Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meine Prognose:

der Kurs wird bis zum nächsten LTH steigen, das ist klar. Dieser zukünftige Höchststand wird bei ca. 388k $ liegen, das ist auch klar. Ab da wird es um ca. 80% einbrechen, das ist auch klar. Dann sind wir bei ca. 77.600,- $. Dann vielleicht noch ein 10% Dip, wären ca. 69.840,- $. Das ist aber nur bedingt klar. ;) 

Prognose Ende.

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber es gibt halt zwei Fragen: 
1. Fällt der Kurs irgendwann wieder auf 25.000?
2. Nehmen wir an, er fällt vom heutigen Niveau (50.000) auf dieses ominösen 25.000, dann sagen sich viele: Ach was, der fällt noch weiter, ich warte bis er auf 20.000 gefallen ist.

Meine Antworten:

1. Nein (Hyperinflation mal ausgeklammert)

2. Viele würden sich das sagen, ja, denn nur die wenigen anderen machen die Gewinne. Die Kunst ist zu den wenigen zu gehören. 

 

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab BTC zwar auch auf 300K beim Tippspiel geschätzt, aber inzwischen tendiere ich eher zu zwischen 150K und 200K. Für 300K und höher muss schon noch ein viel größerer Hype entstehen, den sehe ich aktuell noch nicht kommen. Aber vielleicht geht es in den letzten Wochen dann doch ganz schnell. Ausschließen würde ich es auch nicht 😉

Was ich aktuell sehe, ist das große Interesse für Altcoins und das eher verhaltenen Interesse für BTC.

Mein Portfolio ist auch wieder auf ATH Niveau sowohl in Dollar als auch in BTC gerechnet.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Place75:

Ich hab zwar auch auf 300K Anfang des Jahres für BTC getippt, aber inzwischen tendiere ich eher zwischen 150K und 200K. Für 300K und höher muss schon noch ein viel größerer Hype entstehen,...

Wenn der Kurs bei 150.000,- USD steht ist der große Hype da. Und dann gibt es keine Bremsen mehr. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Place75:

Was ich aktuell sehe, ist das große Interesse für Altcoins und das eher verhaltenen Interesse für BTC.

Das sieht man doch immer und immer wieder… liegt daran das BTC „teurer“ ist wie mancher Altcoin und die Sprünge (nach unten oder oben) die fast alle altcoins hinlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb dave021:

Das wichtigste als Investor ist es teurer zu verkaufen als man eingekauft hat - Punkt. Alles andere sind hätte hätte Fahrradkette Geschichten.

Never lose money... Der Rest ist Maximalistending... Es gibt Alternativen zu Bitcoin und die werden genutzt wenn das Asset als überteuert erscheint. 

The Trend is your friend... 

Retail wird nur zum Teil den 'teuren" BTC entern. Das ist der Preis von Adaption, wie gesagt, es gibt auch andere echt "smarte" Projekte... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das sieht man doch immer und immer wieder… liegt daran das BTC „teurer“ ist wie mancher Altcoin und die Sprünge (nach unten oder oben) die fast alle altcoins hinlegen. 

Das ist meiner Meinung nach auch ein Vorteil für Cardano, dass trotz des hohen Marktkapitals der Coin noch mit seine 3 Dollar günstig wirkt. So nach dem Motto, da bekommt man noch was für sein Geld 😄

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Place75:

Ich hab BTC zwar auch auf 300K beim Tippspiel geschätzt, aber inzwischen tendiere ich eher zu zwischen 150K und 200K. Für 300K und höher muss schon noch ein viel größerer Hype entstehen, den sehe ich aktuell noch nicht kommen. Aber vielleicht geht es in den letzten Wochen dann doch ganz schnell. Ausschließen würde ich es auch nicht 😉

Was ich aktuell sehe, ist das große Interesse für Altcoins und das eher verhaltenen Interesse für BTC.

Mein Portfolio ist auch wieder auf ATH Niveau sowohl in Dollar als auch in BTC gerechnet.

Bei mir gehts auch schon wieder richtung ATH im Portfolio dank Cardano und ETH.

Da wirds leider wieder erstma nichts mit nachkaufen... 😥😂

Bearbeitet von sonicimpact
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Place75:

Für 300K und höher muss schon noch ein viel größerer Hype entstehen, den sehe ich aktuell noch nicht kommen.

