Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Töffel. Herrlich! Dachte, es wäre eine Wortschöpfung von Jokin. Dabei gibt es das Wort wirklich🧐

Mach ich dem Töffel wohl alle Ehre🤷‍♂️

https://www.duden.de/rechtschreibung/Toeffel

Fun fact:

"Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln"

Töffel ... dummer Mensch ... landwirtschaftlich bezogen

Kartoffel .... tataaaa 😉 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Fun fact:

"Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln"

Töffel ... dummer Mensch ... landwirtschaftlich bezogen

Kartoffel .... tataaaa 😉 

mein Töffel hat 4 der Top 7... (und ein paar Nachkömmlinge)

gibts ne Steigerung im reziproken Verhältnis der subterranen Agrarierprodukte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waldgeist:

mit dem Datum kann man viel spielen und kommt immer mal auf ein genehmes Resultat - allerdings sollte man mal davon ausgehen das die meisten im Kryptospace erst Ende 2017/ Anfang 2018 eingestiegen sind und da sieht es mit dem Langzeitinvest in Alts eben nicht sehr gut aus ..... 

eben und geht man bei btc noch weiter zurück, hat man wieder ganz andere zahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

eben und geht man bei btc noch weiter zurück, hat man wieder ganz andere zahlen.

Ja richtig. Man kann es sich immer schön reden oder, je nach Gemütsfassung, selber schlechtreden. Ich versuche es mit Realismus. Und tatsächlich ist es auch möglich, am Aktienmarkt mit Pennystocks richtig reich zu werden. Man muss NUR den richtigen Zeitpunkt erwischen und die richtigen Firmen auswählen. Ich halte mich da lieber an die Firmen, die bereits eine Marketcap ab ca. 5 Milliarden (bis hin zu Apple und Konsorten) haben. Da ist für meinen Zeithorizont noch genug Renditechance vorhanden. 

Ich kann dir nicht sagen, wie man an der Börse schnell reich wird. Aber wie man schnell arm wird. Indem man versucht, schnell reich zu werden. Kosto hat das gesagt und dem stimme ich zu. Kann man auch so auf Kyptos übertragen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Latest:

Ich steuere gerne noch den Vergleich der Top 20 vom 07.08.2016 zu, wenn auch, aufgrund der fehlenden Möglichkeit mit Bildern zu arbeiten, in einer deutlich weniger attraktiven Art und Weise, als heute bereits hier erlebt 😉

BTC auf 7 von 20, also eher im Performance-Mittelmaß, die Anzahl der Coinns mit bis zu 639 % beträgt 75 %, XRP Lichtjahre vor allen anderen....
 

  Symbol 07.08.2016 14.10.2021 Performance
4 XRP                           0,000557 €                      0,97 € 174341%
11 Dogecoin                           0,000238 €                      0,20 € 85624%
2 ETH                           9,840000 €              3.137,85 € 31889%
17 Waves                           0,145200 €                    28,28 € 19477%
20 Stellar                           0,001704 €                      0,33 € 19120%
12 XMR                           1,710000 €                 234,14 € 13692%
1 BTC                      534,680000 €           49.731,49 € 9301%
14 DigixDAO                           9,890000 €                 606,56 € 6133%
5 LTC                           3,410000 €                 154,76 € 4538%
8 Nem                           0,004527 €                      0,15 € 3378%
6 ETH Classic                           1,940000 €                    46,13 € 2378%
7 Dash                           9,340000 €                 158,49 € 1697%
13 LSK                           0,201500 €                      3,02 € 1499%
19 BitShares                           0,004047 €                      0,04 € 1005%
9 Maidsafecoin                           0,077320 €                      0,49 € 639%
18 Factom                           1,420000 €                      1,24 € 87%
10 NXT                           0,025600 €                      0,02 € 62%
3 Steem                           1,910000 €                      0,56 € 29%
16 Emercoin                           0,429300 €                      0,06 € 14%
15 Hyperspace                           0,090650 €                           -   0%

Was mich stutzig machte: Hyperspace steht mit "0%" bei dir in der Liste, dabei ist das jedoch ein Totalverlust, also "-100%".

ich hab das mal auf meine Weise ermittelt - auch nur Quick'n'Dirty:

image.thumb.png.cbfa10738db1b2b80d4fc6ba4b987224.png

Bei XRP hast du einen Tippfehler drin, da war 'ne 0 zu viel.

