Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Streng genommen ist er seit 2009 "überbewertet", weil es sich ja um ein "Nichts" handelt, welches alle haben wollen.😉 Der materielle Wert ist 0.

Negativ 

 

diese Diskussion muss jeder für sich klären. Das kann man bestimmt auch schon 50 mal in diesem Tread nachlesen 

 

mit ausreichend Horizont erkennt ein jeder den Wert. 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Plumpaquatsch:

Streng genommen ist er seit 2009 "überbewertet", weil es sich ja um ein "Nichts" handelt, welches alle haben wollen.😉 Der materielle Wert ist 0.

Die Bewertung hat nichts mit dem materiellen Wert zu tun. 

Der materielle Wert der Mona Lisa geht auch gegen 0. Komischerweise habe ich sie bis jetzt aber noch nicht geschenkt bekommen.

Die Bewertung spiegelt wie bei jedem Asset den Glauben, zu welchem Wert man das jeweilige Asset in Zukunft veräußern kann, wieder. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Place75:

Ich würde noch bis zur Überhitzung des Marktes warten. Ich denke, wir haben uns gerade erst warmgelaufen. Beim Altcoin Marktkapital haben wir gerade erst das alte ATH überschritten, da geht noch einiges. Die 10 Dollar bei ADA sehen wir noch. Vielleicht auch noch ganz andere Werte die momentan noch keiner traut auszusprechen 🙊

 

Wenn ADA 10$ ist, dann ist er 2x mehr Wert als ETH jetzt. 

Oder wo steht dann ETH und wo BTC?

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.0722f09b5ba8a5c1079e36ac5025ae10.png

https://www.coindesk.com/bottlepay-brings-real-time-bitcoin-payments-to-twitter

Bottlepay Brings Real-Time Bitcoin Payments to Twitter
Bottlepay bringt Bitcoin-Echtzeit-Zahlungen zu Twitter

Die in Großbritannien ansässige Zahlungsplattform Bottlepay, die es Nutzern ermöglicht, Bitcoin über Twitter zu versenden, hat nach dem Verlassen des Betamodus ihren vollständigen Start angekündigt.

Laut einer Ankündigung am Donnerstag, können Benutzer zum Beispiel tweeten "@bottlepay senden 1,000 sats zu @twitteruser" und damite diese Menge der Kryptowährung augenblicklich von einer Wallet zu einer anderen senden.

Bottlepay wurde mit dem Lightning Network entwickelt und zielt darauf ab, das Geschäftsfeld der Zahlungsabwicklung zu revolutionieren, indem es grenzüberschreitende Echtzeit-Transfers sowohl von Fiat-Geld als auch von Kryptowährungen ermöglicht.

Neben Twitter plant Bottlepay, seinen Service in den kommenden Monaten auf Reddit, Discord, Twitch, Telegram und Mastodon auszuweiten.

Unterstützung für mehr Fiat-Währungen wird ebenfalls zur Verfügung gestellt werden, mit dem Euro als nächstes in der Reihenfolge nach der bereits bestehenden Option für das britische Pfund.

Das hört sich wirklich interessant an und klingt nach einer realistischen Anwendungsoption für das Lightning-Netzwerk.
Diese findet allerdings in einer zentralisierten Form statt, auf deren Unvermeidlichkeit ich bereits vor langer Zeit hier und hier hingewiesen hatte.

Ich bin sehr auf die ersten Anwenderberichte zu Bottlepay gespannt. 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 10
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ngt:

image.png.0722f09b5ba8a5c1079e36ac5025ae10.png

https://www.coindesk.com/bottlepay-brings-real-time-bitcoin-payments-to-twitter

Bottlepay Brings Real-Time Bitcoin Payments to Twitter
Bottlepay bringt Bitcoin-Zahlungen in Echtzeit zu Twitter

Die in Großbritannien ansässige Zahlungsplattform Bottlepay, die es Nutzern ermöglicht, Bitcoin über Twitter zu versenden, hat nach dem Verlassen des Betamodus ihren vollständigen Start angekündigt.

Laut einer Ankündigung am Donnerstag, können Benutzer zum Beispiel tweeten "@bottlepay senden 1,000 sats zu @twitteruser" und damite diese Menge der Kryptowährung augenblicklich von einer Wallet zu einer anderen senden.

Bottlepay wurde mit dem Lightning Network entwickelt und zielt darauf ab, das Geschäftsfeld der Zahlungsabwicklung zu revolutionieren, indem es grenzüberschreitende Echtzeit-Transfers sowohl von Fiat-Geld als auch von Kryptowährungen ermöglicht.

Neben Twitter plant Bottlepay, seinen Service in den kommenden Monaten auf Reddit, Discord, Twitch, Telegram und Mastodon auszuweiten.

