Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

🤣Blablabla..., oder?
Professoren werden doch vom Staat bezahlt. Und die Hand, die mich füttert beißt man nicht, oder?

Ich habe mir das Video (Link) angehört und fand einige Stellen interessant und inspirierend, auch wenn ich nicht alle Ansichten teile. Professor Thorsten Hens (s. hier) scheint zwar Ahnung von Wirtschaft, Finanzen und Psychologie zu haben, aber ob er auch mathematisch in logarithmischem Maßstab und/oder exponentiellem Wachstum denken kann, wie das beim Bitcoin erforderlich ist...!?

Meine Zusammenfassung vom Video: Er ist der Meinung dass Bitcoin sehr erfolgversprechend ist, aber wenn er den Staaten und Banken zu gefährlich wird, wird er verboten wie bei Goldverboten. Und am Ende vom Video hält er 100 K dieses Jahr oder in ein paar Jahren für möglich, aber irgendwann sei Schluss.

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb inyourmind:

daran sieht man, wie inflationär sich auch Assets (Immobilien, Aktien) seit einem Jahrzehnt bereits verhalten. Die Verteilung der erhöhten Geldmenge ist nur noch nicht bis zum Warenkorb vorgedrungen. M.m.n tröpfelt es aber langsam auch dahin 🤔

Dann wird der Warenkorb aktuell angepasst. Irgendwann liegt da nur noch Klopapier drin. Weil das kauft keiner, weil ja die Wohnung damit noch voll ist. 😉

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

Variabel, hängt auch von Faktoren ab die noch nicht eingetreten sind. Aber wahrscheinlich werde ich ab 150k wieder mit dem Einsammeln beginnen. ;) 

habe ich dich richtig verstanden dieses Jahr soll rollercoaster sein? 400k und dan down auf 100-150k? und das alles in 10 Monaten? das wäre doch mal spannung... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Wie nicht mal mehr die 50k geknackt werden, also das ist kein gutes Zeichen. Auf der ganzen Welt gibts so viele Bitcoin-Profiteure, Pusher, Exchanges usw.  und man kann davon ausgehen, dass die fast alles unternehmen um die wichtige 50k-Marke zu knacken und damit den Bullrun zum fortsetzen zu bewegen und es reicht trotzdem nicht. Und je länger das so weiter geht, desto wahrscheinlicher kommt dann irgendwann die richtig fette Abwärtsbewegung nach unten (Pusher geben irgendwann auf, sagen sich, ok, alles versucht, reicht halt nicht und dann werden die Seiten gewechselt und dann gibts halt nichts mehr was den Kurs noch irgendwie halten könnte und dann gehts massivst abwärts...).

Ich z.B. unternehme nichts für die 50.000, sondern spanne viel tiefer weitere Netze. 

So ist das eben im realen Leben. Interpretieren und tun. 😉

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb R3ap3r:

Es kommen auch immer die selben aus den Löchern gekrochen. Erinnere mich das du ähnliche Prophezeiungen auch schon bei 15k gemacht hast. Es muss schwer sein. 

Wir sollten solche Prophezeiungen durchnummerieren. Dann reit 17 und man muss nicht so viel lesen. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lorcent:

Glück brauch ich nicht. Die passenden Kurse schon 😉

OST ist für mich inzwischen wirklich nur noch dann interessant wenn ich hinweise dafür sehe dass sich da wieder ein Pump andeutet.

Und ja mein guter, mit den meisten beschäftige ich mich in der Tat und wenn diese meiner Meinung nach Zukunft haben, dann kaufe ich diese ohne zu überlegen zu welchem Preis ich diese verkaufe.

Es gibt aber auch Coins/Token die mir  einfach auch nur dann auffallen weil diese mal wieder „gefarmt“ werden möchten. Da interessiert mich nur ob ich richtig liege mit meiner Vermutung und der „schnelle“ Profit.

