Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb NouCoin:

Blasphemie! :o

Erstes Gebot: Du sollst keine anderen Coins haben neben mir!

Also für mich gilt das nicht. Jeder soll doch bitte mit seiner Kohle machen, was er für richtig hält. Problematisch sehe ich das ganze nur aus dem Blickwinkel, wenn immer wieder z.B. der technische Vorsprung, Use Case usw. bei den Alts gepredigt wird. M.E. wird da ganz viel nachgeplappert...

Schlagt mich gern für die folgende Aussage, warum ich das als problematisch empfinde: Der Grossteil der hier Schreibenden hat noch nicht einmal BTC in seiner vollen Gänze verstanden. Damit meine ich die technische Seite im Detail, in der ganzen Tiefe und ja, dazu zähle ich auch. Hier ist wohl eher der Wunsch vordergründig möglichst viel „X“ mit Hartgeld-Einsatz zu machen. 

Dann jedoch über Alts zu philosophieren, als ob es simple Schraubzwinge wären, deren Funktionsweise jeder versteht, ist für mich zumindest eher schwierig nachvollziehbar.

ich selber halte auch ein paar Shitcoins. Z.B. ETH, ADA, LTC, BEST...aber nicht weil ich der Meinung bin, dass ich sie verstehe...meine Herangehensweise ist da eher eine andere. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Haben wir uns alle lieb ❤️

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Für welche denn?

Auch nach drei Jahren hier ist mir persönlich noch kein vernünftiger Bereich eingefallen. (Bin wohl zu einfach gestrickt dafür)

Man kann heute noch viele OM-Dienstleistungen damit bezahlen. Tesla kannst Du jetzt auch mit BTC bezahlen. Also alles, wenn nicht innerhalb von Sekunden oder 1-2 Minuten (z.B. an der Kasse) bezahlt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JanaAusKassel:

kredithai4life ;)

 

JP-Yen

Bitfinex

26.66%

 

USD Coin

Poloniex

24.66%

 

Tether

Poloniex

13.72%

 

usw usf

Angeber4life ;) Yolo, usw...

 

BTG

Bitfinex

53.77%

 

JP.Yen

Bitfinex

16.34%

 

Tether

Poloniex

13.78%

 

OmiseGO

Bitfinex

11.49%

 

Ich hoffe meine Info war für euch hilfreich!

     
     
     
     
  • Haha 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BL4uTz:

Mir wird ernsthaft 🤢

Aber ich bin leise weil ich nicht gemein sein will.

Leben und leben lassen aber komm schon...

du hast es zumindest begriffen , alle anderen suchen immer noch nach dem Sinn dahinter lol. Bald interpretieren sie die Relativitätstheorie dahinter.

Wolltest Du Dich nicht auf das Wesentliche konzentrieren??? Aber eventuell ist das ja auch das Wesentliche für Dich, was Du immer wieder so von Dir gibst.

Sorry, die Igno-Funktion hatte gerade offensichtlich nicht funktioniert...weiterhin viel Erfolg beim Bildermalen und Geschichten erzählen. 

Und nein, ich habe keine Panik, weil BTC mal ein wenig gen Süden geht, aber Du wirst sicherlich wieder tiefenpsychologische Punkte finden, die Deine grandiosen Beiträge bei mir triggern. 

Cu 🙋‍♂️

Bearbeitet von Orakel
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Place75:

Sollen wir mal ein Voting machen? Wer glaubt, dass wir nun in einen Bärenmarkt hineingehen?

Prima, aktuell haben beim Voting über 30 Leute mit "up" gestimmt. Und jetzt?! Was soll daraus folgen?! Alle sind total bullisch, also geht's jetzt wochen- und monatelang weiter nach oben?!

Quizfrage: Wenn alle glauben, dass es es weiter hochgeht... und folglich investiert sind... wer ist dann jetzt noch da, um künftig zu investieren und durch diese eben jene Investitionstätigkeit den Kurs weiter nach oben zu treiben?

