Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb petit manni:

 

Ps : Ich sehe das fast genauso wie Du . 🙂

Wobei ich damit kein Problem hätte, wenn wir dieses Jahr die 100k erreichen, dann wieder auf 50k runtergehen, in 2024 dann ca. die 200k, dann wieder runter auf 100k und in 2034 dann die 1 Million pro BTC. Das ist doch eine Top Performance, damit wäre ich fein, auch wenn mehr und schneller natürlich immer besser ist. Das heißt aber auch, man hätte noch Zeit Fiat klar zu machen um noch mehr einzuzahlen, bevor die nächste 10x Rallye los geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:

Überall wird sich kaputt gespart. Über all zu Lasten der Mitarbeiter. Sowohl körperlich als auch gehaltsmäßig.

Und zu Lasten der Kunden. Teure Preise. Und die haben selber nicht viel Geld und müssen auf jeden Cent achten. 

Die Masse wird am arsch sein

Die Masse ist in den meisten Ländern schon lange am A****.

Jetzt wird es langsam auch in D wirklich fühlbar, am eigenen Lebensstandard. Es könnte sein das die aktuelle Währung zusammenbricht noch bevor es 2024 den E-Euro gibt (besser: geben soll). Dann werden noch viel stärker Alternativen gesucht. Gold. Silber. Sachwerte. Bitcoin? ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tom2005:

Wobei ich damit kein Problem hätte, wenn wir dieses Jahr die 100k erreichen, dann wieder auf 50k runtergehen, in 2024 dann ca. die 200k, dann wieder runter auf 100k und in 2034 dann die 1 Million pro BTC. Das ist doch eine Top Performance, damit wäre ich fein, auch wenn mehr und schneller natürlich immer besser ist. Das heißt aber auch, man hätte noch Zeit Fiat klar zu machen um noch mehr einzuzahlen, bevor die nächste 10x Rallye los geht. 

Ps Die Million pro Bitcoin gefiele mir schon auch . ... Nur ?

In unserem Dampferforum wo ich schon über 10 Jahre mit dabei bin , haben wir auch vor Jahren einen Thread dazu aufgemacht = Die Blockchain-Revolution.

Unser Krypto und Finanzspezialist dort dazu  ... ist Mark . Der hat mal seine These dazu so formuliert . ... stelle den Post mal rein .

Vorab : Ob  das so stimmt , weiß ich natürlich nicht . ... bin diesbezüglich eher der Donald als der Dagobert Duck . 😄

 

Von Mark

 

Absolut alles Geld der Welt wird immer nur durch Kreditaufnahme geschöpft, was bedeutet, wenn irgendwas in der Ökonomie wertvoller werden soll, dann muss es irgendwen geben der so viele neue Schulden aufnimmt wie die Wertsteigerung betragen soll, einfach weil sonst das Geld um den höheren Wert zu bezahlen nicht existiert.
Ausnahme natürlich wenn etwas Anderes im Wert fällt, so wie 2008, wenn Immobilien fallen kann Gold steigen, ohne dass die Schulden grösser werden müssen.

Wenn Bitcoin auf 1 Mio. gehen sollte und der Rest vom Crypto-Markt annähernd mit steigen sollte, dann müsste sich das Gesamtvolumen aller Cryptos so ca. ver20fachen.
Zur Zeit sind alleine die Bitcoins ca. 900 Mrd. wert und das sind 61,8% vom Gesamtmarkt, umgerechnet auf 100% und das Ganze mal 20 wären 29,1 Bio., oder auch 28,2 Bio. MEHR als es heute sind.

Nach dieser Erkenntnis musst du dich einfach nur fragen, wo auf der Welt 28,2 Bio. neue Schulden gemacht werden könnten und wie viele dieser neuen Schulden danach in die Insolvenz gehen, sprich abgeschrieben werden müssen, so dass dann NOCH mehr neue Schulden gemacht werden müssen, so lange bis es netto 28,2 Bio. neue Schulden sind.
Dann kommst du schnell zu der Erkenntnis, dass es weltweit nichts und Niemanden gibt, der so viele neue Schulden machen könnte.
Die Leute die sich das leisten könnten machen keine Schulden und die die gerne Schulden machen würden können es sich nicht leisten .
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt stark nach ETF.

