Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 4 Minuten schrieb El Barto:

Der Mensch ist ein Säugetier 😉

 

Klaro, aber manche reagieren "komisch" auf solche Aussagen. Vergleich "Tier" und Mensch. Wobei mir die Tiere manchmal einfach viel lieber sind, da sie die Sch***** halten können ;) 

Bearbeitet von coincierge
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb coincierge:

Bauchgefühl? Ja, bei BTC geht wohl auch nicht anders ^_^

*duckundweg*

Hab’s beim runenwerfen ermittelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.“ (Albert Einstein, deutsch-schweizerischer Physiker und Nobelpreisträger, 1879 – 1955)

 

Wobei ich als Koch doch diese Lösung bevorzuge .

https://www.wiwo.de/technologie/forschung/in-vitro-fleisch-israel-das-silicon-valley-fuer-laborfleisch/24040262.html

 

Nächstes Jahr kommen die ersten Labor-Geflügel-Burger auch auf den Deutschen Markt .Werden noch teuer sein ,

aber wenn sie beim Verbraucher gut ankommen , setzten sie sich sicher auch durch . Hoffentlich setzt sich das

Laborfleisch einmal durch , ... dann hätten wir ein ethisches Problem weniger . 🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coincierge:

Ich bin bei dir. Ernsthaft! :) 

Exponentiell steigend würde ich sagen ;)  

Es werden nun mal mehr Menschen. Es ist nicht so, dass kein Platz vorhanden wäre (die Erde hat genug Platz), sondern die Versorgung dieser. Bitte jetzt nicht falsch verstehen oder übel nehmen, aber wer mal auf den Philippinen / Nordafrika / Russland war und dort die "Katzenplage" (ich liebe Katzen) gesehen hat, weiß, die meisten werden untergehen. Die "Glück" hatten sind nun mal bei einem Besitzer mit Fressnapf. Ich weiß auch, dass es provokant ist, weil man natürlich Tiere nicht mit Menschen vergleicht. Sorry dafür!

Ich hoffe die Metaphern kommen rüber.

@inyourmind hat geschrieben 1900 waren es ca. 2 Mrd. Erdenbewohner. Gehen wir von einer Wachstumsrate von Pi mal Daumen 0,8% p.a. aus. Würde bei einem exp. Wachstum ca. 14,6 Mrd. Erdenbewohnern im Jahr 2100 kommen. That's a lot.... Falls ich falsch rechne, bitte korrigieren. Wollte mal klug klingen ^^

Ja, und dann? Joa, hoffentlich haben deine Nachkommen dann BTC oder du soviel, dass du dir ein frisches Herz eines 20 - jährigen implantieren kannst oder was auch immer. 

Ich halte es da wie Bill Gates, eine Milliarde Menschen sind vollkommen ausreichend für diesen Planeten. 

Wenn ich sehe in welche Richtung sich die Menschheit in den letzten 20 Jahren entwickelt hat und das dann hochrechne wird mir Angst und Bange. Man könnte meinen es entwickelt sich alles wieder in die geistigen Zustände des Mittelalters zurück. Auch in meinem direkten Umfeld muss ich mittlerweile vielen dummen Menschen aus dem Weg gehen damit ich nicht durchdrehe. Ein Menschenleben ist doch heutzutage kaum noch etwas wert. Es herrscht jetzt schon Gewalt und Angst fast überall auf der Welt egal wo man hinsieht.

Ich habe mich vor Jahren schon dazu entschlossen keine Nachkommen diese Welt zu setzen, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen verantworten. In 10 Jahren verkaufe ich meine Bitcoins und versuche den Rest meines Lebens so gut zu genießen wie es nur möglich ist.

Ich hoffe nur dass ich im nächsten Leben in eine nicht ganz so verkommene Zivilisation geboren werde die seeeehr weit von dieser Menschheit entfernt ist.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kryptor:

Ich halte es da wie Bill Gates, eine Milliarde Menschen sind vollkommen ausreichend für diesen Planeten. 

Wenn ich sehe in welche Richtung sich die Menschheit in den letzten 20 Jahren entwickelt hat und das dann hochrechne wird mir Angst und Bange. Man könnte meinen es entwickelt sich alles wieder in die geistigen Zustände des Mittelalters zurück. Auch in meinem direkten Umfeld muss ich mittlerweile vielen dummen Menschen aus dem Weg gehen damit ich nicht durchdrehe. Ein Menschenleben ist doch heutzutage kaum noch etwas wert. Es herrscht jetzt schon Gewalt und Angst fast überall auf der Welt egal wo man hinsieht.

Ich habe mich vor Jahren schon dazu entschlossen keine Nachkommen diese Welt zu setzen, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen verantworten. In 10 Jahren verkaufe ich meine Bitcoins und versuche den Rest meines Lebens so gut zu genießen wie es nur möglich ist.

Ich hoffe nur dass ich im nächsten Leben in eine nicht ganz so verkommene Zivilisation geboren werde die seeeehr weit von dieser Menschheit entfernt ist.

 

 

Ahh, wie will der Philanthrop 1 Mrd. Menschen auf diesem Planten haben? Außerdem: Was haben Gates? ;) 

Lass uns das mal hier nicht zu ausarten lassen, vieles verstehe ich von deinen Gedanken, aber Kids sind schon cool. Ich bin jung Papa geworden und würde es auch heute nochmal machen! Jede Generation hat sein Päckchen.... Life is brutal.

