Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

3 Seiten bla bla. Echt jetzt? Dafür opfere ich meine Urlaubszeit. Reisst euch mal zusammen und konstruiert min. 4 wertvolle Beiträge pro Seite odrr zumindest am Tag.  

Ist wohl nicht zu viel verlangt!:wacko:

 

Bearbeitet von Axmlm
  • Love it 3
  • Haha 3
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu Prognose!

REPO Programm der FED erreicht neues Allzeithoch von 1,04 Billionen Dollar. 🤦‍♂️

Nur ein Satz. Wer sich dafür interessiert, kann das entsprechend werten und eigenen Schlussfolgerungen ziehen.

Ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Janundso:

Sonst ist bei solchen Kursen immer Topstimmung :(

Ohne neue ATHs keine Topstimmung. Alles bis dahin ist eine potentielle Sucker Rally oder Dead Cat.

Entweder wird es eine Monster-Bärenfalle oder Bullenfalle am Ende. Bis das entschieden ist geht mir das alles viel zu langsam. Langweilig!!!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomsArt:

was mir auffällt ist das die die sich am lautesten beschweren die sind die am heftigsten (personenbezogen) austeilen.

Solche Posts habe ich von @Jokin, @ngt, @Orakel, und vielen vielen mehr noch nie gelesen

Ganz so ("nie") stimmt das nicht, hier nur ein ganz schnelles Beispiel von @Jokin

https://coinforum.de/topic/12440-ot-prognose/page/102/?tab=comments#comment-497168

Wer länger dabei ist - wenn auch nur passiv, ist sicher schon das ein oder andere Mal auf sowas gestoßen. Mal in Ruhe lesen, gerade auch die Antwort auf das 3. Zitat 😁. Nur ein weiteres Zitat kann das toppen.

Meinungen hin oder her. Wenn polarisiert wird, kommen Gegenmeinungen. Was ja auch gut ist und zu einer Diskussions/Forenkultur gehört - und das lief in diesem Forum bis vor kurzem noch sehr gut, mittlerweile naja. Wobei es in anderen Foren deutlich schlimmer ist - hier herrscht wirklich - trotz aller Umstände - ein doch noch hohes Niveau - wie ich finde, äh, dazu habe ich keine Meinung, Farbe ist grad aus.

Nur wenn ich dann hinschreibe, dass irgendwer auf meiner ignore ist - ist das dem ganzen förderlich? Wenn ich schon die ignore-Funktion brauche, weil die eigene im brain nicht greift, kein Ding. Aber warum posten - das ist irgenwie wie nachtreten beim Kicken. Klar dass es dann wieder ein wenig (mit Niveau) eskaliert.

Und das keine Meinung Ding - naja. Was genau soll das bringen? Video, Aussage - keine Meinung dazu. Dann stell ich morgen halt ein 0815-youtube-Video rein, keine Meinung, fertig. Wenns denn so wäre...

Dem Thread hier wäre massiv geholfen, wenn das Inflations-Thema in einen eigenen Thread wandert. Wir sind doch in einer privilegierten Sitution, uns mit der Inflation ein weng arrangieren zu können. Anderen Leuten fehlen hier Wissen wie auch Möglichkeiten. Wir können uns daran anpassen und entsprechend das ganze (für sich persönlich) abschwächen, oder teils sogar davon profitieren.

Und das ganze unsägliche keine-Meinung-Zeug gleich mit burnen.

Und jaaa, ich habe "unten" auch nachgekauft aber freute bis jetzt eben im stillen Kämmerlein. Geht auch. Sehr gut sogar.

Es ist schade, dass der aktuelle Run hier so in den Hintergrund gerät.

... bla ... disclaimer ... bla ... eine Meinung -  keine Meinung ... was auch immer ... wort zum sonntag - bin dann mal weg - happy to da moon ;) . So möge es bergauf gehen!

P.S.: meine ignore-list ist clean.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomsArt:

Solche Posts habe ich von @Jokin, @ngt, @Orakel, und vielen vielen mehr noch nie gelesen

Ähm, also von mir schon - reichlich.

Jedoch bin ich älter geworden. Und gelassener. 

Es nützt ja doch nix sich mit Leuten zu zoffen nur um Recht zu behalten.

Nicht im realen Leben und auch nicht hier.

Wie ich das gelernt habe? 

Bei meinem Nachbarn. Er ist ein extremer Querdenker und er macht mich absolut fassungslos. Und weil man sich Nachbarn nicht aussuchen kann habe ich gelernt ihm seine Meinung zu lassen und seinen Angriffen auszuweichen.

Wir sitzen oft abends zusammen, trinken Bier oder unterhalten uns über Dinge, die wir beide mögen, Oldtimer zum Beispiel.

