Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Krypto wird zum Dauergast in meiner Tageszeitung:

BitcoinArtikel2.thumb.jpg.53b4f4210abedb4ad98426b8df0c3832.jpg

Edit: Mir geht es dabei weniger um den Inhalt des Artikels, der an dieser Stelle eher nicht so interessant ist.
Ich bin jedoch noch immer erstaunt, in welchem Maße Kryptowährungen in kurzer Zeit so "normal" geworden sind, dass sie über den Umweg des Wirtschaftsteils der Tageszeitung zur regelmäßigen Frühstückslektüre von Hinz und Kunz werden.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ngt:

Krypto wird zum Dauergast in meiner Tageszeitung:

BitcoinArtikel2.thumb.jpg.53b4f4210abedb4ad98426b8df0c3832.jpg

Ja und morgen kommen die eher "hämischen" Schlagzeilen: "Nach einem kurzzeitigen Höhenflug verlor der Bitcoin gestern x% und steht jetzt ur noch bei 50.000 Dollar". Und dann meldet sich Dirk Müller und sagt: "Der Bitcoin kann morgen auf 0 Euro fallen"

  • Love it 2
  • Haha 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ngt:

Krypto wird zum Dauergast in meiner Tageszeitung:

BitcoinArtikel2.thumb.jpg.53b4f4210abedb4ad98426b8df0c3832.jpg

ganz nett, aber der Treiber am freitag waren die 400 Mio im kanadischen ETF... und die werden diese Woche auch nicht nachlassen, dazu die 1 Mrd. von Microstratagy... was interessieren da die Ängste der Kleinstspekulanten, wer jetzt verkauft gibt die BTC günstig an diese Investoren ab.

Wir werden nächstes WE wieder neue ATHs feiern.

  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja und morgen kommen die eher "hämischen" Schlagzeilen: "Nach einem kurzzeitigen Höhenflug verlor der Bitcoin gestern x% und steht jetzt ur noch bei 50.000 Dollar". Und dann meldet sich Dirk Müller und sagt: "Der Bitcoin kann morgen auf 0 Euro fallen"

Dirk Müller...war da nicht was? 

Mmh schau ich gleichmal in meinen Dirk Müller ETF...

Oh der läuft richtig super...aber halt, ist eine Linie die nach unten geht gut? 🤔

Naja bestimmt normal...und bei BTC geht es nur hoch,das ist bestimmt richtig schlecht...wird nen scam sein

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Geht das noch jemanden langsam auf den Keks, das immer nur ein tweet von Elon der Grund für Kurssprünge sein soll? Kann dieses unqualifizierte Gelaber echt nicht mehr lesen.

Das ist die "neue Taktik". Da man ja nicht mehr abstreiten kann, dass der Bitcoin steigt, will man es jetzt lächerlich machen. So nach dem Slogan "Spekulation, ohne Substanz". Lächerlich waren aber die Warnungen bei 1000, 2000, 5000, ..... 10.000, ... 

Axiom

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloomberg-Analyst über kanadischen Bitcoin-ETF: 1 Mrd. US-Dollar an verwaltetem Vermögen bis Freitag

Laut einem Tweet des Bloomberg-Analysten Eric Balchunas wird der börsengehandelte Bitcoin-Fonds, der kürzlich von der kanadischen Firma Purpose Investments lanciert wurde, wahrscheinlich bis zum 26. Februar 1 Mrd. US-Dollar an verwaltetem Vermögen erreichen.“

Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/canadian-bitcoin-etf-predicted-to-hit-1b-aum-by-friday-bloomberg-analyst

weiter so 😁

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja und morgen kommen die eher "hämischen" Schlagzeilen: "Nach einem kurzzeitigen Höhenflug verlor der Bitcoin gestern x% und steht jetzt ur noch bei 50.000 Dollar". Und dann meldet sich Dirk Müller und sagt: "Der Bitcoin kann morgen auf 0 Euro fallen"

Ja, dramatischer Kurseinbruch auf nur noch 50.000 🤦‍♂️
Freue mich schon auf die Hater.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ngt:

Krypto wird zum Dauergast in meiner Tageszeitung:

BitcoinArtikel2.thumb.jpg.53b4f4210abedb4ad98426b8df0c3832.jpg

Am besten finde ich die Erklärung unter dem Bild. VirtuelleS Geld, symbolische Darstellung des Bitcoin. Bloß vermeiden, dass jemand in Schland auf die Idee kommen könnte, sich am Schalter seine Bitcoins auszahlen zu lassen (vielleicht ließe sich dafür ja auch noch eine Verbraucherzentrale einspannen á la Recht des Bitcoin-Käufers auf Aushändigung der Ware).

