Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb dani229:

sehe das ähnlich ab 65-70k beginnt ein neuer run. aber bin mir nicht sicher ob dieser bei 100k bremst ansonsten geht es durch wie butter.... Aber ich denke wir brauchen noch einen Auslöser daher bin ich mir noch nicht sicher ob bald oder nicht....

Der Auslöser ist längst da…viele hier sehen ihn…viele „da draußen“ sehen ihn noch nicht…leider!

Kommt Zeit…Steigt Bitcoin😉

https://www.boerse.de/devisen/geldmenge-m2-usa/grafik

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Orakel:

Echt jetzt?…die Hartgeld-Trader pumpen also am Dienstag den Markt? Ich bin gespannt 🤩 

Popcorn steht bereit…😎

Erst kaufen, dann popcorn. So war es eigentlich gedacht 😁

Bearbeitet von ratzfatz
Es - - > Erst
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Irgendwo_Dazwischen:

@FooFighterBT Zitat

"Sagen wir mal so, wenn wir die 100k erreichen wollen, müssen 1Billion Dollar zusätzlich investiert werden. Und ich wage zu behaupten, die fluten den Markt nicht im September und erst Recht nicht diesen Sonntag.

Wollen wir ETH noch um 100Prozent pumpen sehen, braucht es nur 450Mrd... Passiert auch nicht heute, aber was meint ihr, wenn ihr Kryptonews konsumiert, wo ist das vorstellbar? Der Hype um ETH und das Burning/NFT und co ist schon sehr groß. "

so kannst du den Marketcap nicht bewerten. Man braucht weder für eine Verdopplung bei BTC 1 Billionen USD noch 450 Mrd. USD für ETH. Theoretisch würden sogar 1 Dollar reichen um solche Kurse zu erreichen. In der Praxis würde bei wenig Angebot am Markt auch ein Bruchteil locker reichen. 

Da dieses Gedankenspiel zwar theoretisch, aber korrekt ist, ändert das aber nix am Spotmarkt. Hier wird jede Sekunde der Preis festgelegt und der Wert bestimmt. 

Steigt die Nachfrage in diesen liquiden Markt, steigt auch die Marketcap mit dem steigenden Preis in dem von mir beschriebenen Ausmaß. Zumindest nah dran. 

Dein Beispiel trifft zB auf die Cryptopunks zu. Hoch bewerteter Markt (in der Theorie), kapitalisiert in diesem Ausmaß ist er aber erst wenn dieses Geld auch tatsächlich geflossen ist. Das war bisher aber nur in Einzelfällen so... 

Das passiert halt am Spot ständig. Hier wird tatsächlich die Liquidität bewegt! 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Exodus:

Also, die 100k sind für mich sicher. Und das bald.

Ab da setzt der Run erst richtig ein, dann wird Bitcoin die Google Trends dominieren und in den Nachrichten wird darüber berichtet wie über Corona in den "besten" Zeiten. 

Es wird sich eine gigantische Blase aufpusten die in einem lauten medialen Knall platzt. 

 

Auf dieses Szenario bin ich eingestellt, damit rechne ich. Vielleicht nicht so übertrieben wie gerade geschrieben aber in etwa so sollte es passieren... ;) 

Auf die 100k bin ich per Sell-Orders auch nun vorbereitet. Aber nur mit einem gewissen Teil meines BTC-Bestandes. Mein Anlagehorizont ist noch immer langfristig!

Denkt ihr, dass nach dem Knall bzw. der Übertreibung durch FOMO dann wieder ein Bärenmarkt einsetzt? So meine Hoffnung bzw. Prognose - evtl. bei dem letzten ATH @ 64K USD ?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dxtr:

Auf die 100k bin ich per Sell-Orders auch nun vorbereitet. Aber nur mit einem gewissen Teil meines BTC-Bestandes. Mein Anlagehorizont ist noch immer langfristig!

Denkt ihr, dass nach dem Knall bzw. der Übertreibung durch FOMO dann wieder ein Bärenmarkt einsetzt? So meine Hoffnung bzw. Prognose - evtl. bei dem letzten ATH @ 64K USD ?!

....."evtl. bei dem letzten ATH @ 64K USD ?!"....
was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ratzfatz:

Am Di. könnte es einen Auslöser geben ala wallstreetbets. Wenn jeder mit macht. 

Edit: Am Di. erhält jeder in El Salvador 30$ in Bitcoin. Um sie gebührend zu empfangen, schlagen einige vor auch für 30$ zu kaufen und damit den BTC kurs in die richtige Richtung zu drücken. 

das ist cotraproduktiv:

 ab DI kann jeder Salvadorianer $30 in BTC einstreichen, wenn er sich mit der staatlichen Wallet registriert.

das werden aber die wenigsten tun und vielleicht erst nach und nach in den nächsten Wochen.

