Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 5 Minuten schrieb tesla:

Das glaube ich nicht, das etwas, was bereits steuerfrei ist rückwirkend wieder steuerpflichtig wird. Aber selbst wenn, einfach verkaufen, 1 sekunde später wieder kaufen und 1 Jahr liegenlassen.

 

 

vor 26 Minuten schrieb Danielsun:

Naja das ist noch nicht geklärt.dafür gibt es noch keine Rechtssprechung.

Dann frag mal lieber beim Finanzamt nach oder lass dich über einen Steuerberater informieren. Sollte das Finanzamt anderer Meinung sein, kannst Du ja dann ein außergerichtliches, bzw. gerichtliches Rechtbehelfsvefahren anstrengen und den Sachverhalt klären.

Bis dahin würde ich den 1-Jahr Hodl-Coin nicht staken. Alternativ verkaufst Du ihn vorher und kaufst ihn dann zurück um mit einem höheren Anschaffungspreis in das Staking einzusteigen. 😉

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anevay:

neue Coinprojekte zu begleiten und direkt daran arbeiten, dass sie erfolgreich werden indem man nicht nur diese Coins kauft oder irgendwelche Schulungspakete und MLM-Schrott betreibt sondern den Code optimiert oder zumindest validiert, Ideen einbringen und Konzepte für Usecases umsetzen.

 

platincoin? ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

in letzter Zeit ziemlich viel Bashing.

Wird Zeit das die Rakete wieder startet!

Ich mache mir keine Sorgen um den BTC, solange es solche Berichterstattung gibt. Ich werde mir Sorgen machen, wenn es im ÖR Sondersendungen gibt, wo man am besten BTC kauft.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BitcoinNow:

in letzter Zeit ziemlich viel Bashing.

Wird Zeit das die Rakete wieder startet!

ach herrje... quer ist halb Satire... die dürfen alles !

wäre mal nett, wirklich einen Bericht mit Bildungs,- und Informations Auftrag zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

wäre mal nett, wirklich einen Bericht mit Bildungs,- und Informations Auftrag zu sehen

 

Genau!

Am besten auch noch neutral aufgearbeitet, gut recherchiert und ohne Meinungsmache?

Und dann vielleicht auch noch was zum Thema Finanzen und Vermögensbildung in Deutschland?

Hmm...

Das wäre doch eigentlich etwas für den öffentlich rechtlichen Rundfunk.

 

 

Moment mal...

 🤣 🤣🤣 🤣🤣

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mike_grh:

 

Genau!

Am besten auch noch neutral aufgearbeitet, gut recherchiert und ohne Meinungsmache?

Und dann vielleicht auch noch was zum Thema Finanzen und Vermögensbildung in Deutschland?

Hmm...

Das wäre doch eigentlich etwas für den öffentlich rechtlichen Rundfunk.

 

 

Moment mal...

 🤣 🤣🤣 🤣🤣

 

 

Popcorn - Modus „On“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb n00b:

DAS ist echte Satire !

Zitat

Der BSV-Mastermind Craig Wright fordert die Entwickler von Bitcoin durch seine Anwälte auf, für ihn Bitcoins zu konfiszieren.

https://bitcoinblog.de/2021/03/03/craig-wright-startet-bahnbrechendes-verfahren-gegen-core-entwickler/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mike_grh:

 

Genau!

Am besten auch noch neutral aufgearbeitet, gut recherchiert und ohne Meinungsmache?

Und dann vielleicht auch noch was zum Thema Finanzen und Vermögensbildung in Deutschland?

Hmm...

Das wäre doch eigentlich etwas für den öffentlich rechtlichen Rundfunk.

 

 

Moment mal...

 🤣 🤣🤣 🤣🤣

 

 

Ein Bedingungsloses Grundeinkommen auf Bitcoin-Basis wäre sinnvoll. Jeder erhält 1 BTC bedingungslos und lernt ne Menge ... von Trading über Psychologie bis hin zu fundamentaler Finanzmathematik.  

Der Bedingungslose Bitcoin

Wäre ich Kaiser dieses schönen Schlandes, wäre er allen gewiss.
So aber beherrscht leider die antiquierte Meinung die Politik, Vollbeschäftigung und grenzenloses Wachstum wären kein völliger BS.
Es ist billiger, den Leuten ein Bedingunsloses Grundeinkommen zu geben, anstatt sie mit einem Gesetz eines vorbestraften Peter Harz zu drangsalieren. Abgesehen davon, dass die Qualität der Produkte und Dienstleistungen steigt, wenn die Leute mit Lust arbeiten und wer nicht für die Existenz arbeiten muss, tut etwas, was ihn mit Sinn erfüllt. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb n00b:

Ein Bedingungsloses Grundeinkommen auf Bitcoin-Basis wäre sinnvoll. Jeder erhält 1 BTC bedingungslos und lernt ne Menge ... von Trading über Psychologie bis hin zu fundamentaler Finanzmathematik.  

