Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Alkaid:

Sich wappnen ist ok und ein guter Vorschlag. Mach ich ständig. Aber die Übertreibungen z.B. mit der Hitlerzeit usw find ich aber schon recht übertrieben. 🙄 Alles was recht ist aber zu viel ist zu viel. Da müsste schon einer wie der fette Moppel aus Nordkorea an die Macht kommen um so etwas herbei zu führen was sich hier ausgemalt wird und soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

alles was hier kommen wird, wird beklagt werden und durch alle möglichen Instanzen laufen... jede Wette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gebilli_henistore_pw:

In einer Zeitung aus dem schönen Alpenland.

https://www.krone.at/2351789

Microsoft-Gründer Bill Gates, noch immer einer der fünf reichsten Männer der Welt, warnt Kleinanleger vor Investitionen in Kryptowährungen wie den Bitcoin.

 

Bill Gates liegen die Kleinanleger am Herzen. Das ist rührend :)

Sehe das Problem nicht ganz. Seine Aussage ist doch völlig korrekt:

Zitat

„Elon hat tonnenweise Geld und ist sehr erfahren, also mache ich mir keine Sorgen darüber, ob seine Bitcoins zufällig im Wert steigen oder sinken. Ich glaube aber, dass auch Leute in diesen Hype gezogen werden, die nicht so viel Geld übrig haben.“ Grundsätzlich halte er digitales Geld für eine gute Sache, betont Gates. Aber gerade beim Bitcoin, dessen Erzeugung höchst stromhungrig ist, sei er eher skeptisch.

Wir haben wieder völlige Newbies im Markt mit naiven Erwartungen. Manchmal fehlt mir im Vergleich zu 2017 nur noch das

BITCONNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECT

Aber im Ernst: Wir sollten den aktuellen Run auf Bitcoin auch differenziert betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum so dystopisch oder extrem. die sozis sagen es doch klar und deutlich, ebenso wie auch die spd: vermögenssteuer ab zwei millionen.

https://www.welt.de/finanzen/article224364492/Vermoegenssteuer-Die-Plaene-von-SPD-Gruenen-Linkspartei.html

das wird kommen. nach der kommenden wahl und zwar extremer als vor der wahl versprochen. und der grund wird natürlich corona sein. und 95% der wähler finden das in ordnung, weil es sie nicht trifft.

aber ja, politik gehört hier nicht hin, daher bitte eher nicht zitieren...

prognose: bis 44k und dann wieder seicht abwärts.

Bearbeitet von coco
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coco:

dystopisch

Musste ich erstmal googeln:

Ein dystopischer Text ist also ein Text, der einen schlechten Ort beschreibt. Eine Dystopie ist das Gegenteil der Utopie, die auf eine gute, schöne und friedfertige Zukunft verweist.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

vermögenssteuer ab zwei millionen.

Ja mit ein bisschen Inflation kann dann Oma Erna im Speckgürtel von München ihr 40 Jahre altes Haus verkaufen um die neue Steuer der Grünen zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

warum so dystopisch oder extrem. die sozis sagen es doch klar und deutlich, ebenso wie auch die spd: vermögenssteuer ab zwei millionen.

https://www.welt.de/finanzen/article224364492/Vermoegenssteuer-Die-Plaene-von-SPD-Gruenen-Linkspartei.html

das wird kommen. nach der kommenden wahl und zwar extremer als vor der wahl versprochen. und der grund wird natürlich corona sein. und 95% der wähler finden das in ordnung, weil es sie nicht trifft.

aber ja, politik gehört hier nicht hin, daher bitte eher nicht zitieren...

prognose: bis 44k und dann wieder seicht abwärts.

Wenn es irgendwann dazu kommen sollte dass Sozen oder Grüne oder meinetwegen Linke die Vermögenssteuer einführen sollten kann ich jedem nur raten sich mit Anonymisierung zu befassen, seine Coins bei sich und den Mund geschlossen zu halten. Und dann wäre es spätestens an der Zeit sich mit Auswanderung zu beschäftigen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

warum so dystopisch oder extrem. die sozis sagen es doch klar und deutlich, ebenso wie auch die spd: vermögenssteuer ab zwei millionen.

das wird kommen. nach der kommenden wahl und zwar extremer als vor der wahl versprochen. und der grund wird natürlich corona sein. und 95% der wähler finden das in ordnung, weil es sie nicht trifft.

aber ja, politik gehört hier nicht hin, daher bitte eher nicht zitieren...

prognose: bis 44k und dann wieder seicht abwärts.

BTC : $1 Mio x0.8 = € x 600 mBTC = Schwein gehabt

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alkaid:

Wenn es irgendwann dazu kommen sollte dass Sozen oder Grüne oder meinetwegen Linke die Vermögenssteuer einführen sollten kann ich jedem nur raten sich mit Anonymisierung zu befassen, seine Coins bei sich und den Mund geschlossen zu halten. Und dann wäre es spätestens an der Zeit sich mit Auswanderung zu beschäftigen.

ja aber wenn man sich die welt der zukunft so vorstellt, wie ein klaus schwab, dann nützt das nichts, da du einen chip im kopf hast, der es der weltregierung erlaubt deine gedanken auf kriminelle inhalte zu scannen.

kein witz!

