Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wert im Bezug auf was?

Der Wert von Bitcoin lässt sich vielleicht am Ehesten an seinem Netzwerk bemessen - und da ist er einzigartig. Gab auch einen schönen Vortrag am WE auf der Zitadelle von Alex von Frankenberg dazu.

 

Ansonsten gehen die Bitcoiner doch eh davon aus, dass Bitcoin irgendwann der globale Maßstab für Wert sein wird.

🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb dxtr:

Aber mich würde mal interessieren, was für euch der aktuelle Wert von BTC ist bzw. wie ihr den Wert für euch berechnet. 

Interessante Fragestellung!

Der Wert von meinem gesamten Kryptovermögen für mich ist derzeit "0".

Diese "0" hat keine Einheit.

Wenn ich diesen Wert in Euro ausdrücken würde, dann würde ich die jeweiligen Währungen mit dem aktuellen Kurs multiplizieren und alles aufaddieren. Da kommt dann ein gewisser Eurobetrag heraus.

Welchen "Wert" hat dieser "gewisse Eurobetrag" für mich? 
Die Antwort ist wieder "0".

Was für mich von Wert ist: Ich habe Fähigkeiten, die mir ein derzeitig beständiges Einkommen bescheren um meinen Lebensunterhalt so zu finanzieren, dass ich gut und gesund leben kann. Ich kann mir kaufen was ich mir "leisten möchte". 

Auch hier wieder die Gegenprobe: Wenn mein Kryptovermögen plötzlich weg wäre und mein Arbeitsplatz weg wäre - was wäre dann?

Meine Fähigkeiten werden von anderen Arbeitgebern gesucht, nach einer kurzen Durststrecke geht's weiter.

Und meine Fähigkeiten in der Kryptowelt werden mir auch wieder zu einem Vermögen verhelfen.

Daher: Wert der Kryptowährungen für mich: 0 - Wert meiner Fähigkeiten: Unbezahlbar.

Ich werde daher nur meine Fähigkeiten aktiv ausbauen. 

Der Rest kommt (fast) von allein.

 

PS: Das soll nicht überheblich klingen sondern lediglich zum Nachdenken anregen was für jeden einzelnen von euch von "Wert" ist - und zwar nur das was bei Verlust nicht ersetzlich ist, mit dem man jedoch den Verlust wieder ausgleichen kann.

 

  • Love it 1
  • Sad 1
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Interessante Fragestellung!

Der Wert von meinem gesamten Kryptovermögen für mich ist derzeit "0".

Diese "0" hat keine Einheit.

Wenn ich diesen Wert in Euro ausdrücken würde, dann würde ich die jeweiligen Währungen mit dem aktuellen Kurs multiplizieren und alles aufaddieren. Da kommt dann ein gewisser Eurobetrag heraus.

Welchen "Wert" hat dieser "gewisse Eurobetrag" für mich? 
Die Antwort ist wieder "0".

Was für mich von Wert ist: Ich habe Fähigkeiten, die mir ein derzeitig beständiges Einkommen bescheren um meinen Lebensunterhalt so zu finanzieren, dass ich gut und gesund leben kann. Ich kann mir kaufen was ich mir "leisten möchte". 

Auch hier wieder die Gegenprobe: Wenn mein Kryptovermögen plötzlich weg wäre und mein Arbeitsplatz weg wäre - was wäre dann?

Meine Fähigkeiten werden von anderen Arbeitgebern gesucht, nach einer kurzen Durststrecke geht's weiter.

Und meine Fähigkeiten in der Kryptowelt werden mir auch wieder zu einem Vermögen verhelfen.

Daher: Wert der Kryptowährungen für mich: 0 - Wert meiner Fähigkeiten: Unbezahlbar.

Ich werde daher nur meine Fähigkeiten aktiv ausbauen. 

Der Rest kommt (fast) von allein.

