Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also bitte nicht über Japaner urteilen, wenn man nicht dort war. Ich war 20 Jahre bei einem japanischen Unternehmen,  war etwa 20 mal in Japan und habe einen unheimlichen Respekt vor deren Kultur, deren Lebensweise etc.

Es ist halt völlig anders als hier.

Die bringen mir den besten Matcha nach Hause den der Markt zu bieten hat. Ich würde gerne mal dahin.

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Skogen:

@Aktienspekulaant @coinflipper

Darf ich fragen von welche Stundenwoche ihr runter seid? macht ja ein unterschied ob vom 50 auf 40 oder 35 auf 28.
Bzw wieviel "müsst" ihr noch in den restlichen vier Tagen machen?

Bin aktuell auch mit dem Gedanken arg am spielen und net weil ich nun reich bin sondern um mehr Lebensqualität zu bekommen. 

Von 38,5 auf 30.

EDIT: Wobei man dazu sagen muss, dass seit Krypto, ich das, was ich ursprünglich vorhatte, nun nicht mehr tue. Es laufen passiv noch ein paar Projekte, dir mir Werbeeinnahmen generieren, aber Krypto ist viel ergiebiger. Alleine heute, haben sich meine laufenden Positionen mehr nach oben bewegt, als ich im Job im Monat verdiene. Und ich hatte nicht viel dafür getan, nur am WE eine Position verschoben.

Hätte ich das nun auf "Krampf" optimiert, hätte ich heute Gewinne mitgenommen und auf die nächste Möglichkeit gewartet. Meine VK-Order liegen aber wesentlich höher, also warte ich geduldig.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb saragossa:

@TomsArt - siehst du das bei Loopring? (ich hab´ ein Gedächtnis wie ein Elefant😅)

Immer ein gutes Zeichen wenn Coins die ich zwischen 2016-2018 gekauft hab und lange in der Versenkung verschwunden waren, plötzlich moonen.
Hab zwar nur 50 davon, aber Kleinvieh macht auch Mist. 😁

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ZineX:

Immer ein gutes Zeichen wenn Coins die ich zwischen 2016-2018 gekauft hab und lange in der Versenkung verschwunden waren, plötzlich moonen.
Hab zwar nur 50 davon, aber Kleinvieh macht auch Mist. 😁

Jooo, ltc ist auch so ein Kaliber. 

Habe den zwar nicht so lange,  sondern erst vor ein paar Wochen gekauft.

Bin zufrieden mit der Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ZineX:

Immer ein gutes Zeichen wenn Coins die ich zwischen 2016-2018 gekauft hab und lange in der Versenkung verschwunden waren, plötzlich moonen.
Hab zwar nur 50 davon, aber Kleinvieh macht auch Mist. 😁

kann eine Eintagsfliege sein - möchte hier keine Werbung machen. Aber TomsArt hat die mal erwähnt - allerdings ist er angeblich nicht investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Nachkauf- und Einmalinvestportfolio...

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe, Gesamt +45%):

https://ibb.co/j9N7K4b

 

Top 10 Coins: LRC +428%, BCHA/XEC +373%, OMG +196%, DOGE +113%, IDEA +110%, ETH +104%, DOT +93%, BNB +80%, BTC +42%, BTG +26%

Worst 10 Coins: ZKS -60%, AUTO -36%, ONX -33%, FIL -32%, BURGER -27%, PNT -20%, THETA -15%, BSV -10%, YFI -9%, BTT -6%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA/XEC +373%

BTC +42%

BTG +26%

BCH -1%

BSV -10%

 

Einmalinvest-Portfolio (Gesamt +53%):

https://ibb.co/XxZLrgk

 

Top 10 Coins: DOGE +418%, BCHA/XEC +373%, LRC +312%, OMG +225%, ETH +180%, BNB +156%, BTG +102%, BAKE +100%, DOT +65%, IDEA +52%

Worst 10 Coins: ZKS -79%, ONX -73%, AUTO -73%, FIL -52%, PNT -49%, SFP -40%, THETA -37%, GRT -27%, BURGER -25%, BSV -13%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA/XEC +373%

BTG +102%

BCH +25%

BTC +20%

BSV -13%

 

LRC ist auf Überholspur... Glückwunsch @TomsArt, wenn du noch LRC hast 🤑...