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FiverrPajeet:

Wurde die Vermögenssteuer damals nicht aus genau diesem Grund abgeschafft?

Das weiß ich nicht, aber ich dachte sie wurde nur ausgesetzt statt abgeschafft (Ich bin kein Jurist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alkaid:

Wenn es irgendwann dazu kommen sollte dass ... die Vermögenssteuer einführen sollten kann ich jedem nur raten sich mit Anonymisierung zu befassen, seine Coins bei sich und den Mund geschlossen zu halten.

Ich habe gerade ein ganz anderes Problem:
Ich habe meinen Seed verloren und das Passwort von meiner Wallet vergessen... ;)

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof, wenn man kurz vorher auf ne Phishingmail von kryptosteuer@fimamzambt.de reingefallen ist und alle btc weg sind. 

 

Wird vermutlich nicht so heiss gegessen wie gekocht und wenn dann endlich Amazon/Ebay/etc besteuert werden und die Gelder aus den CumEx/CumCum-Geschäften doch noch in die Steuerklasse fliessen. Hab den Faden verloren.

 

Letztlich kann ich jedem nur das intensive Studium von Watzlawicks Anleitung zum unglücklich sein raten. Das geh alles noch viel viel besser!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Siehe auch hier (auch wer kein Fan von Hosp ist, und seine Coins nicht irgendwann verkaufen will, der Gedankengang klingt plausibel):

 

Jetzt meld ich mich hier auch mal nach längerer passiver Mitleserschaft ;)


Nicht nur weil ich den Hops eigentlich mag: das was er da im Video sagt, genau so wird es mMn zu 100% kommen.

man kann noch über Zwischensteps bis zu diesem Punkt sprechen, aber das (hoffentlich nicht) Ende wird so eintreffen....

Meiner Meinung nach 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Alkaid:

Wenn es irgendwann dazu kommen sollte dass Sozen oder Grüne oder meinetwegen Linke die Vermögenssteuer einführen sollten kann ich jedem nur raten sich mit Anonymisierung zu befassen, seine Coins bei sich und den Mund geschlossen zu halten. Und dann wäre es spätestens an der Zeit sich mit Auswanderung zu beschäftigen.

Oh wie schön ist Panama 😂

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mike Novogratz reicht Antrag für den weltweit ersten Ether-ETF ein.

Aus dem verlinkten Artikel:

CI Galaxy Ethereum ETF will trade on the TSX [Toronto Stock Exchange] under the ETHX ticker and is designed to provide investors with a convenient way to gain exposure to Ether through an institutional-quality fund platform.

Der CI Galaxy Ethereum ETF wird an der TSX [Toronto Stock Exchange] unter dem Tickersymbol ETHX gehandelt werden und soll Anlegern eine bequeme Möglichkeit bieten, über eine Fondsplattform mit institutioneller Qualität ein Engagement in Ether aufzubauen.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 1
  • Up 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ratzfatz:

Dazu bräuchte ich noch deine Vermögensaufstellung.

 

prozentual lass ich doch des öfteren mal was durchblicken. anders als bei anderen wirst du in meinen posts diesbezüglich aber absplute zahlen vergeblich suchen. das gepose überlasse ich denen gerne ;)

 

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme mit den Steuern und dem Finanzamt habt? Jeder von uns "verdient" am Staat mit, die Straßen die ihr täglich benutzt - die Schulen die Ihr besucht habt, oder eure Kinder noch besuchen, die Milch die subventioniert wird damit ihr für 13 Cent den Liter kriegt. Wer zahlt den die Infrastruktur die wir alle jeden Tag benutzen, auf den Weg zur Arbeit? 

99% auf dieser Welt würden gerne die 200.000 nehmen auch wenn Sie die Hälfte abdrücken müssen, da bleiben am Ende immer noch 100.000^^ Also seht das nicht immer so eng, dem Finanzamt Bescheid geben und sich freuen das noch mehr als genug über ist. 

Also weniger Denken der Coronagegner annehmen, wie der Staat möchte uns kontrollieren und unterdrücken - sondern warten bis BTC bei ner Mio ist - auszahlen und mit dem Lambo in den Pool fahren aus jux. Bin mal wieder ruhig weil hab in Prognose eh nichts zu melden als langjähriger Hodler - musste ich nur mal loswerden das Ganze^^

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 11
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir vor paar Tagen einen Sparplan für den deutschen Xetra Bitcoin ETN einrichten. Bin dann aber drauf gekommen dass  es blödsinnig wäre. Man zahlt  bei Verkauf immer die Abgeltungssteuer von 25 Prozent plus Solidaritätszuschlag. Auch wenn man länger wie ein Jahr hält. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.