Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2021 um 21:39 schrieb Exodus:

So, der dritte Tag ist auf den Weg zu Minus 50% beim Kurs von 2,12 $ rum. Mal schauen ob ENJ "abgeschmiert" ist ....

Tatsächlich, heute Minus 8%. Kurs 3,20

Macht unterm Strich aber trotzdem genau das Gegenteil von dem was ein "M" hätte werden können. Statt  - 50% sind es + 50%. Das ist der Grund warum ich meine Alts bis zur Steuerfreiheit einfach hodle. ;) 

Naja, mal ernsthaft... Wenn du mal genau auf die Zeit schaust... Meine Prognose stammt vom 7.4. gegen ca. 11:30 Uhr. Stunden später kam dann die nachfolgende Ankündigung:

https://twitter.com/CoinbasePro/status/1379841847388934147

Und sowas kann man halt auch mit der besten Glaskugel nicht vorhersehen. Quizfrage: Denkst du, der Coin wäre ohne diese Ankündigung ebenfalls so durch die Decke gegangen? Oder nicht vielleicht doch weiter abgeschmiert? :huh:

Außerdem reicht's halt auch nicht, wenn Coins einfach nur gepumpt und anschließend wieder gedumpt werden. Sie müssen sich auf einem Kursniveau auch halten können. Tage, Wochen, Monate... Und was nun bspw. ENJ angeht... Wer das Projekt schon länger und tatsächlich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit verfolgt, dürfte sich noch ziemlich gut an den "Samsung-Pump" im März 2019 und die nachfolgenden Wochen erinnern...

https://www.tradingview.com/x/1Sxn3345/

Wenn man da mal in die kleinere Zeiteinheit geht (Tageschart):

https://www.tradingview.com/x/jKvAWDC3/

Also auch wenn das tage- und wochenlang irgendwie gut aussieht... bedeutet das letztendlich erst einmal nicht viel. Und aktuell ist ENJ ja auch in nur 3-4 Tagen schon wieder -25% vom letzten Top und ohne Zwischenstopp abgerauscht, schmiert weiter ab und sucht aktuell wieder einmal den Boden... Mal schauen, ob wir nicht doch noch einmal nachhaltig unter die 2$-Marke fallen, weil "Papa Bitcoin" bspw. der Meinung ist, mal kurzhand 30-40% in den Keller zu rauschen, gell? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Naja, mal ernsthaft... Wenn du mal genau auf die Zeit schaust... Meine Prognose stammt vom 7.4. gegen ca. 11:30 Uhr. Stunden später kam dann die nachfolgende Ankündigung:

https://twitter.com/CoinbasePro/status/1379841847388934147

Und sowas kann man halt auch mit der besten Glaskugel nicht vorhersehen. Quizfrage: Denkst du, der Coin wäre ohne diese Ankündigung ebenfalls so durch die Decke gegangen? Oder nicht vielleicht doch weiter abgeschmiert? :huh:

Außerdem reicht's halt auch nicht, wenn Coins einfach nur gepumpt und anschließend wieder gedumpt werden. Sie müssen sich auf einem Kursniveau auch halten können. Tage, Wochen, Monate... Und was nun bspw. ENJ angeht... Wer das Projekt schon länger und tatsächlich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit verfolgt, dürfte sich noch ziemlich gut an den "Samsung-Pump" im März 2019 und die nachfolgenden Wochen erinnern...

https://www.tradingview.com/x/1Sxn3345/

Wenn man da mal in die kleinere Zeiteinheit geht (Tageschart):

https://www.tradingview.com/x/jKvAWDC3/

Also auch wenn das tage- und wochenlang irgendwie gut aussieht... bedeutet das letztendlich erst einmal nicht viel. Und aktuell ist ENJ ja auch in nur 3-4 Tagen schon wieder -25% vom letzten Top und ohne Zwischenstopp abgerauscht, schmiert weiter ab und sucht aktuell wieder einmal den Boden... Mal schauen, ob wir nicht doch noch einmal nachhaltig unter die 2$-Marke fallen, weil "Papa Bitcoin" bspw. der Meinung ist, mal kurzhand 30-40% in den Keller zu rauschen, gell? ;)

Ich übersetze das mal:

"Hallo ich bin NouCoin. Ich bin seit 2018 dabei und habe mir damals übelst die Finger beim Traden (auch mit Leverage) verbrannt. Im Bärenmarkt war für mich nix zu holen, also fand ich irgendwann BTC only ganz cool. Genauer gesagt seit Oktober/November schwöre ich da voll drauf, da BTC riesig gepumpt ist, während die Alts auf der Stelle getreten haben. Das Blatt hat sich mittlerweile seit Januar zwar gewendet, aber da ich nun All-in BTC bin, find ich grundsätzlich alle Alts Schrott und der Alt-Crash kann gar nicht früh genug kommen um meine Bias zu bestätigen. X20-60 der Alts interessiert mich nicht, weil die crashen bald... ganz bestimmt.... ist ja alles Schrott. Wenn mir mal Zweifel aufkommen frage ich Tomsart, der sieht das genauso. LG #Blutbad

