Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb elektrosmart:

jmd. noch Chia (XCH) aufm Schirm ? ich farme ja fleißig weiter … heute 60% … hat Bram irgendwelche DogTokens angekündigt ?🤪

Hab die irgendwann mit ordentlich Minus verkauft. Seitdem hat sich der Kurs noch weiter nach unten entwickelt und hatte such dann irgendwo unterhalb der 180$ oder so eingependelt. Hab den aus meiner Watchlist aber schon längst raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axmlm:

Ich möchte auf mein Bargeld nicht verzichten.

So sehe ich wieviel Geld noch im Glas liegt und verhalte mich entsprechend. 

Mit unsichtbaren Giralgeld klappt es bei mir nicht.

Bargeld?? Ich hab fast immer nur das Kleingeld vom Pfand. Aber auch nur damit ich was fürn Automaten oder den Brötchenwagen bei der Arbeit zu haben. So alle zwei Minate hol ich mal nen Zwanni ausm Automaten dafür und das wars.

Das ist auch der einzige Grund wieso ich die Sparkasse überhaupt noch betrete.

Letztes Jahr mit Corona hab ich angefangen nur noch Karte zu nutzen. Auch weil ich das sowieso nie mochte diese ranzigen Münzen anzugrabschen. Für mich ist das einfach nur eklig wenn ich irgendwo Geld zurückbekomme von jemand mit triefigen Händen. Mit dem Einkaufswagenzwang hab ich auch immer ein Problem. Die Griffe sind manchmal so klebrig...da kommts einem doch hoch ey.

Ich zieh immer die Ärmel übere Hände oder schubs den Wagen nur so leicht vor mir her.

Baahh.

Vor allem alte Leute so 80+ oder so kennen beim angrabbeln auch echt keine Gnade. Diese Woche vor den Brötchen, altes Ehepaar, wirklich einmal beidhöndig das gesamte Regal einmal in jedem Fach original jedes Teil einmal rausgenommen denn ordentlich gedrückt und erstmal intensiv mit der Nase beschnüffelt und allrs wieder reingelegt. Erst die normalen Brötchen, dann Mohnbrötchen, Sesam...Croissants, Schokocroissants... Puddingteilchen...

Original die komplette Reihe durch. Opa am einen Ende und Oma am anderen.

Ich hab das schon gesehn wie ich aufn Eingang zuging. Bin schon halb drin und denn hab ich gleich den Wagen an die Seite gestellt und im Spurt wieder raus weil ich würgen musste. Da wurden ein paar jüngere Frauen auch grad laut.

Mal bildlich vorstellen wie die Triefnasen alles beschnüffeln und wieder zurücklegen.

Und wenn dann machen das immer nur alte Leute. Die kennen da echt nix. Ich hab noch nie gesehn das jüngere das machen.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Gerade auf ARD tagesthemen:

"Facebook heißt jetzt Meta, sonst ändert sich nix. Sie gehen zu wenig gegen Hass und usw. vor." 

Wie desinformiert sind die eigentlich. Und damit auch ihre Zuschauer 🤦‍♀️

 

Wer nach Zensur ruft, wird später selber welche erfahren.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Wird wirklich jemand wissen wollen wer seinen Kaffee da gerade mit der ec-Karte bezahlt hat?

Wo warste die letzten 50 Jahre???

Die Stasi hat genau solche Sachen mit unfassbarem Aufwand ausspionierr. Und das war kein Land weit weit weg. Das war hier in Deutschland. Vor Jahrzehnten schon.

Und weisste was? Der BND wollte das unbedingt auch können. Die waren neidisch auf die HVA.

Heute gehts ja nichtmal nur darum das der Staat das bis ins allerkleinste Detail wissen will, sondern vielmehr noch die internet Datensammler. Jede blöde App auf deinem Handy, dein Smart-Fernseher, deine Smart Mikrowelle. Das sind alles Datensammler mit denen du jeden Tag lebst.

Die NSA hat diese kleinen lächerlichen Details von allen Bürgern erfasst. Die Datenmenge war doch so gross das sie nacher über mehrere zehntausend Ecken eine Verbindung von jedem auf der Welt zu jedem anderen auf der Welt hatten. Weil die Daten es hergaben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

... Mit dem Einkaufswagenzwang hab ich auch immer ein Problem. Die Griffe sind manchmal so klebrig...da kommts einem doch hoch ey.

