überhitzt, auch wenn der Kurs dies vermuten ließe. Wer noch FIAT hat und investieren möchte, kann dies meiner Meinung noch tun. Der Kurs hat noch lange nicht fertig und das ist auch gut so!

Ok dann bin ich ja doch nicht der einzige der das so sieht.

Überhitzung sehe ich da auch noch nicht. Es steigt die ganze Zeit, aber es gibt kaum etwas das man als Rücksetzer bezeichnen kann. Die ultrakurzen Rückgänge werden stetig aufgekauft.

Das ist einfach ein Kaufdruck.

Was mich auch noch nicht wundert solange grosse Finanzfirmen jeglicher Art beständig kaufen. Kleinanleger wie wir springen auf und lassen uns gemütlich mitziehen und schnappen manchmal nach einen kleinen Dip wenn wir Appetit haben.

Überhitzt wird es wenn die Tageskerzen nicht mehr regelmässige 1000 Dollar haben sondern 5000. Wenn in TV und Papierzeitungen gefühlt nix anderes mehr kommt als Bitcoin und jeder Honk dort seine Anleitung bekommt wie man jetzt Bitcoin kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News:

Finnland möchte demnächst 1.899 Bitcoins verkaufen, die sie von Kriminellen abgezwackt haben. https://yle.fi/uutiset/3-11726521

Im Vergleich zu Bulgarien natürlich ein lercherlschas (die haben 213.519 bekommen), allerdings weiß man nicht ob sie auch die private Keys besitzen und was damit passiert ist/passieren wird. 

Bis 2021 konnte man auf Paypal übrigens ohne Transaktionsgebühren Bitcoin kaufen. Jetzt zahlt man ca. 0,5% pro Transaktion. Ist für die breite Masse sicher auch noch in Ordnung. Coinbase ist da für den kleinen Michel ja auch nicht besser. Die "Pros" kaufen sowieso wo anders. 

Bitcoin schon wieder mit neuem ATH ;)

Bearbeitet von Irgendwo_Dazwischen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl dieses Thema schon öfter hier diskutiert wurde, aber irgendwie lässt mich der Debatte der Altcoin-Season nicht los. Die Situation ist natürlich anders als 2017/18 (keine Frage), aber meint ihr nicht, dass sich dieses FOMO Gefühl von vielen Anlegern bzw. Investoren auch noch auf die Altcoins auswirken wird, wenn der Bitcoin mal eine Atempause einlegt? 

Ich möchte gar keine "Altcoin-Investitionsdiskussion" lostreten - ich bin bisher auch ausschließlich in BTC/Eth drin.  Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die einigermaßen etablierten Altcoins, die aber viel geringeren Marktanteil haben, dauerhaft nur so neben dem Bitcoin "dahinplätschern". Was meint ihr? 

In diesem Sinne erst einmal Hallo, bin seit 2017 stiller Mitleser und habe mich nach nun 3 Jahren entschlossen, der Debatte aktiv beizutreten :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb dani229:

naja das ist ja natürlich immer vom alter abhängig 👍 aber gratuliere scheint das du alles richtig gemacht hast 👍

Bin Mitte 40 und quasi in Frühpension (erhalte keinen Cent vom Staat, sondern genieße die sehr süßen Früchte von 20 Jahren Fleiß und Glück) 😜.

 

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.