Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Master1980:

Ich glaube eher, das die alts jetzt reihenweise sterben werden, weil viele merken, das sie nutzlos sind. 

und selbst die die einen Wert haben werden nicht mehr automatisch paralell dem BTC folgen da die grossen Player BTC als Wertspeicher sehen und deshalb kaufen und die Alts einen komplett anderen Nutzen haben. Deshalb wird kurzfristig gesehen, BTC seine Dominanz nur weiter führen auch wenn ich mir wünschen würde ETH und paar andere würden endlich mitziehen..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Ich überlege mittlerweile, meine ganzen alts  in btc zu tauschen. Da ich allerdings fast 80% in btc bin, habe ich doch die Hoffnung, das unter dem Rest doch noch der coin ist, der btc eines Tages überflügeln könnte.

welcher sollte das sein? 

seit ich All In in Bitcoin bin, schlafe ich deutlich ruhiger.

Die ganzen volatilen Altcoins sind nichts für mich, vor allem weil ich erkannt habe, das da nichts aber auch gar nichts dahinter steckt und gerade wenn man in BTC rechnet, man seit einer gefühlten Ewigkeit nur Verluste einfährt.

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BitcoinNow:

Die ganzen volatilen Altcoins sind nichts für mich, grade wenn man in BTC rechnet, macht man seit einer gefühlten Ewigkeit nur Verlust.

Wenn Alts nicht in BTC zulegen sollten, wäre es nach meinem Verständnis per se keine Altseason. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr in der Umfang wie 2017 geben.

Es werden spätestens bei 100.000 viele (teilweise) auscashen:

Wo geht diese Kohle denn dann hin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

Es werden spätestens bei 100.000 viele (teilweise) auscashen:

Wo geht diese Kohle denn dann hin? 

this! für einen wal ist es dann ein klacks einen alt in den orbit zu schießen, wenn der letzte diesen verschenkt hat, im glauben an den ewig wachsenden btc.

dient zuletzt nur der btc-vermehrung aber dabei sein ist alles!

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BitcoinNow:

welcher sollte das sein?

seit ich All In in Bitcoin bin, schlafe ich deutlich ruhiger.

Die ganzen volatilen Altcoins sind nichts für mich, vor allem weil ich erkannt habe, das da nichts aber auch gar nichts dahinter steckt und gerade wenn man in BTC rechnet, macht man seit einer gefühlten Ewigkeit nur Verlust.

 

Ich erkläre das mal so

 

 

Der FC Bayern dominiert über Jahrzehnte die Bundesliga, glaubst du das wird immer so bleiben? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das sie weiterhin oben bleiben und ihre Dominanz weiter ausbauen. Sie scheinen unerreichbar, der Fortschritt baut sich auf Dauer aus. Das selbe könnte man nun mit dem bitcoin vergleichen.

Alles was hinter Bayern kommt, Tabellenplatz 2-18, spielt in seiner eigenen Liga. Es wird immer Auf und Absteiger geben. Es fließt jede Saison Geld in Spieler, um dem FC Bayern näher zu kommen, die Spieler werden dann evtl für mehr oder weniger Geld irgendwann wieder verkauft. Trotzdem reicht es nicht um Meister zu werden. Das schafft kaum einer ran zu kommen oder den Fc Bayern den Rang abzulaufen. Auf Sicht wird der btc der Coin aller Coins bleiben. Der Rest macht das unter sich aus. Eth sehe ich eventuell als den ewigen Vizemeister an! Das war es dann schon langsam. Schalke kann man mit wirecard vergleichen 🙈

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ich erkläre das mal so

 

 

Der FC Bayern dominiert über Jahrzehnte die Bundesliga, glaubst du das wird immer so bleiben? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das sie weiterhin oben bleiben und ihre Dominanz weiter ausbauen. Sie scheinen unerreichbar, der Fortschritt baut sich auf Dauer aus. Das selbe könnte man nun mit dem bitcoin vergleichen.

Alles was hinter Bayern kommt, Tabellenplatz 2-18, spielt in seiner eigenen Liga. Es wird immer Auf und Absteiger geben. Es fließt jede Saison Geld in Spieler, um dem FC Bayern näher zu kommen, die Spieler werden dann evtl für mehr oder weniger Geld irgendwann wieder verkauft. Trotzdem reicht es nicht um Meister zu werden. Das schafft kaum einer ran zu kommen oder den Fc Bayern den Rang abzulaufen. Auf Sicht wird der btc der Coin aller Coins bleiben. Der Rest macht das unter sich aus. Eth sehe ich eventuell als den ewigen Vizemeister an! Das war es dann schon langsam. Schalke kann man mit wirecard vergleichen 🙈

Hoffentlich gleiten wir jetzt nicht ins bundesliga-forum.de ab, aber der Vergleich stimmt schon irgendwie. Und dann gibt s ja noch die 2. und 3. Liga. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Ja, die Marshmallow-Herausforderung wird immer größer werden mit steigendem Kurs.

In einem der letzten Postings schrieb ich auch, dass ich auf dem Weg dahin teilweise auscashen würde. Nur den ominösen einen BTC - den @fjvbit seit Jahren predigt - würde ich im Zweifel verteidigen wie  Augäpfel. Hängt letztlich alles von den dann herrschenden Gesamtumständen ab (wenn es überhaupt jemals dazu kommt).

Wobei ich eh nur 0,06 BTC halte - @Axiom hat 10x mehr...😉

Ich werde jetzt ganz massiv auscashen und nur noch 100 mBTC behalten. Die anderen 500 werden "durchgebracht" bis ein bestimmtes Teil glüht. 🙊

Und mit 100 mBTC habe ich immer noch 40 mehr als @Agoken. Denn ein "Gewissen Abstand" muss bewahrt bleiben. 🤣

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal die "heute ist alles anders als 2017" Keule rausholen.

