Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

warum ist dogecoin eigentlich so beliebt? die haben den ja schon öfters gepumpt.

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Nur mal so am Rande, diese Waalstreetbets nehmen recht häufig das Wort Dodgecoin in den Mund 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

und? wenn jeder Jünger 1k mitspielt, was willste mit 4,5 Mrd reissen? klar nen Smallcap kann man pumpen, dann hörts aber auch schon auf

Es sind 4.5 Millionen in der Community. Und die teilen fleißig auf allen Kanälen. Das wirkt wie ein Sog....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gebilli_henistore_pw:

Ich glaube, dass momentan auch viele Trader versuchen auf den Zug aufzuspringen und die neuen Trades "vorauszusehen". Ich hab mich heute bei Wallstreetbets wegen dem Thema umgeschaut und die Stimmung wirkt auf mich wie "erstmal gamesstop durchbringen, dann all in silber".

die in der Zwickmühle sitzenden gamestop Shorter auszuquetschen ist eine Sache, da ist ja klar wer für die Rechnung blechen muss.

Dann einfach nur Silber oder DOGE zu pumpen ist das alte P&D Spiel, bei dem die Masse wieder auf der Strecke bleibt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

und? wenn jeder Jünger 1k mitspielt, was willste mit 4,5 Mrd reissen? klar nen Smallcap kann man pumpen, dann hörts aber auch schon auf

Mit geht es da eher um den Gesamtkontext. Der Kleine gegen den Großen. Hedge Fond verliert Mrd. Robinhood und anscheinend auch Trade Republic sperrt den Handel der Aktien. Mal sehen wo das alles noch hinführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

die in der Zwickmühle sitzenden gamestop Shorter auszuquetschen ist eine Sache, da ist ja klar wer für die Rechnung blechen muss.

Dann einfach nur Silber oder DOGE zu pumpen ist das alte P&D Spiel, bei dem die Masse wieder auf der Strecke bleibt.

DOGE ja. Bei silber gibs ja auch massive Shorts dachte ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

die in der Zwickmühle sitzenden gamestop Shorter auszuquetschen ist eine Sache, da ist ja klar wer für die Rechnung blechen muss.

Dann einfach nur Silber oder DOGE zu pumpen ist das alte P&D Spiel, bei dem die Masse wieder auf der Strecke bleibt.

Es ist genau das gleiche. Zu meinen, dass hier nur Shorter drauf zahlen bei GME, wird wohl auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Es ist genau das gleiche. Zu meinen, dass hier nur Shorter drauf zahlen bei GME, wird wohl auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

bei DOGE musst du einen Käufer finden, der sie zu einem höherem Preis abnimmt, wenn da keiner kommt: Essiggurken.

Bei GME weist du das einer kaufen muss.

Bei Silber gibt es selbst bei shorts genügend physikalisches freies Silber das man sich zu einem noch vernünftigen Preis besorgen kann um seiner Verpflichtung nachzukommen.

edit:

aber das werden die robinhoods und redditkellerkinder schmerzlich erfahren

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

bei DOGE musst du einen Käufer finden, der sie zu einem höherem Preis abnimmt, wenn da keiner kommt: Essiggurken.

Bei GME weist du das einer kaufen muss.

Bei Silber gibt es selbst bei shorts genügend physikalisches freies Silber das man sich zu einem noch vernünftigen Preis besorgen kann um seiner Verpflichtung nachzukommen

Die meisten wollen glaub ich auch keine silber kaufen sondern, first majestic silver. Aber alles sehr diffus in diesem Forum. Wie ein Rudel wilder Hyänen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gebilli_henistore_pw:

Die meisten wollen glaub ich auch keine silber kaufen sondern, first majestic silver. Aber alles sehr diffus in diesem Forum. Wie ein Rudel wilder Hyänen.

ist ja OK, jeder muss momentan eben seine spukulative Positionen prüfen um nicht Opferschaf zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

ist ja OK, jeder muss momentan eben seine spukulative Positionen prüfen um nicht Opferschaf zu werden

Der Grund wieso ich das interessant finde ist, dass ich seit mehreren Jahren Silber halte und im März 2020 zufälligerweise einige von diesen Silber-Aktien erworben habe.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ich würde Kupfer bevorzugen

Ironie? Von Kupfer hab ich keine Ahnung. Und solche Zertifikate mag ich nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder eine sehr spezielle Masterfrage an euch 😄

 

Wo kommt eigentlich der Spruch "hin und her macht Tasche leer" her?

Man investiert i.d.H. das der Kurs kurzfristig steigt um dann schnelle Gewinne mitzunehmen. Nehmen wir mal an, dass das Gegenteil eintrifft und der Kurs sinkt. Dann hat man erst einmal Minus, oder gelindegesagt Geld "verloren". Wieso ärgern sich manche so darüber? Dann hodlt man einfach und wartet bis der Kurs den Einstiegskurs überholt hat oder worum geht es hier? Manche scheinen danach ja wirklich verzweifelt zu sein, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Bei den ganzen Prognostizierungen sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen oder? Mir klingt das ganze aber alles etwas zu einfach. Klärt mich mal auf 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb gebilli_henistore_pw:

warum ist dogecoin eigentlich so beliebt? die haben den ja schon öfters gepumpt.

 

Doge ist einfach kult, war neben btc einer meiner ersten Coins den ich bei alts gekauft habe, damals bei anycoin.

Da war ich jung und naiv, habe bei 0,0057 € 150k gekauft und geträumt wie das wäre wenn der auf 0,1 steigt.

Und dann bin ich ein halbes Jahr später aus dem Traum aufgewacht und konnte Ihn gottseidank +-0 wieder abstoßen

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb PeppaWutz:

Hier mal wieder eine sehr spezielle Masterfrage an euch 😄

 

Wo kommt eigentlich der Spruch "hin und her macht Tasche leer" her?

Man investiert i.d.H. das der Kurs kurzfristig steigt um dann schnelle Gewinne mitzunehmen. Nehmen wir mal an, dass das Gegenteil eintrifft und der Kurs sinkt. Dann hat man erst einmal Minus, oder gelindegesagt Geld "verloren". Wieso ärgern sich manche so darüber? Dann hodlt man einfach und wartet bis der Kurs den Einstiegskurs überholt hat oder worum geht es hier? Manche scheinen danach ja wirklich verzweifelt zu sein, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Bei den ganzen Prognostizierungen sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen oder? Mir klingt das ganze aber alles etwas zu einfach. Klärt mich mal auf 🙂

https://www.coingecko.com/en/coins/ath

Dann schau doch mal wie weit weg sich 90% aller Altcoins von ihrem ATH befinden und denke mal an alle, deren Einstiegskurse auf dem Weg dahin liegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb timbosambo:

Doge ist einfach kult, war neben btc einer meiner ersten Coins den ich bei alts gekauft habe, damals bei anycoin.

Da war ich jung und naiv, habe bei 0,0057 € 150k gekauft und geträumt wie das wäre wenn der auf 0,1 steigt.

Und dann bin ich ein halbes Jahr später aus dem Traum aufgewacht und konnte Ihn gottseidank +-0 wieder abstoßen

gräm Dich nicht, hätte auch so nicht für den Lambo gereicht.

inzwischen wirst Du Dich ja über die Projekte informieren in die Du investieren möchtest und kannst Spiel und Test von wirtschaftlicher relevanz unterscheiden.

Somit hast Du für 0€ viel Wissen mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.