Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb TomsArt:

Du meinst die nächsten 24h nochmal voll der Bärenmarkt ?

Nee - jetzt gerade im 24h - Chart Gnugeweb. Also rauf. Hoffentlich auch die nächsten 24h. Also bullisch. "Bewegung" wäre runter... Gnugeweb ist rauf.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich muss das hier nochmal fragen: (an die alten Hasen)

Besteht aktuell eine Analogie zum Bullrun 17? Alles gut alles positiv? Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? 
jaja ich weiß, Institutionelle und so... Aber der Crash kommt für die meisten doch immer wie aus dem Nichts. Ob es jetzt auf 60 oder 70 USD/mBTC geht, interessiert  mich nicht. Sondern eher ob ihr es für möglich haltet, dass wir nochmal einen Flashcrash auf unter 20 und einen längeren Bärenmarkt sehen werden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M4DM4X:

Sorry, aber ich muss das hier nochmal fragen: (an die alten Hasen)

Besteht aktuell eine Analogie zum Bullrun 17? Alles gut alles positiv? Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? 
jaja ich weiß, Institutionelle und so... Aber der Crash kommt für die meisten doch immer wie aus dem Nichts. Ob es jetzt auf 60 oder 70 USD/mBTC geht, interessiert  mich nicht. Sondern eher ob ihr es für möglich haltet, dass wir nochmal einen Flashcrash auf unter 20 und einen längeren Bärenmarkt sehen werden. 

Ich werds nie verstehen, wieso die Leute sich andauern so krampfhaft an irgendwelche Bull- oder Bearruns aus der Vergangenheit krallen.

Bitte fühle dich nicht angegriffen, es ist besser sich über die Vergangenheit zu informieren, als sie auszublenden. Aber langsam hab ich das Gefühl die Leute glauben wirklich, man könne das immer 1 zu 1 ableiten und vergleichen. Ist das eine dem Menschen angeborene Reaktion für Unsicherheit? Sich an etwas festklammern?

Erklärts mir bitte...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb El Barto:

Ich habe mir die Seite angeschaut. Verstehe ich es richtig: diese Seite ist nur für eine Übersicht? Oder kann man auch Coins kaufen/verkaufen?

 

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe reinkommt"
(Waldemar Hartmann)

Dort lässt sich auf Kraken, Binance, Bitfinex, Bitstamp, Coinbase und FTX traden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KoinBoi:

Ich werds nie verstehen, wieso die Leute sich andauern so krampfhaft an irgendwelche Bull- oder Bearruns aus der Vergangenheit krallen.

Bitte fühle dich nicht angegriffen, es ist besser sich über die Vergangenheit zu informieren, als sie auszublenden. Aber langsam hab ich das Gefühl die Leute glauben wirklich, man könne das immer 1 zu 1 ableiten und vergleichen. Ist das eine dem Menschen angeborene Reaktion für Unsicherheit? Sich an etwas festklammern?

Erklärts mir bitte...

1. die Trader sind Muster fixiert, die können gar nicht anders

2. da die Zukunft ungewiss und z.T. nicht prognostizierbar ist, hilft es sich der Illusion hingeben zu können man könne sie an vergangenem Verhalten doch vorhersagen

3. Herdentrieb

... alles menschlich

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raver:

Die Bundesregierung steigt wohl bald in Bitcoin ein statt die Coronahilfen auszuzahlen 

Das wär doch mal was, wenn die BRD mit 100 Milliarden in Bitcoin geht als erster großer Staat. Kurs explodiert, die Euphorie kennt keine Grenzen, andere Staaten folgen, der Kurs steigt auf über 200k- und dann schnell alles verkaufen, mal fix 250 MRD aus dem dummen pump und dump Markt gezogen für die Coronahilfen. 😎

  • Love it 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb user2748:

Wie nicht mal mehr die 50k geknackt werden, also das ist kein gutes Zeichen. Auf der ganzen Welt gibts so viele Bitcoin-Profiteure, Pusher, Exchanges usw.  und man kann davon ausgehen, dass die fast alles unternehmen um die wichtige 50k-Marke zu knacken und damit den Bullrun zum fortsetzen zu bewegen und es reicht trotzdem nicht. Und je länger das so weiter geht, desto wahrscheinlicher kommt dann irgendwann die richtig fette Abwärtsbewegung nach unten (Pusher geben irgendwann auf, sagen sich, ok, alles versucht, reicht halt nicht und dann werden die Seiten gewechselt und dann gibts halt nichts mehr was den Kurs noch irgendwie halten könnte und dann gehts massivst abwärts...).

