Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ui.....jetzt sind wir wieder beim Deutschland-Bashing: Fängt an mit GEZ, geht über hohe Steuern, Steuerhinterziehung, Strompreisen,  Bildungssystem, die Grünen und landet dann schlußendlich bei "Merkel-Diktatur".

Zeigt mir einen einzigen Staat auf der Welt, wo 50% der Bürger mit allen Massnahmen der Regierung zufrieden sind. Den gibt es nämlich nicht.

  • Love it 2
  • Sad 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Longbrearh:

Für den Glauben, fällt mir da spontan ein

 

wie erwähnt GEZ. 
 

Grunderwerbsteuer 

 

co2 Steuer 

Uns was genau ist bei diesen drei Themen aus Deiner Sicht "Abzocke"?
Ich für meinen Teil finde jetzt auch nicht alles bei den ÖRs gut, könnte gerne auf z.B. Schlagersendungen, Fußball (damit bin ich vermutlich NICHT mehrheitsfähig) und Neujahrsspringen verzichten, wil aber z.B.  Radiosender, Dokus, Infosendungen und ganz aktuell die Beteiligung an der "Pegasus"-Recherche nicht missen und zahle dafür gerne den GEZ Beitrag. Im übrigen finde ich eine werbefreie Abendsendung ebenfalls ganz hervorragend. Bin ja schliesslich nicht so einer hier: 😀
https://www.der-postillon.com/2020/11/spielfilm.html

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ui.....jetzt sind wir wieder beim Deutschland-Bashing: Fängt an mit GEZ, geht über hohe Steuern, Steuerhinterziehung, Strompreisen,  Bildungssystem, die Grünen und landet dann schlußendlich bei "Merkel-Diktatur".

Zeigt mir einen einzigen Staat auf der Welt, wo 50% der Bürger mit allen Massnahmen der Regierung zufrieden sind. Den gibt es nämlich nicht.

Deutschland ist fein. Nur manche Menschen darin nicht.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom2005:

Weil für die zugesagten Pensionen der (Ex-)Intendanten schon fast die Hälfte von den Gebühren heute drauf geht, Tendenz steigend. 

Das zweifel ich aber mal stark an, letztes Jahr wurden ca. 8 Mrd. € Gebühren gezahlt, also bekommen die (Ex) Intendaten davon ca. 4 Mrd? Was für ein Schwachsinn, aber erstmal mal irgendwas rausposaunen. Das Preisleistungsverhältnis dessen was man bekommt beim ÖRR ist deutlich besser als bei Netflix oder Prime. Einziger Haken ist, das man sich nicht aussuchen kann ob man es nutzt. Aber inhaltlich ist das schon stark was die mittlerweile machen, vor allem im Onlinebereich. Wenn man sich mal die Mediatheken Apps anschaut zb. da gibts Serien und Filme ohne Ende, dazu sehr viele gute qualitative Reportagen und Dokus. Das auf Schlager und Fussball zu reduzieren ist doch echt immer ganz schön billig. Dazu kommen die ganzen Korrespondenten in der ganzen Welt. Es ist mir tausendmal lieber ARD Liveberichterstattung zu haben als die Deppen von der Bild mit ihrem Katastrophentourismus in Gummistiefeln im Modder.

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 25 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Uns was genau ist bei diesen drei Themen aus Deiner Sicht "Abzocke"?
Ich für meinen Teil finde jetzt auch nicht alles bei den ÖRs gut, könnte gerne auf z.B. Schlagersendungen, Fußball (damit bin ich vermutlich NICHT mehrheitsfähig) und Neujahrsspringen verzichten, wil aber z.B.  Radiosender, Dokus, Infosendungen und ganz aktuell die Beteiligung an der "Pegasus"-Recherche nicht missen und zahle dafür gerne den GEZ Beitrag. Im übrigen finde ich eine werbefreie Abendsendung ebenfalls ganz hervorragend. Bin ja schliesslich nicht so einer hier: 😀
https://www.der-postillon.com/2020/11/spielfilm.html

Kirchensteuer ist einfach ein No Go. 

