Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Longbrearh:

Spacechain

 

zu gestern 

Da muss ich mal reingrätschen. Er hat son Beispiel, Tokenisiertes Gebäude das in Tausend kleine Tokenschnipsel aufgeteilt ist die man einzeln kaufen kann statt eine ganze Wohnung.

In der Realität will man aber eine ganze Wohnung kaufen. Oder mieten. Und wenn jemand von jeder Wohnung einen kleinen Tokenschnipsel gekauft hat und sie nicht verkaufen will?

So als Denkanstoss. Nicht alles was technisch möglich ist macht auch Sinn,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Da muss ich mal reingrätschen. Er hat son Beispiel, Tokenisiertes Gebäude das in Tausend kleine Tokenschnipsel aufgeteilt ist die man einzeln kaufen kann statt eine ganze Wohnung.

In der Realität will man aber eine ganze Wohnung kaufen. Oder mieten. Und wenn jemand von jeder Wohnung einen kleinen Tokenschnipsel gekauft hat und sie nicht verkaufen will?

So als Denkanstoss. Nicht alles was technisch möglich ist macht auch Sinn,

Das kann auch sinn machen, für viele sind Gebäude auch nur eine Geldanlage, man könnte ja auch anteilig die Miete verteilen.  Anwendung Gäbe es bestimmt.

windkraftanlagen z.b 

 

dss war aber nicht die Hauptaussage des Videos. 🤣

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Serie – Bitcoin erstmals wieder 10 Tage in Folge im grünen Bereich

Allgemein herrscht verbreitet Freude über die Serie von grünen Kerzen im Tagesverlauf.

Ich habe Euch ja hier rechtzeitig immer auf dem laufenden gehalten. Und wer wollte, hätte auch mit dabei sein können.

Das hier nun "schlecht Wetter" von einigen Leuten gemacht wird, ja - Meinungsfreiheit, jeder wie er will -, sollte uns aber nicht davon abhalten, uns über die Kurse zu freuen!

Axiom

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

So für die normalen Sachen ist das mittlerweile einfach, Bürgerbüro war das einzig sinnvolle was die letzten Jahrzehnte gemacht wurde. Da kannst mit allem möglichen hin und das geht relativ einfach und zügig. Da sind bei uns immer zwei drei junge Leute und die machen das.

Wenn ich das mit früher vergleiche...auweia...

Dennoch scheints ja letztes Jahr alles nicht toll geklappt zu haben. Wenn die noch mit Fax irgendwelchen Kram rumschicken. Aber groß mit DSGVO rummachen.

Ob da Blockchaintechnik die Lösung ist wage ich aber auch zu bezweifeln. Damit entstehen zuviele Fehler die dann in das System gelangen können und dann nicht mehr änderbar sind. Im schlechtesten Fall entstehen dadurch neue Probleme die vorher unmöglich waren.

Wasserzähler. Werden ja dauernd getauscht. Seit ner Weile mit Funk. Stellen wir uns mal vor das wäre Blockchainbasiert. Der Monteur nimmt den neuen Zähler und scannt den ein und dann stehts im Notebook drin. Aber er hat 10 Zähler im Koffer und baut anschliessend einen anderen bei mir ein. Statt ihn erst einzubauen und dann erst einzuscannen damit Verwechslung ausgeschlossen ist. Menschlicher Fehler der schnell passieren kann.

Mit Blockchain steht das im System drin und alles ist gut. Ist ja Blockchain, kann ja nicht manipuliert sein.

Und ich bekomme jetzt immer die Wasserrechnung vom Schwimmbad. Denn da hat er den Zähler eingebaut den er bei mir gescannt hat. Und den Zähler den er im Schwimmbad gescannt hat baut er dann im Kuhstall vom Bauern ein.

Wat nu?

Ja und diese kleinen Details sind es die so ein System versagen lassen. Weil das System nix dafür kann.

Bis sowas nicht besser ausgearbeitet wird haben Blockchainsystem in viel zu vielen Anwendungen nix verloren. Von daher sehe ich noch nicht das Blockchaintechnik in allen Lebenslagen eine Verbesserung sein können.

Von daher sehe ich die Adaption im Anwendungsbereich zwar positiv, aber das ist nix auf die Schnelle. Da wird es noch die nächsten zehn Jahre eine Menge Erprobung und Testphasen geben bevor wir da was auf breiterer Ebene sehen werden. Und das wird vermutlich nix sein wo WIR dann von hohen Kursen profitieren. Das werden Systeme sein von denen wir warscheinlich nichtmal viel mitbekommen werden.

Das Problem sind hier ehr die derzeitigen Protokolle die wir nutzen.

TLS ist ehr ungeeignet um 3 Parteien mit einander zu verbinden.

