Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Hoffentlich geht nicht bald die Puste aus.

Logischerweise weiß ich ja nun auch nicht wo das Top erreicht sein wird, aber n paar Gedanken zum fundamentalen habe ich schon: 

Es gibt 3 Blockchains die um das Große ganze konkurrieren, zumindest im Bereich Defi/Smart Contracts/NFT/in Zukunft Problemlösungen für die echte Welt! Die ganzen Layer 2 Protokolle lassen wir einfach mal außen vor, es soll um das Ökosystem und seine Wachstumsaussichten an sich gehen... 

1. Ethereum

Erprobt, megalauf, durchaus teuer, Netzwerk teilweise mega ausgelastet und die Fees sind absolut ungeeignet auch nur irgendeine Anwendung der "echten" Welt zu launchen (außer man behauptet Yield Farming sei ein realer UseCase). Steckt mitten in der Transformation zu Ethereum 2.0, vollzog sein EIP1559 mit anschließenden, bis Heute anhaltenden Hype und insbesondere ETH 2.0 und die Erwartungshaltung auf den PoS, mit geringeren Gebühren und Geschwindigkeit, wird gegenwärtig eingepreist. Wo die Spitze ist, keine Ahnung... Marketcap von über 300Mrd Euro. Trotz all der Nachteile zu Recht die Nummer 1, weil Innovationstreiber und alles was so interessantes in der Kryptowelt passiert, spielt sich hier ab. Wird meiner Meinung nach, vorausgesetzt die Transformation zu ETH 2.0 wird einigermaßen im angepeilten Zeitrahmen vollzogen, die Nr.1 bleiben. 

 

Jetzt der interessantere Teil: 

Cardano und Solana konkurrieren um den Platz 2. Gegenwärtig steht ADA auf Platz 2 mit einer Marketcap von ca 70Mrd Euro, aber, ihr Smart Contract Launch am 12.09. ist schon, meiner Meinung nach, komplett eingepreist. Und wir wissen noch gar nicht ob es auch wirklich da kommt, ob es fehlerfrei laufen wird, es funktionieren auch noch keine vertrauenslosen Applikationen auf der Chain, es wird erstmal dauern bis die ersten Projekte starten. Das Ding ist, wie ich finde, unglaublich aufgeblasen. 

Solana hat bereits Smart Contracts, WebBrowser Wallets, erste Applikationen, einen NFT Bereich und hat zur Zeit, ganz wichtig, Momentum! 

Wenn ADA mit all den Dingen die noch nicht laufen, bei Solana aber schon, eine Bewertung von 70 Mrd € erreichen kann, dann wird diese Bewertung auch der schnellsten und günstigsten Blockchain in dieser Konkurrenz zugestanden werden. Nicht zu vergessen dass auch Projekte von ETH zu Solana wechseln KÖNNTEN, schon alleine aufgrund der teilweise lächerlichen Fees bei ETH. Und Solana arbeitet an dieser Möglichkeit durch Wormwholebridge... 

Das ergibt in meinem hypothetischen Szenario eine weitere Upside von ca. 130 Prozent für SOL vom heutigen Kurs aus (MCap Parität zu ADA).

So bin ich auch aufgestellt in meinem Portfolio. Meine Glaskugel ist auch in nicht unerheblichen Maße von der Kursentwicklung unseres BTC abhängig. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FooFighterBT:

Das ergibt in meinem hypothetischen Szenario eine weitere Upside von ca. 130 Prozent für SOL vom heutigen Kurs aus (MCap Parität zu ADA).

Sorry, ich mag mich irren und das ganze technische Firlefanz im Hintergrund interessiert mich auch nicht wirklich. Vielleicht macht auch Solana nochmal 130%. Aber schon einmal über das Risiko nachgedacht 90% auch verlieren zu können? 

Klick für Solana Chart

<brian voice> What do you think guys? Is this a good looking chart to invest? -PAUSE- I don't think so. Remember: Don't chase, don't chase, don't chase. </brian voice>

Ich hab leider auch kein Solana und hätte inzwischen gerne welchen gehabt. Aber der Zug ist für mich jetzt leider erstmal weg. Auch wenn er nochmal 130% macht. Oder 230%. Das Risiko wäre es mir nicht wert.

