Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb TomsArt:

dem Nicknamen zufolge hättest du auch das Automobile, das Fernsehen, den Düsenjet, die Pille und das Internet geshortet...

... irgendwann geht son ne Wette auch auf, jedoch werden die wenigsten das zu Lebzeiten erleben

Ich habn Short auf Feierabend am laufen. Sieht gut aus.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Und die nächste Polemik. Oder ist das schon Defamierung?

Na ja, Leute, die nicht wissen, ob sie weiblich oder männlich sind, genießen bei mir immer ein gewisses Verständnis. 😉

Axiom

Er/sie/es wirkt in der Tat recht einfältig.

Bearbeitet von Mark Aber
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ZineX:

Nutzt hier jemand Tradingview? Lag die Indikatorbeschränkung im Pro Paket schon immer bei max 5? Kann mich daran irgendwie nicht erinnern und nervt etwas.

Du könntest in jedem Layout jeweils 5 andere verwenden... Aber ja, pro Layout auf 5 begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ZineX:

Nutzt hier jemand Tradingview? Lag die Indikatorbeschränkung im Pro Paket schon immer bei max 5? Kann mich daran irgendwie nicht erinnern und nervt etwas.

War das nicht bei der kostenlosen Version das man da maximal 5 nutzen konnte?

Ich benutz aber so für Quickndirty meist die Ansicht bei Binance, da gehn glaub ich mehr als 5? Kann man dann halt nur nicht speichern und später wiederverwenden, geht nur als Screenshot.

 

vor 23 Minuten schrieb user2748:

lol? Dir ist bekannt, dass die 4 größte Bitcoin Miningpools bereits über 50% der Hashpower verfügen? Nenne mir mal bitte nur einen einzigen neuen/fortschrittlicheren PoS-Coin der in diesem Punkt schlechter dezentralisiert ist.

Anderes Thema, diese Entwicklung ist auch interessant, Link: Bundesfinanzministerium verlangt Einsicht in Krypto-Transaktionen. Wenn sich das durchsetzt, was für einen Sinn hätte dann noch Bitcoin als Wertspeicher, wenn dann quasi totale Überwachung/Kontrolle durch Regierung möglich ist? Welchen Sinn macht es dann noch Milliardensummen für dezentrales/anonymes Mining auszugeben, wenn auf anderer Seite für Kunden gleichzeitig totale Transparanz verlangt wird?

Abgesehen davon wird das dann früher oder später bestimmt auch auf Miner ausgeweitet werden, weil über Mining ja genauso Geld gewaschen werden könnte (Schwarzgeld könnte in Hardware + Stromkosten investiert um über diesen Weg dann an saubere frisch geminte BTC zu kommen...). Und wenn es dann was wie eine "Know-Your-Miners"-Pficht gibt, dann macht PoW halt noch weniger Sinn...

Da sindse ja die verifizierten Wallets ne. Red ich seit Jahren von das es so kommt.

Irgendwann werden dezentrale Börsen dann warscheinlich illegal wenn sie nicht mitmachen. Weil das ja der einzige anonyme Ausweg ist.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

War das nicht bei der kostenlosen Version das man da maximal 5 nutzen konnte?

Ich benutz aber so für Quickndirty meist die Ansicht bei Binance, da gehn glaub ich mehr als 5? Kann man dann halt nur nicht speichern und später wiederverwenden, geht nur als Screenshot.

 

Kostenlos sind 3. Ich denke aber die haben da was gedreht. Früher hatte ich definitiv mehr als 5 Indikatoren. Wenn man den MA jeweils einzeln mit 4 Werten nimmt, wären ja schon 4 belegt. (Gut den gibts als Custom-Indikator auch kombiniert)

Ich hatte früher immer die Pro Version und mehr Indikatoren drin und die jeweils sichtbar/unsichtbar geschaltet, je nach Bedarf. Steh nicht so auf überladene Charts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ZineX:

Kostenlos sind 3. Ich denke aber die haben da was gedreht. Früher hatte ich definitiv mehr als 5 Indikatoren. Wenn man den MA jeweils einzeln mit 4 Werten nimmt, wären ja schon 4 belegt. (Gut den gibts als Custom-Indikator auch kombiniert)

Ich hatte früher immer die Pro Version und mehr Indikatoren drin und die jeweils sichtbar/unsichtbar geschaltet, je nach Bedarf. Steh nicht so auf überladene Charts.

Ok dann haben die das geändert, ich hab kostenlos und da waren mehr als 3 möglich.

Aber wie gesagt, nur um für mich selbst mal schnell was zu basteln guck ich kurz bei Binance und bau die Indikatoren rein.