So schwierig ist das doch auch nicht zu verstehen: Wenn (fast) alle investiert sind, weil sie eben an neue ATHs glauben usw., ist einfach niemand mehr da, der auf der potentiellen Käuferseite steht und den Kurs weiter nach oben treiben könnte. Und das ist auch genau die Idee hinter dem antizyklischen Investieren: Kaufe, wenn das Sentiment völlig fearful und verängstigt ist, verkaufe, wenn es total greedy & euphorisch ist und alle glauben, dass es auf jeden Fall weiter nach oben geht.

vor 11 Stunden schrieb thegoat:

Ich glaube niemand hat ein Problem damit wenn jemand sagt, dass BTC auf 40k oder 30k oder was auch immer fallen wird. Was mich nervt ist aber, dass dies ohne jegliche Fakten, Begründung oder ähnliches passiert.

Auch hier: Warum sollte BTC noch weiter steigen? Wer sollte BTC zu noch höheren Kursen kaufen und nicht längst investiert sein? Die von dir geforderte Begründung wurde hier schon genannt:

Selbst die ganzen "Laggards" und alle die, die eigentlich gar keine Ahnung von Krypto oder Investing haben, weil sie sich eigentlich völlig anderen Themen oder Aktivitäten im Leben widmen, sind mittlerweile drin im Markt, weil nämlich deren "Vorbilder" wie E. Musk, irgendwelche Stars wie Snoop Dogg, Lindsay Lohan, Nick Carter und andere B- und C-Promis, YouTuber wie Unge, Trymacs & Co. und schließlich auch das eigene Umfeld (Freunde, Bekannten, Kollegen etc.), und selbst die ganzen Zeitungen wie BILD & Co. seit Wochen darüber berichten. Wer sollte jetzt also noch kaufen, wer?! Rentner?! Kleinkinder?! Außerirdische?!

Und auch in meinem eigenen Umfeld ist faktisch jeder, der sich grundsätzlich für Themen rund um Geld & Investing interessiert, längst drin im Markt und tut es sogar noch offen und bei fast jeder Gelegenheit kommunizieren. Alles in allem gibt es also längst viel zu viele Leute auf der Seite der potentiellenVerkäufer, während es umgekehrt aber kaum noch jemanden auf der Seite der potentiellen Käufer gibt.

Hier auch mal ein schönes Beispiel, wie der Hype natürlich auch in den sozialen Netzwerken bzw. auf YouTube um sich greift: Der Typ machte bisher immer Videos zu "Ernährung, Fitness, Gesundheit, Mindset". Und auf einmal macht er Videos über... Edelmetalle, Rohstoffe, Aktien, Immobilien... Kryptowährungen!

https://www.youtube.com/c/CoachCecil/videos

Und noch so'n "Experte": Hat früher so "Real Talk"-Videos gemacht... über Drogen, Clankriminalität, sein Leben als Gigolo uvm. Und auf einmal macht er Videos über Kryptowährungen...!

https://www.youtube.com/c/MonetenDave/videos

Und hier ein "Experte", der schon 2017/18 eingestiegen war - machte auch erst Videos über Lifestyle, Fitness und so'n Kram. Und dann auf einmal Videos über... Kryptowährungen!

https://www.youtube.com/c/Kungfunerd/videos

Und hier auch einfach mal die Videoliste durchscrollen... den Content checken... und vor allem, wann er damals eingestiegen war. Und...? Richtig, am Top! Bzw. eigentlich schon danach am Anfang des Bärenmarktes! Denn am Top kaufen eben genau die Leute, die keine Ahnung haben, die "Friseure, Schuhputzer und Taxifahrer". Und wenn solche Leute in den Markt kommen... die keine Ahnung von Krypto & Investing haben... weil sie nämlich was völlig anderes machen... dann war es das. Dann ist die Party längst vorbei und schon gelaufen!

Und ja, ich wünschte auch, ich würde mich irren, aber es sieht einfach mal nicht gut aus, gar nicht gut aus.

