Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Solomo:

Laut Ökonom und Professor für Wirtschaft Thorsten Hens waren wir jetzt am peak bei 54k Dollar und jetzt geht es wieder Abwärts bis zur 4. Welle oder war das jetzt die 4. Welle? ;) EIN GENUSS! Die ersten 2 Minuten sind interessant, wer nicht alles schauen möchte.

 

komischer typ. sein szenario ist ja der alptraum... würde aber in diese welt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EchtJetzt?:

wäre jemand so lieb und würde mir diesen Running Gag mit 0,6BTC erklären? :x

Ich habe mich vor langer Zeit geoutet, dass ich 0,6 BTC habe.

Scheinbar nehmen mir die einen im Forum das nicht ab, die anderen halten dies als arrogante Angeberei. 

Trotzdem hodle ich die 0,6 BTC weiterhin. 😉

Axiom

  • Haha 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe mich vor langer Zeit geoutet, dass ich 0,6 BTC habe.

Scheinbar nehmen mir die einen im Forum das nicht ab, die anderen halten dies als arrogante Angeberei. 

Trotzdem hodle ich die 0,6 BTC weiterhin. 😉

Axiom

Dr. Julian Hosp hat das auch übernommen, er sagt er hat nur 0,5BTC oder so .. 😉

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe mich vor langer Zeit geoutet, dass ich 0,6 BTC habe.

Scheinbar nehmen mir die einen im Forum das nicht ab, die anderen halten dies als arrogante Angeberei. 

Trotzdem hodle ich die 0,6 BTC weiterhin. 😉

Axiom

Naja

Ich kaufe dir das nicht ab. Du hast weiter oben erwähnt, dass du in einer Gaststätte eine Tomatensuppe bestellt hast, deshalb muss es sich schon um eine größere BTC-Summe handeln.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Ich habe mir das Video (Link) angehört und fand einige Stellen interessant und inspirierend, auch wenn ich nicht alle Ansichten teile. Professor Thorsten Hens (s. hier) scheint zwar Ahnung von Wirtschaft, Finanzen und Psychologie zu haben, aber ob er auch mathematisch in logarithmischem Maßstab und/oder exponentiellem Wachstum denken kann, wie das beim Bitcoin erforderlich ist...!?

Meine Zusammenfassung vom Video: Er ist der Meinung dass Bitcoin sehr erfolgversprechend ist, aber wenn er den Staaten und Banken zu gefährlich wird, wird er verboten wie bei Goldverboten. Und am Ende vom Video hält er 100 K dieses Jahr oder in ein paar Jahren für möglich, aber irgendwann sei Schluss.

Wenn er von

Zitat

scheint zwar Ahnung von Wirtschaft, Finanzen und Psychologie zu haben, aber ob er auch mathematisch in logarithmischem Maßstab und/oder exponentiellem Wachstum denken kann

sollte er sich nicht in Politik versuchen. Denn das fehlt auf seiner Liste.

Als Professor wird er vom Staat bezahlt und denkt natürlich in "diesen Sinne".
Nur das der "Staat", bzw. die Politiker eben wieder "von höheren Mächten motiviert werden".  Und wenn diese "Götter" sehen, dass mit den FIAT kein "Blumentopf" zu gewinnen ist, werden die als erstes in die Rettungsboote steigen.

Der Pöbel darf dann die FIAT-Suppe auslöffeln. Und Bitcoin?

Bitcoin ist begrenz und rar. Der kleine Mann wird dann nur noch "ehrfürchtig" das Wort Bitcoin "hauchen". 
Und wer das begriffen hat und wenigstens 1 Bitcoin hält, wird zu den "neuen Königen"  gehören.

In diesen Fall, denkt an Eure Mitmenschen und sicher Eure Lieben mit ab! Nicht das Geld macht glücklich, sondern wenn man anderen helfen kann.
Und seit Gnädig mit den ganzen Mitläufern. Geben ist seliger als nehmen. (Und ich bin Atheist.)

Axiom

PS: Notiz an mich. Irgendwann noch mal 0,4 BTC dazu kaufen. Ich warte auf 2.000€. 🥳

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xaladilnik:

Dr. Julian Hosp hat das auch übernommen, er sagt er hat nur 0,5BTC oder so .. 😉

😉 Klar...er ist ja auch so bescheiden...schade, dass er das Lambo-Cover wieder ausgetauscht hat..I‘ll be down in a second...

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Solomo:

Laut Ökonom und Professor für Wirtschaft Thorsten Hens waren wir jetzt am peak bei 54k Dollar und jetzt geht es wieder Abwärts bis zur 4. Welle oder war das jetzt die 4. Welle? ;) EIN GENUSS! Die ersten 2 Minuten sind interessant, wer nicht alles schauen möchte.

 

Ok,... technisch hat der Professor den Bitcoin mal überhaupt nicht verstanden. 

Am besten gefällt mir aber die "Totgeburt", bzw. die falsche Begründung dazu 🙈

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Die Lösung dafür: BTC beim oder kurz vor'm ATH teuer verkaufen und hinterher günstig in doppelter Menge zurück kaufen.

Kurze Nebenfrage. Bei bitcoin.de ginge das ja nur übers FIAT Konto und Steuerzahlung wenn unter einem Jahr. Bei z.b. bitpanda bleibt der Verkauf in Euro innerhalb bitpandas. Wird dabei die Steuerpflicht auch ausgelöst? Oder kann ich da verkaufen und kaufen wie ich lustig bin und erst beim auscashen aufs Konto wird aufs Alter der Coins geguckt?

