Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das Internet ist ja aus dem Arpanet entstanden, eine vom Pentagon angeregte Entwicklung um auch bei einem Atomschlag noch funktionstüchtig zu sein. Die Regierungen können nur versuchen die Crypto-Off-Ramp in FIAT zu kontrollieren und besteuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coincierge:

Woher hast du diese Sichtweise? Ich wäre sehr daran interessiert diese zu erfahren.

Woher hast du die Sichtweise, dass die EU relevant sei? Ich wäre sehr daran intessiert, nachdem der BTC +-20% springt,  wenn die Yellen, Powell oder die SEC ihren Mund aufmachen, wenn US-Fintech Riesen am Preis manipulieren, wenn ETFs potentiell in Planung sind, wenn die US-Medien den weltgrößten Retail-Investor-Markt steuern, der mit seiner hohen Emotionalität für große Volatilität sorgt. Und dann China mit ihren Mining Pools, Binance und Winnie Pooh. Niemanden interessiert es, dass VW für Werbezwecke seinen Toilettenreinigungsplan auf IOTA laufen lässt. Ich würde alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten, falls mir ein Beispiel aus der EU einfiele, das den BTC stark bewegt hat.

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Hoffentlich artet es jetzt nicht in "Endzeitstimmung" aus......

Hoffentlich doch. Endzeitstimmung is bullish.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb n00b:

Können wir mal testen, ob wir den geringsten Einfluss auf den Kurs haben und alle exakt zum gleichen Zeitpunkt an der gleichen Börse einkaufen? Oder ist das nicht legal oder schlicht sinnlos?

Eher schlicht sinnlos. Hier im Forum sind schätzungsweise 100 bis 150 Leute/Woche unterwegs. Selbst wenn diese 150 Hansel zum exakt dem gleichen Zeitpunkt für 10.000 Euro einkaufen würden, dann wäre das nichts weiter als ein Fliegenschiß, der innerhalb von Sekunden verdampft wäre.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb n00b:

Können wir mal testen, ob wir den geringsten Einfluss auf den Kurs haben und alle exakt zum gleichen Zeitpunkt an der gleichen Börse einkaufen? Oder ist das nicht legal oder schlicht sinnlos?

https://thumbs.dreamstime.com/b/fishes-unite-fight-big-fish-vector-illustration-44500302.jpg

wie du der Umfrage entnehmen kannst, bekämen wir einen 110k+ Dump auf die Beine... das wackelt auch woanders

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Woher hast du die Sichtweise, dass die EU relevant sei? Ich wäre sehr daran intessiert, nachdem der BTC +-20% springt,  wenn die Yellen, Powell oder die SEC ihren Mund aufmachen, wenn US-Fintech Riesen am Preis manipulieren, wenn ETFs potentiell in Planung sind, wenn die US-Medien den weltgrößten Retail-Investor-Markt steuern, der mit seiner hohen Emotionalität für große Volatilität sorgt. Und dann China mit ihren Mining Pools, Binance und Winnie Pooh. Niemanden interessiert es, dass VW für Werbezwecke seinen Toilettenreinigungsplan auf IOTA laufen lässt. Ich würde alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten, falls mir ein Beispiel aus der EU einfiele, der den BTC stark bewegt hat.

Tatsächlich denke ich das die EU relevant sein wird. In Zukunft auf jeden Fall. Nur, weil es dauert, heißt es nicht, dass die Großunternehmen / ETF / etc. sich nicht auf den Markt trauen werden. Es ist eine Frage der Zeit (auch sie wird FOMO packen :lol:). Vielleicht ist Europa zu "konservativ" angehaucht? Ich weiß es nicht. Bisher hast du aber definitiv Recht, es hat noch nichts wirklich BTC aus Europa bzw. den Kurs bewegt :) 

Bis auf paar Forenuser

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus Interesse mal einige der ersten 10.000 Blocks von 2009 angeschaut. Die waren ja alle leer und keine einzige Transaktion fand statt. Lediglich die 50 BTC Mining Reward sind auf immer neue Adressen geflossen und liegen da bis heute drauf.

Gehören die alle dem Bitcoin Gründer oder haben die Miner damals ihre Schlüssel nicht mehr?

Das sind heute 2 Millionen € pro Adresse und damals vermutlich 10 Minuten Aufwand am PC für einen Block..

Bearbeitet von Raver
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.