 

PS: Das soll nicht überheblich klingen sondern lediglich zum Nachdenken anregen was für jeden einzelnen von euch von "Wert" ist - und zwar nur das was bei Verlust nicht ersetzlich ist, mit dem man jedoch den Verlust wieder ausgleichen kann.

 

oder anders ausgedrückt: Kryptos ersetzen Fähigkeiten :lol:

  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomsArt:

wenn ich das richtig verstanden habe geht es eher PoS und den Stakern an den Kragen... gut das ETH noch ein Bein in jedem Boot hat

Es soll allen an den Kragen gehn.

Auch Wallets müssen registriert werden. Und jeder der mint muss sich registrieren lassen.

Auch bei Privatleuten. Wer ne Wallet installiert die minen kann und die nicht registriert ist doppelt dran.

Vermutlich wird man das aber schlichtweg nicht durchsetzen können weil man es nicht kontrollieren kann.

Aber man kann die Börsen zwingen nur noch mit registrierten Wallets zu interagieren bei Deposits und Withdrawals. Kommen Coins von einer nicht registrierten Wallet an werden sie eingefroren. Und Withdrawals nur an registrierte Wallets.

Die Miner fliegen beim Stromverbrauch auf. Das passiert bei Cannabisliebhabern schon lange. Mit Drohnen werden ja auch ungewöhnliche Wärmequellen gesucht. Wer wenigstens zwei Grafikkarten laufen hat kann schnell auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb dxtr:

Hier im Thread wird immer von Prognosen ausgegangen, ob der Kurs von BTC steigt oder fällt. Aber mich würde mal interessieren, was für euch der aktuelle Wert von BTC ist bzw. wie ihr den Wert für euch berechnet. Hier würde man z.B. die Anzahl der Nutzer oder Wallets mit einbeziehen, die sich über die letzten Jahre gesteigert haben. Eventuell hat jemand schon so eine Berechnung durchgeführt oder kann eine von jemandem verlinken! :)

Eigentlich eine ganz "lapidare" Frage. Aber schon mit der ersten Gegenfrage bricht das Problem auf.

Wert in was?

Hier muss man sich an die 3 Eigenschaften des Geldes erinnern und die wichtigste ist der Wertspeicher!

Durch die Provaganda werden wir ständig "berieselt", ein bisschen Inflation ist "gesund". tenor.gif.086cfdae6e4d4a5729e18e1805ba25f8.gif

Blödsinn, mit jeder Inflation verliert man an Wert. Weshalb es gut ist, immer sich ein Bild von der Geldmenge zu machen und den ständigen Zuwachs. 2020 sollen es 13,7% Inflation gewesen sein. Nun schau mal auf den "offiziellen Seiten" die uns was verkaufen wollen. 

Wenn man den jährlichen Zuwachs mit den Bestand ins Verhältnis setzt, bekommt man schon ein ersten Eindruck. Tipp: Schau Dir mal den "offiziellen" Dollarzuwachs an.

Okay, ein Blick auf den Bitcoin, hier ist die max. Menge von vornherein festgelegt. Was wir hier unter Mining kennen, ist nichts anderes als ein Auszahlplan. (Oft als "Inflation" betitelt.)

Der Rest ist Mathematik. Die max. Menge durch Zuwachs (Null). 😉

Aber gleich noch, der Wert wird nicht nur an der Rarheit gemessen, sondern es muss auch noch ein Nutzen haben. Und den hat Bitcoin. Er speichert meine Lebensleistung und wenn im Alter (wahrscheinlich) alle Renten "baden gehen", ist das mein Notanker.

Und klar, besser geht immer. Also auch schon vorher in die selbst finanzierte Rente gehen. Nennt sich dann finanzielle Freiheit!

