Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Und so weit lag ich damals (21.10.2017) nicht vom Einstieg entfernt, als ich meinte:

-------------------------------

"Derzeit mag er für 6000 gehandelt werden, aber das ist er nicht wert, weil dieser Preis nur durch den Engpass vor dem Fork zustandekommt. Wert ist er für mich 2975, da dies der Preis vom letzten Down war. Das nächste Down wird eventuell schon bei 4000 aufhören, dann ist er für mich auch 4000 wert.

ps. ich glaube, ich habe auch schon vor ein paar Wochen erwähnt, dass der Hype schon vor dem Fork sein Ende finden wird. Beinahe schade, dass ich jedes Mal ein paar Wochen warten muss, ehe ich über die Pointe lachen kann"

------------------------------

Diesmal muss ich wohl ein paar Jahre warten, bis ich lachen darf. Damals waren es ein paar Monate. Er stieg zwar noch eine Weile, baute aber kein stabiles Niveau mehr auf und kehrte letztendlich nahe des von mir genannten Niveaus zurück.

ps. was bin ich doch für eine geile Sau, dass ich damals bis auf ein paar Hunderter über mehrere Monate ins Schwarze getroffen hab. In eurem Sinne hoffe ich sogar ein bisschen, dass ich diesmal daneben liege, befürchte aber das Gegenteil.

Also jetzt mal ernsthaft 🤣... du feierst dich dafür, dass du BTC nach dem Move von 3000 auf 6000 binnen einem Monat für zu diesem Zeitpunkt zu teuer hältst? Gratulation. Der faire Wert lag für dich bei 2975 warum? Ah genau, weil das der Preis vom letzten Down war. Messerscharf analysiert.
Aber jetzt wunder ich mich vor allem darüber, dass das jeweils nächste Down zwar anscheinend immer deinen fairen Wert wiederspiegelt, du aber einfach mal gepflegt ignorierst, das es auf dem Weg nach oben noch mindestens 1 signifikantes "Down" gab. Demnach war der Preis nach deiner eigenen Logik am 13.11.17 mit ca 5800 fair bewertet. Das wäre aber natürlich nicht nah genug am Low um damit zu flexen ;).
Nix für ungut, aber ich lese da viel Selbstbeweihräucherung mit wenig Substanz. Aber ok, du deutest deinen eigenen Post halt wie es dir gefällt, muss ja nicht jeder mitziehen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

leider sieht man nicht den Stichprobenumfang und in welchem Umfeld die Umfrage gestartet wurde... sonst schon interessant

Das ist die Umfrage unterhalb des Sparkassenartikels. Da kan man sich durchklicken, nach Alter und Geschlecht evtl. Noch mehr. Habe nicht mehr geschaut.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

manchmal ....

 

 

Diese Fork eier können aber wirklich zu gelegten Eiern werden, wenn es um die Steuer geht

naja, bis 600€ frei sonst frei hodln oder wie die Zinsen versteuern.

sicher spannender wenn die neue Fork als die wertvollere gewertet wird

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bjew:

Das unangenehm gelegte Ei wäre, wenn du den neuen Coin zum Zuflusswert versteuern müsstest , er dann aber ins bodenlose abstürzt 😇 - aber das tut er ja nicht 😎

man muss doch nur die Fork Coins evtl. versteuern, die man auch veräussert? danach ist mir der Absturz doch wurscht.

hodle ich und er stürzt ab, muss ich auch wenig versteuern zum Anschaffungspreis von 0.

Das mit der Schenkung halte ich für fraglich, da 1. der Ursprungsfork normalerweise genau diesen neuen Wert verlieren sollte und 2 ich nicht gehobene oder von Börse zugewiesene Forkcoins ja auch nicht versteuern muss ?

Oder hast du deine BCD oder ETZ jemals der Steuer unterworfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es so, daß Steuern für die Ostereier erst beim Verkauf und dann auch nur wenn die Jahresfrist unterschritten ist, anfallen, denn wir haben in .DE keine Vermögenssteuer. Muss man halt einen Anwalt fragen.Es gab sogar irgend jemand, der die These aufgestellt hat, daß Forkcoins, weil basierend auf der (vor dem Fork) alten Blockchain, auch als "alte" coins zu bewerten seien.  Aber vor Gericht und auf hoher See...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

https://www.sparkasse.de/themen/geldanlage/bitcoin.html

„Bitcoins werfen keine Zinsen ab“ :D 

aber auch, am Ende:

Zitat

Die Prognosen für die weitere Kursentwicklung sind derzeit eher positiv. Manche Analysten sehen den Bitcoin bald bei über 146.000 Dollar. Doch dafür gibt es keine Garantie. ...

