Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb rushfaktor:

Ist bei Binance immer noch keine SEPA Einzahlung möglich? Da war doch mal die Rede von Gebührenfreien Einzahlungen per Kreditkarte, weil die SEPA's gesperrt wurden. Bei mir wird 1,8% bei Einzahlung per KK angezeigt. SEPA nicht verfügbar...

Geh zu Bitpanda ! SEPA innerhalb eines Tages durch…

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Geh zu Bitpanda ! SEPA innerhalb eines Tages durch…

Ich bin schon lange bei Bitpanda 😅. Nur hat Bitpanda nicht mal ansatzweise die Auswahl von Binance. Ich wollte es halt vermeiden wieder mit USDT von einer Börse zur anderen zu switchen. Dachte die Zeiten sind vorbei.

 

 

Wenn schon Bitpanda erwähnt wird, BEST und Pantos to the Moon!!!! :D

Bearbeitet von rushfaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arther:

Die Begrenzung ist ja nun auch nicht in Stein gemeißelt, sondern kann jederzeit aufgehoben werden, wenn die einflussreichen Institutionen (Börsen, Miner, Core-Devs) sich darauf einigen würden. Insofern verhält es sich bei Bitcoin wie mit dem US Dollar, nur dass die Institutionen verschieden sind (staatlich vs. private Unternehmen) und das die Ziele zumindest vorerst sehr verschieden sind (Preisstabilität vs. Deflation).

Du vergisst die Nodes. Die haben schon einmal bei Segwit die Miner überstimmt. Die Börsen haben im Prinzip garkein Stimmrecht außer, dass sie den Bitcoin in der ein oder anderen Version nicht mehr akzeptieren und sich damit selbst ins Aus schießen. Ein Zusammenschluss aus noch so mächtigen Institutionen kann zwar einen Fork beschließen, jedoch werden (vorraussichtlich) die Nodes diesen nicht annehmen und die Version nicht laufen lassen. Die Blöcke von den Minern werden dann von diesen Nodes nicht mehr akzeptiert und weitergereicht. Deshalb glaube ich nicht, dass eine extrem schädliche Entscheidung, wie eine Erhöhung des Caps von BTC jemals durchgehen wird. Es kann zwar passieren, dass es durch einen Hard Fork eine neue Version gebildet wird, die dann einen höheren Cap hat (der Sinn von Bitcoin ist ja gerade, dass man forken kann und soetwas durchaus probieren und dem Markt zur "Selbstfindung" überlassen kann - du könntest den Arther Bitcoin ja genauso abspalten), jedoch wird die am meisten akzeptierte Version weiterhin die mit 21 Mio sein.

Bearbeitet von Morama
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Morama:

Du vergisst die Nodes. Die haben schon einmal bei Segwit die Miner überstimmt. Die Börsen haben im Prinzip garkein Stimmrecht außer, dass sie den Bitcoin in der ein oder anderen Version nicht mehr akzeptieren und sich damit selbst ins Aus schießen. Ein Zusammenschluss aus noch so mächtigen Institutionen kann zwar einen Fork beschließen, jedoch werden (vorraussichtlich) die Nodes diesen nicht annehmen und die Version nicht laufen lassen. Die Blöcke von den Minern werden dann von diesen Nodes nicht mehr akzeptiert und weitergereicht. Deshalb glaube ich nicht, dass eine extrem schädliche Entscheidung, wie eine Erhöhung des Caps von BTC jemals durchgehen wird. Es kann zwar passieren, dass es durch einen Hard Fork eine neue Version gebildet wird, die dann einen höheren Cap hat (der Sinn von Bitcoin ist ja gerade, dass man forken kann und soetwas durchaus probieren und dem Markt zur "Selbstfindung" überlassen kann - du könntest den Arther Bitcoin ja genauso abspalten), jedoch wird die am meisten akzeptierte Version weiterhin die mit 21 Mio sein.

Dabei stellt sich für mich die Frage, weshalb die Nodes sich überhaupt für die eine oder andere Version entscheiden? Die haben doch weder Vor- noch Nachteile. Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was überhaupt der Grund ist, einen Node laufen zu lassen und dafür hunderte von Gigabyte zu opfern. Außer der Grund, dass man Idealist ist...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Dabei stellt sich für mich die Frage, weshalb die Nodes sich überhaupt für die eine oder andere Version entscheiden? Die haben doch weder Vor- noch Nachteile. Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was überhaupt der Grund ist, einen Node laufen zu lassen und dafür hunderte von Gigabyte zu opfern. Außer der Grund, dass man Idealist ist...