NYDIG-Chef sagt, dass große Firmen nächste Woche Bitcoin-"Meilensteine" ankündigen werden

"Ich weiß, dass Sie mehr oder weniger ab nächster Woche einen absoluten Paukenschlag von ziemlich spielverändernden Meilensteinen von einigen dieser Firmen sehen werden." - Stone Ridge Mitbegründer.

https://cointelegraph.com/news/nydig-head-says-major-firms-will-announce-bitcoin-milestones-next-week

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb q1221q:

Ich denke eher es ist naiv zu behaupten "dieses Mal ist alles anders" 😉

Sowas ließt man hier und da immer öfter. Aber wir können gerne in ca. 18 Monaten zurück auf diesen Beitrag verweisen und wir werden 2 Dinge erlebt haben:

Können wir natürlich gerne. Es macht keinen Sinn, jetzt darüber zu diskutieren, wer Recht haben könnte oder wer nicht. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb petit manni:

Ps Die Million pro Bitcoin gefiele mir schon auch . ... Nur ?

In unserem Dampferforum wo ich schon über 10 Jahre mit dabei bin , haben wir auch vor Jahren einen Thread dazu aufgemacht = Die Blockchain-Revolution.

Unser Krypto und Finanzspezialist dort dazu  ... ist Mark . Der hat mal seine These dazu so formuliert . ... stelle den Post mal rein .

Vorab : Ob  das so stimmt , weiß ich natürlich nicht . ... bin diesbezüglich eher der Donald als der Dagobert Duck . 😄

 

Von Mark

 

Absolut alles Geld der Welt wird immer nur durch Kreditaufnahme geschöpft, was bedeutet, wenn irgendwas in der Ökonomie wertvoller werden soll, dann muss es irgendwen geben der so viele neue Schulden aufnimmt wie die Wertsteigerung betragen soll, einfach weil sonst das Geld um den höheren Wert zu bezahlen nicht existiert.
Ausnahme natürlich wenn etwas Anderes im Wert fällt, so wie 2008, wenn Immobilien fallen kann Gold steigen, ohne dass die Schulden grösser werden müssen.

Wenn Bitcoin auf 1 Mio. gehen sollte und der Rest vom Crypto-Markt annähernd mit steigen sollte, dann müsste sich das Gesamtvolumen aller Cryptos so ca. ver20fachen.
Zur Zeit sind alleine die Bitcoins ca. 900 Mrd. wert und das sind 61,8% vom Gesamtmarkt, umgerechnet auf 100% und das Ganze mal 20 wären 29,1 Bio., oder auch 28,2 Bio. MEHR als es heute sind.

Nach dieser Erkenntnis musst du dich einfach nur fragen, wo auf der Welt 28,2 Bio. neue Schulden gemacht werden könnten und wie viele dieser neuen Schulden danach in die Insolvenz gehen, sprich abgeschrieben werden müssen, so dass dann NOCH mehr neue Schulden gemacht werden müssen, so lange bis es netto 28,2 Bio. neue Schulden sind.
Dann kommst du schnell zu der Erkenntnis, dass es weltweit nichts und Niemanden gibt, der so viele neue Schulden machen könnte.
Die Leute die sich das leisten könnten machen keine Schulden und die die gerne Schulden machen würden können es sich nicht leisten.

 

Also ich weiß nicht, aber die USA machen gerade für 1,4 Billionen die Druckerpresse an. Das ist nur ein Land und es ist heute. Warum soll Global bis 2034 nicht 30 Billionen netto dazu kommen aufgrund einer Wirtschaftskrise? Große Unternehmen, to big to fail, die reihenweise von den Staaten gerettet werden müssen? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb petit manni:

Ps : Hängt halt auch davon ab , zu welchem Zeitpunkt derjenige sich darüber Gedanken macht , ob sein Tesla nun teuer

       oder billig war . Fragt er sich das " vielleicht/angenommen/ " nächstes Jahr , wo der Kurs vielleicht nur noch bei

     10000 Dollar liegt , = dann wäre der Kauf im Nachhinein ein Schnäppchen gewesen . 

 

     Vor ca 3 Jahren erzählte in einem Dampferforum ein User seine ganz persönliche Bitcoin Geschichte . Er kaufte irgendwann

      vor 2013 = 10 Bitcoins . Als der Kurs 2013 nach turbulenden hoch und runter die 1000 Euro Marke erreichte , dachte er jetzt

      bloß verkaufen . Er bekam auch ca 10000 Euro für seine 10 Bitcoins, bevor der Kurs wieder massiv  nach unten stürzte  und

      kaufte sich ein Motorrad dafür . Zu diesem Zeitpunkt fühlte er sich als Sieger = alles richtig gemacht .

 

     Hätte er Sie behalten wären seine 10 Bitcoins heute/gerade/ ca 500000 Euro wert . 

 

    Wie bewertet man jetzt so eine Geschichte . Zu damaliger Zeit war sein Vorgehen eigentlich nicht falsch . Heute " noch im Forum "

    grämt er sich manchmal , ... so nach dem Motto = Wieso habe ich Esel damals verkauft . 