Musst du ablecken. Ist gut für die Abwehrkräfte!

 

=== Ende mit Spökes

Naja, man sollte (auch vor Corona) durchaus die Händchen gut waschen, nachdem man einkaufen war. Die Teile sind halt Virenschleudern.
Das Bargeld machst du mir damit aber nicht madig!

  • Haha 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Mit dem Einkaufswagenzwang hab ich auch immer ein Problem. Die Griffe sind manchmal so klebrig...da kommts einem doch hoch ey.

Ich zieh immer die Ärmel übere Hände oder schubs den Wagen nur so leicht vor mir her.

Baahh.

 

Battle, bist du es wirklich? Account gehackt? 

Sonst verschwitzt und Ölverschmiert in der Werkstatt und nun: iiiiiiihhhh der Einkaufswagen klebt... Bäääähhhhhh Ich will den nicht schieben.... Erstmal 4 x desinfizieren und dann 2 x durch die EKWS (EinkaufsWagenWaschStraße). ;) 😅:ph34r:

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

 

Battle, bist du es wirklich? Account gehackt? 

Sonst verschwitzt und Ölverschmiert in der Werkstatt und nun: iiiiiiihhhh der Einkaufswagen klebt... Bäääähhhhhh Ich will den nicht schieben.... Erstmal 4 x desinfizieren und dann 2 x durch die EKWS (EinkaufsWagenWaschStraße). ;) 😅:ph34r:

Ich hab null Probleme mir die Hände schmutzig zu machen.

Ich lehne es nur ab sie mir schon beim einkaufen mit diversen menschlichen Ausscheidungen schmutzig zu machen.

Und auf den Brötchen will ich eben diese erstrecht nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Ich zieh immer die Ärmel übere Hände oder schubs den Wagen nur so leicht vor mir her.

Baahh.

Danke! Endlich versteh ich ein wenig mehr, warum Leute manchmal so komische Sachen machen! Meine das nicht ironisch!

Selber würde ich nicht meine Ärmel nehmen - denn die nehm ich ja wieder mit heim. Aber echt Danke für die Einsicht!

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

 

Battle, bist du es wirklich? Account gehackt? 

Sonst verschwitzt und Ölverschmiert in der Werkstatt und nun: iiiiiiihhhh der Einkaufswagen klebt... Bäääähhhhhh Ich will den nicht schieben.... Erstmal 4 x desinfizieren und dann 2 x durch die EKWS (EinkaufsWagenWaschStraße). ;) 😅:ph34r:

Ölig und klebrig sind ganz unterschiedliche Eigenschaften! Jedenfalls für mich. Ölig, dreckig, alles egal. Aber wenn die Finger kleben  -boaahh! Wobei es ja eher um den Schmodder ging.

Zur Prognose - ich glaube tatsächlich auch, dass die 100k dieses Jahr noch drin sind! Bauchgefühl & viele unglaubliche Entwicklungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Selber würde ich nicht meine Ärmel nehmen - denn die nehm ich ja wieder mit heim. Aber echt Danke für die Einsicht!

Ich fass damit den Einkaufswagen nicht am Griff an sondern seitlich. Und ich schubs den damit auch nur. Und ich zieh mir die Arbeitsklamotten an die dann sowieso in die Wäsche kommen.

Überleg mal, ich muss bei der Arbeit dasselbe Pinkelbecken nehmen wie alle.

Stehst da und plötzlich steht jemand daneben. Betätigt dann die Spülung, wartet bis die Brühe mit dem Rest vom vorigen im Becken hochsteigt weil die permanent verstopft sind....

...und taucht dann sein Gehänge zum waschen in die Brühe und will dir anschliessend aus Freundlichkeit die Hand geben.

Das war für mich der Punkt wo ich nachgedacht hab das AUCH DER einkaufen geht.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Stehst da und plötzlich steht jemand daneben. Betätigt dann die Spülung, wartet bis die Brühe mit dem Rest vom vorigen im Becken hochsteigt weil die permanent verstopft sind....