 

vor 37 Minuten schrieb FooFighterBT:

Retail wird nur zum Teil den 'teuren" BTC entern. Das ist der Preis von Adaption, wie gesagt, es gibt auch andere echt "smarte" Projekte... 

es tut sich was im LN Bereich...

Strike, el salvadore, twitter und Lightningadresses

https://bitcoinblog.de/2021/09/01/ideologisch-nicht-seidenweiss-aber-superpraktisch-wie-treuhand-wallets-die-nutzererfahrung-bei-lightning-gewaltig-aufwerten/

wenn 1 Mrd social media Nutzer 100$ im LN nutzen sind das 2 mio zusätzlich gelockte BTC

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schon erstaunlich was für einen Run die großen Coins (BTC, ETH) seit Ende Juli bis heute hingelegt haben. Im Durchschnitt hätte man hier verdoppeln können. Auch wenn ich ein wenig gekauft hatte, war ich doch leider zu zögerlich. "Be greedy when others are fearful” ist leichter gesagt als getan. Gefühlt ist man nie genug investiert. :D

Bei ADA bin ich auch dabei. Allerdings muss ich hier noch ein wenig warten, um Gewinne zu realisieren bzw. ggf. umzuschichten. SOL habe ich leider verpasst.

Aktuell ist gerade der Fokus auf ADA, ETH, SOL und noch einigen Coins, die ich gerade nicht im Fokus habe. Habt ihr Tips für die kommenden Wochen/Monaten oder seht ihr derzeit unterbewertete Coins, die aktuell nicht im Rampenlicht stehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dxtr:

 

Aktuell ist gerade der Fokus auf ADA, ETH, SOL und noch einigen Coins, die ich gerade nicht im Fokus habe. Habt ihr Tips für die kommenden Wochen/Monaten oder seht ihr derzeit unterbewertete Coins, die aktuell nicht im Rampenlicht stehen?

 

Iota. Jetzt wieder unter den Top 50

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 

 

https://www.op-online.de/welt/weltall-geheime-raumstation-superreiche-geplant-raumfahrt-zr-90952414.html

 

Ob das Unternehmen auch mit dem Auftrag an Collins Aerospace im Zusammenhang steht, wollte Axiom Space gegenüber Space.com nicht kommentieren.

 

Da bereitet wohl jemand klangheimlich seinen Abgang vor 😂

 

@Axiom0815 Ich habe ein Auge auf dich 😂

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Haha 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dxtr:

Aktuell ist gerade der Fokus auf ADA, ETH, SOL und noch einigen Coins, die ich gerade nicht im Fokus habe. Habt ihr Tips für die kommenden Wochen/Monaten oder seht ihr derzeit unterbewertete Coins, die aktuell nicht im Rampenlicht stehen?

chiliz 🌶️

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb dxtr:

SOL habe ich leider verpasst.

Der Ofen dürfte noch nicht aus sein.

 

„Es ist davon auszugehen, dass Solana in den nächsten Wochen noch mehr an Fahrt gewinnt. Sollte es so sein, werden bald mehr sich eine Zusammenarbeit wünschen. Das könnte auch dazu führen, dass Institute auf Solana aufmerksam werden.

Der in New York ansässige Osprey Funds hat kürzlich von dem Solana-Hype profitiert, indem er einen Antrag auf einen Solana-Trust gestellt hat. Bereits im Juni gaben Unternehmen wie Grayscale bekannt, dass sie überlegen, SOL mitaufzunehmen.”

Im Artikel geht es um die Zusammenarbeit von ADA mit SOL. https://blockchain-hero.com/werden-cardano-ada-und-solana-sol-zusammenarbeiten/ 

 

Bearbeitet von n00b
typo
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Swebbo:

Weiß man dennoch erst im Nachhinein ;)

Ich hab mich schon viele, viele Monate vor dem ICO Start mit SOL "beschäftigt" - allerdings war ich von meinen ICO Verlusten 2018 so genervt, dass ich mich dann nicht mehr intensiv damit beschäftigt habe. Die hatten ja irgendein "Auktionsmodell" bei den Token und das hat mich damals abgeschreckt und ich hab es dann ignoriert. Viel Fiat hatte ich da auch nicht auf der Seitenlinie. Außerdem haben sie ständig alles verschoben..hätte zum Schluss gar nicht mehr gedacht, dass da irgendetwas kommt :D

Glaube SOL wär da so um 0.2 - 1.0 USD / Coin zu haben gewesen.
Aber es ist in Crypto sehr oft ein "hätte, hätte...".

