Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Ich seh da für einfach keinen Grund. Bei 20k haben alle spätestens mit der Alt season gerechnet und sie ist nicht bei 30 und auch nicht bei 40k passiert. Es gab jetzt paar tage einen starken Schub und jetzt bewegen Sie sich wieder runter schon Stellenweise im zweitstelligen Bereich. Bei 100k heißt es dann die Alt Season kommt bei 200k oder wie? Ich gönne es jedem, also nicht falsch verstehen. Aber wenn Sie bei 40k noch nicht eingetreten ist, wann denn dann? 

es gab auch noch keinen großen dump NACH dem pump.

der kommt aber so sicher wie das amen in der kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

es gab auch noch keinen großen dump NACH dem pump.

der kommt aber so sicher wie das amen in der kirche.

Ja und dann ist so sicher wie das amen in der Kirche, die Alts gehen mit :) Die geben ja jetzt schon wieder ab. Glaub die alts werden abgesehen von ETH dieses Jahr reines pump and dump zum Geld machen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ja und dann ist so sicher wie das amen in der Kirche, die Alts gehen mit :) Die geben ja jetzt schon wieder ab.

die geben ab, weil btc saugt.

btc fällt in fiat - alts fallen auch in fiat, steigen aber gegenüber btc.

abwarten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

Ich seh da für einfach keinen Grund. Bei 20k haben alle spätestens mit der Alt season gerechnet und sie ist nicht bei 30 und auch nicht bei 40k passiert. Es gab jetzt paar tage einen starken Schub und jetzt bewegen Sie sich wieder runter schon Stellenweise im zweitstelligen Bereich. Bei 100k heißt es dann die Alt Season kommt bei 200k oder wie? Ich gönne es jedem, also nicht falsch verstehen. Aber wenn Sie bei 40k noch nicht eingetreten ist, wann denn dann? 

Schau dir mal die Kurse 2017 an. Die Alts sind dort auch nicht sofort mit losgerannt. Wobei ich schon sagen muss, dass die Performance der Alts teilweise auch einfach ignoriert wird. Guck dir doch mal ADA, VET, ETH, XLM, LTC usw. an. Die sind doch in den letzten Wochen enorm gut gelaufen. Ada hatte jetzt ca. 20% korrigiert, nachdem es in 2 Wochen von 0,12$ auf 0,35$ hochgeschossen ist. Das Einzige was aktuell nicht passiert, ist, dass ALLE Shitcoins einfach pumpen. Das finde ich jetzt eher gut.
Und ich glaube auch, dass das der Trend des Bullenmarkts sein könnte. Nicht jeder Scheiß macht 10-100x sondern eher die Projekte, die in den letzten Jahren was auf die Beine gestellt haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SisuLa:

Schau dir mal die Kurse 2017 an. Die Alts sind dort auch nicht sofort mit losgerannt. Wobei ich schon sagen muss, dass die Performance der Alts teilweise auch einfach ignoriert wird. Guck dir doch mal ADA, VET, ETH, XLM, LTC usw. an. Die sind doch in den letzten Wochen enorm gut gelaufen. Ada hatte jetzt ca. 20% korrigiert, nachdem es in 2 Wochen von 0,12$ auf 0,35$ hochgeschossen ist. Das Einzige was aktuell nicht passiert, ist, dass ALLE Shitcoins einfach pumpen. Das finde ich jetzt eher gut.
Und ich glaube auch, dass das der Trend des Bullenmarkts sein könnte. Nicht jeder Scheiß macht 10-100x sondern eher die Projekte, die in den letzten Jahren was auf die Beine gestellt haben.

Ja, das könnte ich mir auch gut so vorstellen.

By the way: Es gab hier mal jemand, der/die bekennender Altfan war und dessen nickname auch mit "Si" begann. Du bist aber nicht SiwunausKassel, oder?😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Ja, das könnte ich mir auch gut so vorstellen.

By the way: Es gab hier mal jemand, der/die bekennender Altfan war und dessen nickname auch mit "Si" begann. Du bist aber nicht SiwunausKassel, oder?😉 

Das wäre wohl zu einfach und dann müssten meine Taschen außerdem auch bis zum Bersten mit Dentacoin gefüllt sein.

Spoiler: ich bins nicht :D - und soweit ich mich erinnere war Siwun auch kein Altfan sondern Shitcoin-Papst 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mal so wie gerade die Social feeds bei den einzelnen coins auf Etoro lese. Ist gerade bei den Altcoins verdammt viel stupid Money unterwegs.

Da wird ständig gefragt warum man Geld verliert obwohl der Kurs steigt, ääää du hast ne sell position eröffnet! 

Wo würdet Ihr investieren wenn Ihr 200 euro habt, keine sagt Bitcoin. Die ersten Positionen werden gleich gehebelt und bei 5% minus gibts gleich Massenpanik. So viel los war in den feeds schon lange nicht mehr :)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SisuLa:

Das wäre wohl zu einfach und dann müssten meine Taschen außerdem auch bis zum Bersten mit Dentacoin gefüllt sein.