Bisher liegt das Verhältnis bei ca. 83% korrekter Pump Analyse. Bei diesen Pumps erwarte ich dann mind. 20% bis 40% ertrag. Ob es sich bisher gelohnt hat? Ja! Aber ich mach das nur mit „Spielgeld“ und verschiebe die Erträge immer in feste Anlagen.

Und nein, ich gehöre keiner Gruppe an, gebe keine Kaufempfehlungen ab und höre auch auf keine Elon‘s oder Raab‘s 😉

Irgendwie klingt das für mich konstruiert. Viel Erfolg dennoch.

In Vergleich zu all den krassen Investoren zu den scheinbar Tradern hier, mit presale Investitionen und Insiderwissen, bin ich scheinbar nur ein gewöhnlicher Mensch,...

Und von den Zinsen kann ich auch noch nicht leben...Nicht Mal ein eigener Parkplatz vorm Lokal.

Ich muss noch dasitzen, lesen, programmieren und mit dem gewöhnlichen Volk von dem was übrig bleibt schwer ertraden, was mir andere übrig lassen und damit mein Dasein fristen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Beleidigt? Wäre ja nicht das erste mal, wenn man es wagt dich zu kritisieren....
 

Nö, 😜

weiß doch, das Du noch sauer wegen dem damaligen Disput "Inflation" bist. Kann, wer will auch jeder nachlesen. 

Nur heute schreibt schon die "Qualitätsmedien", dass die Inflation kommt und große Adressen haben wegen der Inflation in Größenordnungen Bitcoin gekauft. 

Wer damals auf mich gehört hat sitzt auf fetten Gewinnen. 

Wer Deiner Argumentation gefolgt ist, kann sich die Sprüche ausdrucken und in die Küche hängen. Hilft vielleicht beim kommenden Hunger. Dann wird man immer wieder entzückt sein zu lesen, warum das ja alles eigentlich nicht so kommt und "Inflation ja völlig falsch verstanden wird".

Axiom

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also von 250 k runter auf 40 k......Wäre eine echte Challenge für die Holdler, die auf 1 Mio hoffen

Warum?

Die 1 Mio. kommt sowieso erst im nächsten Zyklus, also von daher alles easy. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Jetzt bin ich neugierig: was passiert bei dir wenn meine Prognose (> 400k) dieses Jahr noch eintrifft? ;) 

Dann hast Du ein "persönlichen Nörgler" mehr, für den Du ein rotes Tuch bist. 

Er wird begierig alle Deine Postings lesen, den Text hin und her biegen, und findet er was, lautstark hier ist Forum poltern und über Dich her ziehen.

Habe mal von einem Freund gehört, dass es sowas geben soll. Glaub ich aber selber er nicht, weil ja jeder den anderen mit Respekt begegnen möchte. Was eben auch einschließt, mal was "zu überlesen" und sich den eigentlichen Thema wieder zuzuwenden.

Aber wer weiß,  vielleicht, vielleicht...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.91a218106e1627ecf508cdc3a5a85c35.png

https://www.coindesk.com/paypal-to-buy-crypto-custody-firm-curv-sources

PayPal to Buy Crypto Custody Firm Curv: Sources
Quellen: PayPal soll Krypto-Treuhand-Firma Curv kaufen

PayPal soll im Begriff sein, Curv zu kaufen, ein Technologieunternehmen, das die sichere Speicherung von Kryptowährung betreibt, so drei Insider-Quellen.

Das israelische Nachrichtenportal Calcalist berichtete am Dienstag, dass Curv für zwischen 200 und 300 Millionen Dollar verkauft wird, ohne den Käufer zu nennen.

"PayPal kauft Curv für 500 Millionen Dollar", sagte eine Quelle aus dem Bereich der digitalen Vermögensverwahrung am Montag gegenüber CoinDesk. "Wo ich es gehört habe macht mich ziemlich sicher, dass es stimmt." 