Nur meine Meinung und definitiv keine Anlageberatung. Der Chart erinnert mich zu sehr an 2017. 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Laptop ist inzwischen fast jede Taste kaputt und täglich gehen mehr kaputt. 

Habe schon ein paar Mal einige ausgetauscht und die sind auch schon kaputt, macht kein Spaß so zu schreiben. Scheiß Qualität, ok wird zwar hart beansprucht (sicherlich ein paar Bücher lang hier geschrieben. Aber trotzdem sollte nicht passieren) 

 

Ich rate davon ab wenn ihr euch überlegt Macbook zu kaufen, für den Preis gibt es Laptops mit bessere Qualität. 

Aber ich habe gehört dass sehr schwer oder nicht möglich ist gehackt zu werden mit Mac.

 

2017 gekauft als plötzlich von broke af zu rich af aufgestiegen bin. Davor wo 2,5k€ für Laptop ausgeben, so viel Geld hatte ich davor noch nie im Besitz. Ist auch das Einzige was mir von diesem 2017 bullrun als Wert geblieben ist,  also von halbe Million $, ich hätte mir ein Lambo holen sollen, hätte zumindest nur hälfte an Wert verloren beim verkaufen.  

Ich musste also von neu starten, aber bin heute froh darüber, war lehrreich, ich habe Dankbarkeit gelernt und ich stehe heute besser da als je, ich habe das Wissen damit das nicht nochmal passiert und das Wissen wie man Kapital aufbauen kann, es wird spannend, wieder mit größerem Geld und dem heutigen Wissen handlungsfähig zu sein.    Motivation sehr hoch, Gefühl für den Markt in den letzten 6 Monaten unglaubliche Treffer die ich selber nicht glauben kann (meisten Charts in 5min aus kopf und Gefühl gezeichnete Charts fast perfekt so abgelaufen) .  

Aber Überheblich deshalb geworden was ich nicht gut finde und daran arbeiten werde. Offen gesagt sehr Eitel und mag es dementsprechend Erfolge zu zeigen, hat aber auch andere Gründe wie um meine Vertrauen u. Glaubwürdigkeit zu belegen.

Heute bin sehr dankbar für die zweite große Chance welche ich sehr gut genutzt habe.  Ein Bekannter der mit mir damals angefangen hat, hat diesen Bullenmarkt wieder kaum profitiert, der Narr hatte Angst vor Risiko ich habe auf ihn viel eingeredet bei Kursen 3k-6k$ zu kaufen, oft und lange, war danach auch so genervt das ich Kontakt sehr eingeschränkt/abgebrochen habe.       Jetzt wieder seit ein paar Tagen etwas Kontakt und dieser Idiot sagt mir er ist komplett in Fiat schon ganze Zeit (im Bärenmarkt haus verkauft) seitdem nur in Fiat, Aktien -50% gecrasht, crypto mit fetten Rabatten, nichts davon genutzt  weil ängstlich af, obwohl diese ganzen YouTube Coaches/Gurus täglich anschaut wo sagen nutzt die Gelegenheiten, aber anschauen bringt nun mal nichts wenn Kopf einfach nicht fähig.  

Erzähl ich weil ich finde das lehrreich, zeigt mir immer wie man es nicht machen sollte und zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg Gott sei dank bin. Wäre ich nicht auf dem richtigen Weg, würde ich nicht versuchen anderen zu helfen, tipps/Empfehlungen zu geben, das total dämlich wenn man selber es nicht hinbekommt aber anderen Empfehlungen gibt, der Kollege ist auch so einer, einen anderen Kollegen der 2017 bei 10k$ gekauft hat, hat er paar mal empfohlen zu verkaufen als Kurs bei 8k-15k$ war um günstiger zurückzukaufen, schau doch erstmal ob bei dir läuft bevor du denkst du solltest anderen tipps geben.

Wenn ich anschaue wohin ich in diesen Jahren mit dem Mindset gekommen bin und er, dann denk ich mir entweder ich habe ein Talent oder viele haben einfach null Ahnung, sind zu faul, ängstlich und ignorant.