 

Dann hätte @Axiom0815 auch endlich einen ganzen Bitcoin und könnte auch mal etwas anderes als Tomatensuppe essen. 👍

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb user2748:

 

@Exodus Bitte sage mir jetzt nicht, dass du eine >400 k Prognose für BTC gemacht hast, habe dich ja bisher für ganz vernünftig gehalten (und wir haben ja auch Seite an Seite im Corona-Thread für Freiheit gekämpft...), also das würde mein Weltbild jetzt schon etwas erschüttern, hmm 😕

 

Die 400k werden fallen, vielleicht nicht dieses Jahr aber spätestens in 2-3 Jahre. Um Gold als wertvollstes Asset der Welt zu ersetzen, muss er auf über 600k usd steigen.

Das er dies mal schaffen sollte, glauben wohl nicht viele, aber die Vorteile die BTC gegenüber Gold hat, liegen auf der Hand. Oder eben, Gold schmiert ab und BTC ersetzt Gold bereits bei 200-300k was ich aber für eher unwahrscheinlich erachte. Wenn wir ausserdem dieses Jahr nicht mindestens mal die 200k sehen, wäre ich sehr überrascht.

Selbst auf dem Aktienmarkt geht alles hoch, Unternehmen die Verluste schreiben, sind teurer bewertet als je zuvor, da ist noch seeeeehr viel Luft nach oben für Bitcoin übrig.

  

vor 14 Stunden schrieb James Hodlen:

Was macht eigentlich Grayscale wenn jetzt nochmal ne "typische" bärische Phase von zwei drei Jahren kommt mit nem Kurs von <20. Gehen die dann langsam und schmerzvoll pleite wie ein Hedgefonds dessen Shorts zu lange gehen? Oder verlieren dort einfach nur die Kunden die mit Verlusten rausgehen und der Rest profitiert vom nächsten Bullrun? Gibt ja zumindest keine laufenden Gebühren die einen auffressen und man auf nachschießen angewiesen ist. 

Sie verwalten Kundenguthaben gegen eine Gebühr. Beim Kauf&Verkauf fallen allenfalls Gebühren an ( gehe ich mal davon aus) da diese ebenfalls die Custody betreiben also das sichern der Cryptos, musst du dir über deren finanzielle Lage keine Sorge machen ( 2% Jahresgebühr ). Meinte mal gelesen zu haben, das Unternehmen verwaltet am meisten Vermögen pro Mitarbeiter, weltweit. Mehr als jeder Vermögensverwalter Hedgefond usw. 
Und bei solch tiefen Kursen, würde ich mal davon ausgehen, würden sie die Unternehmensgewinne selber auch in BTC stecken

 

  

vor 18 Stunden schrieb user2748:

Wenn Bitcoin dieses Jahr noch 100k erreicht, dann werde ich einen Bitcoin-Schrein basteln, zuhause aufstellen, täglich anbeten und nie wieder ein negatives Wort über Bitcoin verlieren!

dann bastel mal schön den manchmal kann es sehr schnell gehen ;)

  

vor 19 Stunden schrieb user2748:

Wie nicht mal mehr die 50k geknackt werden, also das ist kein gutes Zeichen. Auf der ganzen Welt gibts so viele Bitcoin-Profiteure, Pusher, Exchanges usw.  und man kann davon ausgehen, dass die fast alles unternehmen um die wichtige 50k-Marke zu knacken und damit den Bullrun zum fortsetzen zu bewegen und es reicht trotzdem nicht. Und je länger das so weiter geht, desto wahrscheinlicher kommt dann irgendwann die richtig fette Abwärtsbewegung nach unten (Pusher geben irgendwann auf, sagen sich, ok, alles versucht, reicht halt nicht und dann werden die Seiten gewechselt und dann gibts halt nichts mehr was den Kurs noch irgendwie halten könnte und dann gehts massivst abwärts...).

  Da hat einer keine Geduld oder ist überinvestiert ? Wir schreiben seit 2 Wochen nicht mehr neue ATHS nicht 2 Monate. Selbst wenn es 2 Monate sein sollten, kann trotzdem danach der Bullrun folgen. Es ging sehr schnell rauf, jetzt nutzen wir diese Zeit um einen neuen Boden zu bilden und womöglich haben wir bereits im März wieder neue ATH. 
Das es schnell gehen kann, haben wir gesehen als wir von 37'000 auf 47'000 stiegen innert 24h.

Wenn wir nun paar Tage über 50k schliessen, sieht es sehr sehr gut aus , auch wenn imo keine neue ATH geschrieben werden.

Am 2.3.2021 um 15:08 schrieb Mark Aber:

Werden wir logischerweise nie erfahren, würde mich trotzdem interessieren, wieviele hier vom Shrimp bis zum Wal unterwegs sind🤔😜

Plankton, Shrimps haben schon einiges mehr.😂 Jemand könnte hier ne anonyme Umfrage starten, gabs so in der Art schonmal um 2015 oder so, nur damals nicht anyonym und der Grossteil der Nutzer sind längst inaktiv.. die Frage , wieso wohl?😉 
Edit: da hatte jemand bereits die Idee-danke. Umfrage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb n00b:

Jeder erhält 1 BTC bedingungslos und lernt ne Menge ... von Trading über Psychologie bis hin zu fundamentaler Finanzmathematik.  

