Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb loralt:

Ist immer wichtig, dass man die Leute daran erinnert was für nen helles Kerlchen man doch ist.

naja, man wird hier auch oft genug veräppelt, wenn man gegen den maximalismus handelt. dann sind solche momente halt etwas balsam für die seele.

letztlich ist es aber auch meine prognose. bch will moon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb PeppaWutz:

Verstehe ich das richtig? Evtl. Wären sie bereit, für satte 150mrd usd btc zu kaufen?

Ich lese, dass eine Investmentabteilung von Morgan Stanley, die insgesamt 150 Mrd. verwaltet evtl. in Bitcoin einsteigen will. 

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Solomo:

Laut Twitter sind "Wale" bei DASH eingestiegen. Da blicke ich aber noch nicht durch.

Kannst du uns nicht bescheid geben, bevor die investieren :D

sieht gut aus. Nettes ath 2017. wie konnte der nur so abschmieren?

gib uns mal eine kurze Info, wenn du Neuigkeiten hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe heute in der Post ein Schreiben von diesen Leuten erhalten:

Coinpanion - Der digitale Kryptomanager der Zukunft

gar nicht so doof. Die bieten einem die Verwaltung und das "Managen" eines Portfolios. Klingt schon etwas in Richtung Custody in Form eines Fonds, so wie es Banken wohl auch anbieten werden.

die Anmeldung ist aber nicht einfach...Lohnzettel oder Abrechnungsbeleg für die Adressbestätigung.....naja schau ma mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Ich kann das mit dem 4 Jahreszyklus nicht ganz glauben, auch wenn es jetzt 2 Mal genauso passiert ist. Dieses Mal scheinen sich zuviele sicher, dass es wieder passiert..

Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass es wieder so passiert. Selbst erfüllende Vorhersagen. Damit könnte der Satz "Diesmal ist alles anders" mal wieder teuer werden...🙃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Ich habe heute in der Post ein Schreiben von diesen Leuten erhalten:

Coinpanion - Der digitale Kryptomanager der Zukunft

gar nicht so doof. Die bieten einem die Verwaltung und das "Managen" eines Portfolios. Klingt schon etwas in Richtung Custody in Form eines Fonds, so wie es Banken wohl auch anbieten werden.

Werde ich mal im Auge behalten. 2% Managementgebühr pro Jahr geht noch, aber 10% Performancegebühr ist schon sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mogger:

Laut diesem chart verlängern sich die Zyklen zwichen den Tops und das nächste longterm-ATH wäre August 2023 zu erwaren. Das würde genug Zeit bieten um bis dahin ein Zwischentop Ende 2021 auszubilden, ähnlich dem im April 2013 bevor das 'richtige' High im Dezember 2013 erreicht wurde...

 

Man kann zwar schöne Grafiken malen, aber das ändert nichts an den fest einprogrammierten Algorithmus bei Bitcoin, alle 210.000 Blöcke die Belohnung zu halbieren.

Neben "dynamischen Strichen" sollte man also auch etwas tiefer bei der Analyse kratzen. 😉

"Aber das konnte doch keiner voraussehen." 🤣

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb loralt:

Ist immer wichtig, dass man die Leute daran erinnert was für nen helles Kerlchen man doch ist.

Man muss nur explizit darauf hinweisen, wenn am sonstigen Output solch ein Verdacht als absurt abgetan wird. Und um so schlimmer es wird, um so mehr gibt es diese Hinweise. 

Früher hat man einfach mit guten Inhalt überzeugt. Ach ja... Damals...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mogger:

Laut diesem chart verlängern sich die Zyklen zwichen den Tops und das nächste longterm-ATH wäre August 2023 zu erwaren. Das würde genug Zeit bieten um bis dahin ein Zwischentop Ende 2021 auszubilden, ähnlich dem im April 2013 bevor das 'richtige' High im Dezember 2013 erreicht wurde...

 

Aug 2023 160k$ . Dafür müsste jemand schon den Bitcoin Kurs irgendwie bremsen , was sehr schwer wird, die Masse ist gerade dabei in den Kryptomarkt zu strömen, dass müsste verhindert werden. Durch stark einsschränkende Regulierungen und Verbote möglich sonst durch nichts imho. Ohne schlechte News und schlechte Entwicklung kann ich mir kaum vorstellen dass es größere Verkäufe vor 100k$ gibt.

Falls die 100k$ geschafft sind wird das Echo durch die Medien extrem einschlagen, überall die 100k$ pro Bitcoin Thema . Wir haben schon Anzeichen davon bei ATH gesehen. Die Leute werden denken , mir wurde so lange empfohlen zu kaufen (von Bekannten die bereits drin sind) jetzt ist es bei 100k$ (für die meisten Menschen, ein Betrag an Geld den sie schwer erreichen werden und Traum ist) , wenn sie dann sehen es steigt auch noch über 100k , werden sie alle mitmachen wollen, da es scheint als würde es ewig steigen.

Ab da ist der Preis egal , 21M Bitcoin davon viele für immer verloren , vielleicht 14M Bitcoin bei 1-2 Milliarden die kaufen wollen, einige Bitcoin Besitzer bereits so viel Fiat das sie ihre Bitcoin für kein Fiat der Welt mehr eintauschen weitere 4M BTC Weg . Bleiben zum Handel 10M Bitcoin für 1-3 Milliarden Menschen die im FOMO-Rausch kaufen wollen egal für welchen Preis.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 9
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ribbl:

Gute Bekannte wollen plötzlich eine relativ große Summe in BTC investieren. Denkt ihr das macht noch Sinn? Steuerfreiheit erst nach einem Jahr und dann ist der Bullmarkt ja, zumindest nach Fahrplan, schon wieder vorbei. Wäre natürlich blöd, wenn wir dann wieder unter dem aktuellen Kurs stehen. Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Wenn sie überzeugt sind von BTC und nicht nur die schnelle Mark* (beliebiges Fiat einsetzen😉) suchen, macht ein Einstieg jetzt sicher immernoch Sinn.

Ihnen muss halt klar sein, dass auch grössere Korrekturen kommen.. womöglich kurz nach dem Kauf. Wobei ich aktuell eher nicht mit einer Korrektur rechne, da wir soeben eine 4-wöchige Korrektur/Konsolidierung durchgemacht haben. Ich denke eher dass der Kurs bald die 40k€ und 50k$ überwindet und dann bald bei 60k$ steht.

Ich habe gerade diese Woche einer Bekannten beim Einstieg geholfen..😉

Wenn die Erkenntniss mal da ist, dass man in Bitcoin investieren will, sollte man sich sputen und assp einen Teil kaufen.. je nach belieben 30 - 80%.
 

Ich habe ihr dazu ein aktuelles Video vom Blocktrainer gezeigt, wo er die Investition von MontanaBlack kommentiert.. dem ist der Kurs immer davongerannt.. Ach so gestiegen - ich warte mal der fällt wieder.. so hat er anstelle bei 6k erst bei etwa 20k gekauft. 🙈

 

 

Na jedenfalls habe ich ihr dann empfohlen nicht den ganzen Investitionsbetrag per SEPA zu überweisen und wahrscheinlich erst am kommenden Montag das Fiat auf der Börse zu haben, sondern gleich einen Teil per Kreditkarte einzahlen.. die 1.5% Gebühren sind absolut zu vernachlässigen, wenn sich der Kurs etwas bewegt.

Sie hat dann bei rund 45.5k gekauft und noch zwei Netze gespannt. 👍🏻

Ich halte das für die beste Ausgangslage.. sobald wie möglich mit einem Fuss rein & Handlungsfähig bleiben😉

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.