Auf Twitter gibt es einige die auch sehr gute Calls machen,

liegt wirklich daran ob man Leidenschaft dafür und etwas Kopf für solche Dinge hat. Vor allem aber die Leidenschaft, wie überall im Leben wo man Leidenschaftlich ist, ist man meistens auch gut.

Mehr Leidenschaft könnte ich nicht haben dafür, ist meine Lieblingsbeschäftigung und wird es auch mein leben lang bleiben. Andere zocken 16h am stück, ich beschäftige mich mit dem Markt 16h am stück (manchmal) .

 

Das Alter vom Laptop ist nicht das Problem sondern wirklich die Qualität. Ich trade nicht und Geld aktuell auszugeben ist viel zu schade und Verschwendung solange der Markt noch solche großartigen Gelegenheiten bietet wird minimalistisch gelebt.  Aber zufällig gerade 2500 Doge gegen Fiat verkaufen, nach langer Zeit etwas für meine Verhältnisse mehr ausgezahlt um mir was zu gönnen, sind 800€.

 

Edit: Würde gerne auch Geschichten von anderen lesen, Erfahrungsberichte können sehr wertvoll sein. Ich denke jeder hat seine Geschichte zu erzählen. Machen die Hater aber nicht warum? Aber Hauptsache versuchen mich unter zu machen und zu demoralisieren. Selber null leisten aber andere die es versuchen runter machen, reagiere allergisch auf diese Leute.

Mein Weg mit sehr vielen extremen Up and Downs. Wirke für einige unsympathisch, kann ich verstehen, vor allem für Leute die nicht selben oder ähnlichen Mindset haben, aber genau an diesen Leuten habe ich auch null Interesse, ich bin nicht hier um Freunde zu machen, aber sie können nicht aufhören sich mit mir zu beschäftigen und meine Beiträge zu lesen, manch einer wirklich jeden einzelnen Beitrag in jedem einzelnen der vielen eigenen Threads. Jemand haten aber sich so viel mit ihm beschäftigen sagt mehr über sie aus als über mich, da können alles was sie wollen behaupten.

Ich suche Leute die ähnliche Ziele und Mindset haben, macht mehr spaß mit den richtigen Leuten zu gewinnen, außerdem kann wertvoll sein andere Blickwinkel zu sehen, oder wenn 20 Leute suchen und recherchieren natürlich vielmals so effektiv.

Aber muss auch nicht unbedingt sein, ich finde meinen Weg und der wird erfolgreich.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zwarm:

Von meinem Laptop ist inzwischen fast jede Taste kaputt und täglich gehen mehr kaputt. 

Habe schon ein paar Mal einige ausgetauscht und die sind auch schon kaputt, macht kein Spaß so zu schreiben. Scheiß Qualität, ok wird zwar hart beansprucht (sicherlich ein paar Bücher lang hier geschrieben. Aber trotzdem sollte nicht passieren) 

 

Ich rate davon ab wenn ihr euch überlegt Macbook zu kaufen, für den Preis gibt es Laptops mit bessere Qualität. 

Aber ich habe gehört dass sehr schwer oder nicht möglich ist gehackt zu werden mit Mac

Ist bei dem ganzen traden nicht mal langsam nen Neuer drin ?

Oder ist das etwa ein Zeitproblem ?

:)

 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zwarm:

Was hältst Du von dieser Strategie...

Im Bullenmarkt wird das funktionieren.

 

Das ich von jeden Coin etwas behalte mache ich bis jetzt genauso. Nur ein mal, bei Doge, da hatte ich nach einem extremen Anstieg alles verkauft. Und was passierte? Doge stieg noch viel, viel, viel extremer... 🤣 Das passt zu deinen Ausführungen was passieren kann wenn man alles verkauft.

 

Das mit den neuen Coins wende ich nicht an, wird aber mMn gut funzen. Meine Strategie ist eine andere, für mich entspanntere: ich kaufe nur im Bärenmarkt und halte mindestens 1 Jahr. Das schützt ungemein vor Fomo im Bullenmarkt. 

 

Zu den Visionen: meine Prognose für Silvester 2021 lautet 388.000,- USD. Noch fragen? ;) 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Antares1337:

Sorry, ich mag mich irren und das ganze technische Firlefanz im Hintergrund interessiert mich auch nicht wirklich. Vielleicht macht auch Solana nochmal 130%. Aber schon einmal über das Risiko nachgedacht 90% auch verlieren zu können? 

