Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Nah: Achterbahn 

Mittelfristig (ca. Juni): etwas höher als jetzt

Fern: grün

so weit sehe ich nicht :)

Aber das mit den 58k TOP scheint sich erstmal so zu etablieren. Dieser Drop war nicht "nichts". Und wenn die weekly bearish Divergence so bleibt (was es aktuell so scheint), kann man sich von höheren Kursen erst Mal verabschieden. Im besten Fall, bekommt man noch einen halbwegs guten Ausstieg. Eine DIvergenz auf dieser Timeframe, bedeutet eigentlich erstmal Monate lange Bärenphase.

Kommt nur drauf an, wie dieser Drop sich nun auflöst. Wenn er ein Dalailama macht, oder sogar V-Shape, dann gibt es noch Hoffnung, andernfalls eher nicht. Und da sogar der Gold/BTC-Chart nach einem Trendreversal ins Bullische aussieht,... bin ich nur ungern bullisch jetzt.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fabodroid:

Wow, das ist sehr optimistisch.
Klar Geldpolitik ist aktuell natürlich ein Treiber, Die Politik könnte es aber auch sein die dem ein Ende bereitet.
Ich mag mir die dann folgenden Aufstände weltweit gar nicht vorstellen.

Werde deine Schätzung mal durchdenken, danke.

Wollen die Amis demnächst nicht nochmal 1.400$ pro Bürger verschenken als Corona Hilfe? Könnte kotzen bei dieser Gelddruckerei. Den Euro seh ich in circa 15 Jahren sowieso am Ende... die Politik schafft es hingegen nicht mal weltweit nen Virus zu bekämpfen. Wie wollen die da ne Kryptowährung tot bekommen... gemeinsam? Das ich nicht lache. Am Ende sind die Politiker doch selber investiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

so weit sehe ich nicht :)

Aber das mit den 58k TOP scheint sich erstmal so zu etablieren. Dieser Drop war nicht "nichts". Und wenn die weekly bearish Divergence so bleibt (was es aktuell so scheint), kann man sich von höheren Kursen erst Mal verabschieden. Im besten Fall, bekommt man noch einen halbwegs guten Ausstieg. Eine DIvergenz auf dieser Timeframe, bedeutet eigentlich erstmal Monate lange Bärenphase.

Kommt nur drauf an, wie dieser Drop sich nun auflöst. Wenn er ein Dalailama macht, oder sogar V-Shape, dann gibt es noch Hoffnung, andernfalls eher nicht. Und da sogar der Gold/BTC-Chart nach einem Trendreversal ins Bullische aussieht,... bin ich nur ungern bullisch jetzt.

Alles schön und gut. Aber wenn es so eintrifft wie nicht wenige vermuten, kannst deinen Chart nicht hernehmen, weil es die Situation nie vorher gab.

Vor kurzem war ja die Konferenz vom Michael Saylor und da waren mal eben 7.000 Firmen anwesend! Keiner weiß wie viel da jetzt Investieren wollen und wer das alles war.

So wenn man jetzt davon ausgeht, das im schnellsten fall das ganze 3-4 Monate dauert bis die ihre Regularien erledigt haben um zu Investieren. Dann wird es im Richtung August interessant.

Sorgen, oder Skepsis würde ich entwickeln wenn der Ansturm der Investoren ausbleibt. Das würde bedeuten es kommen so schnell keine neuen an Board mit viel Geld, dann bleiben auch höhere Kurse erst mal aus. Irgendwo muss ja das Geld herkommen um diese Mondpreise zu bekommen. 

Also für mich haben Charts daher maximal zum Traden irgendwo noch eine Berechtigung, aber langfristig interessiert jetzt nur noch eins. Kommen die Firmen groß rein, oder nicht und diese Frage kann dir kein Chart beantworten. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axiom0815:

Kling, Kling, wieder ein Netz voll. 