 

(Mein letzter Satz erklärt sich da eigentlich von selbst, aber ich bitte um Bestätigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Kurze Nebenfrage. Bei bitcoin.de ginge das ja nur übers FIAT Konto und Steuerzahlung wenn unter einem Jahr. Bei z.b. bitpanda bleibt der Verkauf in Euro innerhalb bitpandas. Wird dabei die Steuerpflicht auch ausgelöst? Oder kann ich da verkaufen und kaufen wie ich lustig bin und erst beim auscashen aufs Konto wird aufs Alter der Coins geguckt?

 

(Mein letzter Satz erklärt sich da eigentlich von selbst, aber ich bitte um Bestätigung)

Ist steuerpflichtig 

https://www.google.com/search?q=bitcoin+steuern

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich Grayscale wenn jetzt nochmal ne "typische" bärische Phase von zwei drei Jahren kommt mit nem Kurs von <20. Gehen die dann langsam und schmerzvoll pleite wie ein Hedgefonds dessen Shorts zu lange gehen? Oder verlieren dort einfach nur die Kunden die mit Verlusten rausgehen und der Rest profitiert vom nächsten Bullrun? Gibt ja zumindest keine laufenden Gebühren die einen auffressen und man auf nachschießen angewiesen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

Irgendwie klingt das für mich konstruiert. Viel Erfolg dennoch.

In Vergleich zu all den krassen Investoren zu den scheinbar Tradern hier, mit presale Investitionen und Insiderwissen, bin ich scheinbar nur ein gewöhnlicher Mensch,...

Und von den Zinsen kann ich auch noch nicht leben...Nicht Mal ein eigener Parkplatz vorm Lokal.

Ich muss noch dasitzen, lesen, programmieren und mit dem gewöhnlichen Volk von dem was übrig bleibt schwer ertraden, was mir andere übrig lassen und damit mein Dasein fristen.

Quatsch!

Ich verrate dir was! 
Ich gehe auch noch arbeiten! (Damit keiner merkt dass es jetzt etwas bei mir zu hohlen gibt und damit mir nicht langweilig wird).

Du machst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb user2748:

Wie nicht mal mehr die 50k geknackt werden, also das ist kein gutes Zeichen. Auf der ganzen Welt gibts so viele Bitcoin-Profiteure, Pusher, Exchanges usw.  und man kann davon ausgehen, dass die fast alles unternehmen um die wichtige 50k-Marke zu knacken und damit den Bullrun zum fortsetzen zu bewegen und es reicht trotzdem nicht. Und je länger das so weiter geht, desto wahrscheinlicher kommt dann irgendwann die richtig fette Abwärtsbewegung nach unten (Pusher geben irgendwann auf, sagen sich, ok, alles versucht, reicht halt nicht und dann werden die Seiten gewechselt und dann gibts halt nichts mehr was den Kurs noch irgendwie halten könnte und dann gehts massivst abwärts...).

Zoome mal raus in den Tageschart oder Wochenchart und blende dir mal ein paar EMAs ein. Dann machst du dir ein Bier auf lässt Badewasser ein, machst dir schöne Musik an und setzt dir eines von diesen Kopfkraulerdinges auf dem Kopf. Das sollte dich entspannen. 

  • Love it 2
  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Einfach bei Amazon Kopfmassage eingeben 😉

Am BESTen das Original von Bocoma nehmen. (18 Ausleger auf 3 Ebenen)

Sehr gute Qualität und Gänsehautgarantie zum kleinen Preis.

Die BESTe Wirkung erreicht man, wenn zB der Partner die Rute führt.😂 Hilft auch gegen Kopfweh/Migräne in Bärenmarktphasen.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich finde die Kursentwicklung sehr positiv. Wir haben seit etwa 4 Wochen massive Verkäufe (>5.000 Bitcoins pro Tag) durch die Miner und Grayscale kauft derzeit nicht. Trotzdem ist der Kurs relativ stabil und bewegt sich langsam wieder nach oben. Ich bin sehr gespannt was passiert wenn die Miner ihre Positionen nicht mehr auf den Markt werfen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lorcent:

Quatsch!

Ich verrate dir was! 
Ich gehe auch noch arbeiten! (Damit keiner merkt dass es jetzt etwas bei mir zu hohlen gibt und damit mir nicht langweilig wird).

Du machst das schon!

Ich gehe auch noch arbeiten. Nicht nur zur Tarnung... 🤦‍♂️ (Ich leiste wirklich was)

Ich war gestern in ANT (dort leider zu früh raus, dafür gehebelt) und heute in POWR. Auch ein blindes Huhn wie ich findet Mal ein Korn. Zwar mit Aufwand verbunden, aber immerhin. 😅 

Nun muss ich mich für die Arbeit fertig machen, nehme mir eine eigene Jause mit, keine Tomatensuppe in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Stone:

Die BESTe Wirkung erreicht man, wenn zB der Partner die Rute führt.😂 Hilft auch gegen Kopfweh/Migräne und Bärenmarktphasen.

Hab die letzte Seite des Prognose Threads aufgemacht und "von hinten" begonnen zu lesen.
Dann seh ich diesen Satz und denk mir "Okay..keine Ahnung wie das Helfen soll gegen den Bärenmarkt aber ich werde es meiner Freundin mal vorschlagen".

Hab erst danach gelesen, dass es um...eine andere Rute geht als gedacht..

  • Love it 1
  • Haha 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade bei Klaus entschuldigt.

Er sprach gestern natürlich von griechischen Minuten,

da ist die Zeitspanne nicht so genau definiert.

Falls ich gestern irgendjemandem hier wegen meines

Geschreibsels auf den Schlips getreten bin,

entschuldige ich mich auch dafür.

 

Ouzo otan pieis...

:)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.