Axiom

 

  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Hier im Thread wird immer von Prognosen ausgegangen, ob der Kurs von BTC steigt oder fällt. Aber mich würde mal interessieren, was für euch der aktuelle Wert von BTC ist bzw. wie ihr den Wert für euch berechnet. Hier würde man z.B. die Anzahl der Nutzer oder Wallets mit einbeziehen, die sich über die letzten Jahre gesteigert haben. Eventuell hat jemand schon so eine Berechnung durchgeführt oder kann eine von jemandem verlinken! :)

Habe mir erlaubt, einen eigenen Thread aufzumachen. Denn diese Frage: "Was ist ein Wert?" ist ja nicht ganz trivial zu beantworten, wie die letzten Antworten hier schon gezeigt haben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JanaAusKassel:

truecrypt-container

Hab ich hier auch noch einen. Leider weiß ich nur noch Teile des Kennworts 🙄 und kann den nicht mehr öffnen.

Hab aber bis jetzt (suche seit Jahren) kein Tool gefunden, mit dem ich diese Container mal brutforcen könnte und am besten teilweise das Kennwort mitgebend…

Wer da was weiß oder kennt… 🤝🙏🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jokin:

Was für mich von Wert ist: Ich habe Fähigkeiten, die mir ein derzeitig beständiges Einkommen bescheren um meinen Lebensunterhalt so zu finanzieren, dass ich gut und gesund leben kann. Ich kann mir kaufen was ich mir "leisten möchte". 

Hmm, interessanter Ansatz.

Dabei sind deine Fähigkeiten allerdings auf das passende Umfeld angewiesen, in dem sie benötigt werden. Gerade Corona hat gezeigt das unter bestimmten Umständen bestimmte Fähigkeiten nicht mehr gefragt werden und deren Wert für die Gesellschaft sinkt. (zB Veranstaltungstechniker, Künstler...) Ein hochspezialisierter Verfahrenstechniker in der Automobilbranche hängt davon ab dass es seine Branche gibt. Ein Versicherungsmathematiker braucht eine Gesellschaft in der es Versicherungen gibt. Bei einem Zusammenbruch des Westens wie wir ihn kennen kann sich da schnell was ändern. Wobei ich nicht der Apokalyptiker bin, dies nur hypothetisch.

Aber grundsätzlich bin ich bei dir.

Wert ist für mich, was eine Gesellschaft kollektiv benötigt oder will, ein entscheidender Unterschied, weil sich zweiteres schnell mal ändern kann, ersteres nicht.

  • Eine Gesellschaft benötigt zB: Wohnraum, Nahrung, Arbeitsleistung, welche wieder von der Art und Lebensstufe der Gesellschaft abhängt. Dies würde ich als Werte erster Güte bezeichnen, weil sie ziemlich stabil sind, die Nachfrage nach einer bestimmten Arbeitsleistung ändert sich zumindest im Falle aussergewöhnlicher Fähigkeiten/Bildung eigentlich nur in massiven Krisen/Umstrukturierungen.
  • Eine Gesellschaft will: Luxus, Unterhaltung usw. usf.  und ja, auch Bitcoin. Dies sind für mich Werte zweiter Güte, sie hängen vom aktuellen Gesellschaftlichen Konsens ab und sind dadurch notwendigerweise unsicherer. 

Wobei ich Geld als Tauschmittel zum Erwerb anderer "Werte" sehe. Da uns der Euro vorgeschrieben ist, muss ihn zwangsweise jeder wollen wenn er irgendwas ertauschen will.

Der "freiwillige" Bitcoin lebt ausschliesslich davon von vielen Menschen "gewollt" zu werden, weil er ihnen in ihrer Lebensumgebung nützlich erscheint und fällt klar in zweite Kategorie. Wer langfristig in Bitcoin investiert, ist eben der Überzeugung dass der gesellschaftliche Konsens in der Zukunft Bitcoin "will", weil er ihnen Vorteile bringt. Ich zähle dazu, mir ist aber bewusst dass das ne Wette ist.

