Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich bitte doch um etwas Demut. 0,6 ist besser als nichts. 

Axiom

Ich glaube, viele hier im Forum wären froh, wenn sie 0,6 BTC hätten. Sind immerhin schlappe 25.000,00 Euro. (+/-)

Okay für die alten Hasen, die da viele, viele BTC haben, sind "0,6" eine Größe, die im "Grundrauschen" untergeht. Aber wie schon öfter geschrieben: Auch die alten Hasen müssen die Eier gehabt haben, alle BTC aus den alten Tagen, als der Kurs noch bei 100 Euro oder so stand,  heute noch haben.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich bewundere Deinen Optimismus! Denn in meiner Welt ist es durchaus vorstellbar, dass es einmal zu einem ernsthaften Konflikt zwischen den Großmächten USA, China und/oder Russland kommen könnte. Und Du glaubst gar nicht, wie schnell dann das Internet abgestellt oder massiv gestört wird. Was ist dann mit Bitcoins?

Neulich hat ein 11 jähriger auf Rügen einen großen Silberschatz aus der Wikingerzeit gefunden. Glaubst Du ernsthaft, in 800 Jahren findet jemand einen Bitcoin-Schatz?   

was interessiert mich was ein 8 jähriger in 800 Jahren findet und damit anfangen kann ? steht dein Haus dann noch ?

  • Haha 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IT-Genosse:

 

Neulich hat ein 11 jähriger auf Rügen einen großen Silberschatz aus der Wikingerzeit gefunden. Glaubst Du ernsthaft, in 800 Jahren findet jemand einen Bitcoin-Schatz?   

Finden wird er ihn in 800 Jahren vielleicht schon, den BTC-Schatz. Aber er wird damit nichts anzufangen wissen, denn bis dahin gibt es höchstwahrscheinlich keine "private keys" mehr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

was interessiert mich was ein 8 jähriger in 800 Jahren findet und damit anfangen kann ? steht dein Haus dann noch ?

Natürlich nicht! Aber Gold und Silber werden auch dann noch einen Wert haben. Wenn Bitcoin & Co. ein paar Weltreiche überlebt haben, steigen sie in die Liga von Gold und Silber auf. Bis dahin sind sie coole Spekulationschancen, die mir schon viel Freude bereitet haben.

Bearbeitet von IT-Genosse
Wording
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

Natürlich nicht! Aber Gold und Silber werden auch dann noch einen Wert haben. Wenn Bitcoin & Co. ein paar Weltreiche überlebt haben, steigen sie in die Liga von Gold und Silerb auf. Bis dahin sind sie coole Spekulationschancen, die mir schon viel Freude bereitet haben.

Es könnte auch sein, dass in 800 Jahren die höchstentwickelte Spezies auf diesem Planeten die Kakerlaken sind...die überleben fast alles. Ob die dann so geil auf Gold und Silber sind...fraglich.

Ausserdem werde ich vermutlich in 800 Jahren auch nicht mehr leben...die Wahrscheinlichkeit ist groß...daher...das eine tun, ohne das andere zu lassen... wer streut rutscht nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IT-Genosse:

Natürlich nicht! Aber Gold und Silber werden auch dann noch einen Wert haben. Wenn Bitcoin & Co. ein paar Weltreiche überlebt haben, steigen sie in die Liga von Gold und Silerb auf. Bis dahin sind sie coole Spekulationschancen, die mir schon viel Freude bereitet haben.

Na hoffentlich freust Du Dich über die Dankeskarte des 11 jährigen, der in 800 Jahren deinen Goldbarren aus Deinem ehemaligen Garten buddelt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Finden wird er ihn in 800 Jahren vielleicht schon, den BTC-Schatz. Aber er wird damit nichts anzufangen wissen, denn bis dahin gibt es höchstwahrscheinlich keine "private keys" mehr

Wegen der Quantenrechner, oder?