Wenn die wallstreetbets nun auch alle kaufen, muss der Staat viel mehr aus seinem BTC Fond dafür hinblättern... also besser noch 1, 2 Wochen mit der Aktion warten um die Salvadorianer zu beglücken, die mitgemacht haben... und die anderen bekommen FOMO und machen dann auch mit

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FooFighterBT:

Sagen wir mal so, wenn wir die 100k erreichen wollen, müssen 1Billion Dollar zusätzlich investiert werden. Und ich wage zu behaupten, die fluten den Markt nicht im September und erst Recht nicht diesen Sonntag ;) 

Das stimmt so nicht, die Marktkapitalisierung spiegelt nur den aktuellen Anbieter/Nachfrage-Kurs wiederspiegelt und ist nicht die Einkaufssumme mit der sich eingekauft wurde. Ungefähr kann man hier ein Hebel mit Faktor 10 ansetzen, d. h. bei einer Marktkapitalsierung von z. B. 100 Millarden sind in Wirklichkeit nur ca. 10 Milliarden eingeflossen und das hat gereicht um das Angebot entsprechend zu verknappen und damit aktuelle Marktpreis und Marktkapitalisierung zu erzeugen.

Und das ist ja auch das Tether-Problem, mit der vermutlich künstlich aus dem Nichts erschaffene Summe von über 60 Milliarden $, konnte dann z. B. alleine die Gesamtmarktkapitalisierung um über 600 Milliarden erhöht werden...vermutlich sogar noch mehr, weil ja bei Kryptos noch weitere zusätliche Hebel wirken (Stichwort Lending usw.) und x weitere Markteilnehmer hier mit Hebeln arbeiten...

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Am Di. könnte es einen Auslöser geben ala wallstreetbets. Wenn jeder mit macht. 

Edit: Am Di. erhält jeder in El Salvador 30$ in Bitcoin. Um sie gebührend zu empfangen, schlagen einige vor auch für 30$ zu kaufen und damit den BTC kurs in die richtige Richtung zu drücken. 

Bin von El Salvador nicht beeindruckt. Eines der ärmsten und korruptesten Länder auf diesen Planet soll nach Wallstreetmanier zu einer Art Cryptozünglein auf der BTCwaage mutieren? Hmmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Also, die 100k sind für mich sicher. Und das bald.

Ab da setzt der Run erst richtig ein, dann wird Bitcoin die Google Trends dominieren und in den Nachrichten wird darüber berichtet wie über Corona in den "besten" Zeiten. 

Es wird sich eine gigantische Blase aufpusten die in einem lauten medialen Knall platzt. 

 

Auf dieses Szenario bin ich eingestellt, damit rechne ich. Vielleicht nicht so übertrieben wie gerade geschrieben aber in etwa so sollte es passieren... ;) 

Nää das bringt doch nix. Meine Kollegen bei der Arbeit haben gesagt wenn die jetzt 1000 Euro investieren und BTC auf 100k geht haben sie nur 2000 Euro.

Also fassen wir zusammen, alles zu spät, aus und vorbei, alles verkaufen.

Bitte weitergehn. Es gibt hier nix zu sehn.

 :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Der Auslöser ist längst da…viele hier sehen ihn…viele „da draußen“ sehen ihn noch nicht…leider!

Kommt Zeit…Steigt Bitcoin😉

https://www.boerse.de/devisen/geldmenge-m2-usa/grafik

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/wie-ezb-ratsmitglieder-auf-staatsschulden-reagieren-17515469.html

Die Angst vor der fiskalischen Dominanz

Vielsagender Artikel darüber, wie sich die Zentralbanker der EZB (die die Inflation im Zaum halten sollten) sich zunehmend von ihren lokalen Finanzministerien beeinflussen lassen, welche wegen der hohen Schulden eher an Inflation interessiert sind. 

Faustregel: Je südlicher, desto Inflation. 

  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

das ist cotraproduktiv:

 ab DI kann jeder Salvadorianer $30 in BTC einstreichen, wenn er sich mit der staatlichen Wallet registriert.

das werden aber die wenigsten tun und vielleicht erst nach und nach in den nächsten Wochen.

Wenn die wallstreetbets nun auch alle kaufen, muss der Staat viel mehr aus seinem BTC Fond dafür hinblättern... also besser noch 1, 2 Wochen mit der Aktion warten um die Salvadorianer zu beglücken, die mitgemacht haben... und die anderen bekommen FOMO und machen dann auch mit

Hä, wieso? 30$ in BTC sind doch auch einem Monat noch 30$ in BTC, nur dass es dann maybe weniger BTC dafür gibt. Oder ist die Ansage El Salvadors dass jeder 0,xxxx BTC bekommt? Wären sie ja schön doof wenn sie das machen.

 

Aber ja, natürlich für die Salvadorianer besser wenn der Kurs niedrig ist wenn sie die 30 $ bekommen...

Bearbeitet von Boomer
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Nää das bringt doch nix. Meine Kollegen bei der Arbeit haben gesagt wenn die jetzt 1000 Euro investieren und BTC auf 100k geht haben sie nur 2000 Euro.

Also fassen wir zusammen, alles zu spät, aus und vorbei, alles verkaufen.

Bitte weitergehn. Es gibt hier nix zu sehn.

