Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Exodus:

 . . . Ganz genau! Das schwierigste könnte es sein, nicht zu verkaufen. ;) 

 . . . 

Am 12.3.2021 um 18:15 schrieb Hagen Skolik:

Oder einfach in der Rakete sitzen bleiben . . . :)

 . . .   

Am 12.3.2021 um 19:05 schrieb Gärtner:

Es war noch nie so einfach "sein Glück zu machen" -> einfach nichts tun, sitzen bleiben :D 

Also was will man mehr, jahrelanges spannendes Hobby, Unterhaltung "ohne Ende", technisch super interessant, spannend und unterhaltsam.

Und mit den obligatorischen 0,6 BTC auch noch lohnenswert -> perfekt.

Danke Bitcoin, danke Coin Forum.

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

dazu ein vorschlag:

man verkauft soviele BTC für eine neue Hütte, den Rest schiebt man auf eine neue Adresse, lasert den pk in Stahl und verbuddelt ihn unter der Bodenplatte der neuen Hütte.

Jetzt kann man hodln... bis es sich lohnt die neue Hütte abzureissen um an den key zu kommen...

... geht doch

 

Hier ein Auszug aus einem Artikel wie er in der Zukunft in der Washington Post stehen könnte:

Zitat

Bauarbeiter findet größten Schatz der Menschheitsgeschichte

Palm Beach Gardens, Florida. Beim Abriss einer Ruine aus dem vorherigen Jahrhundert fanden Bauarbeiter eine Metallplatte mit einem Private Key zu einer Bitcoinwallet von unermesslichen Wert. Bei der Erstellung nur wenige Tausende der damaligen Währung "US Dollar" wert, spiegelt sie heute den Wert des ganzen Kontinentes wieder. Die USA sind damit über Nacht zum reichsten Land der Erde geworden. Die Erben der ehemaligen Besitzer der .... 

;) 

  • Love it 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ngt:

Grayscale (https://grayscale.co/) hat 5 neue Investment Trusts aufgelegt.

Aus meiner Mailbox:

Wir freuen uns, die Einführung von fünf neuen Anlageprodukten bekannt zu geben:

Grayscale® Basic Attention Token Trust (BAT): BAT dient als native digitale Währung für Brave, eine Blockchain-basierte digitale Werbe- und Dienstleistungsplattform, die ein Subnetzwerk auf dem Ethereum-Netzwerk ist. BAT zielt darauf ab, viele der Datenschutz-, Betrugs- und Sicherheitsbedenken zu beseitigen, die mit traditionellem Webbrowsing und digitaler Werbung verbunden sind.

Grayscale® Chainlink Trust (LINK): Chainlink ist ein dezentrales Netzwerk, das darauf abzielt, Daten der realen Welt und öffentliche Blockchains zu verbinden, indem es Smart Contracts mit Off-Chain-Daten für Märkte, Ereignisse und Zahlungen verbindet. LINK wird als Zahlungs-Token innerhalb des Chainlink-Ökosystems und als notwendige Sicherheit für Knotenbetreiber verwendet, die Datendienste anbieten wollen.

Grayscale® Decentraland Trust (MANA): MANA ist das Token, das als native digitale Währung in Decentraland dient, einer Peer-to-Peer-Plattform für virtuelle Realität, die ein Subnetzwerk im Ethereum-Netzwerk ist. Innerhalb von Decentraland dient MANA als Rechnungseinheit, mit der Benutzer für Waren und Dienstleistungen bezahlen können.

Grayscale® Filecoin Trust (FIL): FIL ist ein digitaler Vermögenswert, der durch die Operationen des Peer-to-Peer Filecoin Network erstellt und übertragen wird, einem dezentralen Netzwerk von Computern, das es jedem ermöglicht, überschüssigen Computerspeicher zu kaufen oder zu verkaufen. Der Zweck des Filecoin-Netzwerks ist es, effizientere, widerstandsfähigere und kostengünstigere Cloud-Speicherdienste im Vergleich zu zentralisierten Cloud-Computing-Anbietern wie Amazon Web Services, Google Cloud und Microsoft Azure anzubieten.

Grayscale® Livepeer Trust (LPT): LPT dient als native digitale Währung für das Livepeer-Netzwerk, ein Subnetzwerk im Ethereum-Netzwerk. Livepeer zielt darauf ab, eine Plattform für dezentrales Video-Broadcasting und -Streaming aufzubauen. Durch Anreize für ein Netzwerk von Teilnehmern hofft Livepeer, eine billigere, skalierbarere und zensurresistente Lösung für die Videoinfrastruktur zu bieten.

