Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb mike_grh:

Versteh ich nicht... Erklär das bitte mal.

Du kannst keine Verluste realisieren wenn du noch 100 steuerfreie BTC hast die erst verkauft werden müssen. 
 

sagen wir du hast 10 BTC älter als ein Jahr, du kaufst dieses Jahr einen bei 60 und verkaufst wieder bei 30, bringt dir aber nichts da du zuerst die 10 alten verkaufst somit kannst du keine Verluste realisieren 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Du kannst keine Verluste realisieren wenn du noch 100 steuerfreie BTC hast die erst verkauft werden müssen. 
 

sagen wir du hast 10 BTC älter als ein Jahr, du kaufst dieses Jahr einen bei 60 und verkaufst wieder bei 30, bringt dir aber nichts da du zuerst die 10 alten verkaufst somit kannst du keine Verluste realisieren 

Naja...man kann aber in der Dokumentation mit Depottrennung arbeiten. Das geht dann schon.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Longbrearh:

Wenn du nen  Haufen alte coins hast wird das fifo Prinzip zum Problem 

Depottrennung

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Du kannst keine Verluste realisieren wenn du noch 100 steuerfreie BTC hast die erst verkauft werden müssen. 
 

sagen wir du hast 10 BTC älter als ein Jahr, du kaufst dieses Jahr einen bei 60 und verkaufst wieder bei 30, bringt dir aber nichts da du zuerst die 10 alten verkaufst somit kannst du keine Verluste realisieren 

Ich habe meine alten BTC fein säuberlich auf verschiedenen Adressen geparkt. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Du kannst keine Verluste realisieren wenn du noch 100 steuerfreie BTC hast die erst verkauft werden müssen. 
 

 

Ok, deine fifo Aussage war auf die Verlustverechnung bezogen.

Ansonsten sind alte coins für fifo eigentlich ziemlich praktisch 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Depottrennung

Ich habe meine alten BTC fein säuberlich auf verschiedenen Adressen geparkt. 

Danke hatte bislang die Situation noch nicht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...

Alles läuft weiterhin wie seit Wochen erwartet. Etwas schneller als gedacht/erhofft, aber noch lange nicht völlig überhitzt.

Mit kurzen Rücksetzern in den Bereich 52k-50k darf immer noch gerechnet werden. Das wäre dann aber das ultimative Anlaufnehmen auf ein neues ATH.

Glückwunsch an alle die im August noch schön reingebuttert haben und Eier gezeigt haben.

 

Zur Feier des Tages gibt es von mir eine Rakete.

 

🚀

 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Depottrennung

Ich habe meine alten BTC fein säuberlich auf verschiedenen Adressen geparkt. 

Das ist bei 0,6 BTC auch ratsam. Würde da mindestens 5-6 verschiedene Adressen verwenden, die auch nicht in der gleichen Wallet.dat laufen.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ulli:

Naja...man kann aber in der Dokumentation mit Depottrennung arbeiten. Das geht dann schon.

Wodurch ist denn die „Theorie“ verifiziert, das eine Depottrennung, also die nicht veräußernde Sortierung der Coins, fiskalische Auswirkungen auf den Grundatz der FIFO hat? Kommt euch das nicht ein wenig unrealistisch vor?

Bearbeitet von Latest
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Longbrearh:

Danke hatte bislang die Situation noch nicht 😅

Ein Glück hab ich keine alten Coins liegen und kann mir solche Gedanken sparen 😄

Ab 80k wirds allerdings doch interessant, trotz Steuern was zu realisieren. Eigentlich wollte ich mir sparen mich damit beschäftigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Morama:

Das ist bei 0,6 BTC auch ratsam. Würde da mindestens 5-6 verschiedene Adressen verwenden, die auch nicht in der gleichen Wallet.dat laufen.

Musste auch an die 0,6 BTC denken, aber mir ist kein passender Joke eingefallen. Sehr gut! 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Wodurch ist denn die „Theorie“, das eine Depottrennung verifiziert, dass die nicht veräußernde Sortierung der Coins, fiskalische Auswirkungen auf den Grundatz der FIFO hat? Kommt euch das nicht ein wenig unrealistisch vor?