Wobei ich das inzwischen auch sehr entspannt sehe. Habe mir fix vorgenommen nicht in nen Bullenmarkt rein zu kaufen. Deshalb hodle ich momentan stur, schaffe Fiat auf die Seite und warte auf den nächsten Bärenmarkt. Beschäftige mich momentan auch nicht mit irgendwelchen Projekten, da man eh nicht weiß was von den "High Potentials" im nächsten Bärenmarkt noch übrig ist.
Also fange ich an zu kaufen und wieder zu recherchieren wenn BTC das nächste Mal um min. ~ 60 % eingebrochen ist. Die meisten Alts werden da wohl schon über 80 - 90 % eingebüßt haben.
Soweit der Plan :)
Ist auch sehr angenehm einfach die Füße hochzulegen und das Portfolio wachsen zu sehen ;)

War bekannt das Solana mit FTX zusammen arbeitet? Kam es darüber raus?  Ein paar Leute haben auf Twitter Solana bei 1-3$ gecallt und sehr sicher.  Der FTX founder auch sehr offensichtlich bei 3$.

Sowas ist schon ein ziemlich sicherer Zeichen. Da muss man min. ein min Einsatz rein 1k-2k und das wäre heute schon ein schöner betrag.


Von diesen Fuds, verschiebungen und anderen unprofessionellen dingen sollte man sich nicht viel verunsichern lassen, die kommen immer vor und haben nichts zu heißen im Krypto.

 

Jeder hat sich mal mit Altcoins verbrannt am anfang.  Deshalb damit aufzuhören finde ich einen fehler, man hat schon das Lehrgeld bezahlt, danach kommt oft das Schmerzensgeld.  Altcoins laufen top wenn man weiß wie und worauf achten.

In Börsenweisheiten habe ich eine Strategie dszu geschrieben, vilt mein bester beitrag, mit der Strategie von Anfang an und ich hätte mir viel Kopfschmerzen erspart und wäre stinkreich 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zwarm:

War bekannt das Solana mit FTX zusammen arbeitet? Kam es darüber raus?  Ein paar Leute haben auf Twitter Solana bei 1-3$ gecallt und sehr sicher.  Der FTX founder auch sehr offensichtlich bei 3$.

Sowas ist schon ein ziemlich sicherer Zeichen. Da muss man min. ein min Einsatz rein 1k-2k und das wäre heute schon ein schöner betrag.


Von diesen Fuds, verschiebungen und anderen unprofessionellen dingen sollte man sich nicht viel verunsichern lassen, die kommen immer vor und haben nichts zu heißen im Krypto.

 

Jeder hat sich mal mit Altcoins verbrannt am anfang.  Deshalb damit aufzuhören finde ich einen fehler, man hat schon das Lehrgeld bezahlt, danach kommt oft das Schmerzensgeld.  Altcoins laufen top wenn man weiß wie und worauf achten.

In Börsenweisheiten habe ich eine Strategie dszu geschrieben, vilt mein bester beitrag, mit der Strategie von Anfang an und ich hätte mir viel Kopfschmerzen erspart und wäre stinkreich 

Was ist börsenweisheiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zwarm:

...In Börsenweisheiten habe ich eine Strategie dszu geschrieben, vilt mein bester beitrag, mit der Strategie von Anfang an und ich hätte mir viel Kopfschmerzen erspart und wäre stinkreich 

 

Aber wir sind doch erst bei 3 G ? ;) 

Am 30.8.2020 um 19:39 schrieb BL4uTz:

Die 4 G`s , sind notwendig um Erfolgreich handeln zu können....

 

 

Oder meinst du diesen Post? ;) 

Am 29.8.2021 um 01:52 schrieb Zwarm:

Risk/Reward   Ratio 

Viele sagen das ein Verhältnis(Ratio) von 1:3 gut beim Investieren ist , also dreifach hohe Gewinnmöglichkeit als Verlustmöglichkeit.  