Dennoch zeigt sich da auch das Bild was du meintest: Aus den Top20 haben 6 Coins besser performt als Bitcoin über dieses Betrachtungsintervall.

Nun könnte man natürlich zu dem Schluss kommen, dass man einfach mal 100.000 Euro in die TOP-20-Coins gleichmäßig reinstreut und hat dann nach 5 Jahren mehr Bitcoin als wenn man nur Bitcoin kaufen würde.

Da gibt es ja auch einen Thread hier irgendwo mit Einmalkaufportfolio und Nachkaufportfolio, da kommt man auch leicht zu dieser Schlussfolgerung.

Also auch das mal betrachten:

image.thumb.png.c3029dd9adff35dff41436134bc1e149.png

 

Die rechten drei Spalten.

Wer auf alle TOP20-Coins gleichmäßig 5.000 Euro verteilte, der kommt am heutigen Tage auf ein Gesamtvermögen von knapp 11 Mio. €

Wer jedoch 100.000 Euro allein in Bitcoin investierte, der kommt "nur" auf  9,3 Mio. €

 

Rein mathematisch betrachtet ist es somit besser auf die TOP20-Coins zu streuen.

 

Nur betrachtet man noch etwas mehr als nur die reine Mathematik, erkennt man, dass beim Streuen der Hauptanteil von DOGE kommt. Wären diese 4,3 Mio. Euro nicht, dann sähe die "Streue auf TOP-20 Strategie" gar nicht mehr so rosig aus. Insbesondere weil hinter Doge ja nun nur der Musk-Hype steckt und Doge sich selbst als Spaßcoin bezeichnet.

 

Würden ernsthafte Anleger auf Spaßcoins setzen? .... und wenn ja, wie lange? Bei wieviel Profit würden sie abspringen?

Man muss schon wirklich die richtigen Coins erwischen - und wie das Beispiel DOGE zeigt: Innovationen, Transaktionen, Developmentteam, Github, Dezentralität und so ... alles egal. :D

(Ich hab mal 500.000 Euro auf die TOP 100-Coins vom 25.06.2017 gestreut. Ergebnis: ca. 1,1 Mio. € sind draus geworden. 500.000 Euro allein auf Bitcoin: 10,7 Mio. €)

 

 

  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Wird öfter diskutiert und eine erschöpfende Antwort kann es nicht geben, weil jeder andere Ziele, andere Wahrscheinlichkeiten, Risiken etc im Blickfeld hat.

Vollkommen richtig!

Mein Ziel ist nicht gewesen eine Prognose für die Zukunft aufzustellen, denn wir kennen die Zukunft nicht.

Jeder hat seine eigene Sichtweise und seine eigenen Argumente Pro oder Contra Bitcoin.

 

Es ging mir nur darum die Aussage von latest "aufzugreifen" und mit Fakten entweder zu belegen oder zu widerlegen.

 

Ich will auch keine Anlageempfehlung abgeben ob es zukünftig besser "all in Bitcoin" oder "streuen in Alts" sein wird.

In der Vergangenheit war's LANGFRISTIG besser einfach nur Bitcoin zu kaufen und zu halten.

Generell ist es KURZFRISTIG besser die top performenden Altcoins zu finden, die Hypewelle mit zu reiten und rechtzeitig abzuspringen.

 

Für das Hype-Reiten arbeitet man entweder mit sehr geringem Kapital oder man muss schon sehr dicke Eier haben. Ich hab beides nicht. :D

 

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

 

Für das Hype-Reiten arbeitet man entweder mit sehr geringem Kapital oder man muss schon sehr dicke Eier haben. Ich hab beides nicht. :D

 

 

Juhuuuu, in einem der beiden o.g. Punkte bin ich dir gegenüber im Vorteil. Kann sich jetzt jeder raussuchen,  welchen ich meine.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Vollkommen richtig!