Klick für Solana Chart

<brian voice> What do you think guys? Is this a good looking chart to invest? -PAUSE- I don't think so. Remember: Don't chase, don't chase, don't chase. </brian voice>

Ich hab leider auch kein Solana und hätte inzwischen gerne welchen gehabt. Aber der Zug ist für mich jetzt leider erstmal weg. Auch wenn er nochmal 130% macht. Oder 230%. Das Risiko wäre es mir nicht wert.

Nur meine Meinung und definitiv keine Anlageberatung. Der Chart erinnert mich zu sehr an 2017

Der Chart erinnert mich auch an 2017.. jenen von ETH 🤑🚀

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Antares1337:

Sorry, ich mag mich irren und das ganze technische Firlefanz im Hintergrund interessiert mich auch nicht wirklich. Vielleicht macht auch Solana nochmal 130%. Aber schon einmal über das Risiko nachgedacht 90% auch verlieren zu können? 

Klick für Solana Chart

<brian voice> What do you think guys? Is this a good looking chart to invest? -PAUSE- I don't think so. Remember: Don't chase, don't chase, don't chase. </brian voice>

Ich hab leider auch kein Solana und hätte inzwischen gerne welchen gehabt. Aber der Zug ist für mich jetzt leider erstmal weg. Auch wenn er nochmal 130% macht. Oder 230%. Das Risiko wäre es mir nicht wert.

Nur meine Meinung und definitiv keine Anlageberatung. Der Chart erinnert mich zu sehr an 2017. 

Du hast schon Recht mit dem was du sagst, aber da ich regelmäßig Gewinne auch mitnehme und auch mit Stop Loss arbeite, ist das überschaubar für mich. 

Aber du solltest auch nicht vergessen, wenn wir 90 Prozent fallen habe ich trotzdem meinen Research gemacht und bin von dem Projekt überzeugt. Bis jetzt ist nicht ein anderer Fall eingetreten...

Das bedeutet selbst wenn wir 90 Prozent fallen, kann ich auf einen einen Schlag meine Position günstig verdoppeln und sitze das aus und brauche "nur" einen 110 Prozent (statt 1000) Anstieg um wieder in die Gewinnzone zu kommen. Bei Solana bin ich entspannt... Risiko ist aber auch Teil des Spiels, bei Aktien ja auch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Zwarm:

Ich rate davon ab wenn ihr euch überlegt Macbook zu kaufen, für den Preis gibt es Laptops mit bessere Qualität. 

(..)

2017 gekauft

Mac ist eben Qualität. Wer billig kauft, kauft doppelt. Und Apple bietet sehr, sehr lange Support. Und das Betriebssystem funktioniert, ist durchdacht, nervt nicht, ist stabil und ziemlich sicher. 

Bearbeitet von n00b
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zwarm:

Von meinem Laptop ist inzwischen fast jede Taste kaputt und täglich gehen mehr kaputt. 

Habe schon ein paar Mal einige ausgetauscht und die sind auch schon kaputt, macht kein Spaß so zu schreiben. Scheiß Qualität, ok wird zwar hart beansprucht (sicherlich ein paar Bücher lang hier geschrieben. Aber trotzdem sollte nicht passieren) 

 

Ich rate davon ab wenn ihr euch überlegt Macbook zu kaufen, für den Preis gibt es Laptops mit bessere Qualität. 

Aber ich habe gehört dass sehr schwer oder nicht möglich ist gehackt zu werden mit Mac.