Und natürlich fallen Märkte in der Regel nicht einfach von Heute auf Morgen in sich zusammen. Das berühmte "Blasen einer Platze" zieht sich über Wochen und Monate. Hier beispielhaft am Hype 2017/18:

https://www.tradingview.com/x/Ea4fbOC2/

Der Kurs war in einem Zeitraum von etwa vier Wochen um ca. 30% gefallen, alles im Rahmen und sah nach "gesunder Korrektur" aus. Am 16. und 17. Januar 2018 - und mitten in der Woche - donnerte es dann aber plötzlich weitere 30% nach unten, der Rest ist Geschichte...

https://www.tradingview.com/x/QYPTpiTc/

Würde man die damalige Entwicklung auf die heutige übertragen, könnte das bspw. in etwa wie folgt aussehen:

https://www.tradingview.com/x/EWU4Kb5v/

Wir würden auf einem Supportlevel aufschlagen, alle würden von einer harmlosen Korrektur (wie damals 2017/18 schon...) reden, während der (vermeintliche) Support auf einmal und zur völligen Überraschung aller Beteiligten mal wieder nicht hält und... gute Nacht!

Ist das wahrscheinlich und realistisch? Absolut. Vor allem dann, wenn das Euphorielevel mal wieder sämtliche Rekorde bricht, viel zu viele unerfahrene Investoren ("Friseure, Schuhputzer und Taxifahrer") den Markt fluten und auch keiner mehr das Risiko auf der "Downside" sehen will.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NouCoin:

Prima, aktuell haben beim Voting über 30 Leute mit "up" gestimmt. Und jetzt?! Was soll daraus folgen?! Alle sind total bullisch, also geht's jetzt wochen- und monatelang weiter nach oben?!

Quizfrage: Wenn alle glauben, dass es es weiter hochgeht... und folglich investiert sind... wer ist dann jetzt noch da, um künftig zu investieren und durch diese eben jene Investitionstätigkeit den Kurs weiter nach oben zu treiben?

DU

... und die Nigerianer für 80k und die Türken für 100k und alle, die hier bald Angst um ihr Fiat bekommen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NouCoin:

Und auch in meinem eigenen Umfeld ist faktisch jeder, der sich grundsätzlich für Themen rund um Geld & Investing interessiert, längst drin im Markt und tut es sogar noch offen und bei fast jeder Gelegenheit kommunizieren. Alles in allem gibt es also längst viel zu viele Leute auf der Seite der potentiellenVerkäufer, während es umgekehrt aber kaum noch jemanden auf der Seite der potentiellen Käufer gibt.

In meinem Umfeld ist genau eine einzig weitere Person in Bitcoin & Co investiert. Sonst niemand. Wenn du das als Maßstab nimmst, gibt es noch unfassbar viel Potenzial.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NouCoin:

https://www.youtube.com/c/Kungfunerd/videos

Und hier auch einfach mal die Videoliste durchscrollen... den Content checken... und vor allem, wann er damals eingestiegen war. Und...?

die Liste mal mit der von erfolgreichen Investoren vergleichen...

...ich kenne keinen von den neuen Gurus und was sie so früher getrieben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

die Liste mal mit der von erfolgreichen Investoren vergleichen...

...ich kenne keinen von den neuen Gurus und was sie so früher getrieben haben

Ja, und dann?

Aber Glückwunsch, du hast offenbar ganz und gar nicht verstanden, worauf ich hinauswollte! Aber lass' es mich - extra für dich - gerne mit einem solchen "erfolgreichen Investor" sagen:

"Wenn die Schuhputzer anfangen, Börsentipps zu geben, ist der Zeitpunkt da, um zu verkaufen." -- André Kostolany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NouCoin:

Ja, und dann?