Spoiler: ich bins nicht :D - und soweit ich mich erinnere war Siwun auch kein Altfan sondern Shitcoin-Papst 🤣

Habe ich auch nicht wirklich gedacht.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Frage: Ihr habt noch nicht in BTC investiert, der Kurs ist der derzeitige und einige reden von warten auf eine Korrektur, andere sagen die kann noch auf sich warten lassen. Ziel ist es zu hodlen, der Betrag bei Verlust verschmerzbar. Was würdet ihr machen? :-)

Bearbeitet von CassandraRelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor einiger Zeit geschrieben das ich eine Fortbildung mache, mit BaFöG, hier ist der Freibertrag von Vermögen bei 50.000 Euro.

mal angenommen meine BTC waren bei Antragstellung 20.000 Wert, nun sind sie 100.000 Wert, wie läuft das ab?
welcher Wert ist bei einem so volatilen Asset entscheident?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BitcoinNow:

ich hab vor einiger Zeit geschrieben das ich eine Fortbildung mache, mit BaFöG, hier ist der Freibertrag von Vermögen bei 50.000 Euro.

mal angenommen meine BTC waren bei Antragstellung 20.000 Wert, nun sind sie 100.000 Wert, wie läuft das ab?
welcher Wert ist bei einem so volatilen Asset entscheident?

 

Zeitpunkt der Antragstellung für aktuellen Bewilligungszeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Der Flipper. 🙂 Du warst ja nicht so der "großen Fan" von Bitcoin, wenn ich mich so zurück erinnere.

Und mit "wie käuflich" gibt's Du jetzt eine Wertung zu den Bitcoinbesitzer ab?

Der große Fan, bin ich nach wie vor nicht. Sicher, zum USD vermehren, oder "Wert speichern", wie du es nennst, falls man ein 10x als Wertspeicher bezeichnen kann. 

Es war keine Wertung der Besitzer, sondern eher humoristisch gemeint ;)

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Wenn der Kurs bei 1 Mio ist, ist das als erstes eine Aussage zum Status der FIAT-Währung.

In der Traumwelt, der Maximalisten eventuell ;) Es gibt auch Kunstwerke, die ihren Wert erhöhen und deswegen sagt das nichts über FIAT aus.

Ich verstehe deinen Ansatz, aber ich teile ihn nicht. Denn im Grunde, hättest nach deiner Theorie, du eigentlich kaum einen Grund dich zu freuen, dass der BTC auf 40k hoch ist. Denn 1 BTC ist immer noch 1 BTC ;) Im Gegenteil, für dich wird es immer schwieriger mehr davon zu kaufen. Eigentlich solltest du eher weinen ;) 

Und auch wenn 1 BTC eine Milliarde Wert sein wird, weil warum auch immer FIAT so wertlos wird, der Wert des BTCs wird immer nur dann real, wenn du ihn eintauscht. Folglich kannst du hoffen, dass es so kommt wie @Lavista es schrieb, dass du nur Stückchenweise aufbrauchen musst und ,dass deine Ausgaben geringer sein werden, als die Wertsteigerung.

In der Theorie ein mögliches Szenario, in der Praxis haben wir noch keine Erfahrung, was es bedeutet ein so wertvolles Gut digital zu besitzen. In Wahrheit werden Dinge und Dienstleistungen immer noch mit einem stabilen Gegenwert verrechnet werden und es wird immer noch FIAT geben und die Nichtnowendigkeit des BTC macht ihn zu einer unfairen Reichtumsquelle, wo ich mir nicht sicher bin, dass so etwas einfach so "coexistieren" kann.

Ps. eine kleine Anekdote: In Rumänien konnte man mit ein paar LEU (das ist deren Währung) 1989 vor der Revolution 1 Leib Brot kaufen. Rumänien war eines von 2 Ländern, die es geschafft haben KEINE Staatsschulden zu haben und es gab Vollbeschäftigung. Nach dem Umsturz und quasi dem freien Zutritt zum Weltmarkt, brach der rumänische LEU so drastisch ein, dass man nach ein paar Jahren 10.000 LEU für ein Brot zahlen musste. Mittlerweile haben sie 3 Nullen von den Banknoten einfach gestrichen. Es war blöd für die Leute, die Geld gehortet haben, aber im Grunde kamen sie irgendwie alle über die Runden. Wichtiger als Werte, waren dann aber Sachwerte, bzw. ein gesichertes Einkommen, denn Einkommen kann man am Geldwert anpassen.