Möglichkeiten in einem smart home wären hier:

Wasserzähler verbindet sich mit smart home und bauen dann gemeinsam eine Verbindung zum Server auf:

Key verifier ( Kv )

+

Key prover ( Kp )

( Split Session key )

= gemeinsame Verbindung im ZK proof zum Server

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Longbrearh:

Das kann auch sinn machen, für viele sind Gebäude auch nur eine Geldanlage, man könnte ja auch anteilig die Miete verteilen.  Anwendung Gäbe es bestimmt.

windkraftanlagen z.b 

 

dss war aber nicht die Hauptaussage des Videos. 🤣

Ja richtig, aber das passte grad dies Beispiel zu der Sache das Blockchain und damit auch Token keine Allheilsbringer sind.

Um bei ner Wohnung zu bleiben, was macht man wenn eine der Tokenbesitzer sagt er will für seinen Schnipsel 10x soviel Miete / Kaufpreis haben wie die anderen? Immerhin gehört ihm ja dieser Schnipsel der Wohnung und das kann er ja machen.

Schon wird die unverkäuflich und somit auch unverkäuflich für aller Besitzer der anderen Tokenschnipsel. Und was ist wenn ein Schnipselbesitzer seinen Schnipsel verkauft und der neue Besitzer will in diesen Teil des Schnipsels einziehen?

Also das ist ja nur ein Beispiel, aber das stellt durchaus dar zu welchen Problemen es in der Realität kommen könnte.

Ist ja nicht so das lebende Personen sich dann auf einen Consensus einigen den die Mehrheit vorgibt.

Das meine ich damit das nicht alles was technisch möglich ist auch einen Sinn ergibt.

vor 3 Minuten schrieb Nachtmensch:

Das Problem sind hier ehr die derzeitigen Protokolle die wir nutzen.

TLS ist ehr ungeeignet um 3 Parteien mit einander zu verbinden.

Möglichkeiten in einem smart home wären hier:

Wasserzähler verbindet sich mit smart home und bauen dann gemeinsam eine Verbindung zum Server auf:

Key verifier ( Kv )

+

Key prover ( Kp )

( Split Session key )

= gemeinsame Verbindung im ZK proof zum Server

 

Ich bin gegen ein Zentralkomitee!!

Das Problem sind nicht nur die Protokolle an sich sondern vielleicht auch das sie nicht alle einheitlich sind.

Auf staatlicher Ebene war das letztes Jahr super zu sehen. Die Gesundheitsämter haben alle ihre eigene Software gehabt die so angepasst ist das sie damit zurechtkommen. Dann wird vom Staat ein System drübergestülpt das nun alle benutzen sollen. Also Folge davon musste alles zweigleisig laufen weil nichts kompatibel war. Da haben dann Scharen von Leuten gesessen und alles doppelt bearbeitet. Einmal im neuen Staatlichen System und einmal im alten bisherigen System an dem alle anderen System noch dranhingen weil es für die keine passenden Schnittstellen gab.

Und dadurch entstehen dann erneut Zwischenlösungen um nach und nach alte System in neue zu überführen. Und das werden auch alles Individuallösungen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axiom0815:

...Und wer wollte, hätte auch mit dabei sein können....

Mein Senf dazu: ;) 

da ich die deutsche Steuer beachten muss und kein Trader bin bzw. einfach nicht traden kann, sehe ich jeden Kauf als mindestens für 1 Jahr an. Das ist der Grund warum ich das mit dem Kaufen im Januar eingestellt habe.

Inzwischen sind fast alle Coins steuerfrei und da sind viele Alts dabei. Die kann ich jetzt jederzeit völlig ohne Gedanken an die Steuer verkaufen. Und mein Verkaufszeitpunkt wird im Herbst/Winter starten. Ob ich die Alts gegen Fiat oder BTC verkaufe werde ich dann entscheiden. 

Ab Frühling/Sommer 2022 wird dann wieder gekauft, über Jahre. Damit die dann beim nächsten Run 2025 steuerfrei sind. 

Kann ja jeder machen wie er will aber so mache ich das. ;) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tom2005:

Wie jetzt, du bist schon so lange in Kryptos investiert und hast noch "Nachbarn"...? 😀

Mich zieht es bald in ein Land wie USA, Kanada, Irland oder Schweden mit einem Haus und mindestens 6.000 qm (eher das doppelte) drum herum. Da kann der Nachbar sein wie er will, den bekomme ich nur zu sehen wenn ich es möchte. Sollte er das anders sehen, regelt das die Selbstschussanlage. 