Was mach der Kurs? Geht wieder hoch. Hat er Angst? 🤣

Michael lässt aber seine Muskel spiele. Bäh, nicht nur Du Micha, ich mach mir die Taschen auch voll. 💪

Axiom

Letzte Woche wolltest Du noch unbedingt runter von Deinen 0,6 BTC auf 0,24... mhhhh🙄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich lese (nur) in diesem topic seit 3 Jahren mit und habe noch nie etwas gepostet... (klassischer herbst-'17-Einsteiger/-hodler)

Jetzt muss ich aber doch mal meinen Senf dazu geben. Es ist für mich immer wieder schockierend bzw. kurios wie emotional auf Kursschwankungen reagiert wird! Versteht mich nicht falsch, es geht mir natürlich ähnlich, aber die Korrekturen sind doch wirklich nichts neues mehr! 35%-Einbrüche sind doch in dieser Welt das normalste der Welt. Ich sehe den BTC auch langfristig jenseits der 150'000 aber selbstverständlich mit massiven Rücksetzern, egal ob Instutitionelle einsteigen oder nicht. Und trotzdem weiß man nie wann sich der Kurs bewegt, weshalb ich nicht trade.

-> Kaufen, halten, dips nachkaufen. Bitcoin verkaufen würde ich nur um mir Dinge wie ein Haus zu finanzieren, sonst nichts.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

so weit sehe ich nicht :)

Aber das mit den 58k TOP scheint sich erstmal so zu etablieren. Dieser Drop war nicht "nichts". Und wenn die weekly bearish Divergence so bleibt (was es aktuell so scheint), kann man sich von höheren Kursen erst Mal verabschieden. Im besten Fall, bekommt man noch einen halbwegs guten Ausstieg. Eine DIvergenz auf dieser Timeframe, bedeutet eigentlich erstmal Monate lange Bärenphase.

Kommt nur drauf an, wie dieser Drop sich nun auflöst. Wenn er ein Dalailama macht, oder sogar V-Shape, dann gibt es noch Hoffnung, andernfalls eher nicht. Und da sogar der Gold/BTC-Chart nach einem Trendreversal ins Bullische aussieht,... bin ich nur ungern bullisch jetzt.

Es beruhigt mich, dass du trotz deines Bitcoin Erwerbes konsequent den konstanten Pessimismus aufrechthälst. 😀

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Es beruhigt mich, dass du trotz deines Bitcoin Erwerbes konsequent den konstanten Pessimismus aufrechthälst. 😀

ich habe sie wieder abgestoßen 😪 EDIT, eigentlich gegen altcoins getauscht, die nun abschmieren^^

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Es beruhigt mich, dass du trotz deines Bitcoin Erwerbes konsequent den konstanten Pessimismus aufrechthälst. 😀

Ich bin nicht pessimistisch, aber ich habe schon öfter gegen meine Indikatoren gehandelt und es ging NIE gut aus. Gestern Abend, saß ich da und schaute den bounce an und ich dachte mir: hm... das sieht mies aus, nicht gut. Heute wach ich auf, mega dump.

Hoffnung hat rationelles Denken besiegt, war mies.

Und egal, was Elon Musk, Sailor und co so treiben, wenn es runter geht, und es nach bearish ausschaut, tja... hilft Hoffnung nix.

EDIT: Und um mal bei Gefühlen, Hoffnung und Rationalität zu bleiben. Wenn ich vor dem Chart sitze und versuche "krampfhaft" meine Positonen zu argumentieren, Argumente dafür zu finden, dass ich richtig liege, liege ich meistens falsch.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Ich bin nicht pessimistisch, aber ich habe schon öfter gegen meine Indikatoren gehandelt und es ging NIE gut aus. Gestern Abend, saß ich da und schaute den bounce a und ich dachte mir: hm... das sieht mies aus, nicht gut. Heute wach ich auch, mega dump.

Hoffnung hat rationelles Denken besiegt, war mies.

Und egal, was Elon Musk, Sailor und co so treiben, wenn es runter geht, und es nach bearish ausschaut, tja... hilft Hoffnung nix.

Ich guck in meine Wallet... und da sind 3,3% mehr drin, stimmt mich hoffnungsvoll

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.