 

2017 gekauft als plötzlich von broke af zu rich af aufgestiegen bin. Davor wo 2,5k€ für Laptop ausgeben, so viel Geld hatte ich davor noch nie im Besitz. Ist auch das Einzige was mir von diesem 2017 bullrun als Wert geblieben is,  also von halbe Million $, ich hätte mir ein Lambo holen sollen, hätte zumindest nur hälfte an Wert verloren beim verkaufen. ;) 

Unglaublich wie schnell man sich daran gewöhnt hat und der schnelle Reichtum kaum Wert hatte, total undankbar gewesen, hatte andere Probleme da hat Geld auch nicht viel gebracht. Heute weiß ich das Zum Glück zu schätzen und bin dankbar für die zweite große Chance welche ich sehr gut genutzt habe.  Ein Bekannter der mit mir damals angefangen hat, hat diesen Bullenmarkt wieder kaum profitiert, der Narr hatte Angst vor Risiko ich habe auf ihn viel eingeredet bei Kursen 3k-6k$ zu kaufen, oft und lange, war danach auch so genervt das ich Kontakt sehr eingeschränkt/abgebrochen habe.       Jetzt wieder seit ein paar Tagen etwas Kontakt und dieser Idiot sagt mir es ist komplett in Fiat wahrscheinlich schon ganze Zeit (im Bärenmarkt haus verkauft) seitdem nur in Fiat, Aktien -50% gecrasht, crypto mit fetten Rabatten, nichts weil ängstlich af, obwohl diese ganzen YouTube Gurus täglich anschaut wo sagen nutzt die Gelegenheiten, aber anschauen bringt nun mal nichts wenn Kopf einfach nicht fähig.

Wenn ich anschaue wohin ich in diesen Jahren mit dem Mindset gekommen bin und er, dann denk ich mir entweder ich habe ein Talent oder viele haben einfach null Ahnung, sind zu faul, ängstlich und ignorant.

Auf Twitter gibt es einige die auch sehr gute Calls machen, liegt wirklich daran ob man Leidenschaft dafür und kopf dafür hat oder nicht.   

Mehr Leidenschaft könnte ich nicht haben dafür, ist meine Lieblingsbeschäftigung und wird es auch mein leben lang bleiben. Andere zocken 16h am stück, ich beschäftige mich mit dem Markt 16h am stück (manchmal) .

 

Das Alter vom Laptop ist nicht das Problem sondern wirklich die Qualität. Ich trade nicht und Geld aktuell auszugeben ist viel zu schade und Verschwendung solange der Markt noch solche großartigen Gelegenheiten bietet wird minimalistisch gelebt.  Aber zufällig gerade 2500 Doge gegen Fiat verkaufen, nach langer Zeit etwas für meine Verhältnisse mehr ausgezahlt um mir was zu gönnen, sind 800€.

Dein Leben ist richtig hart. Und du bist krass drauf. Ganze Bücher geschrieben... Trotz Auswechseln fast jede Taste kaputt. Aber du gehst deinen Weg. Respekt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

Du hast schon Recht mit dem was du sagst, aber da ich regelmäßig Gewinne auch mitnehme und auch mit Stop Loss arbeite, ist das überschaubar für mich. 

Aber du solltest auch nicht vergessen, wenn wir 90 Prozent fallen habe ich trotzdem meinen Research gemacht und bin von dem Projekt überzeugt. Bis jetzt ist nicht ein anderer Fall eingetreten...

Das bedeutet selbst wenn wir 90 Prozent fallen, kann ich auf einen einen Schlag meine Position günstig verdoppeln und sitze das aus und brauche "nur" einen 110 Prozent (statt 1000) Anstieg um wieder in die Gewinnzone zu kommen. Bei Solana bin ich entspannt... Risiko ist aber auch Teil des Spiels, bei Aktien ja auch... 

War auch nicht gegen dich speziell, ich weiß ja auch nicht seit wann du investiert bist, usw. Jeder hat seine Strategien. Ist eher ein bisschen als "Gegenargument" für Anfänger gedacht, die sowas vielleicht lesen und blind rein gehen... Es kann ja auch funktionieren, aber man sollte sich halt bewusst sein, dass die eigentlichen Kaufkurse da längst vorbei sind und die Fallhöhe dementsprechend groß. 

Die nächste Korrektur kommt bestimmt und dann wird auch Solana bluten. Spätestens dann kann man ja in den Zug einsteigen. Wenn hinter dem Projekt was stecke, dann wird sich der Coin auch oben in den Top10 halten im nächsten Bärenmarkt und nicht nach hinten durchgereicht wie die Hypecoins aus dem letzten Bullenmarkt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Dein Leben ist richtig hart. Und du bist krass drauf. Ganze Bücher geschrieben... Trotz Auswechseln fast jede Taste kaputt. Aber du gehst deinen Weg. Respekt.