  • Haha 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SisuLa:

Ich übersetze das mal:

"Hallo ich bin NouCoin. Ich bin seit 2018 dabei und habe mir damals übelst die Finger beim Traden (auch mit Leverage) verbrannt. Im Bärenmarkt war für mich nix zu holen, also fand ich irgendwann BTC only ganz cool. Genauer gesagt seit Oktober/November schwöre ich da voll drauf, da BTC riesig gepumpt ist, während die Alts auf der Stelle getreten haben. Das Blatt hat sich mittlerweile seit Januar zwar gewendet, aber da ich nun All-in BTC bin, find ich grundsätzlich alle Alts Schrott und der Alt-Crash kann gar nicht früh genug kommen um meine Bias zu bestätigen. X20-60 der Alts interessiert mich nicht, weil die crashen bald... ganz bestimmt.... ist ja alles Schrott. Wenn mir mal Zweifel aufkommen frage ich Tomsart, der sieht das genauso. LG #Blutbad

This.

(Wirklich erstaunlich, deine hellseherischen Kräfte... wie machst du das nur...? :huh:)

vor 17 Minuten schrieb SisuLa:

...alle Alts Schrott...

Ja, wie ein unfassbar weiser Kryptonaut schon einst sagte: Dogshit💩😉

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NouCoin:

This.

(Wirklich erstaunlich deine hellseherischen Kräfte... wie machst du das nur...? :huh:)

 

vor 15 Minuten schrieb SisuLa:

aber da ich nun All-in BTC bin, find ich grundsätzlich alle Alts Schrott und der Alt-Crash kann gar nicht früh genug kommen um meine Bias zu bestätigen. X20-60 der Alts interessiert mich nicht, weil die crashen bald... ganz bestimmt.... ist ja alles Schrott. Wenn mir mal Zweifel aufkommen frage ich Tomsart, der sieht das genauso.

nicht wirklich ausgeprägt die hellseherischen Fähigkeiten... auch nicht die Lesekompetenz.

Zur Info: 7 ALTs und BTC Dominanz bei ca. 60%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch 17/18 einsteiger und kann im Moment nur sagen, das sich die alts relativ gut halten.

Nach jedem pump fallen sie zwar auch wieder, allerdings pendeln sie sich immer etwas höher ein und klettern somit die leiter immer weiter nach oben.

bestes Beispiel aus jüngster Zeit Trx:

von 0,0x gekommen, auf 0,02 eingependelt, dann auf 0,06 gepumpt, wieder bei 0,4 eingependelt,danach ging es wieder höher bis zuletzt fast 0,15, und auch hier dann wieder bei 0,11 eingependelt und jetzt auch wieder im auftrieb.

Im Gegensatz zu 2018 ist es im moment kein p&D ,sondern langsames nach oben krabbeln.

Finde ich ganz gut, da ich jetzt sogar mit den alts endlich im plus bin, zwar einige leider zu früh im Januar verkauft, aber die anderen kommen jetzt auf ihr 18er niveau und hoffentlich auch noch weiter.

Wie bei allem keine Handlungsempfehlung für die neuen, alts halten macht nur sinn, wenn man lange genug dabei ist, und es sich nicht lohnt die fürn appel und ei zu verschebeln, dann kann man später die früchte ernten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

 

nicht wirklich ausgeprägt die hellseherischen Fähigkeiten... auch nicht die Lesekompetenz.

Zur Info: 7 ALTs und BTC Dominanz bei ca. 60%

Darf ich fragen wie Alt du bist, wenn du auf so ne Vorlage eingehst ? 🙄🤣🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finews.ch/news/banken/45789-sidar-referenzsatz-experiment-bitcoin-ether-vontobel-swissquote-seba-sygnum-swisscom

Die Banken Vontobel, Swissquote, Seba und Sygnum sowie der Telekom-Konzern Swisscom haben gemeinsam ein Experiment unternommen. Dieses soll dazu beitragen, Grossinvestoren und Geldinstituten die Furcht vor Krypto-Anlagen zu nehmen.

Zwei Wochen dauerte der Versuch, nun hat das Fünfergespann Gewissheit: Die Idee hinter der Swiss Institutional Digital Asset Reference Rate (Sidar) funktioniert.

Der Namen erinnert sinnigerweise an den in Ungnade gefallenen (und in der Schweiz bald vom Saron abgelösten) Libor; wie der Referenzsatz fürs weltweite Zinsgeschäft, den führende Grossbanken täglich in London aushandeln, wird auch der Sidar einmal pro Tag fixiert. Allerdings werden dabei die Referenzpreise nicht in Dollar, Pfund, Euro oder Franken angegeben – sondern in den wichtigsten zwei Digitalwährungen Bitcoin und Ether.

 

 

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.