Die alts werden auch noch Ihre Chance bekommen, nur wird der Wert in fiat steigen und nicht in btc/eth.

Denn die neuen kleinen (privaten) die jetzt kommen, sind nicht anders wie wir 17 einsteiger, die sehen auch btc ist zu teuer, und werden dann die alts entdecken und dort reinschießen.

nur gibt es jetzt einen Unterschied zu 17, damals konnte man alts fast nur mit btc oder eth kaufen, das was heute auf binance rumtrollt, war damals fast alles nur gegen btc/eth handelbar. ich glaube gegen usdt gab es nur ne handvoll coins. Und jetzt kann man, wenn ich das hier richtig gelesen habe, auf binance und co per sepa oder kreditkarte einkaufen, das gab es damals auch noch nicht, zumindest weiß ich nichts davon.

ich musste erst auf bitcoin.de btc/eth gegen fiat kaufen, diese dann nach binance schicken, spielen und dann wieder zurück zu bitcoin.de schicken und dann wieder gegen fiat verkaufen.

daher denke ich, das wird wohl noch kommen, aber wie gesagt,eher nur die kleineren anleger, nicht unbedingt die großen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BitcoinNow:

welcher sollte das sein? 

seit ich All In in Bitcoin bin, schlafe ich deutlich ruhiger.

Die ganzen volatilen Altcoins sind nichts für mich, vor allem weil ich erkannt habe, das da nichts aber auch gar nichts dahinter steckt und gerade wenn man in BTC rechnet, man seit einer gefühlten Ewigkeit nur Verluste einfährt.

 

Top 10 Coins die im Jahresvergleich besser als BTC abgeschnitten haben: ETH, ADA, XLM, LINK und DOT. Also immerhin 5 von 9. Schlechter haben XRP, LTC, BCH und BNB abgeschnitten. Ganz auf Alts verzichten würde ich auch nicht, da diese zwar immer riskanter sind, aber eher 10x oder 50x machen als BTC (mittelfristig, nicht langfristig zumindest). 

Daher mein aktuelles Portfolio gerundet: 45% BTC, 30% ETH, 5% LTC, 5% NEO, 5% XMR (aus überzeugung ;) ), 5% LINK und die restlichen 5% aufgeteilt in: ADA, OMG, IOTA, XLM und VET (teils restbestände aus 2017/18, teils nachgekauft in letzten wochen -> ADA und XLM). Die Seitenlinie steht allerdings nur noch für BTC und ETH bereit :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb timbosambo:

Jetzt muss ich auch mal die "heute ist alles anders als 2017" Keule rausholen.

Die alts werden auch noch Ihre Chance bekommen, nur wird der Wert in fiat steigen und nicht in btc/eth.

Denn die neuen kleinen (privaten) die jetzt kommen, sind nicht anders wie wir 17 einsteiger, die sehen auch btc ist zu teuer, und werden dann die alts entdecken und dort reinschießen.

nur gibt es jetzt einen Unterschied zu 17, damals konnte man alts fast nur mit btc oder eth kaufen, das was heute auf binance rumtrollt, war damals fast alles nur gegen btc/eth handelbar. ich glaube gegen usdt gab es nur ne handvoll coins. Und jetzt kann man, wenn ich das hier richtig gelesen habe, auf binance und co per sepa oder kreditkarte einkaufen, das gab es damals auch noch nicht, zumindest weiß ich nichts davon.

ich musste erst auf bitcoin.de btc/eth gegen fiat kaufen, diese dann nach binance schicken, spielen und dann wieder zurück zu bitcoin.de schicken und dann wieder gegen fiat verkaufen.

daher denke ich, das wird wohl noch kommen, aber wie gesagt,eher nur die kleineren anleger, nicht unbedingt die großen.

die "kleineren" anleger sind doch die gewinner durch das kapital der großen. und die werden es auch sein, die im großen btc-dump die alts puschen werden.

und dann steigt auch das btc-alt verhältnis extrem, weil die gewichtung momentan so extrem ungleich ist.

das nennt man alt-season und nicht etwa der leichte fiat-gewinn den die alts jetzt durch den btc-pump mitnehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Bei manchen gilt: nur Bares ist wahres

Der Dealer meines Vertrauens steht mehr auf Kryptos. Mit Nutten kenne ich mich nicht aus.😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da für einfach keinen Grund. Bei 20k haben alle spätestens mit der Alt season gerechnet und sie ist nicht bei 30 und auch nicht bei 40k passiert. Es gab jetzt paar tage einen starken Schub und jetzt bewegen Sie sich wieder runter schon Stellenweise im zweitstelligen Bereich. Bei 100k heißt es dann die Alt Season kommt bei 200k oder wie? Ich gönne es jedem, also nicht falsch verstehen. Aber wenn Sie bei 40k noch nicht eingetreten ist, wann denn dann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

frag mal die Nutte deines Vertrauens ;) 

Ich kenne wirklich keine, aber den Dealer meines Vertrauens könnte ich mal fragen, was in dem Gewerbe Usus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich seh da für einfach keinen Grund. Bei 20k haben alle spätestens mit der Alt season gerechnet und sie ist nicht bei 30 und auch nicht bei 40k passiert. Es gab jetzt paar tage einen starken Schub und jetzt bewegen Sie sich wieder runter schon Stellenweise im zweitstelligen Bereich. Bei 100k heißt es dann die Alt Season kommt bei 200k oder wie? Ich gönne es jedem, also nicht falsch verstehen. Aber wenn Sie bei 40k noch nicht eingetreten ist, wann denn dann? 

Bei exakt mehr als einer Million. denn mit dieser Million kann man wunderbar die altcoin Kurse manipulieren.🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.