 

IDEA ist von Worst Performer (von -50%) zu Top 10 aufgestiegen (Nachkauf +110%, EInmalinvest +52%). Wenn hinter den heutigen Worst-Coins Entwicklung steckt, werden sie die Bestperformer von Morgen sein. BTC hat endlich in beiden Portfolios in die Gewinnzone geschafft.

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb saragossa:

kann eine Eintagsfliege sein - möchte hier keine Werbung machen. Aber TomsArt hat die mal erwähnt - allerdings ist er angeblich nicht investiert.

Ich hab die Anfang 2018 gekauft, weil ein begeisterter Cryptokumpel meinte die würden total abgehen. Daher vorsorglich mal 50€ versenkt. Das ich die allerdings nochmal rausbekommen würde, hätte ich nicht gedacht.  😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 23:21 schrieb Exodus:

...Der letzte Coin der bei mir aktuell mit +1000% steht ist Shroom. Aber der stand auch schon mal deutlich höher... Liegenlassen und vergessen. Wenn man dann wegen eines schwindelerregenden BTC Anstiegs "was tun möchte" verkauft man solche Coins wieder...

Manchmal lohnt es sich eben doch Alts zu hodlen.

Meine Shroom sind inzwischen steuerfrei und beginnen aktuell zu moonen. 🤑

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Exodus:

Manchmal lohnt es sich eben doch Alts zu hodlen.

Wenn man mehr als die Masse erreichen will, muss man verstehen, dass die allgemeine Meinung nicht einmal Zehnpfennig Wert ist. Wie Kostolany so schön sagte.

 

Als die Allgemeinheit über BTC lachte, verteufelte war das Potential da, aus dem Invest Riesenrendite rauszuholen wenn die Allgemeinheit eines Tages einsteigt. Nachdem die Allgemeinheit einsteigt oder eingestiegen ist, ist das Renditepotential nicht mehr so hoch, weil so viele Marktteilnehmer die Kurssprünge durch Gewinnmitnahmen ausbremsen. +5000% bis +10000% mit BTC ist für die nächsten 10 Jahre, wenn nicht sogar für noch längeren Zeitraum, erstmal vorbei.

 

Wieviele Marktteilnehmer können innerhalb eines kurzen Zeitraums (z.B. nach 6 Monaten, 2 Jahren) widerstehen, dass aus ihren 10.000 Euro 500.000 Euro bis 1 Millionen Euro geworden ist? Kaum Jemand. Fast jeder wird Gewinne mitnehmen. BTC hat schon zu viel Kapital und Akteure. Firmen/Institutionelle halten sich an "Sell half on the double".

 

Anders siehts bei Coins aus, wo die Masse erst sich noch in Zukunft einkauft und nicht so viele investiert sind.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb grisu:

Ich hab grad mal ein paar Gewinne mitgenommen, es ist also sehr wahrscheinlich, dass sich der BTC Kurs bis morgen verdoppelt 😉

Haha - kenn ich :D

Hab in meinem Mio-Spiel kurz vor dem Ausbruch Gewinne eingetütet. Nun warte ich auf Kurse um die 51.000 Euro 🙂 

vor 2 Stunden schrieb Picard:

Was sind eurer Meinung nach die besten Möglichkeiten für passives Einkommen.

Habe wie alle hier in den letzten 3 Jahren gute Gewinne gemacht, und kann mir gut vorstellen meine Wochenarbeitszeit zu verkürtzen.

Wo seht ihr hier Möglichkeiten? Dividenden ETF? Immobilie vermieten?

