Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Puh, dass ist wahre Schwäche.

Da war praktisch kein Widerstand.

 Könnte ein Vorbote auf einen sehr hässlichen Börsenmontag sein.

Wichtig ist nun der Wochenschlusskurs, der sollte dringend über 49k sein

Jetzt einen Teil der Seitenlinie zu investieren, wäre vermutlich nicht der schlechteste Zeitpunkt.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke btc fällt noch auf 35k runter.

 

geht mal auf 1W und zoomt raus.

vergleicht mal mit dem dipp aus April.

Jetzt stehen wir erst noch am Anfang des dipps. Der könnte die boll unten bei 35-37 treffen.

 

Nur meine Meinung 

Ohne gewähr

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mike_grh:

Puh, dass ist wahre Schwäche.

Da war praktisch kein Widerstand.

 Könnte ein Vorbote auf einen sehr hässlichen Börsenmontag sein.

Wichtig ist nun der Wochenschlusskurs, der sollte dringend über 49k sein

Jetzt einen Teil der Seitenlinie zu investieren, wäre vermutlich nicht der schlechteste Zeitpunkt.

 

 

 

Auf Twitter hat keiner eine Erklärung. Vermutet wird das wir Montag schlechte Nachrichten bekommen, in welche Richtung auch immer. Es KÖNNTE auch einfach nur sein das wir in einen Bärenmarkt abtauchen. Das ist bislang aber alles nur Spekulation! Bekannt ist nur das wir unter eine sehr wichtige Supportlinie gefallen sind. Das hätte nicht sein sollen.

Mein erster Gedankengang war... tauchen wir in einen Bärenmarkt, wie gehen "All in BTC Wale" wie Michael Saylor damit um?

Meine Vermutung: Es wird versucht Panik zu machen, um die letzten schwachen Hände aus dem Markt zu spülen. Das geht sich gut aus mit der aktuellen Corona Depression.

ABER, Gewinne mitnehmen hat noch niemanden geschadet. Keine Anlageempfehlung, sondern nur mein Gedankengang.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Auf die schnelle eine "Kurzanalyse": 

-Ausverkauf ging bis runter auf 42k, dort liegt noch ne alte von mir markierte Widerstands- und Supportzone, sind sogar unter diese gewicked 

- Zur Zeit ist Bitcoin wieder über der 50 Wochenlinie und überhalb der 200 Tagelinie 

- Der Ausbruch kam nach Börsenschluss, hat eher weniger mit Omikron zu tun 

- Volumentechnisch gibts nur eine 4h Kerze die in ähnliche Dimensionen vordringt und diese ist vom 22.06. --> somit würde ich diesen Ausbruch nach unten als bestätigt ansehen. Nur die 4h Kerzen vom 19.05 hatten mehr Volumen 

- Wir wissen noch gar nix von Tether! 

- RSI bereits überverkauft 

- Auf dem Wochenchart würden wir Stand jetzt den MACD ins negative drehen, zudem fallen wir unter die absteigende RSI Trendlinie beginnend im April.

Wer den Dip kaufen will, doch bitte nur Scheibchenweise. 

Sollte sich die Geldpolitik erwartungsgemäß noch gegen Krypto ausspielen, könnten wir in eine Art "Salami-Crash" rutschen. Scheibchenweise runter... 

Sisula hat mit dem spieltheoretischen Ansatz Recht, aber auch dieses Szenario wird schon imho vom Markt antizipiert und solange noch Hoffnung im Markt ist, kann das noch weiter runtergehen weil andere Leute die Aufkäufe nutzen, um ihre Bags abzuwerfen. 

 

Ich muss jetzt ein paar richtige Shitcoins loswerden, bleibe aber in den Bluechips drin! 

Das lustige ist, das manche kleineren Coins sich fast besser gehalten haben als etablierte….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mike_grh:

Puh, dass ist wahre Schwäche.

Da war praktisch kein Widerstand.

 Könnte ein Vorbote auf einen sehr hässlichen Börsenmontag sein.

Wichtig ist nun der Wochenschlusskurs, der sollte dringend über 49k sein

Jetzt einen Teil der Seitenlinie zu investieren, wäre vermutlich nicht der schlechteste Zeitpunkt.

 

 

 

Vermutlich wurde nun der Ausbruch  aus der Flag getestet. Könnte eventuell nicht gleich bouncen, sondern eher seitwärts konsolidieren.