Das versuche ich hier online auch.

  • Love it 2
  • Like 16
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Boomer:

Mal was passendes zum Thema, die nächsten Tage werden ziemlich interessant, mal schauen woe nachhaltig die letzten Tage waren…
 

 

Ja das Ding ist noch nicht durch. Ohne das Video gesehen zu haben: 

Mein StopLoss für den Long liegt bei 39900 (min Gewinn). 

Immer wenn BTC den Weekly EMA50 unterschritten hatte, folgte entweder die Aufholrally mit anschließenden Abverkauf (wir haben zur Zeit ca 40 Prozent seit sem tief vor 2 Wochen) oder die Kraft für neue ATH. 

Da RSI (sogar überkauft) und MACD positiv sind und wir sogar über SMA200 handeln, wäre ich eher positiv. 

Die entscheidende Marke, so wir sie sehen, ist die Range von 50 bis 52k. Dort ist die Entscheidung ob Reliefrally oder neues ATH. 

Sollten wir aber auf 36k zurückfallen, ist unser bisher aufgebautes Momentum erstmal kaputt. Noch ist es aber nicht so weit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ngt:

Extrem lesenswerter Artikel im Guardian über Bitcoin in Nigeria. 

Titel: "Außer Kontrolle und weiter um sich greifend: Warum Bitcoin Nigerias Regierung in Panik versetzt."

https://amp.theguardian.com/technology/2021/jul/31/out-of-control-and-rising-why-bitcoin-has-nigerias-government-in-a-panic

Bald werden noch ganz andere Panik bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TomsArt:
vor 13 Stunden schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

beim TerraLuna googlen… 

Wer denkt sich eigentlich diese Namen aus?

googlen kannst sparen, sagt doch der Name: Protokoll aktiviert sich wenn Mond auf Erde fällt

Na toll. Und was ist dann bei Me'ra Luna?? 

:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb QQQ:

 

Gutes Beispiel.

Aber das ist nicht nur bei Behörden grausam.

Ich hab unser Faxgerät im Büro dies Jahr entsorgt. Aber per Computer isses nicht besser. Ich drucke digital vorhandene Zeichnungen im Format bis A0 und andere mit 4-5m Länge auf Din A3 aus, also auf bis zu 30 Seiten.

Dann drücke ich auf jedes Merkmal und jede Norm einen Stempel. Manche kennen das vielleicht, son Stempelkissen mit Tinte und son Stempel aus Holz mit nem Symbol drauf und das macht man damit auf Papier.

Anschliessend scanne ich die 30 Seiten ein als PDF. Dann schmeiss ich die 30 Seiten weg. Als Schmierzettel gehn die auch.

Dann öffne ich das PDF und kopiere jede Seite einzeln als Bild und füge es in eine Exceltabelle ein. Also 30 Bilder untereinander auf ein Excelblatt.

In das Exceldokument trage ich dann händisch jedes dieser Merkmale ein das ich vorher von Hand gestempelt hab.

Dann prüfe ich alle Merkmale und Normen und trage es ind das Exceldokument ein und entscheide ob ok oder nok.

Wenn das alles irgendwann nach drei vier fünf Tagen fertig ist schicke ich es per email an ein paar Leute.

...die tippen das dann ab in andere Systeme...

 

Wennst das jemand erzählst dann glaubts keiner.

Das ist aber nur einer von etlichen Vorgängen die ich auf diese Weise machen muss. Ist aber bei vielen Kunden auch nicht besser. In der Kommunikation mit denen kann einem schonmal ein Ei aus der Hose fallen.

Die schicken sich nicht die Dateien, sondern Screenshots davon hin und her.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Sad 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Das ist aber nur einer von etlichen Vorgängen die ich auf diese Weise machen muss.

Was spricht dagegen den Stempel auf einem Blatt Papier zu nutzen, dieses einzuscannen und das eingescannte Abbild auf weiterem Layer zu nutzen?

Keiner bemerkt den Unterschied.

Das ist doch heutzutage selbst mit Unterschriften usus. ;o))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

Extrem lesenswerter Artikel im Guardian über Bitcoin in Nigeria. 

Titel: "Außer Kontrolle und weiter um sich greifend: Warum Bitcoin Nigerias Regierung in Panik versetzt."

https://amp.theguardian.com/technology/2021/jul/31/out-of-control-and-rising-why-bitcoin-has-nigerias-government-in-a-panic

Sehr guter Artikel. Man könnte lernen das die Verbots- und Regulierungswut, die auch hier völlig inkonsistent ist, eher zum Gegenteil führen wird.

Ich fürchte man wird es nicht lernen. Wir schicken erstmal ein Fax irgendwohin.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.