Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Antares1337:

Ich bin jetzt leider überhaupt kein Volkswirt, daher wäre ich um Meinungen von ein paar fachkundigen Leuten hier sehr dankbar.

Aber noch niedrigere Zinsen werden wir wohl nicht mehr sehen oder? Irgendwie glaube ich nicht an noch mehr Negativzinsen. Wenn sich das ganze jetzt dreht, wäre das aber schlecht für Bitcoin oder? Wenn ich irgendwann wieder mehr Zinsen auf dem Konto oder sonst wo bekomme, werden tendenziell auch weniger Leute über Alternativen wie Bitcoin usw. nachdenken.

Ich möchte zum Beispiel irgendwann mal einen Teil der Gewinne in Betongold investieren. Für diesen Markt warte ich eigentlich auf höhere Zinsen (höhere Zinsen -> weniger Bereitschaft Kredite aufzunehmen -> weniger potentielle Käufer am Markt -> besseres Angebot an Immobilien). Dazu müsste ich aber den richtigen Zeitpunkt erwischen, um möglichst viel FIAT aus BTC zu generieren. 

Ob die Lösung wirklich nur ist "je länger man BTC hodlet, umso mehr FIAT-Gegenwert hat man"??? Seit 2010 ist das wohl so, bis auf Bärenmarktphasen abgesehen. Aber funktioniert das auch bei steigenden Zinsen?

Ich wäre auch sehr an weiteren Meinungen interessiert bzw. welche Gefahren in der "Volkswirtschaft" gibt es für Bitcoin (Zinsentwicklungen, De- oder Inflationen, usw.). Es scheint mir unrealistisch, dass Bitcoin in allen möglichen Szenarien ungeschoren davon kommt?

hohe Zinsen gibt es bei hoher Inflation oder Unsicherheit über die Tilgung. Wie sich BTC dabei verhalten könnte, kann man bei BTC Preisen in Ländern mit solchen Schwierigkeiten eroieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mike_grh:

Zinsen anheben ist in der Situation nicht so einfach möglich.

Wie gesagt, die Zentralbanken befinden sich in einem Dilemma.

Das ist ein Gratwanderung und der Hang ist sehr steil und tief...

Seit Wirtschaftskrise 2008 wurden die Zinsen gesenkt, seit Griechenland wurden sie noch mehr gesenkt, die Zentralbankzinsen sind schon viele Jahre negativ, Sparkonten bringen nichts, Sparkassen kündigen Sparkontobesitzer. Geld unter der Matratze performt noch am besten. Daher möchte die EZB den E-Euro einführen, dann werden die Geldscheine virtualisiert und können leichter abgewertet werden.

Durch Corona haben alle Länder dieser Welt höhere Staatsschulden, würden die Zinsen steigen, wären viele Zahlungsunfähig. Das wird sich locker in 10 Jahren noch nicht beruhigt haben. Die Geldmengenausweitung entwertet FIAT-Währungen und bringt die Leute in Immobilien, Aktien, Bitcoin und IMO die nächsten Jahre auch in Gold.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vavriss92:

Jetzt ist es noch lustig, aber was wenn alle Banken in D keine Überweisungen mehr machen? Auslandskonto eröffnen?

Wenn ja wo, hat jemand so was?

Gerne auch PN.

Schließe mich dem an!

Ich habe das Gefühl, es ist eine Verschwörung im Gange -_-. Jetzt kommt mir BitMEX so. Support habe ich mal angefragt. Habe ich etwas verpasst?

EDIT: VPN war an und so.... Alles wieder in Ordnung. Ich Idiot und verbreite FUD aka Verschwörungstheorien aka Schwurbblergelabber (nennt man neumodisch doch so..). Entschuldigt mich bitte :-) 
 

"BitMEX trading is not available in your region

We have determined that you are or have been located in and / or accessing BitMEX from a jurisdiction where the services offered by BitMEX are restricted under our Terms of Service. As such you are prohibited from holding positions or entering into contracts at BitMEX.

In accordance with our Terms of Service, BitMEX reserves the right to immediately close the accounts and to liquidate the open positions of persons determined to have breached our Terms of Service.

Accordingly, this is to notify that BitMEX is exercising such rights, that your account has been restricted and that you are required to:

  1. Immediately close any open positions associated with your account.
  2. Immediately withdraw any balance associated with your account.

If you fail to close any open positions associated with your account within 7 days of receiving this notice, any positions remaining open after this time will be forced closed in the market at the prevailing market rate.

If you fail to withdraw any balance associated with your account within 7 days of receiving this notice, BitMEX will automatically transfer any account balances that you have at BitMEX to such other BitMEX segregated holding account as BitMEX may select in its sole discretion.

If you have received this notice but you are located in and / or accessing BitMEX from a jurisdiction where the services offered by BitMEX are NOT restricted, you may contact us here at: Contact Support."

Bearbeitet von coincierge
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Antares1337:

Ob die Lösung wirklich nur ist "je länger man BTC hodlet, umso mehr FIAT-Gegenwert hat man"??? Seit 2010 ist das wohl so, bis auf Bärenmarktphasen abgesehen. Aber funktioniert das auch bei steigenden Zinsen?

https://www.cnbc.com/quotes/US10Y

Klick auf ALL

Bin relativ sicher, dass die Zinsen nicht dauerhaft steigen werden. Wir kriegen kurzfristig sicher Turbulenzen, wenn billiges Geld erstmals vom Verbraucher in die Wirtschaft strömt. Dadurch wird aber auch der Motor der Wirtschaft angekurbelt, was dem Arbeitsmarkt und dem allgemeinen Wohlstand zugute kommen wird.