 

   Was ist richtig , was ist falsch bei seinem Vorgehen gewesen damals . Alles halt auch Psychologie . Hoffe dennoch , er hat seinen 

    Frieden damit wieder gefunden  und konnte die Geschichte für sich innerlich abschließen .

 

    ps ps : Vielleicht hätte er splitten sollen ? = 5 verkaufen und 5 halten , oder so ähnlich . Aber dann hätte es so nicht fürs neue Motorrad

    gereicht . ... Wie auch immer und wie man es macht , man macht es halt immer auch verkehrt . 🙂 

      

Ob der sein Motorrad noch gern hat😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NullToreSturm:

Oder Grayscale steigt aus und verkauft alle BTC 🙂

Das vielleicht nicht zwingend, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Volumina bei fallenden Kursen schon eine ganze Weile ansteigen. Bei steigenden Kursen leider vice versa. In längerfristigen Charts (weekly) ist das noch in Ordnung, aber ein Daily gibt schon deutliche Warnsignale, dass hier etwas im entstehen ist. Das jüngste ATH war bisher leider ein False Break, was so einige jetzt unter Wasser stehen lässt. Mal schauen, wie es jetzt nach unten aussieht. Ich wollte eigentlich noch aufstocken, aber warte jetzt erstmal ab, zumal auch die Risikofreude an den Aktienmärkten etwas anfällig erscheint (die Amis reden gerade über Steuererhöhungen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tom2005:

Also ich weiß nicht, aber die USA machen gerade für 1,4 Billionen die Druckerpresse an. Das ist nur ein Land und es ist heute. Warum soll Global bis 2034 nicht 30 Billionen netto dazu kommen aufgrund einer Wirtschaftskrise? Große Unternehmen, to big to fail, die reihenweise von den Staaten gerettet werden müssen? 

 

Weil all dieses Geld am Ende bei den Reichen landet . Und die machen keine Schulden . Und die wenigsten von denen werden etwas davon in Bitcoin

investieren . = einige wahrscheinlich schon etwas . ... halt nur einen Bruchteil davon . ..... Denke mir , Mark würde es vielleicht so oder so ähnlich 

beantworten . ... Tippe ich jetzt mal einfach so dazu rein hier . 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Das vielleicht nicht zwingend, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Volumina bei fallenden Kursen schon eine ganze Weile ansteigen. Bei steigenden Kursen leider vice versa.

Soll das etwa schlecht sein? Das bedeutet lediglich, dass die Leute die Dips kaufen statt den Tops und dass die FOMO-Phase noch bevorsteht. Mach dir lieber Sorgen, wenn das Volumen bei steigenden Kursen hoch ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tom2005:

Wobei ich damit kein Problem hätte, wenn wir dieses Jahr die 100k erreichen, dann wieder auf 50k runtergehen, in 2024 dann ca. die 200k, dann wieder runter auf 100k und in 2034 dann die 1 Million pro BTC. Das ist doch eine Top Performance, damit wäre ich fein, auch wenn mehr und schneller natürlich immer besser ist. Das heißt aber auch, man hätte noch Zeit Fiat klar zu machen um noch mehr einzuzahlen, bevor die nächste 10x Rallye los geht. 

also wer es schafft mit geschickten Dip, Dumpmitnahmen und gutem PO Management in Bärenzeiten seine Anzahl BTC jährlich um 50% zu mehren, hat in 2034 das 238 fache an Coins und braucht für einen entspannten Lebensabend mit 2 Mio (Preisstabilität vorausgesetzt) heute 0,0085 BTC. Also mit normaler Inflation sollten 2 mBTC ausreichen

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb petit manni:

Von Mark ...
Nach dieser Erkenntnis musst du dich einfach nur fragen, wo auf der Welt 28,2 Bio. neue Schulden gemacht werden könnten ...
... Dann kommst du schnell zu der Erkenntnis, dass es weltweit nichts und Niemanden gibt, der so viele neue Schulden machen könnte....

Man könnte denken das Mark das vor Corona gepostet hat. ;) 

Aber Mark hat recht, es könnte noch lange dauern. Ich denke sogar mehrere Jahre. ;) 

 

vor 3 Minuten schrieb petit manni:

Weil all dieses Geld am Ende bei den Reichen landet . Und die machen keine Schulden . Und die wenigsten von denen werden etwas davon in Bitcoin

investieren . = einige wahrscheinlich schon etwas . ... halt nur einen Bruchteil davon . ..... Denke mir , Mark würde es vielleicht so oder so ähnlich 

beantworten . ... Tippe ich jetzt mal einfach so dazu rein hier . 🙂

Völlig egal wo es landet, es wird da sein.

