Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Arme Frau ! wegen den Akten hätte ich da eine Ideee ! https://www.babboe.de/babboe-go Sind eigentlich für Kinder gedacht und manche fahren damit bei uns im Kaff ihre Köter spazieren, wieso dann nicht auch Akten ?

Uns falls es mal Regnet schlage ich das hier vor ! https://www.babboe.de/babboe-regenverdeck-curve damit kann sie sich mit ihrem Telefon zu ihren Akten setzen. Positiver Nebeneffekt, die braucht dann kein Büro mehr was den Steuerzahler ne menge Geld kostet.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Was hat das jetzt mit Banküberfall zu tun? Tut mir leid. Da haben wir nicht die gleiche Schnittmenge. Meine Interessen sind mehr im positiven Bereich gelagert. Gewalt, Raub und Verbrechen lehne ich ab!

Aber wie immer, wir haben ja Meinungsfreiheit. 😉

Axiom

 

Ich auch, Gott sei dank gibt es immer wenige Dumme, die das versuchen und mit ihrer durchschnittlichen Beute wird es mit den 0,6 BTC schon schwierig

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Es zeigt mal wieder, wie verlogen die ganze Bande ist.

Axiom

Die Grünen von heute haben mit den Grünen von damals nichts mehr am Hut. Für mich ist das alles linke Brut die Wasser predigen und Wein saufen. Wenn die mal an die Macht kommen mit der richtigen Koalition dann gute Nacht...

  • Confused 1
  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

Ich auch, Gott sei dank gibt es immer wenige dumme, die das versuchen und mit ihrer durchschnittlichen beute wird es mit den 0,6 BTC schon schwierig

Was hat es denn immer mit diesen 0,6 BTC auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

lässt sich auch abschätzen, da sie ja normalerweise profitable Arbeiten, also 80% vom Erlös von 3000t ist in irgendeiner Weise Energieeinsatz.

So einfach ist es dann auch wieder nicht. Steuern, Lizenzen, Grunderwerb oder Pacht, Löhne, Dividenden usw

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Den Stromverbrauch des BTC-Netzwerkes kann man wegen der Transparenz des BTC Netzwerks schon relativ gut berechnen (+/- 10 % vielleicht). Wurde ja auch schon u. a. im bitcoinblog thematisiert. Also da jetzt NUR die Schuld auf die Presse zu schieben, ist imho falsch

Was man hingegegen NICHT berechnen kann, ist der Stromverbrauch des FIAT Netzwerks. Alle Banken, Börsen etc haben riesige Computer rumstehen. Die brauchen ja auch Strom.

Was auch schwerfällt zu berechnen, ist der Energiebedarf der traditionellen Minenbetreibern (Goldminen, Edelsteinminen etc.) Dort fahren 24/7 riesige Radlader, Loader und anderes schweres Gerät rum, die Unmengen an Diesel benötigen, damit man die letzten Krümelchen Gold aus der Erde kratzt.

Da gabs doch schon Grafiken. Bitcoin Strom liegt irgendwo im Bereich was auch Gaming verursacht.  FIAT soll Faktor x8 betragen an Stromverbrauch, so 600-700Twh. Gold verbraucht auch definitiv mehr Strom. 

Am Ende dreht es sich dann aber wieder darum was der Michel denkt. Gaming, Streaming, Surfen und Geld brauche Ich, Bitcoin nicht. Also kann man darauf rumhacken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

Ich auch, Gott sei dank gibt es immer wenige Dumme, die das versuchen und mit ihrer durchschnittlichen Beute wird es mit den 0,6 BTC schon schwierig

Und so wird man mit 0,6 BTC oder weniger auch nicht selber zu Ziel! Einfach mal drüber nach denken. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kinski:

Was hat es denn immer mit diesen 0,6 BTC auf sich?

es ist die geschätze Grenze bei der Du noch unterm Radar bleiben kannst...

keine zu grossen Begehrlichkeiten von diverzifizierenden Bankräubern,

keine SEK Einsätze wegen Terrorfinanzierungsverdacht,

keine Horden von Steuerfahndern, die Dich zur Strecke bringen wollen,

keine expliziten Hackattacken,

kein übermässiger Neid Deiner Mitmenschen

etc.

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Da gabs doch schon Grafiken. Bitcoin Strom liegt irgendwo im Bereich was auch Gaming verursacht.  FIAT soll Faktor x8 betragen an Stromverbrauch, so 600-700Twh. Gold verbraucht auch definitiv mehr Strom. 

Am Ende dreht es sich dann aber wieder darum was der Michel denkt. Gaming, Streaming, Surfen und Geld brauche Ich, Bitcoin nicht. Also kann man darauf rumhacken.

Man kann das noch 3x klären. Wenn dann wieder irgend so ein "Besserwisser" das Thema von 5 Jahren für seine Argumentation aus gräbt, ist es wieder da.

Schon Göppels hat gesagt: "Man muss eine Lüge nur oft genug wieder holen, bis sie wahr wird!"