Hä was willst du den von mir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

War auch nicht gegen dich speziell, ich weiß ja auch nicht seit wann du investiert bist, usw. Jeder hat seine Strategien. Ist eher ein bisschen als "Gegenargument" für Anfänger gedacht, die sowas vielleicht lesen und blind rein gehen... Es kann ja auch funktionieren, aber man sollte sich halt bewusst sein, dass die eigentlichen Kaufkurse da längst vorbei sind und die Fallhöhe dementsprechend groß. 

Die nächste Korrektur kommt bestimmt und dann wird auch Solana bluten. Spätestens dann kann man ja in den Zug einsteigen. Wenn hinter dem Projekt was stecke, dann wird sich der Coin auch oben in den Top10 halten im nächsten Bärenmarkt und nicht nach hinten durchgereicht wie die Hypecoins aus dem letzten Bullenmarkt.

Auch das muss sich bei der nächsten Korrektur noch zeigen... Alle denken sehr in den 4 Jahresmustern mit abwechselnden Bullen- und Bärenmärkten und die älteren Investoren sind sehr 2017/18 geprägt...

Ich finde auch die These vertretbar, dass mit zunehmender Marktkapitalisierung und institutionellen Interesse, sich die Zyklen beginnen zu verändern. Länger und ausgeprägter und weniger Volatil... Wobei das im Kryptospace immer noch zu den Einbrüchen wie du sie beschreibst führen kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Coinbase gibt es jetzt 5% auf ETH auch für deutsche Kunden. Hab grad nachgeschaut, kann man schon anwählen. 

... 

Marcus Hughes , General Manager von Coinbase European,  sagt, dass der vereinfachte Prozess den Inhabern 5% Zinsen auf ihre eingesetzten Token bietet.

... 

https://dailyhodl.com/2021/09/02/coinbase-launches-ethereum-staking-for-britons-and-germans/

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Bei Coinbase gibt es jetzt 5% auf ETH auch für deutsche Kunden. Hab grad nachgeschaut, kann man schon anwählen. 

... 

Marcus Hughes , General Manager von Coinbase European,  sagt, dass der vereinfachte Prozess den Inhabern 5% Zinsen auf ihre eingesetzten Token bietet.

... 

https://dailyhodl.com/2021/09/02/coinbase-launches-ethereum-staking-for-britons-and-germans/

Geiler shit!

Gut dass ich ETH nicht verkauft habe wie BTC...

 

Bearbeitet von Bauernsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Bei Coinbase gibt es jetzt 5% auf ETH auch für deutsche Kunden. Hab grad nachgeschaut, kann man schon anwählen. 

... 

Marcus Hughes , General Manager von Coinbase European,  sagt, dass der vereinfachte Prozess den Inhabern 5% Zinsen auf ihre eingesetzten Token bietet.

... 

https://dailyhodl.com/2021/09/02/coinbase-launches-ethereum-staking-for-britons-and-germans/

Ohne die festzusetzen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Von meinem Laptop ist inzwischen fast jede Taste kaputt und täglich gehen mehr kaputt. 

Habe schon ein paar Mal einige ausgetauscht und die sind auch schon kaputt, macht kein Spaß so zu schreiben. Scheiß Qualität, ok wird zwar hart beansprucht (sicherlich ein paar Bücher lang hier geschrieben. Aber trotzdem sollte nicht passieren) 

 

Ich rate davon ab wenn ihr euch überlegt Macbook zu kaufen, für den Preis gibt es Laptops mit bessere Qualität. 

Aber ich habe gehört dass sehr schwer oder nicht möglich ist gehackt zu werden mit Mac.

