Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ganz so locker wie Zwarm sehe ich das nicht... Diese blaue Linie kannst du so nur auf dem linearen Chart "malen", auf dem logarithmischen Chart sind wir schon drunter. Sollten wir darunter schließen, könnte die halt zum Widerstand werden. 

Und sollten wir tatsächlich in einem Risk-Off Modus kommen, ist das zwar kein Weltuntergang, aber es wird dauern... Lässt sich auch gut in der Nasdaq beobachten, Tech ist durchaus unter Druck. Ihr erinnert euch an die Geldpolitik und Inflation?^^ 

Hier herrscht eine Lesart vor, die eher, sagen wir, unorthodox ist... 

Positiv ist aber, sollten wir weiter droppen, ergeben sich hervorragende Nachkaufgelegenheiten in Altcoins, bei denen der Hype verpasst wurde, die aber wirklich was können.

Zum Beispiel Sand oder Mana... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ganz so locker wie Zwarm sehe ich das nicht... Diese blaue Linie kannst du so nur auf dem linearen Chart "malen", auf dem logarithmischen Chart sind wir schon drunter. Sollten wir darunter schließen, könnte die halt zum Widerstand werden. 

Und sollten wir tatsächlich in einem Risk-Off Modus kommen, ist das zwar kein Weltuntergang, aber es wird dauern... Lässt sich auch gut in der Nasdaq beobachten, Tech ist durchaus unter Druck. Ihr erinnert euch an die Geldpolitik und Inflation?^^ 

Hier herrscht eine Lesart vor, die eher, sagen wir, unorthodox ist... 

Positiv ist aber, sollten wir weiter droppen, ergeben sich hervorragende Nachkaufgelegenheiten in Altcoins, bei denen der Hype verpasst wurde, die aber wirklich was können.

Zum Beispiel Sand oder Mana... 

Also ich habe mich nicht wirklich mit dem ganzen System hinter Mana auseinandergesetzt, aber so ein schrottiges Game habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da spiel ich ja lieber Club Penguin als dieses Game, was scheinbar nur als billige Cashcow erzeugt wurde. Hat schon jemand von euch das Gameplay angesehen? 😁

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Also ich habe mich nicht wirklich mit dem ganzen System hinter Mana auseinandergesetzt, aber so ein schrottiges Game habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da spiel ich ja lieber Club Penguin als dieses Game, was scheinbar nur als billige Cashcow erzeugt wurde. Hat schon jemand von euch das Gameplay angesehen? 😁

 

Ok, sei dir ja unbelassen... Ich glaube da werden wir uns nicht einig und das müssen wir auch gar nicht.

Aber sieh dir mal die Erfolge von Spieleuniversen wie Roblox oder Minecraft an. Das war mir auch immer ein Rätsel. Die soziale Interaktion ist hier, meiner Meinung nach, der Schlüssel für die Spielerbindung. Bei Krypto kommt noch der Play to Earn Aspekt hinzu... 

Aber Recht hast du in der Hinsicht, vorsichtig zu sein... 1-2% vom Portfolio dürfen es pro Coin bei mir sein. Bekommst du ein x5 isses Super, verlierst du 50%, ist das nicht geil, aber verschmerzbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Gründe für den heutigen Ausverkauf, die auch eine positive Lesart mittelfristig zulassen: 

Die US-Wirtschaft hat im November weit weniger Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft stieg in diesem Monat nur um 210.000. Experten hatten für November den Aufbau von 550.000 neuen Stellen außerhalb der US-Landwirtschaft vorausgesagt. Das ist der niedrigste Stellenzuwachs im bisherigen Kalenderjahr.

 

Für Thomas Altmann vom Investmenthaus QC Partners dürfte dieser Arbeitsmarktbericht die US-Notenbank „erst mal in den Abwarte- und Beobachtungs-Modus schicken“. Die Fed dürfte zwar an ihrem bisherigen Tempo beim Senken den Anleihekäufe („Tapering“) festhalten, doch eine derzeit diskutierte Beschleunig dürfte ausbleiben. „Das geben die heutigen Arbeitsmarktdaten einfach nicht her“, meint Altmann.