Axiom

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rushfaktor:

Darf ich fragen über welche Börse du abgehoben hast? Ich hatte vor ein paar Wochen auch die erste Auszahlung gemacht. Da hat Binance innerhalb von 15 Minuten Überwiesen. Konnte das erst gar nicht fassen.

Ich bin bei Coinbase und Kraken . Die Auszahlung war gestern bei Coinbase um ca 16 Uhr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gulliver:

Da ist ein klarer (wohl kaum mehr umkehrbarer) Trend feststellbar. In den letzten zwölf Monaten hat man bereits angefangen, die Billion (USA: Trillion) als neue Größenordnung salonfähig zu machen.

 

nix neues ;) das sind einfach nur recheneinheiten. und immer wieder: den zinseszins beim fiat nutzen um sachwerte zu mehren. es ist zudem ein selbstläufer sobald man den punkt erreicht hat an welchem die passiven einnahmen die ausgaben übersteigen. diese schere wird dann immer weiter indem man einfach regelmäßig erntet und den ertrag ins leben packt, in liquiditätsreserven steckt, in weitere investitionen streut und den rest in sachwerten bunkert.

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

es ist die geschätze Grenze bei der Du noch unterm Radar bleiben kannst...

keine zu grossen Begehrlichkeiten von diverzifizierenden Bankräubern,

keine SEK Einsätze wegen Terrorfinanzierungsverdacht,

keine Horden von Steuerfahndern, die Dich zur Strecke bringen wollen,

keine expliziten Hackattacken,

kein übermässiger Neid Deiner Mitmenschen

etc.

Ja, schon ganz schön clever mit den 0,6. 😜

Ich werde mir jetzt ein Haus bauen. Dann ein Garten drum rum und irgendwann ein Bitcoin-Baum pflanzen. 

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Die EEG Umlage, sprich die teuersten Strompreise,  sowie auch die meisten Steuern in der Welt, sollten ein Fingerzeig sein! Was passiert mit unserer Wirtschaft, wenn wir uns den teuren "Spaß" mal nicht mehr leisten können?

Der ganz besondere Witz beim EEG ist auch, daß man als Betreiber einer PV-Anlage für selbst verbrauchten Strom ebenfalls EEG-Abgaben entrichten muss. Zunehmend stärkster Zweck der EEG-Abgabe ist der "Ausbau der Netze". Glücklicherweise greift das erst ab 30kwp (danke an die EU), bis vor kurzem war die Grenze affig bei 8 oder 10kwp.

EEG ist also primär ein Bonus für RWE, EON und wie sie alle heißen.

PV war mal "primär deutscher Exportschlager" und wurde regelrecht Kaputtlobbyiert. Jetzt kauft die Welt PV Anlagen in China.

 

Nachtrag: Einen richtig großen Anteil am Strompreis haben auch die "Netznutzungsentgelte"

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Beschlusskammern/BK08/BK8_06_Netzentgelte/BK8_NetzE.html 

Bearbeitet von Theseus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, EEG ist wirklich eine weitere sehr traurige "Erfolgsgeschichte".

Mir fehlt auch jedes Verständnis dafür, warum solche offensichtlich entarteten Verordnungen nicht reformiert und zusätzlich entbürokratisiert werden.

Hier bleibt wie so oft nur die eine Frage: Cui bono? Wem zum Vorteil?

Der Umwelt und dem Bürger schon einmal sicher nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

Ich denke die Lösung dürfte eher darin liegen, die verbrauchte Energie für etwas sinnvolleres einzusetzen als für sinnfreie Hash-Berechnungen.

Das ist eine sehr gute Idee! Diese Berechnungen sind ja wirklich zu nix sonst zu gebrauchen... eigentlich geht es aber nur darum es schwierig/aufwändig zu machen. Da könnte man doch eventuell 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dann würden die Energieverschwendungsargumente direkt entkräftet werden.
Wie sich sowas in den Bitcoin einbauen lässt, stell ich mir allerdings nicht so einfach vor.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Aber mal zum Test ist es okay, oder wenn man das Geld braucht.  👍

Genau. Ich hatte deshalb testweise letzte Woche auch zum ersten mal ausgecashed: 50,- € :D

Kam mir irgendwie dann doch komisch vor, immer nur reinzubuttern und gar nicht zu wissen, ob und wie die andere Richtung klappt.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

Das ist eine sehr gute Idee! Diese Berechnungen sind ja wirklich zu nix sonst zu gebrauchen... eigentlich geht es aber nur darum es schwierig/aufwändig zu machen. Da könnte man doch eventuell 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dann würden die Energieverschwendungsargumente direkt entkräftet werden.
Wie sich sowas in den Bitcoin einbauen lässt, stell ich mir allerdings nicht so einfach vor.

Ich denke der Knackpunkt bei Crowd-driven Dingen ist, dass die Berechnungen gleichbleibend schwierig sind. Bei BTC sind aber bekanntlich die Berechnungen stetig komplizierter. https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/crowd-science-gemeinsam-gegen-sars-cov-2
Vielleicht weiß jemand aus der Chemie aber Anwendungen, bei denen die Berechnung komplizierter wird, je weiter man voranschreitet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.