Sprechen wir über die EU, dann ist es relativ einfach. Wird der Zins erhöht, gehen die Südstaaten pleite. Wird nie passieren.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Sprechen wir über die EU, dann ist es relativ einfach. Wird der Zins erhöht, gehen die Südstaaten pleite. Wird nie passieren.

Das ist zwar richtig und auch die angekündigte Zinspolitik der FED und EZB, Aber die Staaten benötigen ja Schulden finanzierte Konjunktur/Corona Programme.

Was passiert also, wenn die Staatspapiere keiner abnimmt, ein anderer Staat (z.B. UK Norwegen oder die Schweiz) mehr Zins bietet oder die Anleger lieber Zinspapiere von Unternehmen mit gutem Risikozins kaufen ?

Kauft dann doch die Zentralbank direkt die Staatspapiere mit ihrem eigenen gedrucktem Geld ? Verstossen sie dann einfach ganz offiziell gegen die Verträge ?

Werden die Vertäge einfach geändert und was macht das mit der Vertrauenswürdigkeit in die offiziellen Währungen?

Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Was bist Du denn so aggressiv ... tz tz tz

PS: Krümmelkacker schreibt man mit einem "m", wenn Krümelkacker gemeint ist.

PPS: So mancher Arroganz-Vorwurf, der Dir jüngst gemacht wurde, kann man schon unterschreiben.

PPPS: Fahr' wieder an den See und stelle dich auf "Deinen" Parkplatz.

man braucht gar nicht auf den Chart zu schauen, das Befindlichkeitsempfinden in den Posts reicht völlig aus, um den aktuellen Kurs abzuschätzen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig bullisch die Jungs :-)

vor 1 Minute schrieb Pappnase:

Komisch, bei dieser Aussage schrillen bei mir alle Alarmglocken... 🤷

Sehe ich genauso. Sollte die geliebte EZB Zinsen erhöhen, könnte das vielerorts zu Problemen führen. Und das wissen die geschätzten Finanzkollegen, die haben auch ihre Hausaufgaben gemacht. Natürlich kann das passieren, nur wissen SIE ganz genau, WAS das auslösen könnte und höchstwahrscheinlich auch auslösen wird. 

Ich persönlich frage mich nicht ob sie es wissen, sondern in der Lage wären die Zinsen wieder ins Positive zu heben und die Schäden zu "akzeptieren" die damit verbunden wären?. Wäre das nicht das Gesündeste für die Wirtschaft i.A.?

Wie, nur n Fuffi am Bankautomaten? ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 4Helden:

Warum kackt ADA denn jetzt wieder so ab? 

vielleicht weil sich manchmal Erkenntnis durchsetzt ?:

Zitat

Meine Frage, wie kommt man darauf einen Token wie z.B. Cardano mit Elrond zu vergleichen? Der eine liefert, der andere redet nur von „liefern“. Alles was Cardano irgendwann mal erreichen will, läuft auf Elrond schon. Ich finde es ein wenig traurig, auch wenn man als Journalist nicht alles wissen und beachten kann, dass hier wirklich gute Produkte, harte Arbeit als Entwickler und vor allem NACHWEISBARE und REALE Leistungen, keine Fiktion, so schlecht beurteilt werden. Und sorry, aber im realen Wirtschaftsleben kann sowas ganz schnell, recht unangenehm werden. Meinungen, sollten niemals Fakten übertrumpfen.

in den Kommentaren zu:

https://bitcoinblog.de/2021/03/02/die-parade-der-scheintoten-einhoerner/

Edit: MC von ADA zwischenzeitlich von 50 Mrd, Elrond von 2,4 Mrd.

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

vielleicht weil sich manchmal Erkenntnis durchsetzt ?:

in den Kommentaren zu:

https://bitcoinblog.de/2021/03/02/die-parade-der-scheintoten-einhoerner/

cardano. wer bei dem projekt nach 20x nicht raus geht. tja. ich will es ja nicht schlecht reden, obwohl konkurenten wesentlich mehr liefern.

was cardano treibt ist die aggressive pr. bei binance ist es halt die plattform. bei einem möglicherweise realistischen marktwert gehe ich vielleicht wieder rein.

Bearbeitet von coco
  • Confused 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb 4Helden:

Warum kackt ADA denn jetzt wieder so ab? 

Ja, krass.

Von 1,14 € auf 0,99 € in 1 Woche (minus 13 %), nachdem der von 0,15 € auf 1,14 € in 2 Monaten (plus 660 %) gestiegen ist... ;):D🚀

Bearbeitet von koiram
  • Haha 7
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb IT-Genosse:

Ich bewundere Deinen Optimismus! Denn in meiner Welt ist es durchaus vorstellbar, dass es einmal zu einem ernsthaften Konflikt zwischen den Großmächten USA, China und/oder Russland kommen könnte. Und Du glaubst gar nicht, wie schnell dann das Internet abgestellt oder massiv gestört wird. Was ist dann mit Bitcoins?

Neulich hat ein 11 jähriger auf Rügen einen großen Silberschatz aus der Wikingerzeit gefunden. Glaubst Du ernsthaft, in 800 Jahren findet jemand einen Bitcoin-Schatz?   

Wenn das internet abgestellt wird haben wir ganz andere probleme als nur bitcoin. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.