Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da man ja selbst manchmal nicht seinen "Sch..ss" glaubt, den man so schreibt. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, was ich am 17.12.2020 (BTC@22.300) geschrieben habe. 

*******************************************************

17-Dec-2020: BTC @ $22.300

 

Wenn man sich mal die Entfernung zwischen dem Low und dem letzten ATH im Bitcoin anschaut, dann rücken die folgenden Wegmarken (W) über Fibo-Extension bzw. -Retracements in den Blick. Für jeden ist da was dabei.

 

Für die Bullen

 

Start @ $19.891

W1 $22.766 (check)

W2 $25.090 (check)

W3 $27.414 (check)

W4 $30.723 (check)

W5 $34.938 (check)

W6 $39.585 (check)

W7 $42.461

W8 $44.785

W9 $47.108

W10 $50.417

 

Für die Bären

Start @19.891

W1 $17.016

W2 $14.692

W3 $12.367

W4 $9.059

*******************************************************

Auch wenn man manchmal seine Augen verdutzt reibt, jedes Mal wenn so etwas passiert, muss man sich vor Augen führen, dass unsere Führungen/Institutionen längst nicht mehr so vertrauenswürdig und zuverlässig sind, wie sie es vielleicht mal waren. Damit wird aus Bitcoin perspektivisch minimum eine Absicherung/Versicherung und/oder etwas sehr viel gigantischeres. Auf jeden Fall etwas, was jeder "als Hedge unter seinem Kopfkissen" haben sollte. Unsere Gesellschaft ist zunehmend fragil und solange man es nicht hinbekommt, substantiell etwas zum Besseren zu verändern, hat Bitcoin genau das, was notwendig ist (und die Daten bestätigen das zunehmend) um dumme Fehler zu vermeiden bzw. diesen nicht ausgesetzt zu sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

ich hab überlegt bei 50K was zu verkaufen (Entweder dicke Mauer oder Zündung der größeren Stufe)

aber

a: ich brauch kein Fiat aktuell
b:der Kurs wird in 10 Monaten weit höher stehen ergo: wenn ich jetzt verkauf um tiefer einzusammeln, bin ich in 10 Monaten net steuerfrei
 = hodln

Genau so sehe ich es auch! Daher gibt es nur Option C -> Nachkauf wenn der Kurs massiv einbrechen sollte :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

...das wär dann ein Tief bei 32,55 $/mBTC bis 27,90 $/mBTC.

Würde nicht mit den 30/40% so genau sein, es geht dann zur nächsten Support Zone (21er Week EMA) ... wenn wir schnell fallen, tieferer Kurs. Wenn wir über zB. 5 Wochen "langsam" fallen, dann könnte der Kurs höher sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coindesk.com/why-is-bitcoin-going-up-and-will-it-crash

Why Is Bitcoin Going Up, and Will It Crash Soon? What’s Next as Price Doubles to $40K
Warum steigt Bitcoin, und wird er bald abstürzen? Was kommt als Nächstes, nachdem sich der Preis auf $40K verdoppelt hat?

Dieser Artikel fasst nochmal übersichtlich die Gründe zusammen, die für einen weiteren BTC-Kursanstieg sprechen:

  • Nachfrage von institutionellen Käufern, von denen viele Bitcoin als Absicherung gegen Inflation betrachten 
    Große Vermögensverwalter wie Tudor Investment und Guggenheim Partners haben Bitcoin-Käufe angekündigt oder mit Futures-Kontrakten an der CME-Börse in Chicago auf den Preis gewettet. Sogar alteingesessene Wall-Street-Firmen wie Morgan Stanley sind mit bullischen Äußerungen aufgefallen.
    Die Analysten von JPMorgan Chase, der größten US-Bank, prognostizierten kürzlich einen Preis von 146.000 Dollar auf lange Sicht.

    Edit: Nicht zu vergessen die Pensionsfonds, wie hier erwähnt.
  • Der Wertverlust des US-Dollars an den Devisenmärkten 
    Der U.S. Dollar Index, ein Maß für den Wert des Dollars im Vergleich zu den wichtigsten Weltwährungen wie dem Euro und dem japanischen Yen, ist 2020 um 6,8 % gefallen und wird 2021 erneut sinken. Das ist entscheidend für Bitcoin, da der Preis der Kryptowährung größtenteils in US-Dollar denominiert ist. Mögliche Gründe für den Rückgang des Greenbacks sind die mehr als 3 Billionen Dollar, die die Federal Reserve im letzten Jahr gedruckt hat, was ungefähr drei Viertel der gesamten Menge ist, die in der 108-jährigen Geschichte der US-Notenbank zuvor geschaffen wurde.
    Die Bilder von Demonstranten, die am Mittwoch das US-Kapitol stürmten, haben Amerikas Führungsrolle auf der Weltbühne wahrscheinlich nicht gerade aufpoliert, und nun sagen viele Ökonomen voraus, dass große Ausgabenpläne unter einer von den Demokraten kontrollierten Regierung zu neuen Konjunkturprogrammen und potenziell übergroßen Haushaltsdefiziten für die kommenden Jahre führen würden. Ein Großteil dieser zusätzlichen Kosten könnte durch zusätzliches Gelddrucken der Fed finanziert werden.