So wie @Jokin seine Fähigkeiten pflegt um sozusagen immer überlebensfähig zu sein, könnte man als auzubauenden Wert auch ein schönes Stück Land/Wald sehen, auf dem man alle Rechte hat, machen kann was man will, und sich ne solide Selbstversorgung aufbaut. Dabei durch Eintausch der Produkte (Tiere und Essbares) in "Geld" (der inverse Prozess, wie ich finde sehr gesund und solide, sich mit überschüssiger, selbst produzierter Nahrung das universelle Tauschmittel "herzutauschen") seine sonstigen Bedürfnisse stillen.

Das ist in Deutschland wahrscheinlich ziemlich schwierig, in ner archaischen Gesellschaft wie der in der ich lebe ist das ein ganz normaler Vorgang den relativ viele machen, und der Pfad den ich seit 11 Jahren langsam aber sicher beschreite. Sehr krisensichere und nebenbei befriedigende, gesunde Betätigunhg. Und dabei hilft mir der Wert zweiter Güte, BTC, sehr. :D 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Durch die Provaganda werden wir ständig "berieselt", ein bisschen Inflation ist "gesund". tenor.gif.086cfdae6e4d4a5729e18e1805ba25f8.gif

Blödsinn, mit jeder Inflation verliert man an Wert. Weshalb es gut ist, immer sich ein Bild von der Geldmenge zu machen und den ständigen Zuwachs. 2020 sollen es 13,7% Inflation gewesen sein. Nun schau mal auf den "offiziellen Seiten" die uns was verkaufen wollen. 

Naja, ganz grundsätzlich ist eine geringe "Inflation von Tauschmitteln" gut, denn das hält die Wirtschaft in Gang.

Grundsätzlich ist eine geringe  "Deflation von Wertspeichern" gut, dann das bewahrt "recht sicher" den Wert.

Somit ist ein Wertspeicher nur dann als Tauschmittel geeignet wenn er weder inflationiert noch deflationiert.

Dies halte ich für kaum sicher zu stellen.

Daher versuche ich klar zwischen Tauschmittel und Wertspeicher zu trennen und auch deren "sinnvollen Ziele" nicht zu vermischen.

Bitcoin "kann" als Tauschmittel verwendet werden. Macht jedoch oft genauso viel Sinn wie Tauschmittel unter der Matratze als Wertspeicher zu nutzen.

 

Nur als Anregung zum Weiterdenken.

  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Naja, ganz grundsätzlich ist eine geringe "Inflation von Tauschmitteln" gut, denn das hält die Wirtschaft in Gang.

Grundsätzlich ist eine geringe  "Deflation von Wertspeichern" gut, dann das bewahrt "recht sicher" den Wert.

Somit ist ein Wertspeicher nur dann als Tauschmittel geeignet wenn er weder inflationiert noch deflationiert.

Dies halte ich für kaum sicher zu stellen.

Daher versuche ich klar zwischen Tauschmittel und Wertspeicher zu trennen und auch deren "sinnvollen Ziele" nicht zu vermischen.

Bitcoin "kann" als Tauschmittel verwendet werden. Macht jedoch oft genauso viel Sinn wie Tauschmittel unter der Matratze als Wertspeicher zu nutzen.

 

Nur als Anregung zum Weiterdenken.

Sehr schön @Jokin, wie immer bringst du die Sache unaufgeregt auf den Punkt!! 100% Zustimmung!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Naja, ganz grundsätzlich ist eine geringe "Inflation von Tauschmitteln" gut, denn das hält die Wirtschaft in Gang.

Grundsätzlich ist eine geringe  "Deflation von Wertspeichern" gut, dann das bewahrt "recht sicher" den Wert.

Somit ist ein Wertspeicher nur dann als Tauschmittel geeignet wenn er weder inflationiert noch deflationiert.

Dies halte ich für kaum sicher zu stellen.