Du könntest absolut recht haben mit deiner Prognose.

 

Aber derzeit sieht es nicht danach aus. ,-) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

1. die Trader sind Muster fixiert, die können gar nicht anders

2. da die Zukunft ungewiss und z.T. nicht prognostizierbar ist, hilft es sich der Illusion hingeben zu können man könne sie an vergangenem Verhalten doch vorhersagen

3. Herdentrieb

... alles menschlich

 

Wenn ich die erste Lektion zum Fibonacci Level richtig verstanden habe, ist das ja eine Self-Fulfilling-Prophecy, weil sich Banken danach richten. Warum auch immer das im Crypto auch gelten soll. IDK. Es scheint Muster zu geben. Die Interpretation will ich lernen, aber irgendwie versagt mein naturwissenschaftlich geprägter Verstand daran, es ernst zu nehmen. Was mich aber erstaunt und riesig freut, ist, dass die Tipps hier mich N00b seit Ende 11/2020 mit einem stetig wachsendem Portfolio beglückt, weil ich versuche, mich an eure Empfehlungen zu halten. Also von ein paar herausragenden Cryple hier. Aber verstehen tue ich die Mathematik dahinter nicht. 😂

https://learn.tradimo.com/technische-analyse-indikatoren-verstehen-und-anwenden/fibonacci-level

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KoinBoi:

Ich werds nie verstehen, wieso die Leute sich andauern so krampfhaft an irgendwelche Bull- oder Bearruns aus der Vergangenheit krallen.

Bitte fühle dich nicht angegriffen, es ist besser sich über die Vergangenheit zu informieren, als sie auszublenden. Aber langsam hab ich das Gefühl die Leute glauben wirklich, man könne das immer 1 zu 1 ableiten und vergleichen. Ist das eine dem Menschen angeborene Reaktion für Unsicherheit? Sich an etwas festklammern?

Erklärts mir bitte...

Gut erkannt.

Wir Menschen entwickeln uns weiter weil wir bereits Erlerntes gezielt anwenden um aktuelle Probleme zu lösen.

Wir Menschen bauen uns eine Art "Werkzeugkoffer" und wann immer wir ein neues Problem erkennen, kramen wir in unserem Werkzeugkoffer und suchen nach dem passenden Werkzeug.

Wir Menschen sind in der Lage im Kollektiv zu agieren. Es muss also nicht jeder seine eigenen werkzeuge erfinden sondern es erfinden nur wenige Menschen Werkzeuge für einen Werkzeugkoffer, der allen zur Verfügung steht.

Wir Menschen teilen uns immer mehr in zwei Lager auf: Die einen, die neue Werkzeuge erfinden. Und die anderen, die nicht erfinden wollen und das Erfinden quasi "verlernt" haben. diese zweite Gruppe ist nicht in der Lage neue Probleme zu lösen für die es noch kein Werkzeug gibt.

Die erste Gruppe sind die "Nerds", die zweite Gruppe sind die "Mitschwimmer" oder "Herdentiere" - was der Bauer nicht kennt, das frisst der nicht. Oder auch: Die Lemminge .... 

Die zweite Gruppe wächst schneller als die erste Gruppe, allerdings schlägt bei der zweiten Gruppe auch schneller die "natürliche Auslese" zu weil sie von unbekannten Problemen dezimiert wird.

Die erste Gruppe hingegen wächst langsamer. Sie ist in der Lage auch neue Probleme das richtige "Werkzeug" zu entwickeln und das Problem zu lösen - das sind die Minenräumer, die Minen räumen ohne sie zur Explosion zu bringen.