Mein Ziel ist nicht gewesen eine Prognose für die Zukunft aufzustellen, denn wir kennen die Zukunft nicht.

Jeder hat seine eigene Sichtweise und seine eigenen Argumente Pro oder Contra Bitcoin.

 

Es ging mir nur darum die Aussage von latest "aufzugreifen" und mit Fakten entweder zu belegen oder zu widerlegen.

 

Ich will auch keine Anlageempfehlung abgeben ob es zukünftig besser "all in Bitcoin" oder "streuen in Alts" sein wird.

In der Vergangenheit war's LANGFRISTIG besser einfach nur Bitcoin zu kaufen und zu halten.

Generell ist es KURZFRISTIG besser die top performenden Altcoins zu finden, die Hypewelle mit zu reiten und rechtzeitig abzuspringen.

 

Für das Hype-Reiten arbeitet man entweder mit sehr geringem Kapital oder man muss schon sehr dicke Eier haben. Ich hab beides nicht. :D

 

 

Auch mit sehr geringem Kapital kommt man beim Hype Reiten sehr weit.

Ich habe einen Kumpel der beim letzten Bitcoin/Alt Bullrun aus 5.000€ rund 400k erwirtschaftet hat. Er ist von einem Shitcoin auf den anderen gesprungen.

Bearbeitet von WeilIchEsBin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Auch mit sehr geringem Kapital kommt man beim Hype Reiten sehr weit.

Ich habe einen Kumpel der beim letzten Bitcoin/Alt Bullrun aus 5.000€ rund 400k erwirtschaftet hat. Er ist von einem Shitcoin auf den anderen gesprungen.

krass, sehr gute Leistung und DANN noch rechtzritig den Absprung geschafft? besser geht es kaum. Ich habe mir die Finger an shitcoins verbrannt.

Das liest sich wie zu schön um wahr zu sein

 

Ich dachte hin und her macht Tasche leer. Dann hat er ja Glück gehabt, das er keinen scam erwischt hat!?

Die Mehrheit verliert ihr Geld. Er ist dann wohl eine Ausnahme

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Er ist von einem Shitcoin auf den anderen gesprungen.

hat er hoffentlich alles schön fürs Finanzamt dokumentiert und versteuert.

 

Edit:

ich kenne die gegenteilige Fälle, die wohl etwas häufiger sind.

Aus 5000 Euro mach 250 Euro.

 

Edit2:

ich kenne wie TomsArt geschrieben hat, auch die Fälle wo Leute großer Buchgewinn durch das switchen vom einen Shitcoin zum nächsten gemacht haben. 

Damit auch eine große Summe die versteuert werden muss, danach ging es aber 90% bergab, die 100k Steuerschuld muss trotzdem begleichen werden.
Willkommen in der Schuldenfalle.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Auch mit sehr geringem Kapital kommt man beim Hype Reiten sehr weit.

Ich habe einen Kumpel der beim letzten Bitcoin/Alt Bullrun aus 5.000€ rund 400k erwirtschaftet hat. Er ist von einem Shitcoin auf den anderen gesprungen.

und wenn die Shitcoins, in denen er grad investiert ist im Januar um 50% die Fliege machen hat er nach der Steuerschuld aus 21 noch ne schwarze 0

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb M4DM4X:

https://www.cnbc.com/2021/10/14/russias-putin-says-crypto-has-value-but-maybe-not-for-trading-oil.html

Hat Putin jemals zuvor öffentlich über Cryptowährungen gesprochen?

Ich meine ja, aber nur in einem allgemein gehaltenen Halbsatz als Antwort auf eine Journalistenfrage.

Man merkt, dass er sich mehr mit der Materie beschäftigt hat, als viele andere Politiker.

Bearbeitet von Daedalus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

hat er hoffentlich alles schön fürs Finanzamt dokumentiert und versteuert.

Ein Bekannter von mir hat aus ~15k ca 500k gemacht - allerdings weiß er aus dem von dir genanntem Grund nicht wie er das Geld "rausnehmen" kann. Also bleibt es eben in Crypto und man wird sehen :D

Gibt ja auch Stable Coins wenn man Zeit zu überlegen braucht 😉

 

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.