Ganz simpel: Demokratische Mehrheitsentscheidung - hinter den Nodes sitzen für gewöhnlich Menschen, die denken können. Und die machen sich Gedanken, ob es für "ihr Bitcoin" gut oder schlecht ist, was da jetzt als Änderung zur Abstimmung vorgeschlagen wird. Die Nodes müssen sich ja nicht gegen Miner oder Institutionen etc. entscheiden, sie können aber. Jeder hat ein Stimmrecht und die "Mehrheit" gewinnt, oder es kommt zum Fork und beide Versionen existieren weiter.

Ein Fullnode hat auch Vorteile ggü. Light-Nodes. Klar gibt es auch die Idealisten, aber auch das Thema Sicherheit kann mit reinspielen. Mann muss nicht, aber man kann. Ein Fullnode kann z.B. abstimmen. Interessiert einen das nicht, nimmt man einfach nicht am Konsensus teil. Auch das geht ... jeder wie er will. Das ist das schöne und elegante am Bitcoin.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Dabei stellt sich für mich die Frage, weshalb die Nodes sich überhaupt für die eine oder andere Version entscheiden? Die haben doch weder Vor- noch Nachteile. Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was überhaupt der Grund ist, einen Node laufen zu lassen und dafür hunderte von Gigabyte zu opfern. Außer der Grund, dass man Idealist ist...

du hast eine selbst überprüfte, nicht manipulierte Blockchain auf deiner Kiste und sorgst mit dazu bei das deine BTC "unkaputtbar" bleiben.

wenn die BC mal gesynct ist, kommt es bei BTC auch nicht auf Geschwindigkeit an und es reicht ne läppische externe Platte 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Morama:

Ganz simpel: Demokratische Mehrheitsentscheidung - hinter den Nodes sitzen für gewöhnlich Menschen, die denken können. Und die machen sich Gedanken, ob es für "ihr Bitcoin" gut oder schlecht ist, was da jetzt als Änderung zur Abstimmung vorgeschlagen wird. Die Nodes müssen sich ja nicht gegen Miner oder Institutionen etc. entscheiden, sie können aber. Jeder hat ein Stimmrecht und die "Mehrheit" gewinnt, oder es kommt zum Fork und beide Versionen existieren weiter.

Ein Fullnode hat auch Vorteile ggü. Light-Nodes. Klar gibt es auch die Idealisten, aber auch das Thema Sicherheit kann mit reinspielen. Mann muss nicht, aber man kann. Ein Fullnode kann z.B. abstimmen. Interessiert einen das nicht, nimmt man einfach nicht am Konsensus teil. Auch das geht ... jeder wie er will. Das ist das schöne und elegante am Bitcoin.

Danke. Dass die Nodes an der demokratischen Entscheidungsfindung teilnehmen, war mir zwar bekannt, aber ich hab es doch aus den Augen verloren. Dann war ich ja mit meinem Ethereum Node ganz nah dran, an der Entscheidungsfindung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Morama said:

Du vergisst die Nodes. Die haben schon einmal bei Segwit die Miner überstimmt.

Das ist ein Punkt, der von BSV-Verfechtern gerne unter den Teppich gekehrt wird.

Wenn BSV wirklich mit einer riesigen Zahl an Transaktionen und entsprechend großen Blöcken läuft, so dass man zum Betrieb die Hardware und die Anbindung eines Datenzentrums braucht, dann fallen die normalen Nodes normaler Leute und ihre Kontrollfunktion weg.

Man wäre dann auf Gedeih und Verderb den wenigen Supernodes/Minern ausgeliefert, die - wie @Artheres beschreibt - machen könnten, was sie wollen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

schon sonntag? ;)

 

Mal wieder abgeprallt. Hatte gehofft "alle guten Dinge sind drei". 

