Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Ich frage mich wann es demnächst nochmal eine starke Gegenbewegung gibt, bevor es weiter nach oben geht.

Oder glauben hier jetzt schon alle, dass es überall nun ungebremst bis zum Jahresende to the moon geht?🤔

Mein Portfolio hat jetzt den Stand von Mai diesen Jahres. Bitte keine Gegenbewegung 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Ich frage mich wann es demnächst nochmal eine starke Gegenbewegung gibt, bevor es weiter nach oben geht.

Oder glauben hier jetzt schon alle, dass es überall nun ungebremst bis zum Jahresende to the moon geht?🤔

Na, BTC hat noch ein bisschen was aufzuholen. So richtig stark sehe ich den noch nicht. Und to the moon sehe ich bei Btc schon gar nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch grösste Bedenken das die Massenadoption in den nächsten zwei drei Jahren grössere Fortschritte macht.

Zumindest für Deutschland.

Gestern und heute bei der Arbeit wsren wieder viel Gespräche über dieses Bitskön.

Die Leute haben wirklich kein Bock sich auch nur für 5 Pfennig mal irgendwie selber zu informieren. Lieber Scheisshausparolen aus der Bildzeitung und denn weiss man ja alles.

Jeder zweite hat auch jemand der bei der Bank oder Versicherung arbeitet und der kennt sich super aus blabla.

Mein junger Kollege informiert sich zumindest ein ganz klein wenig, managt seine Kleinanlagen mitn Handy usw.

Aber auch der hat das alles mitn Berater von der Bank gemacht der ihm das alles eingerichtet hat.

Hat mich wieder gefragt wie das geht weil man ja irgendwie an die Börse muss usw.

Da hab ich schlicht gesagt das man sich einen Account erstellt, eben Foto vom Ausweis undn Selfie hochladen und ne Stromabrechnung und gut is.

Aaach...das ist doch so jompliziert und das dauert dann Stunden bis das fertig ist. Da geb ich lieber meinem Berater das Geld.

Jo sach ich, für 1000 Prozent Gewinn da sind zwei Stunden Arbeit auch echt bisschen viel verlangt.

Ein weiterer meinte dann das sowas aber doch Hochrisiko ist.

Ne sach ich, das ist nicht Hochrisiko.

Wie? Natürlichvist das Hochrisiko.

Nö, das ist Extremrisiko.

Daher hab ich dann den Bogen gespannt zu Sell half on double.

Da konnt man richtig sehn wie plötzlich das Licht anging.

Aber trotz des Lichtrs werden sie sich nicht informieren. Das weiss ich jetzt schon.

Der eine hat gefragt wenn er mit 150 Euro gibt ob ich ihm gerantieren kann das er nacher 1000 Euro bekommt.

Blöde Frage ne.

Aber ich überleg ob ich mal ne Wallet mit 150 Euro BTC mach als Beispielportfolio.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab immer noch grösste Bedenken das die Massenadoption in den nächsten zwei drei Jahren grössere Fortschritte macht.

Zumindest für Deutschland.

Gestern und heute bei der Arbeit wsren wieder viel Gespräche über dieses Bitskön.

Die Leute haben wirklich kein Bock sich auch nur für 5 Pfennig mal irgendwie selber zu informieren. Lieber Scheisshausparolen aus der Bildzeitung und denn weiss man ja alles.

Jeder zweite hat auch jemand der bei der Bank oder Versicherung arbeitet und der kennt sich super aus blabla.

 

Immer dran denken, du redest mit Leuten aus einem Land, was Millionen von Kapitallebensversicherungen und Bausparverträgen hat und dem gegenüber eine sehr geringe Anzahl an Aktieninhabern. Sogar selbstgenutzes Wohneigentum ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern eher gering trotz der ganzen Bausparverträge.

Wenn du dir sehr viel Mühe gibst, schaffst du es vielleicht mal, das sich ein paar Leute ein Konto bei einem Broker machen um ETF zu kaufen. 

Aber egal, ich hoffe auf die ganze restliche Welt, die Kröten aus Germoney machen den Kurs auch nicht fett. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb battlecore:

Die Leute haben wirklich kein Bock sich auch nur für 5 Pfennig mal irgendwie selber zu informieren. Lieber Scheisshausparolen aus der Bildzeitung und denn weiss man ja alles.

Das ist mir schon länger aufgefallen, daß die Leute sich tendenziell über nix mehr informieren und nur noch unreflektierten Kram nachplappern. Bei der "Pandemie" merkt man es besonders deutlich - hier dient allerdings nicht die Bildzeitung, sondern eher Tagesschau & Co. als Vorlage. Egal, Deutschland ist das Land der Besserwisser, muß man halt mögen... 😉

Krypto ist auch so ein etwas kontroverseres Thema, auch hier haben die Meisten schlicht überhaupt keine Ahnung von. Aber viele sind immerhin aufgeschlossen, und es gibt in letzter Zeit öfter mehr Anfragen à la "Wie kann ich denn Bitcoin überhaupt kaufen? Wo muß ich mich da anmelden?"...

Wird schon, kommt Zeit, kommen die Leute... 🙂

Bearbeitet von Schalli75
  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb battlecore:

Aber ich überleg ob ich mal ne Wallet mit 150 Euro BTC mach als Beispielportfolio.

investier das Geld lieber in ein paar Exemplare des Bitcoin Standart als Leseauslage in der Kantine...

... wenn se alle nur Bild kennen wird es Zeit das jemand nen Comic zum Thema macht

  • Love it 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.