Daher versuche ich klar zwischen Tauschmittel und Wertspeicher zu trennen und auch deren "sinnvollen Ziele" nicht zu vermischen.

Bitcoin "kann" als Tauschmittel verwendet werden. Macht jedoch oft genauso viel Sinn wie Tauschmittel unter der Matratze als Wertspeicher zu nutzen.

 

Nur als Anregung zum Weiterdenken.

Richtig, Geld schickt sich nicht an als Wertspeicher zu dienen, hat es aber auch noch nie. Es war ist und bleibt ein Tauschmittel.

Und die Inflation ist prinzipiell jetzt nichts schlechtes und auch bis zum gewissen Grad gewollt.

Solange die Einkommen gleich mit der Inflation steigen ist es auch völlig egal.

Wenn die Inflation zum Gallopieren anfängt, dann ist es natürlich schon ein Problem, wenn die Einkommen das nicht tun. Das sehe ich aber aktuell zumindest nicht als ganz große Gefahr. Das wäre aber auch für Bitcoin ein großes Problem, außer er gallopiert mit der Inflation mit, dann wäre er natürlich ein Wertspeicher.

Ob man da aber dann jemanden findet, der ihn dir zu den dann geltenden Preisen abkauft sei mal dahingestellt...

Wenn ja, super, Zweck des Wertspeichers voll erfüllt.

Wenn nein, muss er etabliertes Tauschmittel sein, weil es nutzt mir nichts wenn der Bäcker, Metzger, Friseur oder die Autowerkstatt keine Wallet hat

 

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mahatma:

Das ist in Deutschland wahrscheinlich ziemlich schwierig, in ner archaischen Gesellschaft wie der in der ich lebe ist das ein ganz normaler Vorgang den relativ viele machen

Darf man fragen, welches Land Du damit meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Hab aber bis jetzt (suche seit Jahren) kein Tool gefunden, mit dem ich diese Container mal brutforcen könnte und am besten teilweise das Kennwort mitgebend…

Wer da was weiß oder kennt… 🤝🙏🏼

Da hast du aber schlecht gesucht. Hashcat kann das... evtl. auch John the Ripper (hier nur eine Beispielfundstelle: https://floatingoctothorpe.uk/2017/cracking-truecrypt-volumes-with-john-the-ripper.html)

Schau' mal hier rein: https://hashcat.net/forum/thread-9270.html oder https://hashcat.net/forum/thread-2301.html oder such' selber mit Suchworten "hashcat truecrypt container"

Die Regeln können beliebig komplex definiert werden, nach denen Hashcat dann die Passwort-Kandidaten zum Bruteforcen generiert. Je mehr man über sein Passwort weiß und wie man es vielleicht "zusammengebaut" hat, desdo zielgerichteter kann Hashcat den Suchraum eingrenzen. U.U. können dann auch relativ lange Passwörter geknackt werden, wenn z.B. bestimmte Teile des Passwortes nur aus einer endlichen Menge von bekannten oder wahrscheinlichen Wörtern besteht. Übliche menschliche Verschwurbelung wie Leet-Speak u.ä. kann man zusätzlich per Regel abdecken. Komplexes Tool, man muss sich einlesen. Sehr hilfsbereite Community, übrigens!

Es empfiehlt sich, einen Test-Truecrypt-Container mit möglichst ähnlicher Verschlüsselung wie das eigentliche Ziel und mit bekanntem Passwort zu bauen, wo man dann die Crack-Prozedur testen kann. Wenn man den Test-Container nicht knacken kann, weil man etwas verkehrt macht, ist es nicht wahrscheinlich, beim Ziel-Container mehr Erfolg zu haben.

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Interessante Fragestellung!

Der Wert von meinem gesamten Kryptovermögen für mich ist derzeit "0".

Diese "0" hat keine Einheit.