 

Die US-Jobdaten sind der erste von drei entscheidenden Dezember-Terminen für die Börsenwelt. Danach folgt die Sitzung der US-Notenbank (14./15. Dezember) und der große Verfallstag am 17. Dezember. Spätestens dann dürfte klar sein, was Anleger noch von dem Börsenmonat Dezember zu erwarten haben.

 

Letztlich ist es die letzten Wochen ein verrücktes Hin und Her das viele, vor allem aus dem Aktienmarkt spült... Einfach aussitzen, abwarten und staken (wenn man schon keine BTC minen kann^^)... 

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FooFighterBT:

Hier die Gründe für den heutigen Ausverkauf, die auch eine positive Lesart mittelfristig zulassen: 

Die US-Wirtschaft hat im November weit weniger Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft stieg in diesem Monat nur um 210.000. Experten hatten für November den Aufbau von 550.000 neuen Stellen außerhalb der US-Landwirtschaft vorausgesagt. Das ist der niedrigste Stellenzuwachs im bisherigen Kalenderjahr.

 

Für Thomas Altmann vom Investmenthaus QC Partners dürfte dieser Arbeitsmarktbericht die US-Notenbank „erst mal in den Abwarte- und Beobachtungs-Modus schicken“. Die Fed dürfte zwar an ihrem bisherigen Tempo beim Senken den Anleihekäufe („Tapering“) festhalten, doch eine derzeit diskutierte Beschleunig dürfte ausbleiben. „Das geben die heutigen Arbeitsmarktdaten einfach nicht her“, meint Altmann.

 

Die US-Jobdaten sind der erste von drei entscheidenden Dezember-Terminen für die Börsenwelt. Danach folgt die Sitzung der US-Notenbank (14./15. Dezember) und der große Verfallstag am 17. Dezember. Spätestens dann dürfte klar sein, was Anleger noch von dem Börsenmonat Dezember zu erwarten haben.

 

Letztlich ist es die letzten Wochen ein verrücktes Hin und Her das viele, vor allem aus dem Aktienmarkt spült... Einfach aussitzen, abwarten und staken (wenn man schon keine BTC minen kann^^)... 

 

Ohne Mist Ich will wieder CHINA FUD Jetz haben wir den selben scheiss nur mit US FUD und das am laufenden band wegen jeder Kleinigkeit 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in Gedanken auch auf einen nochmaligen 2x oder 3x im Portfolio gesehen und habe mir in meinem Luftschloss schon die Hälfte von den Gewinnen in einen Dividenden ETF stecken sehen. Kontraindikator...^^ 

Na dann dauert es eben noch was länger... 

 

Zur Zeit kommt halt viel zusammen. Der anstehende Umschwung in der Geldpolitik, Corona/Omikron, Inflations- und gleichzeitig Zinsängste... 

#HODL 

Erst kommt der Schmerz und dann das Geld... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bazzu:

Schmerz ist gut. Hab mir vorgestern erst Moda Dao und Boson geholt. Nur Spielgeld. Aber trotzdem kommt man sich dumm vor. ^^

Weil du shitcoins gekauft hast oder die Dinger dumpen?

Bearbeitet von R3ap3r
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

Hier die Gründe für den heutigen Ausverkauf, die auch eine positive Lesart mittelfristig zulassen: 

Die US-Wirtschaft hat im November weit weniger Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft stieg in diesem Monat nur um 210.000. Experten hatten für November den Aufbau von 550.000 neuen Stellen außerhalb der US-Landwirtschaft vorausgesagt. Das ist der niedrigste Stellenzuwachs im bisherigen Kalenderjahr.