 

mein Grundbesitz versteuert ich jährlich. Bei einem Eigentümer Wechsel das nochmal drauf zu hauen ist eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 4 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Oh nein, jetzt bitte nicht auch noch eine "Ich schaue lieber ARD als RTL"-Diskussion.😉

Könnt Ihr den Scheiss nicht in einem anderen Thread diskutieren?

 

 

 

 

Davon schaue ich keins gern, aber ich entscheide gern selber wofür ich mein Geld ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Oder das wir für Regenwasser bezahlen. Die lachen sich schlapp und halten einen für doof.

 

Das ist nicht ganz richtig.

Wir bezahlen je nachdem wieviel Fläche wir auf unserem Grundstück versiegeln mehr oder weniger Gebühren für die Ableitung des Regenwassers.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Zeigt mir einen einzigen Staat auf der Welt, wo 50% der Bürger mit allen Massnahmen der Regierung zufrieden sind. Den gibt es nämlich nicht.

Deshalb Dezentralisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Jokin:

 

Das ist nicht ganz richtig.

Wir bezahlen je nachdem wieviel Fläche wir auf unserem Grundstück versiegeln mehr oder weniger Gebühren für die Ableitung des Regenwassers.

 

 

Finde ich prinzipiell nicht falsch.

aber seit das so ist, haben wir im Ort 3 mal im Jahr Kanalreiniger die mit Robotern die Kanalisation reinigen müssen. Nicht zu Ende gedacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Boomer:

Das zweifel ich aber mal stark an, letztes Jahr wurden ca. 8 Mrd. € Gebühren gezahlt, also bekommen die (Ex) Intendaten davon ca. 4 Mrd? Was für ein Schwachsinn, aber erstmal mal irgendwas rausposaunen. Das Preisleistungsverhältnis dessen was man bekommt beim ÖRR ist deutlich besser als bei Netflix oder Prime. Einziger Haken ist, das man sich nicht aussuchen kann ob man es nutzt. Aber inhaltlich ist das schon stark was die mittlerweile machen, vor allem im Onlinebereich. Wenn man sich mal die Mediatheken Apps anschaut zb. da gibts Serien und Filme ohne Ende, dazu sehr viele gute qualitative Reportagen und Dokus. Das auf Schlager und Fussball zu reduzieren ist doch echt immer ganz schön billig. Dazu kommen die ganzen Korrespondenten in der ganzen Welt. Es ist mir tausendmal lieber ARD Liveberichterstattung zu haben als die Deppen von der Bild mit ihrem Katastrophentourismus in Gummistiefeln im Modder.

https://www.heise.de/tp/features/Update-ARD-Durchschnittliche-Monatsverguetung-von-9-400-EUR-hoeher-als-bei-DAX-Konzernen-4260410.html

 Im KEF-Bericht sind für die ARD in Tab.41 (S. 105) der Personalaufwand (ohne die Altersvorsorge) für 2018 mit 1.768,3 Mrd. €, die Netto-Zuführungen zur Altersvorsorge in Tab. 55 (S. 118) mit 390,7 Mio. € sowie in Tab. 43 (S. 107) die Anzahl der besetzten Planstellen mit 19.096 angegeben. Daraus errechnet sich eine Gesamtvergütung von 9.422 € pro Planstelle und Monat, die als Gesamt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

 

Das ist nicht ganz richtig.

Wir bezahlen je nachdem wieviel Fläche wir auf unserem Grundstück versiegeln mehr oder weniger Gebühren für die Ableitung des Regenwassers.

 

 

Ja so kann man das präzisieren. Natürlich.

Das erzählste jemand und der fragt dich ob der Regen dann woanders fällt oder ob der dann nicht in die Erde geht. Grundwasserabgabe ist der blanke Hohn.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cointelegraph.com/news/michael-saylor-doesn-t-think-bitcoin-is-going-to-be-currency-in-the-us-ever?utm_content=buffer0762e&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Zitat

Saylor told Brunell that even if Bitcoin crashes in the short term, MicroStrategy has no intention to sell and is prepared for the volatility that will occur in the future.

He emphasized the key is to hodl through periods of market downturn and FUD, and he pointed to giants in the tech space such as former Microsoft CEO Steve Balmer, who didn’t sell his stocks when the price crashed in the past:

“What was the brilliant thing that Steve Balmer did in order to be worth $100 billion? You know, he didn’t sell Microsoft.”