...und taucht dann sein Gehänge zum waschen in die Brühe und will dir anschliessend aus Freundlichkeit die Hand geben.

Das war für mich der Punkt wo ich nachgedacht hab das AUCH DER einkaufen geht.

Ohne Worte - ohne ähnliche Erfahrungen - ohne Prognose. Sachen gibts🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht bargeld weg.

dadurch gibt es kein falschgeld mehr.

 

anstelle Bargeld dann eben bitcoin und co.

 

bezüglich Trinkgeld das geht auch via karte,und das bekommt der Mitarbeiter nicht der jeweilige inhaber.

 

mit kartenzahlung haste auch rabatte bei amazon 2-3% rabatt bzw für alle Kreditkarten ausgaben 0.5% und mehr an cashback.

 

an der kasse brauche ich wenige sekunden im einstelligen Bereich in Verbindung mit apple/ google pay

bei kartenzahlung mit pin dauert das definitiv länger geht aber immernoch  schneller als bargeld.

 

ausnahmen sind klein einkäufe bspw 1€ getränk 1€ münze das geht definitiv mit physichem geld schneller wenn man vorbereitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Moin Moin,

gibt es einen Grund für diese Bescheidenheit ?

:)

130, 80, 320.........

Nix da. Es kommt die Herbstdepression vor dem Winterschlaf. Es gibt nur eine Richtung -> nach unten.

.

.

.

Genug der bärischen Prognose, zumindest vorerst. Ick freu mir dann, wenn wir bei 100k sind und ich als bullisher Permabär "falsch liege". 😁

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und Dumpstag. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Ich hab null Probleme mir die Hände schmutzig zu machen.

Ich lehne es nur ab sie mir schon beim einkaufen mit diversen menschlichen Ausscheidungen schmutzig zu machen.

Und auf den Brötchen will ich eben diese erstrecht nicht haben.

Bei uns sagt man in boarisch

"scheiß Dir nix na fehlt Dir nix" 

Spaß bei Seite, Einkaufswagen kann schon übel sein. 

Aber man schafft es ohnehin nicht, kannst jede Türklinke, Scheißhausspülung usw ausm weg gehen und weißt trotzdem nicht wo der Koch seine Hände hatte wenn du essen gehst 🤷‍♂️

Aus Gesundheits gründen also digital zu bezahlen ist kein Argument fur mich, eher eine Falle 😏

Deswegen jetzt nach folgender Reihenfolge, Kaffe - Kippe - Kacken. 

Guten Morgen 

Bearbeitet von Launisch
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morama:

Nix da. Es kommt die Herbstdepression vor dem Winterschlaf. Es gibt nur eine Richtung -> nach unten.

.

.

.

Genug der bärischen Prognose, zumindest vorerst. Ick freu mir dann, wenn wir bei 100k sind und ich als bullisher Permabär "falsch liege". 😁

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und Dumpstag. 😜

Bullische Permabären mit Zweifeln > bullisch!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FooFighterBT:

Hier eine gute Prognose mit Preiszielen auf Ober- und Unterseite: 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSDT/YdUSww6f-BTCUSDT-broken-trendline-and-new-ATH-ahead/ 

Die rote Linie beachten, die ist Dreh- und Angelpunkt für diese Vorhersage...

wo bleiben denn die 625.xx von @Longbrearh auf dieser karte? so weit oben das ich es gar nicht mehr sehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CassandraRelay:

Ich überlege ernsthaft einen Teil ETH in SOL umzuschichten. Seitenlinie ist leider leer. Was meint ihr? Legitim oder blöd?

Bleib locker! Gehalt muss doch gekommen sein ;) 

Halte, beobachte und handle danach. Keiner weiß was mit ETH passiert und keiner weiß was mit SOL passiert. 

Keine Empfehlung und so....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coincierge:

Bleib locker! Gehalt muss doch gekommen sein ;) 

Halte, beobachte und handle danach. Keiner weiß was mit ETH passiert und keiner weiß was mit SOL passiert. 

Keine Empfehlung und so....

 

Ging ans Finanzamt… Wollen ja auch was. Ich beobachte schon länger und überlege ob es auch so ein guter Run werden könnte wie bei ETH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.