Aber ich gönne es dir vom Herzen, wenn du in 10 Jahren auscasht und dir ne ruhige Kugel schiebst. Hoffentlich schiebst sie weiter an mich :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kryptor:

Ich halte es da wie Bill Gates, eine Milliarde Menschen sind vollkommen ausreichend für diesen Planeten. 

Wenn ich sehe in welche Richtung sich die Menschheit in den letzten 20 Jahren entwickelt hat und das dann hochrechne wird mir Angst und Bange. Man könnte meinen es entwickelt sich alles wieder in die geistigen Zustände des Mittelalters zurück. Auch in meinem direkten Umfeld muss ich mittlerweile vielen dummen Menschen aus dem Weg gehen damit ich nicht durchdrehe. Ein Menschenleben ist doch heutzutage kaum noch etwas wert. Es herrscht jetzt schon Gewalt und Angst fast überall auf der Welt egal wo man hinsieht.

Ich habe mich vor Jahren schon dazu entschlossen keine Nachkommen diese Welt zu setzen, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen verantworten. In 10 Jahren verkaufe ich meine Bitcoins und versuche den Rest meines Lebens so gut zu genießen wie es nur möglich ist.

Ich hoffe nur dass ich im nächsten Leben in eine nicht ganz so verkommene Zivilisation geboren werde die seeeehr weit von dieser Menschheit entfernt ist.

 

 

 

Schiller schrieb mal 

 

Der Mensch ist noch sehr wenig , wenn er warm wohnt und sich satt gegessen hat .

Aber er muss warm wohnen und satt zu essen haben , wenn das gute der Natur sich

in ihm regen soll . 

 

Ps : Eigentlich haben wir diesbezüglich genug Güter/Lebensmittel . Nur die Weltweite

        Verteilung klappt halt noch nicht . Unsere Discounter in Deutschland vernichten

        alleine jährlich ca 2 Millionen Tonnen verpackte Lebensmittel , die nie ein Verbraucher in

        Händen hatte . ... Finde wir hier in den Industriestaaten sind echt Graß drauf . 🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es grad so schön nach oben geht: Hier mal mein Blick auf den $BTC. Ist eher ein Blick zurück, damit berechne ich mir die Levels, ab denen man ggf. über einen Exit nachdenken könnte, wenn man eben doch nicht die verchromten HODL-Eier hat (bitte keine Steuer- oder Genderdiskussion). Kann das Bild leider nicht direkt einstellen. (Falls Interesse bitte freischalten, dann kann ich das jeden Sonntag aktualisieren.)

https://ibb.co/rkSCW8b

Ist aber schnell erklärt. $BTC weekly, bar chart (schaue mehr auf die closings), geglättet mit Heiken-Ashi. Tickt also aktuell wie´n Schweizer Uhrwerk unser $BTC. Die drei roten Candles erreichen im Closing nicht den Senkan (rote Linie, Teilparameter des Ishimoku). Der eiert meistens in der Nähe des 61er Retracements. Panik wäre dann bei Closings unter dem 13 EMA (gleitender Durchschnitt 1/4Jahr). Trend kaputt definitiv bei Closing unterm Tenkan (blaue Linie, Teilparameter des Ishimoku, =50er Fibo)

Daraus ergeben sich aktuell für mich folgende "Paniklevels":

$45200:  wir schauen mal genauer hin / $43900:  Panik ?!  /  $35900:  Flieht Ihr Narren

Also alles sehr weit weg, daher freue ich mich auf die weitere Reise mit euch ! 🚀🚀🚀

(Im Umkehrschluss kann man sich hier auch Entrypoints definieren, je nach persönlichem Risiko z.B. bei Farbwechsel blau je Woche 20% Seitenlinie in den Markt im opening der Folgewoche mit SL am tiefsten Punkt der Vorwoche oderso. Da wäre man im jetzigen Run seit rund $13000 voll investiert gewesen und auch immernoch drin ...)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb petit manni:

 

Schiller schrieb mal 

 

Der Mensch ist noch sehr wenig , wenn er warm wohnt und sich satt gegessen hat .

Aber er muss warm wohnen und satt zu essen haben , wenn das gute der Natur sich

in ihm regen soll . 

 

Ps : Eigentlich haben wir diesbezüglich genug Güter/Lebensmittel . Nur die Weltweite

        Verteilung klappt halt noch nicht . Unsere Discounter in Deutschland vernichten

        alleine jährlich ca 2 Millionen Tonnen verpackte Lebensmittel , die nie ein Verbraucher in

        Händen hatte . ... Finde wir hier in den Industriestaaten sind echt Graß drauf . 🙂

Und was ändert sich wenn alle satt sind? Nix. Das weiß ich weil ich in einem Land lebe in dem alle satt sind. Und trotzdem begegnen einem täglich Menschen bei denen man sich fragt ob sie die wandelnde Vorlage für eine Unterschichten TV Episode oder ob diese vollends geframed sind. Und Nein, ich Vorverurteile nicht nach aussehen.

Ich bezweifle auch dass in den nächsten 100 Jahren so jemand wie ein Albert Einstein noch einmal auf die Bühne dieser Welt tritt... die Menschen die das Potenzial in sich tragen werden durch all die Medien denen so ein Geist ausgesetzt ist, komplett verblödet.

Tut mir leid für das Off-Topic. Aber das musste mal raus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 4Helden:

ADA 😭😭

Tagelang habe ich ADA beobachtet. 

Nix passierte, es ging nur runter. Jetzt hänge ich hier mit 50% Verlust seit 2 Tagen, und ADA Zündet seit Gesten die Rakete. 

Eigentlich hat sich doch nichts für dich geändert. Du beobachtest immer noch... ;) 

  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.