 

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

Die Fed dürfte zwar an ihrem bisherigen Tempo beim Senken den Anleihekäufe („Tapering“) festhalten, doch eine derzeit diskutierte Beschleunig dürfte ausbleiben. „Das geben die heutigen Arbeitsmarktdaten einfach nicht her, meint Altmann.

Altmann hat keine Ahnung..

Der Arbeitsmarktbericht für November fiel zwar nicht so gut aus, aber immer noch gut genug, so dass die FED noch in diesem Monat eine Beschleunigung des Zurückschraubens ihrer Anleihekäufe beschließen dürfte und das gefällt den Märkten nicht.

Darum der Abverkauf und nicht weil weniger Arbeitsplätze geschaffen wurden. Der Aktienmarkt schert sich einen Dreck um Arbeitsplätze, wichtig ist nur billiges Geld und Liquiditätflut durch die FED.   

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

Ganz so locker wie Zwarm sehe ich das nicht... Diese blaue Linie kannst du so nur auf dem linearen Chart "malen", auf dem logarithmischen Chart sind wir schon drunter. Sollten wir darunter schließen, könnte die halt zum Widerstand werden. 

Und sollten wir tatsächlich in einem Risk-Off Modus kommen, ist das zwar kein Weltuntergang, aber es wird dauern... Lässt sich auch gut in der Nasdaq beobachten, Tech ist durchaus unter Druck. Ihr erinnert euch an die Geldpolitik und Inflation?^^ 

Hier herrscht eine Lesart vor, die eher, sagen wir, unorthodox ist... 

Positiv ist aber, sollten wir weiter droppen, ergeben sich hervorragende Nachkaufgelegenheiten in Altcoins, bei denen der Hype verpasst wurde, die aber wirklich was können.

Zum Beispiel Sand oder Mana... 

Bro wtf ich habe mein gesamtes kapital meine reputation, und mein leben darauf gesetzt, 

es gibt da keine andere Option mehr, runter auf 52,5k$ und hoch mit dem scheiss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Genau wie letzten Freitag wird der Kurs für das Wochenende runter geprügelt.
Steckt da irgendein System / Sinn / Zweck / ... dahinter...?

Meine steile These ist wie folgt. Wir stellen uns mal ganz dumm. wir haben mehrere hundert Millionen USD um diese in BTC zu stecken. Wie gehen wir vor? — «Think big!» – boardfreak

Schritt für Schritt. —> klick

Nun stellen wir uns weiter vor, wir haben schon von 3,900 über 23,943 bis 51,521 USD gekauft. Wir wollen aber noch mehr kaufen.

Macht es dann nicht Sinn den Kurs zu "drücken" und den schwachen Händen alles abzukaufen? — Vielleicht ist es auch ganz anders ... ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Citation boardfreak ...
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

 

Altmann hat keine Ahnung..

Der Arbeitsmarktbericht für November fiel zwar nicht so gut aus, aber immer noch gut genug, so dass die FED noch in diesem Monat eine Beschleunigung des Zurückschraubens ihrer Anleihekäufe beschließen dürfte und das gefällt den Märkten nicht.

Darum der Abverkauf und nicht weil weniger Arbeitsplätze geschaffen wurden. Der Aktienmarkt schert sich einen Dreck um Arbeitsplätze, wichtig ist nur billiges Geld und Liquiditätflut durch die FED.   

Mag alles sein. Und Fakt, nach unserem Wissensstand heute ist, dass die FED die Geldpolitik zurückschraubt.

Über das Tempo wissen wir noch nix genaues. 

Es zeigt sich aber, dass Crypto eben kein Hedge ist. Deswegen hatte ich die Zinserhöhung 2018 erwähnt, die BTC 50% nach unten geschickt hat. 

Aber auch davon hat er sich erholt. ;)

0.5-0.75 und 0.75-1 Punkt sind zwar "ärgerlich" und sorgen für Risk-Off, aber am Ende dreht sich das kapitalistische Rad dennoch weiter... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.