Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb fjvbit:

Was mir auffällt:

die Schweizer haben 3 vor unserer No. 1, obwohl Deutschland 10 Mal so viele Einwohner wie die Schweiz hat :blink:

Nestle 25
Roche 30
Novartis 45

Dann weit abgeschlagen unser Bester 

SAP 81 

An alle Schweizer: Respekt, ihr habt es einfach drauf :cool:

Wobei das mittlerweile auch einfach nur internationale Grosskonzerne sind, welche halt noch den Firmensitz in der Schweiz haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Überhitzt wird es wenn die Tageskerzen nicht mehr regelmässige 1000 Dollar haben sondern 5000. Wenn in TV und Papierzeitungen gefühlt nix anderes mehr kommt als Bitcoin und jeder Honk dort seine Anleitung bekommt wie man jetzt Bitcoin kauft.

Also ich versuche mal auf den Boden der Tatsachen zu bleiben. Früher waren wir froh, wenn nichts "Schlechtes" über BTC irgendwo gesagt wurde, bzw. wenn überhaupt mal was über BTC zu lesen war. Heute gibt es kein einziges Medium, dass nicht über den BTC-Preis berichtet. Am Handy swipe ich nach links und google-news hat in den TOP 3 eine btc-Meldung. Mein Postfach quillt über vor BTC-phishing-mails, jede Tageszeitung, die ich in der Hand habe, hat einen Bericht darüber. Manche berichten täglich über die neuen ATHs, wir sehen schon die ersten HODL-Songs (2 posts über deinen), kaum einer glaubt noch an irgend einen Rücksetzer. Mehrere investieren noch ihre letzten Teile vom Investment und an Verkaufen denkt keiner mehr.

Klar, es wollen nicht alle in den BTC rein, die noch nicht drin sind, also Hysterie, sehe ich noch nicht. Aber es herrscht alles andere als neutrale, oder negative Stimmung, ganz im Gegenteil!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb dani229:

interessant viele schreiben hier von lambos und schöne autos. klar wäre für mich auch verlockend und habe ich mir auch schon angeschaut. habt ihr den sonst alle invests schon? 

für mich ist folgendes klar :

1. hypothek zurückzahlen (soviel wie sinn macht) 

2.gold bestand ausbauen zum streuen

3. dann kommen noch schöne ferien

4. rest weiterhin in btc halten je nachdem wieviel übrig bleibt

Für die meisten hier (alle?) ist "Lambo" doch ein bloßes Synonym für Träume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MrBambini:

Was meint ihr? 

Scroll mal auf meinem Twitter-Account in den heutigen Posts, nach diesem wilden Post mit den vielen, Charts mit den vielen Linien. Kurz um, ich glaube, es ist keine schlechte Zeit sich ein paar solcher Coins zu holen. Aus meiner Sicht, besser als in btc zu investieren aktuell (zumindest, kurzfristig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Für die meisten hier (alle?) ist "Lambo" doch ein bloßes Synonym für Träume...

Stimmt, udn diese ominöse Million kommt ja nicht von jetzt auf gleich. Da sind hunderte, tausende von Rücksetztern drin und dann sagen sich viele: "NA ja, ein neues Auto ist fällig", "eine umfangreiche Wohnungsrenovierung" oder oder oder...Und auscashen und sich die Träume verwirklichen ist ja per se nichts verwerfliches. Warum auch? Mitnehmen ins Grab kann ich es nicht und "nur" für meine Erben sparen? Stellenweise ja, aber Lebensqualität definiert jeder anders für sich. 

Ich wette mit Euch: Sollten wir jemals diese ominöse Million erreichen, sind bis auf eine Handvoll "Hard Core Holdler" nicht mehr dabei.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht jemand was mit den Leuten los ist.

Was ist der Grund das wir 3 Jahre niedrige Bitcoin Kurse hatten und es kaum jemanden interessiert hat und jetzt bei 40k$ kleine Rückfälle von 10% direkt aufgekauft werden.

Das ist doch völlig verrückt, vor allem da es extrem viel Geld sein muss um bei solch einem Market cap den Kurs stabil zu halten und auch noch weiter hoch zutreiben.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

eine Handvoll "Hard Core Holdler"

 
ich werde einer davon sein !

ihr müsst einfach mal das Asset BTC richtig verstehen! :D

#Bitcoin is a swarm of cyber hornets serving the goddess of wisdom, feeding on the fire of truth, exponentially growing ever smarter, faster, and stronger behind a wall of encrypted energy. © Michael Saylor

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lavista:

Mein Plan ..für diejenigen die mehr als einen Bitcoin besitzen :

wenn der Kurs auf 100k ist...fange ich an zu verkaufen 

Fürs erste 10k von den einen Bitcoin.