Man beachte aber auch den Folgetweet (Chart), es könnte auch sein, dass wir innerhalb derer noch sind, wenn das der Fall ist geht es noch lange seitwärts und dann eventuell sogar retest der Unterkante.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2021 um 17:34 schrieb verado:

Auf 3486€ war ETH bereits auf Binance gestern, meine Order lag aber bei 3380. Vielleicht wird es noch was. Mein Weihnachtsgeld wartet noch immer

Nun gut, meine ETH-Order wurde ausgelöst, aber ich freu mich nicht so wirklich drüber. Denn was bei Bitcoin abgeht ist charttechnisch echt übel, sieht ziemlich hoffnungslos aus, richtig traurig. Aber wenn es hoffnungslos aussieht, ist es rückblickend immer ein guter Zeitpunkt gewesen um zu kaufen. Wie auch immer, Montags 05:00 kauft mein Bot wieder nach. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danic:

Das lustige ist, das manche kleineren Coins sich fast besser gehalten haben als etablierte….

Ich glaube, die haben einfach alle longs liquidiert. Ich habe meine Positionen ständig derisked seit ein paar Tagen, um das Liquidierungslevel zu senken, aber der Abrutsch ging bei manchen coins einfach übertrieben drunter. Wer da mehr als 2x long war, wurde liquidiert, falls kein Stop drin war.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Mein erster Gedankengang war... tauchen wir in einen Bärenmarkt, wie gehen "All in BTC Wale" wie Michael Saylor damit um?

Wie kommst du darauf, dass er "all-in" wäre.

Warum sollten Wale überhaupt all-in sein?

Die haben entweder weitere Einkünfte und müssen nicht verkaufen oder sie haben nur einen Teil ihres Vermögens in Krypto und müssen nicht verkaufen.

Oder sie haben sowieso schon bei fallenden Kursen verkauft - und müssen nicht verkaufen.

Sie warten bis der Kurs wieder steigt und kaufen dann wieder.

Daher: Wale warten meistens oder handeln mit dem Trend ... und verstärken Trends.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:
 

Vermutlich wurde nun der Ausbruch  aus der Flag getestet. Könnte eventuell nicht gleich bouncen, sondern eher seitwärts konsolidieren.

Ein nicht unrealistisches Szenario. Nach einem solchen Crash  gibt es selten eine sofortige Erholung.

Für meine Strategie bleibt das 49k Level wichtig. Bei einem Close darunter, würde ich mich neu positionieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Artikel?

Die intellektuelle Inkohärenz von Kryptowährungen

Zitat

Kryptowährungen sind Manie und Betrug

Lässt man all diese Denkmodelle beiseite, gibt es zwei weitaus logischere Perspektiven auf Krypto-Assets, die weitaus mehr Aussagekraft für das Verhalten der Menschen haben, das wir gerade beobachten. Kryptowährungen sind die Synthese einer spekulativen Manie und eines Finanzbetrugs, der auf einer undurchsichtigen Technologie, einem verlogenen Populismus und einer Toleranz gegenüber intellektueller Widersprüchlichkeit beruht. Es handelt sich um eine neuartige Form des Betrugs, für die es keinen präzisen Kunstbegriff gibt. Kryptowährungen weisen die verschleierte und zirkuläre Ausschüttung von Ponzi-Maschen , die kultähnliche Rekrutierung von Multilevel-Marketing-Modellen (MLMs), die Kurzlebigkeit von Anlagebetrug mit hohen Renditen und die Auszahlungsmechanismen von Pyramidensystemen auf, aber genau genommen sind sie mit keinem der klassischen Betrügereien vergleichbar. Sie sind etwas völlig Neues, für das wir noch keinen Begriff haben. Einige Leute haben clevererweise vorgeschlagen, auch im englischsprachigen Raum den deutschen Begriff Schneeballsystem zu verwenden, um diese neue Art von Betrug adäquat zu beschreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Wie kommst du darauf, dass er "all-in" wäre.

Warum sollten Wale überhaupt all-in sein?

Die haben entweder weitere Einkünfte und müssen nicht verkaufen oder sie haben nur einen Teil ihres Vermögens in Krypto und müssen nicht verkaufen.

Oder sie haben sowieso schon bei fallenden Kursen verkauft - und müssen nicht verkaufen.

Sie warten bis der Kurs wieder steigt und kaufen dann wieder.

Daher: Wale warten meistens oder handeln mit dem Trend ... und verstärken Trends.

Ja im Prinzip gebe ich dir recht, aber der gute Michael ist aus meiner Sicht der etwas andere Wal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.