Vielleicht stehst mal da, mit einem Bitcoin, denn entweder keiner haben will, oder du für recht "belanglose" Dinge recht einfach eintauschen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Da frage ich besser vorher:

250 neue Posts, was wichtiges dabei? (Außer neues ATH natürlich) ;) 

Ich hab' jetzt alle nochmal überflogen - nein, eigentlich nichts.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeppaWutz:

Ich erkläre das mal so

 

 

Der FC Bayern dominiert über Jahrzehnte die Bundesliga, glaubst du das wird immer so bleiben? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das sie weiterhin oben bleiben und ihre Dominanz weiter ausbauen. Sie scheinen unerreichbar, der Fortschritt baut sich auf Dauer aus. Das selbe könnte man nun mit dem bitcoin vergleichen.

Alles was hinter Bayern kommt, Tabellenplatz 2-18, spielt in seiner eigenen Liga. Es wird immer Auf und Absteiger geben. Es fließt jede Saison Geld in Spieler, um dem FC Bayern näher zu kommen, die Spieler werden dann evtl für mehr oder weniger Geld irgendwann wieder verkauft. Trotzdem reicht es nicht um Meister zu werden. Das schafft kaum einer ran zu kommen oder den Fc Bayern den Rang abzulaufen. Auf Sicht wird der btc der Coin aller Coins bleiben. Der Rest macht das unter sich aus. Eth sehe ich eventuell als den ewigen Vizemeister an! Das war es dann schon langsam. Schalke kann man mit wirecard vergleichen 🙈

Wow Chapeau für diesen Vergleich, den Nagel auf den Kopf getroffen. Ab und zu gibt es ein Dortmund dass mal für kurze Zeit dazwischen kommt wie 2012 oder noch weiter zurück ein Wolfsburg oder sonst ein Club, dass kann man dann so vergleichen, wie wenn ein Alt kurzfristig in Relation zum BTC an Wert gewinnt, um es danach nie mehr wieder hinzukriegen.

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

 

btc halter können so billig wie nie in alts umschichten. ......

🤦‍♂️

Man kann aber auch einfach alle privaten Keys löschen. Macht nicht so viel Streß, spart zusätzlich Gebühren und das Ergebnis ist gleich.

Das gute daran, die Bitcoin hat dann kein anderer als Belohnung, weil er Dir den Floh mit den Altcoins ins Ohr gesetzt hat.

Hinweis: Diese Meinung ist subjektiv und beruht auf ca. 90% Erfahrungen der User im Forum mit Altcoins. Es gibt natürlich auch gegenteilige Meinungen. Schätze mal diese wird zeitnah folgen.

Bis Du neu, durchsuche das Forum nach, "Neuen teuer die Coins verkaufen".

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

🤦‍♂️

Man kann aber auch einfach alle privaten Keys löschen. Macht nicht so viel Streß, spart zusätzlich Gebühren und das Ergebnis ist gleich.

Das gute daran, die Bitcoin hat dann kein anderer als Belohnung, weil er Dir den Floh mit den Altcoins ins Ohr gesetzt hat.

Hinweis: Diese Meinung ist subjektiv und beruht auf ca. 90% Erfahrungen der User im Forum mit Altcoins. Es gibt natürlich auch gegenteilige Meinungen. Schätze mal diese wird zeitnah folgen.

Bis Du neu, durchsuchen das Forum nach, Neuen teuer die Coins verkaufen.

Axiom

aber @cocohat doch ne Garantie abgegeben

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Ich seh da für einfach keinen Grund. Bei 20k haben alle spätestens mit der Alt season gerechnet und sie ist nicht bei 30 und auch nicht bei 40k passiert. Es gab jetzt paar tage einen starken Schub und jetzt bewegen Sie sich wieder runter schon Stellenweise im zweitstelligen Bereich. Bei 100k heißt es dann die Alt Season kommt bei 200k oder wie? Ich gönne es jedem, also nicht falsch verstehen. Aber wenn Sie bei 40k noch nicht eingetreten ist, wann denn dann? 

 Langsam müssen wir uns wohl damit abfinden, dass Bitcoin seine Dominanz nur weiterführen wird. 

Am 3.1.2021 um 20:34 schrieb CostaMarques:

 


Zu deinem letzten Satz, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir sowas wie 2017 nochmals erleben werden wo jeder SHITCOIN egal ob in USD oder mBTC an Wert gewonnen hat. Die Altseason die sich jeder wünscht hat schon lange begonnen. Gewisse Alts haben bereits gegen ende 2020 gut an Wert gewonnen andere fangen vielleicht nun erst an, das werden aber eben vereinzelte ALTS sein & jeder zu SEINEM Zeitpunkt. Die Tagen als man sämtliche Alts der coinmarketcap Top100 mit +15% sah, sind vorüber.
 

Habe es vor  5 Tagen bereits mal geschrieben als ein paar Alts einen kleinen Pump hatten und alle auf mehr warteten. Ich hoffe das wars noch nicht ( vor allem für ETH) aber eventuell sollten wir es langsam hinnehmen, dass die Altseason bereits ende Dezember bei gewissen Coins begann und momentan am Laufen ist. Dass es nicht wie 2017 (für alle Coins +50 % und mehr) ausgehen kann sollte eigentlich jedem langsam klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.