Der Bedingungslose Bitcoin

Wäre ich Kaiser dieses schönen Schlandes, wäre er allen gewiss.

Wenn du Kaiser werden solltest, musst du rechnen lernen: 21 Mio / 83 Mio < 1

  • Love it 1
  • Haha 7
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CostaMarques:

 

Die 400k werden fallen, vielleicht nicht dieses Jahr aber spätestens in 2-3 Jahre. Um Gold als wertvollstes Asset der Welt zu ersetzen, muss er auf über 600k usd steigen.

Das er dies mal schaffen sollte, glauben wohl nicht viele, aber die Vorteile die BTC gegenüber Gold hat, liegen auf der Hand. Oder eben, Gold schmiert ab und BTC ersetzt Gold bereits bei 200-300k was ich aber für eher unwahrscheinlich erachte. Wenn wir ausserdem dieses Jahr nicht mindestens mal die 200k sehen, wäre ich sehr überrascht.

Selbst auf dem Aktienmarkt geht alles hoch, Unternehmen die Verluste schreiben, sind teurer bewertet als je zuvor, da ist noch seeeeehr viel Luft nach oben für Bitcoin übrig.

  

Sie verwalten Kundenguthaben gegen eine Gebühr. Beim Kauf&Verkauf fallen allenfalls Gebühren an ( gehe ich mal davon aus) da diese ebenfalls die Custody betreiben also das sichern der Cryptos, musst du dir über deren finanzielle Lage keine Sorge machen ( 2% Jahresgebühr ). Meinte mal gelesen zu haben, das Unternehmen verwaltet am meisten Vermögen pro Mitarbeiter, weltweit. Mehr als jeder Vermögensverwalter Hedgefond usw. 
Und bei solch tiefen Kursen, würde ich mal davon ausgehen, würden sie die Unternehmensgewinne selber auch in BTC stecken

 

  

dann bastel mal schön den manchmal kann es sehr schnell gehen ;)

  

  Da hat einer keine Geduld oder ist überinvestiert ? Wir schreiben seit 2 Wochen nicht mehr neue ATHS nicht 2 Monate. Selbst wenn es 2 Monate sein sollten, kann trotzdem danach der Bullrun folgen. Es ging sehr schnell rauf, jetzt nutzen wir diese Zeit um einen neuen Boden zu bilden und womöglich haben wir bereits im März wieder neue ATH. 
Das es schnell gehen kann, haben wir gesehen als wir von 37'000 auf 47'000 stiegen innert 24h.

Wenn wir nun paar Tage über 50k schliessen, sieht es sehr sehr gut aus , auch wenn imo keine neue ATH geschrieben werden.

Plankton, Shrimps haben schon einiges mehr.😂 Jemand könnte hier ne anonyme Umfrage starten, gabs so in der Art schonmal um 2015 oder so, nur damals nicht anyonym und der Grossteil der Nutzer sind längst inaktiv.. die Frage , wieso wohl?😉 
Edit: da hatte jemand bereits die Idee-danke. Umfrage

 

 

Uiii.. 7 Leute hier im Forum mit mehr als 10000 BTC 😉

Bearbeitet von ratzfatz
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M4DM4X:

Sorry, aber ich muss das hier nochmal fragen: (an die alten Hasen)

Besteht aktuell eine Analogie zum Bullrun 17? Alles gut alles positiv? Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? 
jaja ich weiß, Institutionelle und so... Aber der Crash kommt für die meisten doch immer wie aus dem Nichts. Ob es jetzt auf 60 oder 70 USD/mBTC geht, interessiert  mich nicht. Sondern eher ob ihr es für möglich haltet, dass wir nochmal einen Flashcrash auf unter 20 und einen längeren Bärenmarkt sehen werden. 

Kraken Orakel musste ein paar Runden schwimmen und Aufgaben lösen:

5% : ATH wurde gesehen mit kommendem Bärenmarkt

10% : ATH noch nicht erreicht aber baldiger Bärenmarkt

20%: Flashcrash ohne anschliessendem Bärenmarkt

30%: weiter munter Pump & Dips dieses Jahr

20%: noch mindestens 2 Jahre Bullenmarkt

10%: grosse Finanzunsicherheiten, dieses Jahr noch die 500k

5%: Währungs-, Banksystem-Crash, BTC > 1 Mio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ratzfatz:

Uiii.. 7 Leute hier im Forum mit mehr als 10000 BTC 😉

?😂 Ich bin keiner davon, wenn du das damit insinuierst, habe schliesslich wahrheitsgetreu abgestimmt ( nicht das ich nicht glaube dass jemand hier 10k btc haben könnte aber ob diese 7 die abgestimmt haben ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CostaMarques:

?😂 Ich bin keiner davon, wenn du das damit insinuierst, habe schliesslich wahrheitsgetreu abgestimmt ( nicht das ich nicht glaube dass jemand hier 10k btc haben könnte aber ob diese 7 die abgestimmt haben ... )

die meisten können anscheinend nicht rechnen... ob sie zählen können bleibt fraglich:lol:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.