 

Jeder von Euch kann sich in eine der beiden Gruppen einsortieren:

Gruppe 2:
- folgt anderen
- scheut das Neuland
- hat Angst Risiken einzugehen
- schaut Youtubevideos um etwas "nachzumachen"
- glaubt jeden Scheiß ohne ihn zu hinterfragen
- hat ein sehr gutes Gedächtnis, merkt sich Details von vorhandenen Lösungen
- eingeschränkte Kreativität
- beschwert sich, dass er nicht zu Gruppe 1 gehört

Gruppe 1:
- geht anderen voraus
- betritt Neuland
- schätzt Risiken ein und nimmt diese bewusst in Kauf
- schaut Youtubevideos um auf vorhandenen Erkenntnissen "aufzubauen"
- hinterfragt alles, stellt alles in Frage bis er es verstanden hat.
- hat ein schlechtes Gedächtnis, merkt sich nur Grundlagen und leitet selbst bekannte Lösungen neu her.
- hohe Kreativität
- überlegt ob er wirklich zur Gruppe 1 gehört, schätzt sich eher in die Gruppe 2 ein

 

Sorry falls sich jemand in der Gruppe 2 unwohl fühlt - nicht beschweren sondern selber sein Schicksal in die Hand nehmen.

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anevay:


- scheut das Neuland

Das trifft auf niemanden zu, der mit Crypto zu tun hat. Das ist Neuland in einem Land, in dem ungestraft Mutti 16 Jahre nach Platzen der dt. Dot Com Blase von Neuland sprechen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben eine email erhalten das bei LiteBit Userdaten abhanden gekommen sind. Diese sollen verkauft werden, es sei denn LiteBit würde dafür zahlen.

Doch noch eben kopiert:

Important message about your data

LiteBit has received an indication that personal data from some LiteBit users (as used in accounts from before December 2019) might have been compromised. We take this signal very seriously and are taking swift action to analyze and contain this incident with the utmost diligence on our end.  

 

Important note: No passwords, ID documents or funds at LiteBit were ever at risk.  

Ensure to improve your security settings now: 

1. If you have not yet enabled 2-factor authentication (2FA), this is something that you can do now. You can find here detailed instructions on how to do this.  

 

2. We generally always strongly advise you to keep your passwords updated, to not use the same passwords for different online accounts and always use 2FA for additional security.  

 

3. Also be wary of phishing attempts on your account and other signs that your data is being phished or used by unauthorized persons. We will never ask for your personal data or request you to send crypto to addresses. LiteBit does not share links to log-in pages in the e-mails that we send to our customers, we always ask you to go directly to the LiteBit website or app. Do not click on links from e-mail addresses that you do not trust. 

 

Got a question? 

Find your answer directly in the FAQ.

 

 

Vor zwei Tagen hatte auch schon so eine Benachrichtigung von einer anderen Börse, hab vergessen welche es war. Bin jedenfalls bei beiden nicht aktiv, hatte dort nur Accounts zum ausprobieren.

 

Man merkt das die Kurse oben sind, es geht wieder richtig schwer los mit derlei Aktivitäten.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb M4DM4X:

Besteht aktuell eine Analogie zum Bullrun 17? Alles gut alles positiv? Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? 
jaja ich weiß, Institutionelle und so... Aber der Crash kommt für die meisten doch immer wie aus dem Nichts. Ob es jetzt auf 60 oder 70 USD/mBTC geht, interessiert  mich nicht. Sondern eher ob ihr es für möglich haltet, dass wir nochmal einen Flashcrash auf unter 20 und einen längeren Bärenmarkt sehen werden. 

Möglich ist alles. Die sinnvollere Frage ist: Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die Spitze schon gesehen haben und nun in den nächsten längeren Bärenmarkt rutschen? Dazu einige Punkte aus der Sicht von jemanden, der Bitcoin nicht verstanden hat, sondern ausschließlich an Euro-Vermehrung interessiert ist:

  1. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Bitcoin bis Ende April neue ATHs erlangt, als dass wir das ATH schon hinter uns haben (60:40)
  2. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir bis spätestens Ende Juni einen Crash unter 25 erleben (75:25)
  3. Wenn wir diesen Crash erleben, halte ich es für wahrscheinlicher, dass wir eine zügige Erholung erleben (60:40)
  4. Sollten wir in einem ähnlichen Verlauf wie 2017 sein, ist es unklar, ob wir uns noch im Oktober oder schon im Dezember befinden. Frühere Muster sind hilfreich um eine ungefähre Vorstellung für die Zukunft zu bekommen. Aber aus zwei oder drei Ähnlichkeiten eine Prognose für zukünftige Ereignisse abzuleiten, ist aussichtslos. 
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.