Die Tatsache, dass viele Notenbanken an der Schaffung eigener digitaler Währungen arbeiten, zeigt jedoch eines deutlich: Sie werden in Zukunft einen festen Platz im weltweiten Zahlungs- und Finanzsystem einnehmen.

Mit Bitcoin können die SK selber im Moment noch keinen Gewinn machen, außerdem ist das neu und volatil, und darum deren (noch) skeptische Haltung, jedenfalls öffentlich. Ich kann mir vorstellen dass intern viele Mitarbeiter von denen selber fleißig dabei sind Bitcoin zu kaufen und zu halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischendurch was zum Thema "Prognose":

Wenn ich rauszoome und mit meinem in 3 Jahren 24/7-Charts-Beobachten und Lesen im Forum erworbenem Bauchgefühl bin ich mir gerade noch nicht ganz sicher ob das ein Dead-Cat-Bounce seit 28.2. ist mit einem Boden bei 42 k in ca. 1 Woche (der mir Fische in mein letztes 3. Netz spülen würde), oder ob das nur ein Rumgezappel ist auf dem jetzt kommenden Weg nach oben zu den 80 k bei dem der nächste Rücksetzer auf 60 k kommt...!?

Zu 80% denke ich es geht jetzt aufwärts.

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=12h

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

https://www.sparkasse.de/themen/geldanlage/bitcoin.html

„Bitcoins werfen keine Zinsen ab“

 

:D 

Also ich habe schon wesentlich schlimmere Artikel über den BTC gelesen. Vor zwei Jahren noch hat doch jede traditionelle Bank den BTC als Teufelszeug dargestellt, das schlimmste überhaut, was es gibt.

In meinen Augen beschäftigen sich die traditionellen Banken heute sehr, sehr stark mit dem BTC und sie haben möglicherweise erkannt, dass sie nur mit Verteufelung nicht weiter kommen. Da vergraulen sie die Kundschaft. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. O'Leary hat einen One-Eighty hingelegt (angeblich bereits seit 2017 in BTC und ETH). 🙄

Für mich klingt das alles wie das Suchen nach Begründungen, warum man JETZT (!) plötzlich die Riesenchance sieht.

Aber es soll uns Recht sein ...

Interessant auch seine Bezeichnung, die ich hier das erste Mal gehört habe ... BLOODCOIN

 

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

leider sieht man nicht den Stichprobenumfang und in welchem Umfeld die Umfrage gestartet wurde... sonst schon interessant

Und, auch wichtig, wie ehrlich sind die Leute. Spricht mich ein wildfremder Mensch nach Bitcoin an, kommt als Antwort: "Bitcoin, noch nie einen gesehen."

Ist zwar ehrlich, wird aber als Ablehnung gewertet. 😉

Und es geht auch keinen was an, ob man Bitcoin und wieviel man hat.

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

aber auch, am Ende:

Mit Bitcoin können die SK selber im Moment noch keinen Gewinn machen, außerdem ist das neu und volatil, und darum deren (noch) skeptische Haltung, jedenfalls öffentlich. Ich kann mir vorstellen dass intern viele Mitarbeiter von denen selber fleißig dabei sind Bitcoin zu kaufen und zu halten.

Ich kann bestätigen das ich Banker (Mann und Frau) schon geholfen habe, sich Bitcoin zu kaufen. Und alle sind sehr begeistert. Egal ob der Kurs damals bei 300€ lag, oder bei 20.000€.  😉

Kurzum, nicht jede "offizielle Meinung" wird auch geglaubt. Ausser paar "Blöde".

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gulliver:

Ist ja auch verständlich ... 0,6 BTC kann mal schon mal übersehen 😉

Wenn Du schon so ein "Krümmelkacker" sein willst:

1. Ist das kein ein Bitcoin

2. Sehe ich da nur Zahlen. Der virtuelle Bitcoin in der Blockchain ist nun mal nicht zu sehen.

Ich hoffe, ich überfordere nicht Dein Intellekt, wenn ich damit ausgedrückt habe, dass es wildfremden Menschen nichts angeht, ob ich Bitcoin habe. 😉

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.