Und wir lachen die Amis aus, über die Hinweise auf heißen Kaffee und die Katze in der Mikrowelle ... 🤔

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All die die ihre btc verkaufen, verkaufen sie an die großen!

 

Denn die miner werfen pro Tag weniger ab - bzw. es stehen eigentlich weniger btc zur Verfügung als nachgefragt wird! Also hodl ich 🙂

 

Keine Anlageberatung

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Stefan129:

Geht das noch jemanden langsam auf den Keks, das immer nur ein tweet von Elon der Grund für Kurssprünge sein soll? Kann dieses unqualifizierte Gelaber echt nicht mehr lesen.

Da muss man drüberstehen. Ja, es nervt, aber so sind die deutschen Medien halt. Und dass sie überhaupt nichts auf der Pfanne haben, zeigen Artikel wie der folgende.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/stromfresser-bitcoin-mining-101.html

Null Ambitionen, Null Visionäres ... Deutschland und seine „Qualitätsmedien“ in 2021

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

Da muss man drüberstehen. Ja, es nervt, aber so sind die deutschen Medien halt. Und dass sie überhaupt nichts auf der Pfanne haben, zeigen Artikel wie der folgende.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/stromfresser-bitcoin-mining-101.html

Null Ambitionen, Null Visionäres ... Deutschland und seine „Qualitätsmedien“ in 2021

Vielleicht sollten sie mal eventuelle Parallelen zu 1929 entdecken? zum Beispiel

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Geht das noch jemanden langsam auf den Keks, das immer nur ein tweet von Elon der Grund für Kurssprünge sein soll? Kann dieses unqualifizierte Gelaber echt nicht mehr lesen.

Warum sollte mich das ärgern? Je weniger Michel-Schafe einsteigen, desto besser stehen wir am Ende da. Bitte 24/7 fudden, liebe Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gulliver:

Da muss man drüberstehen. Ja, es nervt, aber so sind die deutschen Medien halt. Und dass sie überhaupt nichts auf der Pfanne haben, zeigen Artikel wie der folgende.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/stromfresser-bitcoin-mining-101.html

Null Ambitionen, Null Visionäres ... Deutschland und seine „Qualitätsmedien“ in 2021

Ja unsere öffentlich rechtliche Presse ist prima. Sie "möchte" nicht neutral berichten, sondern gezielt Meinung machen. 

Kein Wunder, dass das Vertrauen in die Medien immer weiter fällt...

Zum Kurs:

Wie aus einem Chartbuch. Jetzt bitte eine Korrektur für ein paar Tage oder 1 bis 2 Wochen und der Aufwärtstrend geht weiter. Wenn der Kurs etwas ausgetrudelt ist, plane ich auch eine weitere Position aufzubauen :)

Dieses Jahr ist für mich das beste Bitcoin Jahr ever. Alles läuft wie geplant. Dabei sind wir nur am Anfang. Fast schon etwas beängstigend :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fjvbit:

Ja unsere öffentlich rechtliche Presse ist prima. Sie "möchte" nicht neutral berichten, sondern gezielt Meinung machen. 

Kein Wunder, dass das Vertrauen in die Medien immer weiter fällt...

Sie nennen das "Erziehungsauftrag". 🤦‍♂️
Und finanzieren müssen wir das auch noch selber.

Im 1000jährigen Reich war Erziehung auch ganz hoch im Kurs. Vor allem Einschränken, Verzicht, Härte.

Heute wird nun auch schon öffentlich über Autoverbote (Berlin) nachgedacht. Indirekt wird der Individualverkehr und Reisen (Corona) maximal runter gefahren. Alle Geschäfte, Gaststätten und Hotels zu.
Nur Flinten-Uschi hat die neue "Sprachregelung" noch nicht geschnallt und faselt was von "Green Deal".

Hallo Frau vL, Energieversorgung, Verkehr, Handel, Industrie und Landwirtschaft machen wir jetzt mit Corona kaput.
(So ist es nicht so offensichtlich, dass wir alles gegen Null fahren wegen den "Klima"). Und die Leute sperren wir einfach mit Lockdown ein. Begründungen finden wir ja immer.
Schon von den aggressiven Virus aus Nepal gehört? Ich auch nicht. 🤣 Aber ich bin mir sicher, bevor .... 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.