Grad nochmal bei Binance nachgeschaut, also im Kursfenster kann ich 5 auswählen, Bollinger, EMA usw. Und im Unterfenster auch nochmal 5, RSI, MACD usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anzweifler:

Ich shorte den BTC über einen ungehebelten ETP.

 

Das bedeutet ich kaufe zum BTC Kurs x Anteile an diesem ETP. Der Emittent shortet damit stupide den BTC. Dafür zahle ich 1,5% im Jahr vom (Momentan)Wert der Einlage an Gebühren. Daher kann ich das quasi unbegrenzt laufen lassen, während mein einziges Risiko an der Sache ist, wenn der BTC "ewig" steigt und nie wieder fällt.

Daran glaube ich ob der ganzen Regulierung aber nicht.

 

Bsp: Ich bin zum BTC Kurs x rein in den short.

 

BTC Kurs verdoppelt sich --> mein short ist nur die Hälte Wert

BTC x 4 --> mein short ist nur noch 25% Wert (quasi 1/x) Funktion, d.h. ich habe nie Totalverlust

 

Das geht aber auch in die Gegenrichtung

BTC Kurs halbiert sich im Vergleich zu meiner Einlage --> short doppelter Wert

BTC Kurs achtelt sich --> ich habe x8

 

Ich kann keinen margin call bekommen, mich kanns nicht zerfetzen, ich kann in Ruhe abwarten, bis der BTC das nächste mal crasht.

Und wenn das erst in 5 Jahren ist, dann hodle ich so lange. Wenn natürlich der BTC die neue Weltwährung wird und dauerthaft >100000k steht, hätte ich aber natürlich danebengegriffen.

 

 

Schau dir den hedge thread an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Constantin81:

Mir ist der Bitcoin langfristig zu heiß. Ich spekuliere aber mit ihm.

Verstehen tun viele hier den Bitcoin. Was man als BTC-Befürworter aber auch mal klar sagen sollte: Man setzt gegen den Erfolg aller PoS Netzwerke. Eine Wette gegen die Innovation. Das ist mir zu gefährlich. Man muss sich klar sein, dass jeder Fortschritt der PoS Netzwerke den Bitcoin schwächt, denn wenn PoS als sicher gilt, dann fehlt dem Bitcoin das entscheidende Alleinstellungsmerkmal. Da PoS langsam entwickelt wird, kann sich der BTC weiterhin relativ hoher Kurse erfreuen.

Abgesehen davon ist die Wertbeimessung einer Sache ein Konsensentscheid. Hält die Mehrheit des Planeten den Energieverbrauch des BTC-Netzwerkes für nicht angemessen, dann hat das Netzwerk eben einen niedrigeren Wert. Da kann die Minderheit sooft sie will gebetsmühlenartig wiederholen, dass das gerechtfertigt ist. Es ist nichtmal vorrangig ein Frage von wahr oder falsch.

Man wird auch sehen, ob BTC-Miner nachdem sie die grüne Energiegewinnung in einen Land hochgezogen haben, für andere Industrien das Feld räumen, damit diese grün produzieren können. Gemäß dem Versprechen des Bitcoin den Ausbau grüner Energie zu fördern, ergibt sich also die Schlussfolgerung, dass Minder Nomaden sein sollen. Ich bin da skeptisch und halte es für wahrscheinlicher, dass sie durch Verbote verdrängt werden. Dennoch tut die BTC-Gemeinde gut daran, den Bitcoin nur mit Dingen gleicher Fähigkeit zu vergleichen und eben nicht mit dem gesamten Bankwesen.

 

Ehrlich, ich hab nix davon verstanden. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

dass die 4 größten Bitcoin Miningpools bereits über 50% der Hashpower verfügen?

Moooment.

Das sind nur Pools. Nicht Miner.

Die Miner nutzen diese Pools. Die können auch jeden anderen beliebigen Pool nutzen.

Nur so am Rande.

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gulliver:

Tja. Solange man da ein Abo haben muss um zu kommentieren wird da wohl niemand eine Blockchain erklären :lol:

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anzweifler:

Was soll ich sagen, ich sehe die Welt als das was sie ist und bin dementsprechend ewiger Pessimist. Das Glas ist fast leer.

 

vor 2 Stunden schrieb Anzweifler:

Pille - so alt bin ich noch nicht

nicht aufgeben. das wird schon noch 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

lol? Dir ist bekannt, dass die 4 größten Bitcoin Miningpools bereits über 50% der Hashpower verfügen? Nenne mir mal bitte nur einen einzigen neuen/fortschrittlicheren PoS-Coin der in diesem Punkt schlechter dezentralisiert ist.