 

2017 gekauft als plötzlich von broke af zu rich af aufgestiegen bin. Davor wo 2,5k€ für Laptop ausgeben, so viel Geld hatte ich davor noch nie im Besitz. Ist auch das Einzige was mir von diesem 2017 bullrun als Wert geblieben ist,  also von halbe Million $, ich hätte mir ein Lambo holen sollen, hätte zumindest nur hälfte an Wert verloren beim verkaufen. ;) 

Unglaublich wie schnell man sich daran gewöhnt hat und der schnelle Reichtum kaum Wert hatte, total undankbar gewesen, hatte andere Probleme da hat Geld auch nicht viel gebracht. Heute weiß ich das Zum Glück zu schätzen und bin dankbar für die zweite große Chance welche ich sehr gut genutzt habe.  Ein Bekannter der mit mir damals angefangen hat, hat diesen Bullenmarkt wieder kaum profitiert, der Narr hatte Angst vor Risiko ich habe auf ihn viel eingeredet bei Kursen 3k-6k$ zu kaufen, oft und lange, war danach auch so genervt das ich Kontakt sehr eingeschränkt/abgebrochen habe.       Jetzt wieder seit ein paar Tagen etwas Kontakt und dieser Idiot sagt mir er ist komplett in Fiat schon ganze Zeit (im Bärenmarkt haus verkauft) seitdem nur in Fiat, Aktien -50% gecrasht, crypto mit fetten Rabatten, nichts davon genutzt  weil ängstlich af, obwohl diese ganzen YouTube Coaches/Gurus täglich anschaut wo sagen nutzt die Gelegenheiten, aber anschauen bringt nun mal nichts wenn Kopf einfach nicht fähig.

Wenn ich anschaue wohin ich in diesen Jahren mit dem Mindset gekommen bin und er, dann denk ich mir entweder ich habe ein Talent oder viele haben einfach null Ahnung, sind zu faul, ängstlich und ignorant.

Auf Twitter gibt es einige die auch sehr gute Calls machen, liegt wirklich daran ob man Leidenschaft dafür und kopf dafür hat oder nicht.   

Mehr Leidenschaft könnte ich nicht haben dafür, ist meine Lieblingsbeschäftigung und wird es auch mein leben lang bleiben. Andere zocken 16h am stück, ich beschäftige mich mit dem Markt 16h am stück (manchmal) .

 

Das Alter vom Laptop ist nicht das Problem sondern wirklich die Qualität. Ich trade nicht und Geld aktuell auszugeben ist viel zu schade und Verschwendung solange der Markt noch solche großartigen Gelegenheiten bietet wird minimalistisch gelebt.  Aber zufällig gerade 2500 Doge gegen Fiat verkaufen, nach langer Zeit etwas für meine Verhältnisse mehr ausgezahlt um mir was zu gönnen, sind 800€.

Krasser typ!

 

Ich freue mich, so einen Kerl hier im Forum zu haben. Bockt richtig! Normalerweise lese ich mir so lange Texte nie richtig durch, deine komischerweise schon. :D

Das muss daran liegen, dass du unheimlich erfahren bist und dich dahinter kniest wie kaum ein anderer. Das ist quasi schon krankhaft! Finde ich gut. Solange die Gesundheit nicht darunter leidet.

 

https://medlexi.de/Inselbegabung

 

 

Wenn ich ich mich in deine Situation hineinversetze, und das alles nachstellen würde, wär ich schon sonst wo gelandet.

 

Ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Gruft. Ich bin gespannt ob deine Prognosen so eintreffen. Falls ja, dann stelle ich dich als meinen Manager ein. Haha

 

 

Achtung: alles ist positiv gemeint 🙂

Keine beleidigungen o.ä.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Longbrearh:

Ohne die festzusetzen ? 

Wie ich es verstehe kann man jederzeit aussteigen. Allerdings sind die Zinsen wohl variabel. 

... 

Kann ich mich abmelden, sobald ich anfängt, Zinsen zu verdienen?

Sofern nicht anders angegeben, können Sie sich jederzeit gegen den Erwerb von Zinsen abmelden, indem Sie in Ihrem Coinbase-Konto auf die Seite des jeweiligen Vermögenswerts klicken oder diese antippen. Sie können sich auch in Ihren Einstellungen abmelden und Finanzdienstleistungen auswählen. Von dort aus können Sie die Belohnungen für jeden Vermögenswert umschalten, für den Sie keine Zinsen mehr erhalten möchten. 

Bitte beachten Sie, dass Sie alle bisher in diesem Monat verdienten Zinsen verlieren. Sie können das Interesse auch jederzeit wieder aktivieren. 

... 

https://help.coinbase.com/en/coinbase/trading-and-funding/staking-rewards/yield

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.