Danke für euren Input

Aktiendividenden für vorhandenes Kapital und dazu noch kreditfinanzierte Immobilien, die sich selbst tragen als Beimischung.

Das hängt aber auch vom Typ ab - ich traue dem Aktienmarkt derzeit nicht. Das sehe ich beim Immobilienmarkt anders. Eine rationale Erklärung hab ich dafür nicht. Für Außenstehende ist mein "Gefühl" unlogisch :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Wieviele Marktteilnehmer können innerhalb eines kurzen Zeitraums (z.B. nach 6 Monaten, 2 Jahren) widerstehen, dass aus ihren 10.000 Euro 500.000 Euro bis 1 Millionen Euro geworden ist? Kaum Jemand. Fast jeder wird Gewinne mitnehmen.

Ja, ein paar Prozent rausnehmen um umzuschichten - das hat bisher dem Kurs nicht geschadet und wird ihm auch in Zukunft nicht schaden.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Haha - kenn ich :D

Hab in meinem Mio-Spiel kurz vor dem Ausbruch Gewinne eingetütet. Nun warte ich auf Kurse um die 51.000 Euro 🙂 

Aktiendividenden für vorhandenes Kapital und dazu noch kreditfinanzierte Immobilien, die sich selbst tragen als Beimischung.

Das hängt aber auch vom Typ ab - ich traue dem Aktienmarkt derzeit nicht. Das sehe ich beim Immobilienmarkt anders. Eine rationale Erklärung hab ich dafür nicht. Für Außenstehende ist mein "Gefühl" unlogisch :D 

Immobilien sind dann aber auch wieder Arbeit und relativ wenig Rendite dafür. Plus Risiko auf Negativrendite durch problematische Mieter. Zur Zeit natürlich ein Selbstläufer durch die Wertsteigerung, aber das ist bei Bitcoin und Aktien ja grad auch. Läuft das für dich angenehm genug?

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinboy:

Wenn man mehr als die Masse erreichen will, muss man verstehen, dass die allgemeine Meinung nicht einmal Zehnpfennig Wert ist. Wie Kostolany so schön sagte.

 

Als die Allgemeinheit über BTC lachte, verteufelte war das Potential da, aus dem Invest Riesenrendite rauszuholen wenn die Allgemeinheit eines Tages einsteigt. Nachdem die Allgemeinheit einsteigt oder eingestiegen ist, ist das Renditepotential nicht mehr so hoch, weil so viele Marktteilnehmer die Kurssprünge durch Gewinnmitnahmen ausbremsen. +5000% bis +10000% mit BTC ist für die nächsten 10 Jahre, wenn nicht sogar für noch längeren Zeitraum, erstmal vorbei.

 

Wieviele Marktteilnehmer können innerhalb eines kurzen Zeitraums (z.B. nach 6 Monaten, 2 Jahren) widerstehen, dass aus ihren 10.000 Euro 500.000 Euro bis 1 Millionen Euro geworden ist? Kaum Jemand. Fast jeder wird Gewinne mitnehmen. BTC hat schon zu viel Kapital und Akteure. Firmen/Institutionelle halten sich an "Sell half on the double".

 

Anders siehts bei Coins aus, wo die Masse erst sich noch in Zukunft einkauft und nicht so viele investiert sind.

Ist so ungefähr 100% die Meinung von @Zwarm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Immobilien sind dann aber auch wieder Arbeit und relativ wenig Rendite dafür. Plus Risiko auf Negativrendite durch problematische Mieter. Zur Zeit natürlich ein Selbstläufer durch die Wertsteigerung, aber das ist bei Bitcoin und Aktien ja grad auch. Läuft das für dich angenehm genug?

Aktien haben keine tropfenden Wasserhähne, das ist klar. Aber wenn ich mir vorstelle, nur ein Pferd zu satteln, bin ich heute klüger !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.