In 800 Jahren? Nun ich denke, dass gerade in ferner Zukunft für den intergalaktischen Handel die Notwendigkeit einer unkomplizierten, digital übertragbare Währung besteht. Und auch das Internet lässt sich nicht abstellen. Einschränken, aber nicht abschalten. Klar, wenn jemand die Sateliten hackt oder die dicken Seekabel durchbeisst, dann wird's recht klein, das Internet, aber es wird immer da sein für allemal.

Problematischer für die Generation in 800 Jahren dürfte sein, die aberwitzig vielen radioaktiven Lasten zu schultern - schließlich fummeln wir munter mit der Überheblichkeit von Unsterblichen mit Materialien, gegen die nichts hilft (vor allem keine Salzstollen), die Halbwertszeiten zwischen Hunderten und Tausenden von Jahren haben - also ist da noch die Hälfte da in z.B. 24.100 Jahren beim Plutonium und in 48.200 noch ein Viertel. Wohlweisslich (zumindest weiß das jeder, der in der 8.Klasse Physik nicht gepennt hat) ohne einen Schimmer einer Ahnung einer langfristigen Lösung und auch, wie das Zeug karteographiert werden soll, dass die das später mal wiederfinden, ist nicht geklärt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich bewundere Deinen Optimismus! Denn in meiner Welt ist es durchaus vorstellbar, dass es einmal zu einem ernsthaften Konflikt zwischen den Großmächten USA, China und/oder Russland kommen könnte. Und Du glaubst gar nicht, wie schnell dann das Internet abgestellt oder massiv gestört wird. Was ist dann mit Bitcoins?

Neulich hat ein 11 jähriger auf Rügen einen großen Silberschatz aus der Wikingerzeit gefunden. Glaubst Du ernsthaft, in 800 Jahren findet jemand einen Bitcoin-Schatz?   

Vielleicht findet jemand den Schatz!

https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/bitcoin-brite-james-howells-warf-bitcoin-festplatte-auf-den-muell-a-1182083.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Für die älteren unter uns: So im Frühjahr/Sommer letzten Jahres (eine Ewigkeit her....) gab es immer mal wieder Posts wie: "Letzte Chance, BTC 4 stellig zu kaufen". War ja irgendwie so eine Running gag.

Ich vermisse die Posts:  "Letzte chance unter 55.000,00 zu kaufen" 

Maximal 4 Jahre, dann heißt es "letzte Chance unter $100k zu kaufen" 🙂

Ok wird es schon früher mal heißen, aber da wird es dann spätestens Realität 🙂

 

 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb H3is3nb3r9:

Maximal 4 Jahre, dann heißt es "letzte Chance unter $100k zu kaufen" 🙂

Ok wird es schon früher mal heißen, aber da wird es dann spätestens Realität 🙂

 

 

Wer war der Bankentyp, der gesagt hat "bitcoin is going to zero" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb n00b:

Wohlweisslich (zumindest weiß das jeder, der in der 8.Klasse Physik nicht gepennt hat) ohne einen Schimmer einer Ahnung einer langfristigen Lösung und auch, wie das Zeug karteographiert werden soll, dass die das später mal wiederfinden, ist nicht geklärt. 

wiederfinden?

Kommunikationsforscher grübeln, wie eine Warntafel aussehen müsste, die in ein paar tausend Jahren noch verstanden wird.

Das BTC Whitepaper ist dann die Übung für Fortgeschrittene

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CoinIn-CoinOut:

Du bist nicht mehr up to date. Heute such man nicht mehr, sondern behauptet und verklagt die Entwickler, dass sie doch bitte die Coins wieder den "rechtmäßigen Besitzer" übertragen. :ph34r:

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel über DeFi:

https://www.watson.ch/wirtschaft/wissen/813917630-krypto-experte-schaer-defi-ist-hoechst-interessant-aber-extrem-riskant

Gibt einen oberflächlichen, aber doch informativen Überblick über das ganze DeFi-Gedöns..

Die verlinkte Publikation muss ich mir auch noch zu Gemüte führen, evtl. hat es @ngt schon länger her gepostet, dann sorry.. :P

https://research.stlouisfed.org/publications/review/2021/02/05/decentralized-finance-on-blockchain-and-smart-contract-based-financial-markets

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.