Wenn sich der Rest von diesem Bitcoin erholt hat und wieder auf 100k ist...verkaufe ich wieder 10k...dass heißt ich verkaufe diesen einzigen Bitcoin immer wenn der Rest die 100k übersteigt...das ist mein Plan 

Der bitcoin wird immer kleiner aber der Betrag bleibt gleich hoch...100k

Die restlichen  bitcoin bleiben unangetastet...hoffe ihr versteht meine Strategie

Bitcoin.                   Kurs

1 ............................100.000

0.9 .........................111.111 

0.81 .......................123.457 

0.729 .....................137.174 

0.6561 ...................152.416

0.59049 .................169.351 

0.531441................ 188.168 

0.4782969 .............209.075 

0.43046721 ...........232.306 

0.387420489 ........258.117 

0.3486784401 ......286.797 

0.3138105961 .......318.664

0.2824295365 ......354.071

0.2541865828 .......393.412

0.2287679245 .......437.124

0.2058911321 ........485.694

0.1853020189 ........539.660

0.1667718170 .........599.622

0.1500946353 .......666.246

0.1350851718 .........740.274

0.1215766546 .........822.526

0.1094189891 ..........913.918

0.09847709022.....1.015.465😏

Möchte Dich ja nicht Deiner Träume berauben 😉 Aber: Wenn Du an die Rechnung glaubst und das so aufgehen würde, ist Dir schon klar, dass Du Dir mit Deinem letzten Schritt, Deine letzten 10 T€ auszahlen lässt. Insgesamt hättest Du Dir auf diese Weise also 23x 10 T€ = insgesamt 230 T€ auszahlen lassen, während Dein Bitcoin am letzten Tag für 1.015.465 € zu verkaufen gewesen wäre...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 

Ich wette mit Euch: Sollten wir jemals diese ominöse Million erreichen, sind bis auf eine Handvoll "Hard Core Holdler" nicht mehr dabei.

 

Ja, die Marshmallow-Herausforderung wird immer größer werden mit steigendem Kurs.

In einem der letzten Postings schrieb ich auch, dass ich auf dem Weg dahin teilweise auscashen würde. Nur den ominösen einen BTC - den @fjvbit seit Jahren predigt - würde ich im Zweifel verteidigen wie  Augäpfel. Hängt letztlich alles von den dann herrschenden Gesamtumständen ab (wenn es überhaupt jemals dazu kommt).

Wobei ich eh nur 0,06 BTC halte - @Axiom hat 10x mehr...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch so langsam geht die allgemeine Stimmung ins euphorische. Mein Bauchgefühl sagt mir Januar Peak und März Bottom. Mir kanns wurscht sein. Mein Portfolio ist inzwischen so gewachsen dass ich mit meinen Ersparnissen da keinen grossen Unterschied mehr machen kann wenn ich etwas nachschiebe. Nur noch in das Shitcoin Rattenloch könnte ich was hineinwerfen 🤓

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele sprechen inzwischen schon von ende des Bullenmarktes und möglich bald kommenden Bärenmarkt. Ich bin eigentlich felsenfest davon ausgegangen dass wir erst am Anfang des Bullenmarktes sind, jedoch wenn der Kurs weiter ohne Abkühlung so weiter steigt in totaler FOMO bin ich mir da nicht mehr sicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HansWurst80:

Möchte Dich ja nicht Deiner Träume berauben 😉 Aber: Wenn Du an die Rechnung glaubst und das so aufgehen würde, ist Dir schon klar, dass Du Dir mit Deinem letzten Schritt, Deine letzten 10 T€ auszahlen lässt. Insgesamt hättest Du Dir auf diese Weise also 23x 10 T€ = insgesamt 230 T€ auszahlen lassen, während Dein Bitcoin am letzten Tag für 1.015.465 € zu verkaufen gewesen wäre...

Der Rest ist für die Erben 😏da ist meine Zeit abgelaufen

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb MrBambini:

Obwohl dieses Thema schon öfter hier diskutiert wurde, aber irgendwie lässt mich der Debatte der Altcoin-Season nicht los. Die Situation ist natürlich anders als 2017/18 (keine Frage), aber meint ihr nicht, dass sich dieses FOMO Gefühl von vielen Anlegern bzw. Investoren auch noch auf die Altcoins auswirken wird, wenn der Bitcoin mal eine Atempause einlegt? 

Ich möchte gar keine "Altcoin-Investitionsdiskussion" lostreten - ich bin bisher auch ausschließlich in BTC/Eth drin.  Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die einigermaßen etablierten Altcoins, die aber viel geringeren Marktanteil haben, dauerhaft nur so neben dem Bitcoin "dahinplätschern". Was meint ihr? 

In diesem Sinne erst einmal Hallo, bin seit 2017 stiller Mitleser und habe mich nach nun 3 Jahren entschlossen, der Debatte aktiv beizutreten :D 

Ist glaube ich etwas untergegangen in den ganzen Kommentaren - ich zitiere meine Frage einfach nochmal :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MrBambini:

Ist glaube ich etwas untergegangen in den ganzen Kommentaren - ich zitiere meine Frage einfach nochmal :D 

Probiere es doch einfach aus.

Investiere einen Betrag gleichzeitig.90% BTC, 10 % Alts, z.B Top 10.

Dann schau nach einer gewissen Zeit welches Invest besser performt hat.

Kannst du dann ja hochrechnen was bei einem 100% Invest in das betreffende Portfolio rausbekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

Und wenn sie dar rauskriegen, wollen sie die Münzstückchen aber auf die Hand, denn nur bares ist wahres :D 

Möööönsch, die Idee.

Lass uns mal ein paar BTC prägen und unters Volk bringen.

Heute im Angebot, 1 BTC Münze zum halben Preis, nur 17.000 Euro🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.