Im Kryptomarkt würde ich das bei riskanten Spekulationen   (ICOs, kleine Coins)    auf min 1:5 erhöhen,   da es wahrscheinlicher als bei normalen Investments ist,  es zu verlieren vor allem mit neuen unbekannten Coins,    dafür ist die Wahrscheinlichkeit sehr hohe Profite zu machen auch extrem erhöht.    

Höheres Risiko, höhere Gewinnerwartung.

Wichtig ich habe kein zeitliches Ziel (kein druck machen, sowieso zeitlich sehr schwer einzuschätzen da auch keine Charts. Preis News und entwicklungsabhängig. 
Geduld  und starke Hände entscheidend wichtig sonst gleich sein lassen)

ich setzte das Geld ein mit dem Wissen und Einverständnis entweder den Einsatz komplett zu verlieren oder meinen Einsatz min. zu verfünffachen. 

Je nach Situation und Projekt nehme ich den Einsatz bei 3-5x raus, ab da gestaffelt Gewinne auch raus, aber auch geduldig handeln, nicht in zu kurzen Abständen Gewinne raus sondern gut aufteilen (unten dazu genaues praxisbeispiel) und für die langfristige Zukunft spannend und wichtig einen Teil ca. 10% vom Anfangsinvestment immer drin lassen, für den Fall das der Coin auch die nächsten Jahre top performt, so kann sich daraus nochmal eine großer Betrag entwickelt, vilt sogar größer als die rausgenommenen 90% x5-x10, sind sowieso freecoins.  

 

 

Es sind keine wilden Theorien die hier besprochen werden, sondern aktuell eine sehr erfolgreiche Strategie von mir die sich auch in der Praxis bewährt hat.  Neu entwickelter genauer vorgehensplan um sehr erfolgreich mit ICOs und neuen Coins zu spekulieren.

Ich entwickle diese Strategie nach fast 6 Jahren Markterfahrung, wo ich jeden Weg einmal genommen habe und seit 1,5 Jahren den Einfachsten und Ertragreichsten für mich gefunden und hier teile.
Davor es deutlich komplizierter gemacht, unnötig komplizierter, keep it simple, das kann man jedoch nur wenn man weiß was man macht und man weiß was man macht, wenn man zuerst durch Umwege, Schmerz und Fehlern gegangen ist.

„Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen." -Konfuzius 

Vor allem für Neulinge sind solche einfachen Strategien für die Vorgehensweise in der Praxis sehr wertvoll, da sie sonst komplett blind sind und aus dem Bauch raus emotional Entscheidungen treffen (Noob+Bauchentscheidungen= Chaos)

Diese Strategie können sie blind befolgen. Da allgemein gültige Aussagen und Dinge die immer richtig sind. Wie 

-einsatz raus nehmen nach x3-5 (ist eine einfache Regel, doch viele scheitern schon hier da verliebt, gierig)

-immer einen Teil der Coins übrig lassen 

-bis -50% dump ist normal und damit muss bereits beim kauf gerechnet werden, (dementsprechend nicht alles setzen um nachzukaufen zu können)

 


An eigenen Fehlern machen wird man als jemand der keine Erfahrung mit investieren/spekulieren hat  nicht vorbei kommen, wenn man kein Mentor hat der jeden Schritt begleitet  doch diese Strategie sollte wenn eingehalten für regelmäßig sichere große Profite sorgen so dass andere Fehler damit bezahlt werden können und trotzdem was übrig bleibt.
 

 

Vision haben:

Das große Bild versuchen zu sehen.  Wenn man zu klein denkt verbaut man sich das größte an Potenzial die der Markt gibt nur für kurzfristige schnelle Profite.

Kenne viele die das Problem haben und es auch nach Jahren nicht checken, weil wurm im Arsch (durch eigene Emotionen), keine Geduld, keine Vision.
Und deutlich unter dem Markt performen. Irgendwie trotzdem der Meinung sind sie wären gut, (weil ja gewinn machen) und anderen Empfehlungen und Tipps geben. Dabei so offensichtlich schlechte und gefährliche Tipps. Wenn ich selber schlechter performe als der Markt warum zum T. sollte ich anderen Tipps geben.

 

Den Risk/Reward Ratio kann man individuell anpassen, ob ICO, Top 10 Coins, trading macht klare Unterschiede.