 :D

Das sind die selben Menschen, die vermutlich bei 150k einsteigen, weil es dann überall heißt "bald eine Million" oder "super Zyklus -> 10 Millionen im nächsten Jahr" ... und dann kommt der nächste Bärenmarkt. Läuft wie immer ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Jetzt lass doch erstmal den Knall kommen.

Genau das! Der gesamte Kryptospace erwartet doch jetzt einfach die Kurse um 200-300k, wo dann jeder Esel verkaufen kann, um dann wieder bei 40K einzusteigen, bevor es im nächsten Zyklus auf 1 Millionen geht. Super einfach, super easy, was kann schon schiefgehen 🤣.

Ich halte mittlerweile die Idee von Willy Woo für viel wahrscheinlicher. Die großen Zyklen wird es eventuell so nicht mehr geben. Wir torkeln quasi langsam nach oben und haben zwischendurch immer wieder 30-50% Korrekturen. Das macht für mich aus mehreren Gründen Sinn:
- die Markteilnehmer verschieben sich immer mehr vom Retail der Zocker und Nerds zu institutionellen Anlegern und Unternehmen, die einen weit langfristigeren Horizont haben dürften
- Adoption und realer Wert schreiten weiter voran
- Ein Ausbleiben eines langen Bärenzyklus sorgt für weitere Fomo des Retails. Bsp: Dirk verkauft seinen ETH bei 10K$, damit der schlaue Fuchs ihn am Bärenmarktlow bei 1.400$ wieder einsammeln kann. Der durch großes Geld und reale Anwendung gestützte ETH sagt aber bei 6K$ nö, gar kein Bock und geht von da wieder über die 10K$. Dirk riecht die 20K$ und geht wieder rein.

So könnte ich mir es vorstellen. Aber wer weiß das schon :D.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SisuLa:

Genau das! Der gesamte Kryptospace erwartet doch jetzt einfach die Kurse um 200-300k, wo dann jeder Esel verkaufen kann, um dann wieder bei 40K einzusteigen, bevor es im nächsten Zyklus auf 1 Millionen geht. Super einfach, super easy, was kann schon schiefgehen 🤣.

Ich halte mittlerweile die Idee von Willy Woo für viel wahrscheinlicher. Die großen Zyklen wird es eventuell so nicht mehr geben. Wir torkeln quasi langsam nach oben und haben zwischendurch immer wieder 30-50% Korrekturen. Das macht für mich aus mehreren Gründen Sinn:
- die Markteilnehmer verschieben sich immer mehr vom Retail der Zocker und Nerds zu institutionellen Anlegern und Unternehmen, die einen weit langfristigeren Horizont haben dürften
- Adoption und realer Wert schreiten weiter voran
- Ein Ausbleiben eines langen Bärenzyklus sorgt für weitere Fomo des Retails. Bsp: Dirk verkauft seinen ETH bei 10K$, damit der schlaue Fuchs ihn am Bärenmarktlow bei 1.400$ wieder einsammeln kann. Der durch großes Geld und reale Anwendung gestützte ETH sagt aber bei 6K$ nö, gar kein Bock und geht von da wieder über die 10K$. Dirk riecht die 20K$ und geht wieder rein.

So könnte ich mir es vorstellen. Aber wer weiß das schon :D.

Genau dies hindert ja die meisten "normalen Anleger" am Ende Profit zu machen.

Ich denke nicht, dass wir keinen großen Crash mehr haben werden. Am Ende wird es wieder ein Blow-Off Top werden und danach geht es wieder stark runter (70-85%).

 

Natürlich klingt dies jetzt "easy", aber nur die Wenigsten können früh genug raus und sind bereit beim nächsten Multi-Jahres-Boden ordentlich Geld rein zu buttern.

Daher mache ich mir hier wenig Sorgen, dass es ab jetzt ganz anders laufen wird ;)

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Update (laut Coingecko):
Solana: 141 $
Mina:  3,19 $

 

Stop fake news, Fud und manipulation!  

Solana  138$
Mina    4,2$
 

Musst schon richtig machen (wie kommst Du überhaupt auf 3,19$ ?)

Keine Sorge ich würde es auch updaten wenn ich die Wette verliere, ich gewinne so oft ich kann es mir leisten auch einmal zu verlieren, hier werde ich jedoch nicht verlieren, Wetten ist gerne möglich, damit etwas spannender wird.

 

Werde es später nochmal nachrechnen.

 

 

 

Edit:  Wette Mina vs Solana  | hohe mcap vs deutlich kleinere mcap 

Zitat

Solana        87$

Mina             3$

Solana     138$

Mina         4,2$

 

+51$

+1,2$

 

Solana leicht vorne, doch es zählt auf mittel bis langfristig, da die meisten keine Daytrader sind und auf längere Zeit investieren, aber sollte selbstverständlich sein.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wieder eine Achterbahn, spätestens 2023 (vermute aber schon 2022) werden wir den nächsten Boden sehen und vorher natürlich, das neue ATH 😎

 

PS: Habe mal mein Profilbild für den Jahres-Endspurt angepasst ;) ...eine Kopie ist ausdrücklich erlaubt 😄

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.