Wenn ich diesen Wert in Euro ausdrücken würde, dann würde ich die jeweiligen Währungen mit dem aktuellen Kurs multiplizieren und alles aufaddieren. Da kommt dann ein gewisser Eurobetrag heraus.

Welchen "Wert" hat dieser "gewisse Eurobetrag" für mich? 
Die Antwort ist wieder "0".

Was für mich von Wert ist: Ich habe Fähigkeiten, die mir ein derzeitig beständiges Einkommen bescheren um meinen Lebensunterhalt so zu finanzieren, dass ich gut und gesund leben kann. Ich kann mir kaufen was ich mir "leisten möchte". 

Auch hier wieder die Gegenprobe: Wenn mein Kryptovermögen plötzlich weg wäre und mein Arbeitsplatz weg wäre - was wäre dann?

Meine Fähigkeiten werden von anderen Arbeitgebern gesucht, nach einer kurzen Durststrecke geht's weiter.

Und meine Fähigkeiten in der Kryptowelt werden mir auch wieder zu einem Vermögen verhelfen.

Daher: Wert der Kryptowährungen für mich: 0 - Wert meiner Fähigkeiten: Unbezahlbar.

Ich werde daher nur meine Fähigkeiten aktiv ausbauen. 

Der Rest kommt (fast) von allein.

 

PS: Das soll nicht überheblich klingen sondern lediglich zum Nachdenken anregen was für jeden einzelnen von euch von "Wert" ist - und zwar nur das was bei Verlust nicht ersetzlich ist, mit dem man jedoch den Verlust wieder ausgleichen kann.

 

Dann werden wir mal Deine Fähigkeiten erweitern mit "eine riesen Dummheit machen" und Du überweist mir Deine ganzen Bitcoins, mit einen Wert für Dich voll Null. 😉

Habenseite:

aktiv Fähigkeiten erweitert - unbezahlbar 

Kryptovermögen in Bitcoin - 0 (nicht verändert)

Also eine unbezahlbare Erweiterung für null. Was für ein Deal.👍 

Axiom

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ngt:

Kompromissvorschlag abgelehnt. Mit einer Gegenstimme. Weil ein Senator nicht die Aufstockung des Militärbudgets bekam, die er haben wollte.
Nicht gut. 

Kurse geben schon deutlich nach.

Senator Richard Shelby (Reps - Alabama) hat sich gegen den Kompromissänderungsantrag ausgesprochen.

Er hat seinen eigenen Änderungsantrag für 50 Milliarden Dollar an Verteidigungsausgaben nicht durchbekommen, also ist er gegen alle anderen.
Wenn er seine Meinung nicht ändert, war's das. Der Kompromissänderungsantrag ist tot.

Zur Information: Er geht am Ende dieser Wahlperiode in den Ruhestand.

Ist das jetzt gut oder schlecht, versuch da seit Tagen nebenbei durchzublicken bisher nicht sehr erfolgreich.

 

Meine Erkenntnisse bisher: (Halbwahrheiten wohl eher)

-sie wollen staking Coins also Eth, ada und co. Sehr stark regulieren, mit der eigentlichen Absicht zu zerstören

-Mining coins wie Bitcoin in ruhe lassen (kann ich mir nicht vorstellen)

Sie entscheiden welche Technologie gewinnt und welche verliert

 

Dezentrale exchanger komplett vernichten. 

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Naja, ganz grundsätzlich ist eine geringe "Inflation von Tauschmitteln" gut, denn das hält die Wirtschaft in Gang.

Grundsätzlich ist eine geringe  "Deflation von Wertspeichern" gut, dann das bewahrt "recht sicher" den Wert.

Somit ist ein Wertspeicher nur dann als Tauschmittel geeignet wenn er weder inflationiert noch deflationiert.

Dies halte ich für kaum sicher zu stellen.

Daher versuche ich klar zwischen Tauschmittel und Wertspeicher zu trennen und auch deren "sinnvollen Ziele" nicht zu vermischen.