PayPal scheint große Pläne mit Bitcoin & Co zu haben.

Wie schön, dem Krypto-Ökosystem beim Wachsen zuzusehen.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Bitte dann ein Foto einstellen. Und bitte was mit Gold. Und Platin Applikationen. Und vielleicht Diamanten... ;) 

Eine Sonderprägung 1oz Gold-Münze wäre dann wohl das passende. Limitiert auf wenige hundert oder so. 

Was rauf kommt, müssen wir uns dann noch ausdenken.  

Axiom

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.9799741e58e2c24b44371f484bbeed3c.png

https://decrypt.co/59961/gary-gensler-senate-hearing-crypto

SEC Chair Nominee Gary Gensler: Crypto a 'Catalyst for Change'
SEC Vorstandskandidat Gary Gensler: Krypto ein "Katalysator für Veränderung"

Gary Gensler - Präsident Bidens Kandidat für den Vorsitz der SEC - sagte heute in seiner Bestätigungsanhörung im Senat, dass Kryptowährungen "ein Katalysator für Veränderungen" seien.

"Bitcoin und andere Kryptowährungen haben neue Denkansätze für den Zahlungsverkehr und die finanzielle Inklusion gebracht, aber sie haben auch neue Fragen des Anlegerschutzes aufgeworfen, denen wir uns noch widmen müssen," sagte Gensler gegenüber Senator Mike Rounds. Er fuhr fort, dass, wenn er bestätigt werden sollte, er daran arbeiten würde, "sowohl Innovation zu fördern, als auch - im Kern - für den Anlegerschutz zu sorgen."

Gensler, der fast 20 Jahre bei Goldman Sachs verbrachte, bevor er in den öffentlichen Sektor wechselte, war Vorsitzender der Commodity Futures Trading Commission während der Obama-Regierung. Er ist auch Professor am MIT, wo er einen Kurs über Blockchain-Technologie und Kryptowährungen unterrichtet.

Ich finde es wichtig, ein grundsätzliches Verständnis für das politische Klima hinsichtlich Kryptowährungen u.A. in den USA zu entwickeln.

Hier haben wir nun Gary Gensler, aller Voraussicht nach der nächste Vorsitzende der SEC, die, wie bereits gestern erwähnt, über die mögliche Zulassung eines Bitcoin-ETF entscheidet. Und nun stellt sich heraus, dass Mr. Gensler quasi ein Krypto-Professor ist und sich offensichtlich bestens mit der Materie auskennt.

Hey, es könnte schlechter laufen.

  • Thanks 7
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeppaWutz:

Ob die Bank die hohen Auszahlungen zulassen und man Probleme bekommt? Naja das Thema hatten wir ja schon mal.

Lieber lass ich den btc stehen, als das ich mir den ganzen Stress mit auszahlen antun muss :D

Die Banken saßen mal auf ein "hohen Ross" und fühlten sich wie Götter. Die Zeiten haben sich aber geändert. Negative Zinsen, Ihr "Kaiser" EZB will bewusst das Bankensterben und selber "Bürgerkonten" mit den E-Euro führen.
Denen sitzt auch die Angst im Genick. In der Schweiz, kommst Du mit Dollar erzeugt das Stirnrunzeln. Kommst Du mit Bitcoin zaubert es ein "magisches Lächeln" ins Gesicht.

Nun frage Dich mal, wo die Reise hin geht.
Aber, ohne Frage, es wird immer die "ewigen Gestrigen" geben. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

In der Schweiz, kommst Du mit Dollar erzögt das Stirnrunzeln. Kommst Du mit Bitcoin zaubert es ein "magisches Lächeln" ins Gesicht.

Zu welcher Bank in der Schweiz kann ich Bitcoin bringen? Die BTC muss ich doch vorher in FIAT wechseln und dann zur Bank transferieren, oder?

Bearbeitet von El Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.