Viele Reiche sind auch schon investiert weil Sie vor über 10 Jahren ihr Taschengeld in Bitcoin steckten. ;) 

Viele andere können folgen, die ersten machen es bereits vor. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Man könnte denken das Mark das vor Corona gepostet hat. ;) 

Aber Mark hat recht, es könnte noch lange dauern. Ich denke sogar mehrere Jahre. ;) 

 

Völlig egal wo es landet, es wird da sein.

Viele Reiche sind auch schon investiert weil Sie vor über 10 Jahren ihr Taschengeld in Bitcoin steckten. ;) 

Viele andere können folgen, die ersten machen es bereits vor. 

 

 

 Ps : Deine selbstbewusste Antwort dazu gefällt mir . 😄

        Die merke ich mir  und konfrontiere damit mal Mark in unserem Blockchain-Thread , wenn sich dazu die

        Gelegenheit ergibt . 🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

Grayscale hat keine eigenen BTC... irgendwann sollte man es doch mal begriffen haben

Sorry hatte dass bisher anders verstanden! Fange das Thema jetzt nicht nur wegen mir an.

Auf deren Website sieht man doch die Zu- und Verkäufe....?

Ich bitte rich um etwas Geduld, und erkläre das noch mal. Danke schön!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb petit manni:

Von Mark

Es wäre interessant, was Mark vor 20 Jahren zu folgendem Sachverhalt gesagt hätte:

2021 beträgt der Leitzins seit mehreren Jahren quasi 0%

Die USA verabschiedet ein Stimuluspaket in Höhe von 1,9 Billionen USD, praktisch jeder Amerikaner erhält 1400 USD Helikoptergeld

Die USA hat ein Jahr zuvor die Geldmenge um gut 30% "aufgeblasen"

Die Staatsverschuldung der USA wird 2021 an der 30 Billionengrenze kratzen (2001 war diese übrigens bei gut 5 Billionen)

usw...

 

Ich hätte es mit einem müden Lächeln abgenickt, oder einen Post im Briefmarkenforum eröffnet und erklärt, dass das unmöglich ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mike_grh:

Es wäre interessant, was Mark vor 20 Jahren zu folgendem Sachverhalt gesagt hätte:

2021 beträgt der Leitzins seit mehreren Jahren quasi 0%

Die USA verabschiedet ein Stimuluspaket in Höhe von 1,9 Billionen USD, praktisch jeder Amerikaner erhält 1400 USD Helikoptergeld

Die USA hat ein Jahr zuvor die Geldmenge um gut 30% "aufgeblasen"

Die Staatsverschuldung der USA wird 2021 an der 30 Billionengrenze kratzen (2001 war diese übrigens bei gut 5 Billionen)

usw...

 

Ich hätte es mit einem müden Lächeln abgenickt, oder einen Post im Briefmarkenforum eröffnet und erklärt, dass das unmöglich ist.

Der beeindruckendste Sachverhalt könnte folgender sein:

in 2021 steht die Gesundheit der Menschen in allen* Staaten der Welt an oberster Stelle. Selbst in solchen Staaten in denen Menschenrechte heute (also 2001) nichts bzw. kaum etwas wert sind. Es wird auch nicht mehr an den Kosten gespart, nichts ist zu teuer. 

 

*fast

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mike_grh:

Es wäre interessant, was Mark vor 20 Jahren zu folgendem Sachverhalt gesagt hätte:

2021 beträgt der Leitzins seit mehreren Jahren quasi 0%

Die USA verabschiedet ein Stimuluspaket in Höhe von 1,9 Billionen USD, praktisch jeder Amerikaner erhält 1400 USD Helikoptergeld

Die USA hat ein Jahr zuvor die Geldmenge um gut 30% "aufgeblasen"

Die Staatsverschuldung der USA wird 2021 an der 30 Billionengrenze kratzen (2001 war diese übrigens bei gut 5 Billionen)

usw...

 

Ich hätte es mit einem müden Lächeln abgenickt, oder einen Post im Briefmarkenforum eröffnet und erklärt, dass das unmöglich ist.

 Ps : Ob das Geld nur per Staatenpresse gedruckt wurde , weiß ich jetzt gar nicht . = hätten wir dann nicht eine hohe Inflation ?

       Aber ist es nicht hauptsächlich so , das zbs die USA  sich das Geld  per Staatsanleihen vom Markt besorgt hat ? 

      Schaue mal hier . 

     https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Alextline:

Sorry hatte dass bisher anders verstanden! Fange das Thema jetzt nicht nur wegen mir an.

Auf deren Website sieht man doch die Zu- und Verkäufe....?

Ich bitte rich um etwas Geduld, und erkläre das noch mal. Danke schön!

das schaffst Du selbst... solltest Du zumindest vorher machen bevor man son en Post ablässt.

oder verkauft deine Bank auch Deine Aktien wenns ihr Spass macht und macht mit Deinem Kontostand ne after work Party ?

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.