Bitcoin "kann" als Tauschmittel verwendet werden. Macht jedoch oft genauso viel Sinn wie Tauschmittel unter der Matratze als Wertspeicher zu nutzen.

 

Nur als Anregung zum Weiterdenken.

Aber nach Tauschmittel wurde doch von @dxtr gar nicht gefragt, sondern nach dem Wert von Bitcoin.  Und nur von Bitcoin, keine persönlichen Fähigkeiten, keine anderen XYZ.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ngt:

Ich habe das Gefühl, den meisten hier ist gar nicht klar, was da für ein Kelch an uns vorübergegangen ist, das hätte übel enden können:

Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass die Senatoren Warner, Toomey, Sinema, Lummis und ich eine Einigung über einen Änderungsantrag erzielt haben, der die IRS-Melderegeln für Krypto-Transaktionen klären soll, ohne die Innovation einzuschränken oder den Stakern, Minern oder anderen Nicht-Brokern [z.B. Entwicklern] Meldepflichten aufzuerlegen.

Edit: Siehe auch:

 

Ich habe schon gespürt das es brenzlig ist und es nach ärger rieht. Vor allem wenn sich Jack, Musk usw. dazu so geäußert haben als wäre es sehr ernst.
Doch Kurse hat es nicht interessiert und ich habe gehofft das nicht so heiß gegessen wird. 
Sieht jetzt auch danach aus?

 

Ich denke war jedoch im kleingedruckte so wichtig, dass man sich noch genauer informieren muss um für die Zukunft einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zwarm:

Ist das jetzt gut oder schlecht, versuch da seit Tagen nebenbei durchzublicken bisher nicht sehr erfolgreich.

 

Meine Erkenntnisse bisher: (Halbwahrheiten wohl eher)

-sie wollen staking Coins also Eth, ada und co. Sehr stark regulieren, mit der eigentlichen Absicht zu zerstören

-Mining coins wie Bitcoin in ruhe lassen 

Sie entscheiden welche Technologie gewinnt und welche verliert

 

Dezentrale exchanger komplett vernichten. 

 

https://bitcoin-kurier.de/us-senat-aenderungsantrag-zur-krypto-regulierung-gescheitert/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Dann werden wir mal Deine Fähigkeiten erweitern mit "eine riesen Dummheit machen" und Du überweist mir Deine ganzen Bitcoins, mit einen Wert für Dich voll Null. 😉

Ich hatte genau mit solch einem Beitrag gerechnet.

Eigentlich wollte ich darauf mit dem Fischergleichnis antworten ... einmal Fisch geben und satt werden, dann ist auch da der "Wert" weg oder eben das Angeln beibringen um eine "wertvolle" Fähigkeit zu erlernen.

Damit wollte ich belegen, dass ich (in meinen eigenen Augen) recht behalte.

Für dich muss ich das etwas abändern und frage dich: Welchen "Mehrwert" hast du dadurch, dass ich dir mein Vermögen übertrage?

Ich bin mir sicher, dass du für dich in deinem ganz speziellen Einzelfall eine andere Antwort hast als die meisten anderen - ein kleines Netz voller Fische auf einen Fischtrawler geschmissen bringt keinen sonderlichen Mehrwert ...

Und auch wenn dein Trawler all seine Fische verlieren würde. Deine Fähigkeiten machen die Netze bald wieder voll.

(reine Mutmaßungen, Annahmen und Rumraterei)

😉 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Aber nach Tauschmittel wurde doch von @dxtr gar nicht gefragt, sondern nach dem Wert von Bitcoin.  Und nur von Bitcoin, keine persönlichen Fähigkeiten, keine anderen XYZ.

Axiom

Richtig.

Ich hatte ja auch dich zitiert und nicht dxtr 🙂 

(ich meinte das nicht kritisierend sondern eher differenzierend und ergänzend)

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.