Anderes Thema, diese Entwicklung ist auch interessant, Link: Bundesfinanzministerium verlangt Einsicht in Krypto-Transaktionen. Wenn sich das durchsetzt, was für einen Sinn hätte dann noch Bitcoin als Wertspeicher, wenn dann quasi totale Überwachung/Kontrolle durch Regierung möglich ist? Welchen Sinn macht es dann noch Milliardensummen für dezentrales/anonymes Mining auszugeben, wenn auf anderer Seite für Kunden gleichzeitig totale Transparanz verlangt wird?

Abgesehen davon wird das dann früher oder später bestimmt auch auf Miner ausgeweitet werden, weil über Mining ja genauso Geld gewaschen werden könnte (Schwarzgeld könnte in Hardware + Stromkosten investiert werden um über diesen Weg dann an saubere frisch geminte BTC zu kommen...). Und wenn es dann was wie eine "Know-Your-Miners"-Pficht gibt, dann macht PoW halt noch weniger Sinn...

Manchmal frage ich mich, ob die Bekanntheit des BTC nicht seinen Erfolg gefährdet. Wie heiß es so schön: Was der Papa nicht weiß, das macht den Papa nicht heiß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, FiverrPajeet said:

Klingt nach 08/15 ÖR

Ja, aber kein stures Abwinken und verteufeln von Krypto. Ist doch schon mal was. Auf mich wirkt er generell sehr aufgeschlossen und interessiert. Und er meint BTC wäre gerade mal in der Pubertät angekommen, dh wir haben selbst laut Halver noch viiieeel luft nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drayton:

Manchmal frage ich mich, ob die Bekanntheit des BTC nicht seinen Erfolg gefährdet. Wie heiß es so schön: Was der Papa nicht weiß, das macht den Papa nicht heiß.

Seh ich auch so. Für "uns" wäre es langfristig eigentlich besser wenn es noch so drei vier fünf Jahre leise vor sich hinschmurgelt bevor es überkocht.

In den Jahren hätte sich der kleine Markt weiter festigen können. Es kommen viel mehr Leute rein, es gibt mehr Börsen, mehr Möglichkeiten, Anwendungsmöglichkeiten usw. Wenn dann Institutionelle langsam einsteigen und die ersten Regelungen kommen dann wäre die Technologie breiter, etwas ausgereifter und Anwendungsoffener usw. Es gäbe drei vier fünf Jahre mehr an Wissen, auch in der Breite in den Medien, die Missgunst wäre vielleicht kleiner und das ganze Geraffel mit FUD. Es hätte dann vielleicht schon zwei weitere Langzeithochs gegeben wo "die Blase platzt" und der Markt sich trotzdem weiterentwickelt.

All das wäre eine viel bessere, solidere Basis.

Aber was schreib ich, so in der Art hab ich das vor zwei Jahren oder so auch schonmal geschrieben,

vor 53 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich shorte Fiat. 

Da kannste nur gewinnen 😁 (ich mein da aber das Geld, nicht die Automarke)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TomsArt:

aber wie erklärt sich eigentlich diese Preissteigerung? Worauf begründen die Erzeuger der Rohstoffe diese? Haben wir kein Wald mehr, oder geht da was aus? Liegt es am "Bauboom"? Und überhaupt, warum bei Lebensmittel?

Ich kenne das aus unserer Firma, die machte letztes Jahr trotz Krise, Kurzarbeit und 25% weniger Umsatz, mehr Gewinn als im Jahr zuvor... dieses Jahr peilen sie nochmal mehr Gewinn an, drücken Kurzarzbeit durch wo es geht (obwohl, man es nicht bräuchte) und machen ebenso gleich 2x eine Preiserhöhung, eine sogar mitten im Jahr... weil "Rohstoffpreise", obwohl diese sich in unserer Kalkulation fast gar nicht niederschlagen... das heißt, sie machen die Preiserhöhung, weil sie einfach vom Kunden aktuell "akzeptiert" wird.

Vermutlich machen das die Rohstofferzeuger ebenso?

Hier hört man eigentlich nur von Baubetrieben, Sägewerken und co, dass sie mit den Aufträgen nicht nachkommen. Sägewerke stornieren heimische Bestellungen, um Holz teurer nach China zu verkaufen, weil die Anfrage so hoch ist. Ziegelwerke fahren ihre Produktion runter, weil Staatshilfen sich so rentieren, dass sie dadurch besser fahren, als wenn sie ihre Maschinen mit Produktion belasten. und viele ähnlich gelagerte Sachen,... sodass ich die Notwendigkeit der Preissteigerungen reell nicht sehe, also nicht im Produkiontssektor.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

aber wie erklärt sich eigentlich diese Preissteigerung? Worauf begründen die Erzeuger der Rohstoffe diese? Haben wir kein Wald mehr, oder geht da was aus? Liegt es am "Bauboom"? Und überhaupt, warum bei Lebensmittel?