Das kann ein Steuerberater sicherlich besser als ich erklären. Aber stell dir vor, du kaufst 5 Softwarelizenzen einer identischen Software zu unterschiedlichen Zeitpunkten und zu unterschiedlichen Preisen. Und dann verkaufst du eine ganz bestimmte Lizenz weiter, z.b. die aus dem zweiten Kauf. Warum soll dann der Kaufreis aus dem ersten oder fünften Kauf zugrunde gelegt werden?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Theseus:

Das kann ein Steuerberater sicherlich besser als ich erklären. Aber stell dir vor, du kaufst 5 Softwarelizenzen einer identischen Software zu unterschiedlichen Zeitpunkten und zu unterschiedlichen Preisen. Und dann verkaufst du eine ganz bestimmte Lizenz weiter, z.b. die aus dem zweiten Kauf. Warum soll dann der Kaufreis aus dem ersten oder fünften Kauf zugrunde gelegt werden?

Vielleicht der Punkt, das es bei Sofware keine FiFo gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 11:39 schrieb mahatma:

 

 

 

Also das muss man dir lassen Axiom, das war ne astreine Prognose, auch wenn vielleicht etwas kryptisch präsentiert. Während die meisten hier über sub 25k, ausbluten und ähnliches spekuliert haben, machst du klar dass sich der Kurs bald verdoppeln wird und du deswegen mit Kredit einkaufst. 3 Tage später fängts an konsequent zu steigen und von der Verdopplung scheinen wir nicht mehr weit weg!

Chapeau!

Quod erat demonstrandum

Axiom 👌

  • Love it 12
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurde das so durchgewunken. Ich habe auf einem Konto Coins älter als ein Jahr, und auf dem anderen Trade ich. 

Sonst würden ja die Konten miteinander verrechnet. 

Warum soll ich nicht einen Teil als Anlage liegen lassen dürfen und mit dem anderen traden ? 

( Vielleicht hab ich das aber auch grad falsch verstanden ) 

Bearbeitet von staphen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das fifo ist ganz klar definiert und da sollte auch in entsprechenden threats ausführlich besprochen worden sein.

ich bin ja überzeugter hodler, aber sollte jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielen, etwas mit Gewinn zu veräußern, dann sollte er die Range zwischen 80 und 100tsd gut im Auge behalten, da könnte es sehr turbulent werden. Und man kann sehr wahrscheinlich mit etwas Geschick seinen btc Bestand verdoppeln. Allerdings rate ich das keinem, weil das schnell nach hinten los gehen kann. Denke die 100tsd sind psychologisch sehr bedeutende, wo viele verkaufen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Also das fifo ist ganz klar definiert und da sollte auch in entsprechenden threats ausführlich besprochen worden sein.

ich bin ja überzeugter hodler, aber sollte jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielen, etwas mit Gewinn zu veräußern, dann sollte er die Range zwischen 80 und 100tsd gut im Auge behalten, da könnte es sehr turbulent werden. Und man kann sehr wahrscheinlich mit etwas Geschick seinen btc Bestand verdoppeln. Allerdings rate ich das keinem, weil das schnell nach hinten los gehen kann. Denke die 100tsd sind psychologisch sehr bedeutende, wo viele verkaufen werden.

Da müssen wir aber erst mal in die Region um 100.000 hinkommen. 

Ich denke eher, dass einige unmittelbar NACH der Entscheidung der SEC verkaufen werden. Egal wie diese ausgeht:
Wenn die SEC ja sagt: Dann typischerweise: "Buy the rumor, sell the news"
Wenn die SEC nein sagt: "Ach du Schande, wieder nichts, jetzt verkaufe ich."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da müssen wir aber erst mal in die Region um 100.000 hinkommen. 

Ich denke eher, dass einige unmittelbar NACH der Entscheidung der SEC verkaufen werden. Egal wie diese ausgeht:
Wenn die SEC ja sagt: Dann typischerweise: "Buy the rumor, sell the news"
Wenn die SEC nein sagt: "Ach du Schande, wieder nichts, jetzt verkaufe ich."

Ich verkaufe nicht 💎🙌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.