Sollte man meinen, funktioniert jedoch nicht für JEDEN. Der schnelle Anruf bei Uber Eats, der coole Kiosk an der Ecke, wo es deinen Lieblingsprosecco gibt, dazu kurzes Schwätzchen mit dem Besitzer. Nicht ohne Grund organisieren sich Menschen öfter in Dörfern oder Städten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

wenn ich ehrlich sein soll: wenn ich etwas dringenderes habe, sicher gehen will, dass es beim Sachbearbeiter ankommt, dann schicke ich es per Fax. Ist zwar irrsinnig, aber Realität

zumindest in Österreich ist es nach wie vor so, dass ein FAX ein rechtsgültiger Nachweis ist -  eine Mail zum Beispiel nicht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Exodus:

Mein Senf dazu: ;) 

da ich die deutsche Steuer beachten muss und kein Trader bin bzw. einfach nicht traden kann, sehe ich jeden Kauf als mindestens für 1 Jahr an. Das ist der Grund warum ich das mit dem Kaufen im Januar eingestellt habe.

Inzwischen sind fast alle Coins steuerfrei und da sind viele Alts dabei. Die kann ich jetzt jederzeit völlig ohne Gedanken an die Steuer verkaufen. Und mein Verkaufszeitpunkt wird im Herbst/Winter starten. Ob ich die Alts gegen Fiat oder BTC verkaufe werde ich dann entscheiden. 

Ab Frühling/Sommer 2022 wird dann wieder gekauft, über Jahre. Damit die dann beim nächsten Run 2025 steuerfrei sind. 

Kann ja jeder machen wie er will aber so mache ich das. ;) 

Na da verweise ich mal auf @Jokin "Trick", die Coins in den Steuerschätzung zu schicken.

Wenn Du also jetzt z.B. beim Aufschwung dabei bist, steckst Du diese Coins in den "Schlaf". Willst Du nun aber Buchgewinne realisieren, greifst Du einfach Coins, die schon "ausgeschlafen sind", also steuerfrei und verkaufst diese.

Ich selber verkaufe eher nicht, weil noch deutlich höhere Kurse zukünftig sehe. 😉

Die "Trader" wolle erst bei über 42k einsteigen. 

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Neue Serie – Bitcoin erstmals wieder 10 Tage in Folge im grünen Bereich

Allgemein herrscht verbreitet Freude über die Serie von grünen Kerzen im Tagesverlauf.

Ich habe Euch ja hier rechtzeitig immer auf dem laufenden gehalten. Und wer wollte, hätte auch mit dabei sein können.

Das hier nun "schlecht Wetter" von einigen Leuten gemacht wird, ja - Meinungsfreiheit, jeder wie er will -, sollte uns aber nicht davon abhalten, uns über die Kurse zu freuen!

Ich mache dann mal "schlecht Wetter", weil ich irgendwie immer noch skeptisch bin:

2021-08_01_BTC-Prognose_2022.thumb.JPG.80551495fcd8e1c54e0687f7d83f6be1.JPG

Aber es fehlt wirklich nicht mehr viel, bis ich mein Bärenfell ablege :cool:

  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Na da verweise ich mal auf @Jokin "Trick", die Coins in den Steuerschätzung zu schicken.

Wenn Du also jetzt z.B. beim Aufschwung dabei bist, steckst Du diese Coins in den "Schlaf". Willst Du nun aber Buchgewinne realisieren, greifst Du einfach Coins, die schon "ausgeschlafen sind", also steuerfrei und verkaufst diese....

Und genau da ist der Haken an der Sache:

ich will jetzt nichts verkaufen. Auf keinen Fall. 

 

Ich verkaufe im Herbst/Winter und kaufe erst im Frühjahr/Sommer 2022. Das ist mein Plan und es ist wichtig sich an einen Plan zu halten! Sehr wichtig. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

imho wäre das erst der anfang vom minengebiet. entscheidende marke ist jetzt die 42k. lassen wir die unter uns dann ist der erste miniwiderstand bei 45k. danach widerstände in 5k-schritten bis zum ath. ab 50k wirds für die bullen zäh. erst über 65k sind die meisten bären erledigt. auf 6m klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

Ja das mit den 42k stimmt natürlich. Ich meinte den Weg zu neuen ATHs, und da scheinst du es ja ähnlich zu sehen, dass der Bereich um 50k äußerst entscheidend wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axmlm:

Sks im Tagesverlauf. S kraken chart

Meiner Meinung nach sind die auf kleinen Timeframes überbewertet. Bedenklicher finde ich, dass wir heute Nacht den Breakout aus der Bullenflagge hatten, der aber mit der nächsten 4h Kerze abverkauft wurde... Mal sehen was Asien heute Nacht, bzw ihrem Morgen zum Wochenstart macht. 

Zudem wurden wir 2x an den 42,6k abgelehnt. Ich hoffe wir behalten Schwung und Momentum! 

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Ein x5 bis Februar also… hm… darauf bin ich nicht vorbereitet 🤭

Was mache ich denn dann den ganzen Tag, wenn ich nie mehr arbeiten muss? 

Glaub mir, wenn du Kohle hast, wird dir nicht langweilig..👍

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.