Unterstützung für mehr Fiat-Währungen wird ebenfalls zur Verfügung gestellt werden, mit dem Euro als nächstes in der Reihenfolge nach der bereits bestehenden Option für das britische Pfund.

Das hört sich wirklich interessant an und klingt nach einer realistischen Anwendungsoption für das Lightning-Netzwerk.
Diese findet allerdings in einer zentralisierten Form statt, auf deren Unvermeidlichkeit ich bereits vor langer Zeit hier und hier hingewiesen hatte.

klingt interessant, aber die werden sicher nicht 1 channel pro user unterhalten, oder kann man sich per LN selbst mit einklinken ?

wei bekomme ich sats auf meine wallet oder ist das wieder mal so ein one way satoshi Versenker ?

Wer hat mehr Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axmlm:

Wenn ADA 10$ ist, dann ist er 2x mehr Wert als ETH jetzt. 

Oder wo steht dann ETH und wo BTC?

Wenn die Rakete sehr weit fliegt so:

BTC  300.000 $ = Marktkapital 5,18 Billionen (ca. 5X) ... am Peak ca. die hälfte vom aktuellen Goldmarkt
ETH 20.000 $ = Marktkapital 2,3 Billionen (ca. 11X)
DOT 1000 $ = Marktkapital 918 Milliarden (ca. 27X)
ADA 20 $ = Marktkapital 642 Milliarden (ca. 14X)

 

Ich muss zugeben das sind sehr optimistische und unglaubliche Zahlen aus heutiger Sicht. Aber ich glaube, dass wir sie früher oder später erreichen. In 10 Jahren lachen wir evtl. über diese Zahlen.

Bearbeitet von Place75
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Place75:

Wenn die Rakete sehr weit fliegt so:

BTC  300.000 $ = Marktkapital 5,18 Billionen (ca. 5X) ... am Peak ca. die hälfte vom aktuellen Goldmarkt
ETH 20.000 $ = Marktkapital 2,3 Billionen (ca. 11X)
DOT 1000 $ = Marktkapital 918 Milliarden (ca. 27X)
ADA 20 $ = Marktkapital 642 Milliarden (ca. 14X)

Spätestens dann muss auch Dirk Müller umdenken.

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

So viel Geld wie die Kapitalisierung ist, ist nie wirklich geflossen, ergo muss für eine Preissteigerung auch nicht die selbe Menge an Neuem Fiat geschaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

auch für die umgekehrte Richtung nicht ;) 

oder so dann :

BTC  20.000 $ = Marktkapital 300 Milliarden (-60%) ... 1/5 vom  Peak bei 100k
ETH 200 $ = Marktkapital 23 Milliarden (-75%)
DOT 5 $ = Marktkapital 0,5 Milliarden (-80%)
ADA 0,05 $ = Marktkapital 0,6 Milliarden (ca. -96%)

im Bärenmarkt

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan129:

Bitcoin ist schlicht nicht überbewertet und eine völlig andere Anlageklasse.

vor 1 Stunde schrieb thewave:

Sagt Stefan129

vor 1 Stunde schrieb pituse91:

Ist das nicht Ziel eines Forums, dass man zu einem Thema sagen kann, was man denkt und darüber dann debattiert wird?

 

Debattieren brauchen wir darüber nicht. Dürftige Argumente und kaum Interesse.

Wer hier angekommen ist hat üblicherweise erkannt das Bitcoin nicht überbewertet ist... ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Zitterhände. Vielleicht haben ein paar neulinge Zweifel, ob ihre 1,4k Investition gut war.

1,4 k investiert, mit zitternden Händen den Chart beobachtet, bei 3% Kursgewinn schnell realisiert= coole Sache 2x Essen gehen bei Burger King gewonnen! 

Morgen nächste Anlage suchen wo das klappt...repeat...  😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Mal ernsthaft, was sind das denn für Bewegungen heute in so kurzer Zeit? Liquidierungen? 

Das große Problem sind derzeit die Zinsen für 10 jährige Staatsanleihen in den USA. Diese sind heute weiter auf nun 1,74% gestiegen. Ich sehe das als zunehmende Gefahr für den Aktienmarkt und auch die Kryptowährungen.

Bearbeitet von axl2000
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tom2005:

Gut ich hab die Nase voll hier, das ständige auf und ab vom Kurs halte ich nicht mehr aus. Ich setze jetzt auf 10 Jahre US Staatsanleihen, 1,7 % ist absolut willenlos!

Man sieht sich Leute .... 😎

Das Problem ist, dass dadurch sehr viel Liquidität aus dem Markt gezogen wird und es zu großen Verwerfungen in der Finanzwelt kommen kann. Die Staaten und privaten Häuslebauer würden bei einem Zins von 3% sicherlich reihenweise pleite gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.