Ich kenne das aus unserer Firma, die machte letztes Jahr trotz Krise, Kurzarbeit und 25% weniger Umsatz, mehr Gewinn als im Jahr zuvor... dieses Jahr peilen sie nochmal mehr Gewinn an, drücken Kurzarzbeit durch wo es geht (obwohl, man es nicht bräuchte) und machen ebenso gleich 2x eine Preiserhöhung, eine sogar mitten im Jahr... weil "Rohstoffpreise", obwohl diese sich in unsrer Kalkulation fast gar nicht niederschlagen... das heißt, sie machen die Preiserhöhung, weil sie einfach vom Kunden aktuelle "akzeptiert" wird.

Vermutlich machen das die Rohstofferzeuger ebenso?

Zum Rohstoff Holz: https://www.holzkurier.com/schnittholz/2021/02/usa_brauchen_europaeischesholz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

aber wie erklärt sich eigentlich diese Preissteigerung? Worauf begründen die Erzeuger der Rohstoffe diese? Haben wir kein Wald mehr, oder geht da was aus? Liegt es am "Bauboom"? Und überhaupt, warum bei Lebensmittel?

Ich kenne das aus unserer Firma, die machte letztes Jahr trotz Krise, Kurzarbeit und 25% weniger Umsatz, mehr Gewinn als im Jahr zuvor... dieses Jahr peilen sie nochmal mehr Gewinn an, drücken Kurzarzbeit durch wo es geht (obwohl, man es nicht bräuchte) und machen ebenso gleich 2x eine Preiserhöhung, eine sogar mitten im Jahr... weil "Rohstoffpreise", obwohl diese sich in unsrer Kalkulation fast gar nicht niederschlagen... das heißt, sie machen die Preiserhöhung, weil sie einfach vom Kunden aktuelle "akzeptiert" wird.

Vermutlich machen das die Rohstofferzeuger ebenso?

das wird wohl eine Mischung aus allem sein. Zum Teil wurde weniger gefördert, aufbereitet transportiert (ist ja überall Pandemie), also Angebotsknappheit. Zum Teil gibts in bestimmten Bereichen (Bau, Renovierung) einen Nachfrageboom und zum Teil werden die zusätzlichen Kosten (Hygienekonzepte, Kreditaufnahmen) auf die Preise umgesetzt. Andere nehmen einfach den Mitnahmeeffekt, (gut, letztes Jahr kein Umsatz, also kostet die Übernachtung nu halt doppelt so viel).

Aber der eigentliche Nachfrageboom durch die Corona-Wirtschaftsprogramme stehen ja erst vor der Tür und irgendwann ist mit Preiserhöhungen Schluss, wenn es keiner (nur wenige, die davon profitieren) mehr bezahlen kann... ich seh die Massendemos und Streiks für mehr Entgeld schon am Horizont und dann ist mit dem offiziellen blabla es gäbe keine nachhaltige Inflation auch Schluss.

Das wird eine heftige Verteilungszeit

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ich seh die Massendemos und Streiks für mehr Entgeld schon am Horizont und dann ist mit dem offiziellen blabla es gäbe keine nachhaltige Inflation auch Schluss.

Das wird eine heftige Verteilungszeit

Bei uns war die Lohnerhöhung nicht mal halb so groß, wie eine der Preiserhöhungen, die sie gemacht haben... wenn das "alle" so getan haben, kommt dieser Härtefall aber schnell. Die Gier ist hier schuld.

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

das wird wohl eine Mischung aus allem sein. Zum Teil wurde weniger gefördert, aufbereitet transportiert (ist ja überall Pandemie), also Angebotsknappheit. Zum Teil gibts in bestimmten Bereichen (Bau, Renovierung) einen Nachfrageboom und zum Teil werden die zusätzlichen Kosten (Hygienekonzepte, Kreditaufnahmen) auf die Preise umgesetzt. Andere nehmen einfach den Mitnahmeeffekt, (gut, letztes Jahr kein Umsatz, also kostet die Übernachtung nu halt doppelt so viel).

wird vermutlich ein Mix aus allem sein, hast Recht. Ich sehe nur nicht so sehr die "Notwendigkeit", die Möglichkeit so zu argumentieren sehr wohl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drayton:

Ich weiß, dass es nur ein Scherz war. Aber, dass ich hier in einem Krypto-Forum diesen Namen lesen kann... Na ja, muss nicht wirklich, oder?

Ich bezog mich auf das Video von JanaausKassel, falls dir das entgangen sein sollte…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.