  • Käufe von Privatanlegern
    Viele Einzelpersonen spekulieren auf steigende Bitcoin-Preise, und es ist immer einfacher geworden, Bitcoin zu kaufen, da große Dienste wie PayPal im letzten Jahr Direktkäufe ermöglichten.
    Analysten der Digital-Asset-Firma ByteTree fiel diese Woche auf, dass Blockchain-Daten eine hohe Konzentration von Bitcoin-Käufen in Höhe von 600 Dollar zu zeigen scheinen - der gleiche Betrag wie die amerikanischen Stimulus-Schecks, die im Rahmen des jüngsten US-Coronavirus-Nothilfepakets verschickt wurden.

Der Rest des Artikels führt aus, dass die meisten Analysten große Preisschwankungen erwarten, von denen sich der Bitcoin-Preis langfristig aber wieder erholen wird. Wann das passiert, weiß keiner. 
Soweit also keine Überraschung für uns.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 18
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

die Frage ist für was ich verkaufe...

Wenn ich ne Yacht will, ja, sonst, nein :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

Auch dann gilt für mich grds. immer: Nie all in, nie all out.

Ob und wieviel ich irgendwann teilweise auscashe (mal abgesehen von "Krümeln"), hängt von der dann geltenden Kaufkraft des Fiat ab. Wenn ich meinen imaginären "Lambo" mit einem teilweisen Auscashen erwerben und trotzdem noch eine nennenswerte Menge BTC behalten könnte, würde ich es sicher machen. 

Vererben? Grds. ja - aber unter Zugrundelegung der normalen Lebenserwartung viel zu früh, um das schon abschließend festzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

Teilweise. Rebalancing schadet nie. Aber niemals all-out, genausowenig wie all-in.

Aber: jeder ist käuflich 😁

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

Für die Diversifizierung des Portfolios oder die Seitenlinie zu befüllen, um den BTC Bestand zu erhöhen ja, ansonsten sehe ich keinen Sinn darin BTC in Fiat umzuwandeln, welches jeden Tag an Kaufkraft verliert... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fjvbit:

Ich halte das für einen guten Gedanken. Wie könnte der Thread denn heißen?

Vielleicht: Informationen zum Cryptomarkt

Den könnte man dann entsprechend streng moderieren, wenn da Unsinn gepostet würde.

Wir könnte auch alte Beiträge von @ngt direkt da reinschieben. Nach Absprache mit @ngt natürlich. Er leistet echt unglaubliches im Bereich der Information :)

Nochmals vielen Dank auch von mir dafür.

Wir könnten es auch so machen:
@ngt Postet die Beiträge erst hier und er markiert die Beiträge, die wir anschließend in den "Archivsthread" schieben sollen. Ist vielleicht auch eine Idee...

 

Edit:
Wie wäre es, wenn ihr besonders gute Beiträge melden würdet, die es wert sind in den Spezialthread geschoben zu werden? Auch Beiträge anderer Nutzer?

Aber sonst habt ihr recht, man findet hier echt nur schwierig etwas wieder. Es ist einfach zu viel los hier...

Meine Vorschläge dazu:

"Wie könnte der Thread denn heißen?"
Ich könnte mir einen Top-Level-Bereich "Archiv" vorstellen. Dorthin könnten die Verfasser besonders beliebter Beiträge (z.B. > 10 oder 15 Likes, mit wachsender Userzahl mehr) diese kopieren, falls sie sie für besonders archivierungswürdig halten. Spezielle Unterthreads, z.B. "Analyse", "Prognose", "Steuern", "Wallets", "Sicherheit" wären dann wahrscheinlich sinnvoll.

"Den könnte man dann entsprechend streng moderieren, wenn da Unsinn gepostet würde."
Jeder Betrag sollte dann einen Link auf den Ursprungsbeitrag enthalten. Die Mods (danke für euren tollen Job!) könnten dann von Zeit zu Zeit alle Beiträge löschen, die den definierten Kriterien nicht entsprechen. Ich hoffe, das artet dann nicht zu sehr in Arbeit aus. 