Aber Glückwunsch, du hast offenbar ganz und gar nicht verstanden, worauf ich hinauswollte! Aber lass' es mich - extra für dich - gerne mit einem solchen "erfolgreichen Investor" sagen:

"Wenn die Schuhputzer anfangen, Börsentipps zu geben, ist der Zeitpunkt da, um zu verkaufen." -- André Kostolany

ja mach mal... ich glaube nicht das auf dnr Firmenkonferenzen von MicroStrategy viele Taxifahrer und Schuhputzer dabei waren

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NouCoin

Vielleicht solltest du mal die Sicht auf die Dinge ändern oder etwas aus der Distanz betrachten. Du schreibst, dass wenn alle Bullish sind, dann haben alle schon gekauft und es gibt keine Käufer mehr. Was du übersiehst, oder wie man auch argumentieren könnte wäre, dass wenn alle bullish sind, es keine Verkäufer mehr gibt. Ein einzelner Kaufwilliger könnte dann den Kurs zum Mond schicken.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nick Simkop:

@NouCoin

Vielleicht solltest du mal die Sicht auf die Dinge ändern oder etwas aus der Distanz betrachten. Du schreibst, dass wenn alle Bullish sind, dann haben alle schon gekauft und es gibt keine Käufer mehr. Was du übersiehst, oder wie man auch argumentieren könnte wäre, dass wenn alle bullish sind, es keine Verkäufer mehr gibt. Ein einzelner Kaufwilliger könnte dann den Kurs zum Mond schicken.

Du hast auch zwar recht...

 

vor 34 Minuten schrieb staphen:

@NouCoin

Geschätzt besitzen 1,5 % der Menschen BTC. 

In Deutschland besitzen geschätzt 38 % der Menschen Gold. 

Ich war heute bei meinem Steuerberater. Ich war der erste überhaupt der mit BTC ankam. 

Also da geht noch was... 

 

Bis die restlichen kommen, vergeht eine Zeit, in der die Motivation von Tag zu Tag steigt, die Gewinne mitzunehmen bzw. Verluste zu begrenzen bzw. auszusteigen. Das kippt die generelle Stimmung im Markt... Die Masse hat einen großen Einfluss.

 

So wie eure negative Einstellung/Beiträge auf mich eine negative Beeinflussung hatte die letzten Tage. Obwohl im Crash mein Portfolio gestiegen ist. Wieso war ich aber schlecht drauf und pessimistisch? Ängstlicher zu riskieren?

 

Andersherum, als mein Portfolio erstmal nicht steigte wie die der Masse und überall gute Laune war, wieso war ich in guter Laune und optimistisch und eher bereit zu riskieren?

 

Die Auswirkung der Masse darf man nicht unterschätzen... Und die Masse kann auch Firmen (Ziele, Strategien, Politik) beeinflussen...

 

vor 22 Minuten schrieb TomsArt:

ja mach mal... ich glaube nicht das auf dnr Firmenkonferenzen von MicroStrategy viele Taxifahrer und Schuhputzer dabei waren

Und wenn in dieser Phase dann Microstrategy und Co. ihre Gewinne mitnehmen, in noch mehr lukrative Sachen stecken, ihre Strategie/Ideologie/Glaube ändern, kippt die Stimmung ganz schnell um. So schnell wie sie auch gestiegen ist.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

ja mach mal... ich glaube nicht das auf dnr Firmenkonferenzen von MicroStrategy viele Taxifahrer und Schuhputzer dabei waren

Ist leider nur verschwendete Lebenszeit mit solchen Personen zu diskutieren. Er wird seine Bärenmarktstorys bei 70k, 80k,etc. erzählen und fest davon überzeugt sein, dass er als einer der wenigen das Offensichtliche erkennt (lässt er uns ja auch regelmäßig wissen, wie obv es ist und wie dumm wir doch alle sind, weil wir aus 2017 nichts gelernt haben). Wenn es dann mal in ein paar Monaten crashen sollte, ist er ganz stolz auf sich und prahlt rum, dass er es ja gewusst hat und man hätte nur auf ihn hören müssen. 

Das ist ja das schöne an allen Permacrashpropheten. Irgendwann findet auch das blindeste Huhn im Stall ein Korn ;-) 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.