Das erklärt den Kursanstieg von gestern der oben genannten Coins. Da haben Insider bestimmt einen guten Schnitt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb loralt:

Nur, dass sie einige Coins (unter anderen diese 5) unter die Lupe nehmen. Mehr nicht...

ich hatte gelesen, das sie beabsichtigen weitere Fonds aufzulegen und dann dazu eine Kandidatenliste geliefert haben... das war schon sehr konkret

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

ich hatte gelesen, das sie beabsichtigen weitere Fonds aufzulegen und dann dazu eine Kandidatenliste geliefert haben... das war schon sehr konkret

Recht hast du, das war konkreter als ich es ausgedrückt habe

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GrafM000:

.... keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, ich musste in der Tat mal arbeiten und konnte nicht mitlesen :) 

 

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/34-polarstern-34-citibank-veroeffentlicht-neuen-report-bitcoin-steht-an-wichtigem-wendepunkt-9915478

Gerade eben schrieb GrafM000:

.... keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, ich musste in der Tat mal arbeiten und konnte nicht mitlesen :) 

 

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/34-polarstern-34-citibank-veroeffentlicht-neuen-report-bitcoin-steht-an-wichtigem-wendepunkt-9915478

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Miana:

Auf welcher Seite wird den die 200-Tage-Linie bzw. Durschnitt dauernd angezeigt?

Du kannst in den gängigen Chart-Analyse-Tools u.a.den EMA (Exponential Moving Average) oder den SMA (Simple Moving Average) auswählen. Meist sind die Tage voreingestellt (7, 50, 100, 200) Sonst schau zur Sicherheit in die Settings. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Miana:

Auf welcher Seite wird den die 200-Tage-Linie bzw. Durschnitt dauernd angezeigt?

 

so ziemlich überall, musst du nur einstellen.. 

wir sind aber so weit von entfernt, dass du ziemlich tief runter schauen musst, um diese zu finden. Bei ca. 26k.. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Longbrearh:

Ganz so einfach stell ich mir das mit der Preisobergrenze nicht vor.

 

zumal Staaten auch über den Strompreis Mining etwas leiten können und daran verdienen.

 

es wird versuche geben Das minen zu unterbinden, aber auf lange Sicht wird der Staat einfach daran mitverdienen.

Strom ist auch nicht das Problem und kann billig hergestellt werden. Wird nur hier politisiert. Aber gegen erneuerbare Energien wird dann auch geschossen.🤦‍♂️

Wir werden sehen, wo dass alles hin führt. Früher war das eine Verschwörungtheorie, alles runterfahren und stagnieren. Heute nennt sich das offiziell Lockdown (Corona).

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Xaladilnik:

so ziemlich überall, musst du nur einstellen.. 

wir sind aber so weit von entfernt, dass du ziemlich tief runter schauen musst, um diese zu finden. Bei ca. 26k.. 

Ich hatte gehofft, dass es eine Seite ohne vorherige Einstellungen anzeigt, weil ich mir gerade ein Tool zusammenbauen möchte und dann könnte ich dort den Wert einfach auslesen und mit implementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Die Masse ist in den meisten Ländern schon lange am A****.

Jetzt wird es langsam auch in D wirklich fühlbar, am eigenen Lebensstandard. Es könnte sein das die aktuelle Währung zusammenbricht noch bevor es 2024 den E-Euro gibt (besser: geben soll). Dann werden noch viel stärker Alternativen gesucht. Gold. Silber. Sachwerte. Bitcoin? ;) 

Große "Visionäre" erzählen was, wie "die Erde hat Homo Sapiens" und wollen die Weltbevölkerung massiv reduzieren. Habe ich früher alles für Spinnerei gehalten. Wenn ich aber jetzt so sehe was passiert und was so ein "Klaus Swab" redet, wird mir Angst und Bange.

Nach so einer Krise, wie 1929, werden viele auf der Strecke bleiben. Aber, um himmelswillen, man fährt doch nicht in voller Absicht die Karre gegen die Wand. 🤦‍♂️

Jedenfalls ist es keine schlechte Idee, vorzusorgen. Es scheint auch solche Menschen zu geben, die sehende Auges die Hälfte der Leute absaufen lassen. Nicht zu glauben? Die Titanic ist eine Tragödie! Fakt ist aber, dass nur für die Hälfte der Leute Rettungsboote da waren. Als man also im den Unterdecks Absperrgitter  für den Aufstieg eingebaut hat, ist das mit purer Absicht geschehen. Wenn das Schiff sinkt, saufen 50% ab. Es gibt also auch solche Leute, die klar abgrenzen...

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb JanaAusKassel:

bin gespannt ob die bullen es wieder schaffen ein w in den chart zu malen. dann wäre der weg bis über 60k ziemlich frei. auf 7d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

 

Ich setze aktuell Murphys Law ein. Wannimmer ich Kauforder tief genug für einen zu erwartenden Dip setze, geht der Kurs nach oben.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Gemeinschaft.

da es grad eine ruhige Zeit gibt, ergreife ich die Gelegenheit und bekenne mich als Neuling in der Crypto-Welt.