"Wir könnte auch alte Beiträge von @ngt direkt da reinschieben. Nach Absprache mit @ngt natürlich."
Die kann ich auch gerne selber kopieren. Ich wüsste da einige, die auch jetzt noch interessant sind bzw. es weiterhin wahrscheinlich bleiben.
Ansonsten möchte ich keine Vorzugsbehandlung, andere schreiben auch sehr interessante Beiträge.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NikNik:

Also das verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn du die BTC vermehren willst, dann setz keine Verkaufsorder. Bei dem Aktuellen Trend ist es wirklich nicht verboten Gewinne einzufahren, aber um BTC zu vermehren nun wirklich nicht geeignet. Im zweifel hat @Axiom0815 jetzt deine BTC, selbst schuld :)

 

edit: Der Markt wirkt für mich aktuell nicht wirklich überhitzt, auch wenn der Kurs dies vermuten ließe. Wer noch FIAT hat und investieren möchte, kann dies meiner Meinung noch tun. Der Kurs hat noch lange nicht fertig und das ist auch gut so!

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Genauso, wie man bei fallenden Preisen schrittweise kauft, verkaufe ich eben bei steigenden Preisen schrittweise.

Mit 75% bin ich ja noch drin... War zuvor all in 😏 und @Axiom0815 gönne ich die Coins 🙂 -> pass gut drauf auf, die haben sich jetzt fast 4 Jahre wohl gefühlt bei mir...

@wwurst der Meinung bin ich aber auch 😀  und wenn nicht der richtige Zeitpunkt zum Nachkaufen kommt, dann fällt mir schon was ein, was ich mit dem Geld mache.

@Agoken & @Scrappy hab die nächsten mal auf 50k und 55k erhöht 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt?

Ja, bei 1 Mio. unter folgenden 2 Bedingungen:

1. Wenn ich weiß was ich mir dafür kaufen könnte/will
2. um bei einem Dip wieder BTC zurück zu kaufen, wobei die Gefahr besteht dass der Dip nie kommt.

Schwieriger wird diese Entscheidung wegen Nr. 2 bei 100, 200 oder 300k...

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

Ich antworte mal so, das es dich zum Nachdenken über die Szenarien anregt:

wenn die Mio einem Monatsgehalt entspricht : NEIN

wenn die Mio 10 Jahresgehältern entsprechen: vergebe ich Kredite in BTC und mach von der Rendite Urlaub

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cryptonix:

Teilweise. Rebalancing schadet nie. Aber niemals all-out, genausowenig wie all-in.

Aber: jeder ist käuflich 😁

 

Heinrich Haffenloher wäre heute ein Wal:

"Deinem Weib schenk ich ene Villa, dann stell isch da noch ene Lambo davor... un dann bisde mein Knescht...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Alle Antworten erscheinen mir gut überlegt... Gar keine: "sobald Lambo drin ist"  😂

Das darf man auch nicht zu knapp kalkulieren. Der Lambo muss ja seine Inspektionen bekommen. Außerdem will man ihn bei ständig wachsender CO2-Besteuerung ohne Schweißausbrüche tanken können.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TomsArt:

Der "like-filter" wird auch nicht sinnvoll funktionieren, für einen guten Beitrag gibts vielleicht 7, für nen Joke schnell 12 smiles und für gutes Gebimmel schnell 20.

Ideal wäre ein Marker als "besonders wertvoll" zusätzlich, nicht alternativ zu den angebotenen Reaktionen und dazu eine Filtermöglichkeit.

Das müsste aber sicher programmiert werden und bedeutet doch einiges an Aufwand

So ist es und wenn die Wünsche verdichten wollen, so ist der eine an guter Hintergrundinformation, der andere an Fundamentel interessiert, die Masse will aber nur jetzt und sofort wissen wie der Kurs in einer Stunde oder in 24 Stunden ist. Sonst bitte nicht weiter "belasten".

Und dann wird noch "schlimmer", wenn man es ihnen sagt... Ne, kann nicht sein, sehe ich anderes, so einfach ist es nicht, könnte ja jeder, ich habe Angst pur...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

Jo, und dann ab zum Kokshändler und in Puff. Hoffentlich sind die dann wieder geöffnet.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb coinflipper:

Verkauft ihr eigentlich wenn bitcoin auf sagen wir mal 1.000.000 steigt? Ich meine, "wie käuflich" seid ihr eigentlich? :) 

Oder wird für euch bitcoin so etwas, wie ein Erbstück für eure Nachfahren?

Definitiv, natürlich nur ein kleines bisschen.

Dann würde ich den 2021  Turbo S doch noch heuer bestellen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.