Volumen ist auch relativ niedrig, vermutlich muss da noch mal neuer Anlauf genommen werden, von weiter unten.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Naja, aber mit ner Light Node habe ich über die gehashten Block ID auch eine zuverlässige Kontrollmöglichkeit. 

stell dir einen Geheimdienst Virus vor, der sich durch die BCs der Nodes frist und munter scrambeled... da helfen zum Wiederanfahren, bzw. am Laufen halten nur möglichst viele nicht korrumpierte BC Versionen... mit pruned oder gehashten Versionen kommste dann nicht mehr weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TomsArt:

stell dir einen Geheimdienst Virus vor, der sich durch die BCs der Nodes frist und munter scrambeled... da helfen zum Wiederanfahren, bzw. am Laufen halten nur möglichst viele nicht korrumpierte BC Versionen... mit pruned oder gehashten Versionen kommste dann nicht mehr weit

Wieso? Der letzte Block ID Wert, den ja auch ein light Node besitzt, reicht doch fürvdie Weiterführung der BC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hagen Skolik:

Klaus ist langweilig :

MIR EK 4,12 $

XMR EK 309,00 $

Prost und schönes Wochenende !!

:)

Lieber Hagen,

immer wieder schön, wenn hier im Faden ein junger Kryptofrührenter mir / uns, dem arbeitenden Pack, ein schönes Wochenende wünscht, obwohl für Dich jeden Tag Wochenende ist. Das ist echte Solidarität und zeugt von Deiner Empathie😉 

Liebe Grüße auch an Deine Frau und Klaus.

Prost 🥂 

Prognose aus dem Bauch: Der Sonntagsdump fällt wegen Sonne aus und BTC knackt das Fib-Level…

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orakel:

Lieber Hagen,

immer wieder schön, wenn hier im Faden ein junger Kryptofrührenter mir / uns, dem arbeitenden Pack, ein schönes Wochenende wünscht, obwohl für Dich jeden Tag Wochenende ist. Das ist echte Solidarität und zeugt von Deiner Empathie😉 

Liebe Grüße auch an Deine Frau und Klaus.

Prost 🥂 

Prognose aus dem Bauch: Der Sonntagsdump fällt wegen Sonne aus und BTC knackt das Fib-Level…

Liebes Orakel, es kommt alles von Herzen.:)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute und eine schlechte Nachricht für BTC-Maximalisten... Eine schlechte Nachricht für Hunde-Maximalisten...

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe, Gesamt +47%):

https://ibb.co/qNvTqdc

 

Top 10 Coins: BCHA +1071%, DOGE +130%, ETH +67%, BTG +57%, BAKE +56%, BNB +38%, IOTA +36%, LRC +29%, OMG +20%, DOT +18%

Worst 10 Coins: OnX -38%, ZKS -26%, AUTO -26%, THETA -16%, IDEA -16%, BURGER -10%, GRT -8%, PNT -5%, FIL -4%, 1NCH -2%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +1071%

BTG +57%

BCH +10%

BTC +7%

BSV +2%

 

Einmalinvest-Portfolio (Gesamt +59%):

https://ibb.co/DfqShZP

 

Top 10 Coins: BCHA +1071%, DOGE +459%, BAKE +178%, BTG +152%, ETH +129%, BNB +97%, BCH +40%, XMR +38%, BTT +37%, OMG +32%

Worst 10 Coins: OnX -75%, AUTO -68%, ZKS -61%, SFP -43%, IDEA -39%, PNT -39%, THETA -38%, GRT -38%, FIL -32%, ANKR -15%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +1071%

BTG +152%

BCH +40%

BSV -0,13%

BTC -9,15%

 

Die gute Nachricht: BTC ist in Nachkaufportfolio nicht mehr im Minus (+7%).

Die schlechte Nachricht: BTC ist mit -9,15% in Einmalinvestportfolio im Verlust und performt unter den Bitcoin-Coins am schlechtesten.

 

Unser lieber Hund Doge wurde von einem Bitcoin-Coin, der sich zu eCash rebranded hat, deutlich überholt.

 

Falls Neulinge mitlesen: Schaut euch die Worst 10 Coins von beiden Portfolios an. Geht niemals All-In. Insbesondere bei Low-Marketcap Coins. Lieber gestaffelt nachkaufen. -75%, -68% usw. ist deutlich schwieriger wegzubekommen als -38%, -26% usw.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.