Ich bitte Euch um Hilfestellung und trete mit einem ein Anliegen an Euch heran. (Manche Gedanken kann ich erahnen... das erste Mal sich aus der Deckung wagen und dann gleich fragen...) Ein wenig zu meinem Vorlauf:

Vor Kurzem: im Jahre 2016 habe ich im Zug einen jungen Mann kennengelernt, der auf dem Weg nach Zürich war. Um dort in einer Bank seine Arbeitsstelle anzutreten. Er hat mir von Krypto erzählt, Bitcoin, Ethereum und Ripple... Leider erschien mir das Ganze zu abstrakt, habe es nicht weiter verfolgt. Im Dezember 2020 hat ein Bekannter in einer größeren Runde auf den Bitcoin aufmerksam gemacht. Nach der Erkenntnis des Standes von 18.400 EUR mein Gedanke "viel zu teuer". Im Januar 2021 kaufte ich für eine kleine Summe bei Bitcoin.de.  Und verkaufte gleich wieder. Um zu checken, ob ich es checke und mit diesem Marktplatz umgehen kann. Seit dem mache ich die Achterbahn-Fahrt mit und habe investiert und wieder verkauft. Ich hatte Bitcoin noch nicht verstanden. Als ich Euer Forum entdeckt entdeckte, habe ich alle Seiten durch gelesen. Zuerst war ich konfus und musste erst Vertrauen zu Euch fassen. Mittlerweile schätze ich gewisse Beiträge und Autoren sehr. Ernsthaftes Interesse zieht mich hierher.

Vor Langem: Seit 1996 habe ich Berührung über die Bank bekommen, die eine oder andere Aktie gekauft und verkauft. Mir bei der Blase im Jahre 2000 die Finger ein wenig verbrannt. Seit dem speise ich ganz geduldig monatlich einen Fond. Allerdings gibt es dort keinen, richtig gelesen, keinen Zuwachs. Nun erkenne ich, dass ich nur die Bank und sonstige Abschöpfer füttere.

Jetzt aktuell:

Meine Erkenntnis: Es mangelt an Fachwissen und an guten Englisch-Kenntnissen. Mein Entschluss: ich muss meine Finanzen in die eigene Hand nehmen und bestenfalls durch geschicktes Handeln das kleine Ersparte erhöhen.  Vor sechs Tagen habe ich mich entschlossen eine Trading-Ausbildung in deutscher Sprache zu machen. Im Internet fand ich ein deutsches kleines Unternehmen und schloss einen Ausbildungs-Vertrag (12 Monate) ab. Vor ein paar Tagen entdeckte ich bereits im 2.Video - grobe Rechenfehler. Das verunsichert mich sehr und erschüttert mein Vertrauen in die Seriösität des Anbieters. Der angeblich schon vieeele Teilnehmer ausgebildet hat. Niemand von denen hat den Fehler jedoch beanstandet. Ich sei die erste. Noch kann ich vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Nun meine Bitte an Euch:

Habt Ihr eine Empfehlung? Welchen seriösen Ausbilder könntet Ihr mir empfehlen? Wenn es nicht öffentlich mitgeteilt werden kann/mag, gerne auch per PN. Ich bin ernsthaft interessiert und weiß, dass es nie zu spät ist, sich weiter zu bilden. Es kann sein, dass ich nicht Überragendes wie manche hier leisten kann, jedoch so gut wie meine träge Fondgesellschaft werde ich es allemal können.

Wie sollte ich vorgehen? Welche Ideen habt Ihr? Was würdet Ihr Eurer Schwester oder Mutter empfehlen, damit sie 10-15 Jahre nutzen kann und den Aufbau ihrer Altersvorsorge bestmöglich gestalten kann. Schon klar, keine Anlage-Beratung, usw... Mein Entschluss steht fest, ich mag mich in den Börsenhandel vertiefen. Es macht mir richtig Spaß den Markt zu beobachten, ihm zu folgen. Nun möchte ich handlungsfähig werden. Dazu brauche ich am besten einen guten Lehrer/Lehrerin, gerne ein DEUTSCH-sprachige Schule.

Schön ist vor allem dieser lebendige Austausch hier im Menschen-Forum. Danke. Und vielen Dank im Voraus für Eure eventuelle Bemühungen. Und wenn es Euch langweilt, dann lasst es einfach stehen. Als Gegenleistung, bzw. Beitragsmöglichkeit habe ich außer Herzlichkeit, Lebenserfahrung und Zuwendung zum Menschen nicht soviel zu bieten.

Abendliche Grüße, Mercur

Bearbeitet von Mercur
Korrektur
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.