Mein aktuell Lieblingsgebiet ist ICOs und neue Coins. Falls sich mein Lieblingsgebiet ändert und hier etwas Interesse ist werde ich das Updaten auf den passenden Gebiet.

 

 


Nochmal: Etwas anders geschrieben, da ich mir vorstellen kann das teils sehr verwirrender und schwer zu verstehender Inhalt.

 

Zum Beispiel man investiert in einen neuen Altcoin oder ICO

(manch einer meint er  kann weil seine nerven nicht mitspielen wollen mit einem Stop abzusichern um keine 100% zu verlieren sondern -60% oder sowas),

ich würde darauf verzichten und entweder Hop oder Flop Strategie reingehen, wenn man seine Arbeit gut gemacht und gut recherchiert wird man zur aktuellen Marktphase deutlich öfter erfolgreich sein, so dass man sich den Einsatz locker leisten kann zu verlieren. Einmal erfolgreich sein bedeutet mehrmaliger Einsatz raus.

Auch gibts es oft Fälle wo ein Coin nachdem Kauf, egal ob beim ICO oder vom Markt, erstmal -50% down gehen kann, damit müssen wir rechnen und einplanen,

der Kryptomarkt nennt sich nicht ohne Grund extrem volatil, also -50% kein Grund einen Altcoin abzustoßen.  

 

Fallbeispiel aus der Praxis:    
 Erst selber den Fall mit einem meiner letzten 3 ICO käufe erlebt,  Illuvium bei 60$ ICO preis gekauft,  1-2 Monate seitwärts , dann im Mai mit dem Markt zusammen eingestürzt bis 30$ , viele Marktteilnehmer haben Panik verkauft bei -50% weil sie diese Strategie nicht verfolgen, ansonsten statt -50% +400bis1000%.

Seitdem Einsturz und dem rauskicken der weak hands ,  nur noch eine Richtung,   nach oben aktuell 530$.   Einsatz doppelt rausgenommen bei 250$ (War zu viel verkauft), das sind x4.   Bei 500$  von den restlichen 50%,  20% rausgenommen.    Übrig bleibt 30% (free Coins) Einsatz bereits 3x raus   , (70% bei ca. x6 raus) ,   20% werde ich bei 1000$ oder bei wieder fallenden Kursen rausnehmen je nach Marktsituation.     10% werde ich immer drin lassen über die nächsten Jahre,   erstens man regt sich nicht auf wenn der Coin auch die nächstem Jahre weiter erfolgreich performt, die 10% kann man sich locker leisten komplett zu verlieren und weiter Chance auf extreme Gewinne, wenn auch über die nächsten Jahre erfolgreich, nicht einschätzbar hohe Gewinne deshalb einfach immer ein Teil Hodl.

 

 


Entweder man verliert den Einsatz indem der Coin komplett versagt und 100% verliert oder man rechnet mit der market cap aus welche market cap als Sinn in Zukunft bei erfolg ergibt.

 

 

Das Wichtigste Ziel den Einsatz mit steigenden Kursen rausholen. Aber nicht zu früh da man seine Munition dann zu früh verschießt,  der Einsatz muss sich ein paar mal vermehrt haben so dass man wenn man seinen Einsatz rausnimmt immer noch mehr Einsatz drin hat als damit angefangen. 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hau mal kurz dazwischen: 

Ich denke wir werden das Preisziel des 0.6 Fibs bei etwas mehr als 51k erreichen, danach würde ich, nach meiner Glaskugel, mit einem schnellen Einbruch bis in den Bereich von 46-45k rechnen.

Dies wäre übrigens, meiner Meinung nach, der Beste Move für BTC. 

Ein schneller Pump im September bis ATH und anschließenden Knall nach unten, würde das Sentiment richtig zerstören... 

 

Ethereum konsolidiert als Vorturner bereits nach antesten des 0.7 er Fibs bereits leicht unterhalb... 

 

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass bei BTC 50459 (Kurs von Bitstamp) ein horizontaler Widerstand liegt an dem wir erstmal abgeprallt sind. Die Linie ergibt sich aus den Candles am 13 und 14.05 sowie am 23.08 (4h)... Untermauert eher meine These mit dem 0.61er Fib und dem Pull back... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.