[...]

The MicroStrategy CEO did note, however, that if the price of Bitcoin is lower than what it is today four years from now, he will have to reconsider his strategy.

Interview: https://podcasts.apple.com/us/podcast/coin-stories/id1569130932

Bearbeitet von Daedalus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Error: No valid nick:

Uns was genau ist bei diesen drei Themen aus Deiner Sicht "Abzocke"?
Ich für meinen Teil finde jetzt auch nicht alles bei den ÖRs gut, könnte gerne auf z.B. Schlagersendungen, Fußball (damit bin ich vermutlich NICHT mehrheitsfähig) und Neujahrsspringen verzichten, wil aber z.B.  Radiosender, Dokus, Infosendungen und ganz aktuell die Beteiligung an der "Pegasus"-Recherche nicht missen und zahle dafür gerne den GEZ Beitrag. Im übrigen finde ich eine werbefreie Abendsendung ebenfalls ganz hervorragend. Bin ja schliesslich nicht so einer hier: 😀
https://www.der-postillon.com/2020/11/spielfilm.html

Abzocke in dem Sinne, das ich es bezahlen muss, ob ich will oder nicht! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ui.....jetzt sind wir wieder beim Deutschland-Bashing: Fängt an mit GEZ, geht über hohe Steuern, Steuerhinterziehung, Strompreisen,  Bildungssystem, die Grünen und landet dann schlußendlich bei "Merkel-Diktatur".

Zeigt mir einen einzigen Staat auf der Welt, wo 50% der Bürger mit allen Massnahmen der Regierung zufrieden sind. Den gibt es nämlich nicht.

Kein guter Standpunkt...

3 Lager...

In Lager A wird man täglich ausgepeitscht und bekommt nur ekelhafte Nahrung, damit man überlebt.

In Lager B wird man wöchentlich ausgepeitscht und bekommt Brot & Wasser.

In Lager C bekommt man tolles Essen und wird nur einmal im Monat ausgepeitscht.

 

Also sollen die Leute im Lager C glücklich sein und sich nicht beschweren?
Naja... ich als kleiner Rebell find den Plan nicht sonderlich gut. Spiel das mal weiter...

Bearbeitet von q1221q
Formatierung
  • Confused 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb q1221q:

Kein guter Standpunkt...

3 Lager...

In Lager A wird man täglich ausgepeitscht und bekommt nur ekelhafte Nahrung, damit man überlebt.

In Lager B wird man wöchentlich ausgepeitscht und bekommt Brot & Wasser.

In Lager C bekommt man tolles essen und wird nur einmal im Monat ausgepeitscht.

 

Also sollen die Leute im Lager C glücklich sein und sich nicht beschweren?
Naja... ich als kleiner Rebell find den Plan nicht sonderlich gut. Spiel das mal weiter...

Es gibt Leute, die viel Geld dafür ausgeben, damit sie überhaupt mal ausgepeitscht werden.

  • Haha 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Theseus:

Für die Strassen und Schulen müssen wir ja auch bezahlen, selbst wenn ich lieber über Feldwege gehe und Schule doof finde.

Mir würde es jetzt aber nicht einfallen, Straßen und Schulen mit der Wichtigkeit mit dem deutschen GEZ gleichzusetzen. Dort wäre auch bei nur 1/3 der jetzigen Sender immer noch ein erfüllen des Öffentlich- Rechtlichen Auftrages gegeben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Morama:

Alle anderen Cryptos außer BTC sind nicht der Rede wert. ETH geht schon in Richtung POS und alle anderen Mining Coins sind vernachlässigbar. Mining und Spekulation sehe ich als 2 völlig getrennte Dinge. Glaube nicht, dass ein anderer PoW Coin nochmal in Richtung BTC geht und gleichsam erfolgreich wird und damit einen hohen Anteil am "Crypto CO2" hat.

Bitcoin hat auch keinen Wert/Nutzen für die Allgemeinheit, nur für den Einzelnen. 

Also was will man der Allgemeinheit erzählen warum man Strom dafür verbraucht wie für ein ganzes Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.